“Top Hochzeitstag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lotsenturm Usedom

Lotsenturm Usedom
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Karnin suchen?
Lotsenturm Usedom
Lotsenturm Usedom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfstrasse 28b, 17406 Karnin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Top Hochzeitstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wow, ein tolles und nachhaltiges Erlebnis! Hatte dies meiner Frau zum Hochzeitstag geschenkt und schon sehr lange im voraus gebucht. Aber das Warten hat sich gelohnt. Uns hat es super gefallen und wir können nichts beanstanden. Außer vielleicht, dass eine Nacht dann doch zu kurz war. Die Einführung war zügig aber ausreichend und angenehm. Der Wirlpool ist eine Wucht! Nach einem ausgedehnten Spaziergang rein hopsen und entspannen. Das Frühstück stand pünktlich auf der Treppe und war lecker. Alles sauber und aufgeräumt.
Es ist aus meiner Sicht eben etwas ausergewöhnliches und architektonisch toll gemacht. Wer lieber Morgens sein Handtuch auf eine Liege legen will, ist das sicher nix. Von mir aber gibt es 5 Sterne.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Selbst wenn man den Bonus für das einmalige Turm-Feeling bedenkt, stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht! Die Begrüßung ist nicht angemessen, das Frühstücksgeschirr / die Kannen nicht sauber und eine offene Toilette ist nicht gerade romantisch! Ein muffiger Geruch in einem Turm - wie von anderen Gästen beschrieben- hätte uns nicht gestört - aber aus dem falsch angebrachten Anschlussrohr der Toilette hat es eher streng gerochen. Empfehlen können wir den Aufenthalt nicht !

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 3 Nächte im Lotsenturm. Die negativen Kommentare auf dieser Homepage haben uns leider die Vorfreude etwas getrübt. Umso glücklicher waren wir, als wir den Turm, genauso wie er auf den Fotos der Homepage der Betreiber des Lotsenturm gezeigt wird, vorgefunden haben. Einzigartig, tolles Design, Temperatur auf 3 Etagen selbst zu regulieren (und wir hatten nie kalt trotz Schnee draussen), alles schön sauber (und da sind wir pingelig), das Frühstück 1a. Wir hatten nette Kontakte mit den Gastgebern bei der Buchung und im Verlauf, ebenso nette und hilfsbereite Kontakte vor Ort mit den Betreibern (bei der Anreise, beim bringen des Frühstückes, als wir Hilfe benötigten als wir medizinische Hilfe brauchten). Kurz: ein einmalig schönes und tolles Erlebnis, das uns in guter Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

„Hallo,

wir haben gerade die Nacht unseres Lebens im Lotsenturm verbracht. Wir saßen sozusagen im Auge des Orkans. Während draußen Xavier die Welt an den Rande des Untergangs blies, konnten wir das Naturspektakel mit einem Glas Wein in der Hand, hautnah erleben. Es war spektakulär.

Ein Wort noch zum Kommentar hier vom 15.9.13.. Wir wissen nicht, wie der Turm im September ausgesehen hat aber zu unserem Aufenthalt war keiner der Kritikpunkte zu finden. Es scheint eine umfangreiche Renovierung stattgefunden zu haben oder der Verfasser war böswillig oder schlecht drauf. Ist mir zu blöd auf die einzelnen Punkte einzugehen aber ich finde es schon komisch, hier irgendwelche Gerüchte über die Betreiber zum Besten zu geben. Wen interessiert das? Wenn es nicht Leute gibt, die die Motivation, das Herzblut und das Geld haben, um so ungewöhnliche Unterkünfte zu kreieren, dann können wir ja irgendwann alle unsere Urlaube im Ibis Hotel verbringen. Wir mussten trotz Schneesturm nicht frieren, haben königlich gefrühstückt und waren vom Design und den kreativen Ideen sehr angetan.

