“Klein, aber fein” 5 von 5 Sternen

Via E. Fogli, 17 / 19, 44022 Comacchio, Italien   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Comacchio
“Klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Es liegt in der Altstadt des wunderschönen Städtchen, das mit seinen Kanälen bezaubert. Das Service ist hervorragend. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, heimelig und sauber. in diesem liebevoll ausgestatteten Hotel kann man sich einfach nur wohl fühlen. In der nähere Umgebung kann man Kultur, Natur und schöne Strände genießen.
Ungeplant verbrachten wir zwei Nächte in diesem Hotel. Leider war der Aufenthalt zu kurz, da es in dieser Region noch viel zu erkunden gäbe. Wir kommen aber sicher wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Krumbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Meine Frau und ich machten hier auf der Reise in die Marken für eine Nacht Station. Die Lage mitten im verkehrberuhigten Zentrum des beschaulichen Commachio ist perfekt, zumal, da man mit einem hauseigenen Kahn parkplatznah am Rand der Fußgängerzone abgeholt werden kann. Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, aber überdurchschnittlich hübsch möbliert. Das für italienische Verhältnisse opulente Frühstücksbuffet bietet süßes Gebäck, Marmelade, Wurst und Käse, Eier, Cerealien, Joghurt und Obst. Das wohl überwiegend der Eigentümerfamilie angehörende Personal ist freundlich und entgegenkommend. Lediglich der Service im Restaurant auf der Barke vor dem Haus, wo ausgezeichnete Fischgerichte und sehr ordentliche Weine serviert werden, hätte etwas aufmerksamer sein können, aber das mag an der Tagesform gelegen haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

wir waren als Familie hier. Das Hotel ist ganz ok, allerdings hat man sich nicht sonderlich um uns gekümmert. Ich hatte vorher mehrere emails geschrieben um einen Tisch für zu resrevieren. Es kam nie eine Antwort.
Das Restaurant war abends fast leer und wir hatten den Eindruck, es ist egal, ob Gäste da sind oder nicht. Morgens beim Frühstück (nicht besonders) lief laut das Radio. Der Frühstücksraum, oder besser die Nische in einem Durchgang zur Küche die als solche diente, war hässlich.
Unser Zimmer war zwar groß, hatte aber kein Fenster nach draussen, nur Dachluken.
Schade, wir hatten uns mehr davon versprochen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Hier stimmt einfach alles! Man ist mittendrin im Ort und kann trotzdem eine ruhige Nacht genießen. Auch als Ausgangspunkt für alle denkbaren Aktivitäten ist Comacchio nicht zu toppen. Kultur, Natur, Radtouren (im Hotel sind Räder erhältlich) oder Strandleben. ....und dann dieses liebevoll geführte Hotel! Top Fisch und Meeresfrüchte, üppige Weinkarte, auf der man sich auch auf die Preise blicken traut- und ein Service wie wir ihn lange nicht genießen konnten.
Besonders gerne erinnern wir uns an "Nonno", dem Vater des Inhabers, er uns mit Geschichten aus seinem Leben sehr liebevoll von der früheren Zeit in diesem Städtchen erzählte.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012, Paar
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Unser dreitägiger Aufenthalt in diesem kleinen romantischen Hotel direkt am Kanal war genau das Richtige, um uns von den vielen Besichtigungstouren z.B. in Ravenna wieder zu erholen. Die Ausstattung des Zimmers, der besonders aufmerksame und freundliche Service (vielen Dank Cinzia!) und das leckere Abendessen auf dem Restaurant-Boot waren die täglichen Wohlfühl-Highlihts.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Eigentlich sollte man so ein Kleinod für sich behahalten und nicht weitererzählen,aber das Haus hat mehr verdient.
Ein urgemütliches,kleines, romantisches u.familiengeführtes Hotel.Man ist sehr bemüht mit Gästen die kein Italienisch sprechen -in -Enlisch,Französisch oder Deutsch zu kommunizieren.Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.Das kleine Hotel liegt direkt ein einem schönen Kanal (Zimmerblick auf den Kanal,etwas von klein Venedig ) u. ist nachts ruhig.Die Zimmer haben eine gute Klimaanlage und gute Fliegengitter an den Fenstern.Der Hausherr ist bei vielen Ausflügen: Ferrara,Ravenna,aber auch Bootsausflüge in den vielen schönen Seen oder Wanderungen zu den Brutplätzen vieler Vogelarten behilflich.Das Restaurant(innen) hat eine gemütliche Einrichtung die einem sofort das Gefühl gib zu Hause zu sein.Aber: das Restaurant außen ist auf einem kleinen Boot auf dem Kanal,romantischer ,bei Kezenlicht, geht es nicht mehr.Vom Essen wiill ich gar nicht viel mehr schreiben als--- bodenständige herrvorragende Küche (vorallem Aal in allen Variationen,Fische jeglicher Art und hervoragende Krustentiere)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Nettes kleines Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Fenstern direkt auf einen der vielen Kanäle.
Unten gehört eine Trattoria dazu, wo man auf einer Barke im Kanal essen kann. Das Essen war aussergewöhnlich gut, wir sassen jeden Abend dort. Es ist ein Familienbetrieb, die Leute sind ungewöhnlich freundlich und hilfsbereit.
Nach dem Abendessen sind wir nachts noch im romantischen Städtchen spazieren gegangen, Brücke um Brücke, Kanäle und viele Kirchen. So schön und einsam, dass es beinahe kitschig wirkt.
Nach vier Tagen haben wir uns angeschaut, gefreut…und sind noch drei Tage geblieben.
Denn Comacchio liegt ideal zwischen den alten Städten Ferrara und Ravenna, Die Abtei Pomposa und die interessante Lagune mit ihren tausenden Flamigos, Störchen und Gänsen nicht zu vergessen.
Ein echter Geheimtip.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Locanda La Comacina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda La Comacina

Anschrift: Via E. Fogli, 17 / 19, 44022 Comacchio, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ferrara > Comacchio
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 16 Hotels in Comacchio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda La Comacina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Locanda La Comacina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.