Auch ohne Orkan ein absolut lohnenswertes Erlebnis.“

• Aufenthalt Dezember 2013
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

4 Nächte haben wir im Lotsenturm verbringen dürfen. Das meiste wurde bereits erwähnt. Toilette falsch montiert, Pinkelspuren, keine Ablageflächen, Löcher in den Fliegengittern, draussen klapprige Bretter, abgenutztes Mobiliar, mittelmässiges Frühstück, tagsüber wird die Temperatur zurück gedreht, muffige Begrüssung / Verabschiedung. Positiv: die direkten Nachbarn - mit denen haben wir uns gut verstanden. Diese sind nicht wirklich gut auf die Besitzerin aus Berlin zu sprechen. Und das Problem wird dabei schnell klar. Besitzerin mit viel Geld und guten Kontakten. Hat viel Geld in den Lotsenturm gesteckt, und holt nun auf Biegen und Brechen das maximal mögliche zurück. Da reicht es leider nicht für die notwendigen kleinen Aufbesserungen, die bei Dauerbelegung längst überfällig sind. Schade. Das die anderen Nachbarn aus dem darunter liegenden Gasthaus so muffig drauf sind, ist Pech für den Gesamteindruck des Lotsenturmes. Kurzum, speziell, aber zu teuer für das was geboten wird.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich kann den Kommentar von TR nur bestätigen. In einem historischen Turm zu schlafen, ist ein absolut einmaliges, ungewöhnliches Erlebnis. Das hat nichts mit 5 Sterne Kriterien zu tun. In der Werbung und auf der Homepage des Lotsenturms wird auch mit keinem Wort davon gesprochen, dass man den Vergleich mit einem Hotel in New York, oder irgendwo anders antreten möchte. Ich fand das Design, die Ausstattung und den Service aber eigentlich fast noch besser, als in einem Sterne Hotel, weil alles sehr individuell, toll durchdacht und mit Herzblut umgesetzt wurde. Ausserdem freut es mich, wenn schickes Design mit toller Funktionalität und einer grandiosen Aussicht kombiniert wird. Der Turm ist in meinen Augen einzigartig und keinstenfalls mit einem wieviel-auch-immer Sternehotel zu vergleichen. Als nächstes werden wir den Leuchtturm in Dagebüll buchen und dort den Blick auf die Nordsee genießen. RS, 47 Jahre

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Auf der Suche nach Informationen über den Lotsenturm stieß ich letzte Woche auf Ihre Seite.
Leicht geschockt, über die schlechte Bewertung einiger Gäste über den Aufenthalt im Lotsenturm, möchte ich das nun erlebte, ebenfalls schildern, damit sich Menschen, die sich auf dieses Erlebnis freuen, nicht wie wir, mit falschen Erwartungen dort hinfahren und sich die Vorfreude vermiesen lassen.
Das von den 3 Gästen sehr negativ dargestellte, entspricht nicht dem, was wir dort vorgefunden und erlebt haben!
Der Turm ist in einem absolut einwandfreien Zustand. Das was die Beschreibung im Internet und im Prospekt hergibt, stimmt zu 100%. Die Räume sind sehr sauber. Es riecht nicht muffig, die Heizung läuft einwandfrei, man kann sie regulieren.
Die Handtücher, Bettwäsche, alles einwandfrei und sauber. Das Frühstück 1 A. Das Geschirr zweckmäßig aus dem Material, was auch mal abstürzen darf, Edelstahl, Kunststoff, natürlich auch Glas und Porzellan. Das Frühstück muss ja auch nach oben transportiert werden. Wenn alles aus Porzellan und Glas wäre, ist dies wahrscheinlich nur in mehreren Gängen nach oben, 76 Stufen hoch zu transportieren. Der Korb ist gut gefüllt mit einer Kanne Kaffee, Kakao, Milch und einer Flasche Orangensaft, Geschirr usw. Es ist schon eine ordentlich Morgensportaktion, die zu bewältigen ist, um alles nach oben zu bekommen. Wenn das Gewicht zusätzlich mit Porzellan und Glas erhöht werden würde, ist dies definitiv für einen Gang nach oben zu viel. Auch die Menge und Auswahl des Frühstücks ist super und ausreichend für 2 Personen.
Sicher ist das Bett angepasst an die Geometrie des Turmes nur in einem gewissen Durchmesser zu bauen und „Riesen“ werden sicherlich ausgestreckt Probleme bekommen, die Füße auf die Matratze zu bekommen. Der Turm ist halt etwas für Menschen, die etwas Außergewöhnliches erleben möchten. Sicher kann man auch für das Geld, „All incl. 5 Sterne“ oder in anderen abgegriffenen 5 Sterne Herbergen, die gerade nicht angesagt sind, erleben. Allerdings muss man dies ebenfalls mögen, mit Sonderangeboten zu leben. Ich habe schon in deutlich schlechtere Herbergen, die Luxus in Ausstattung und Service versprechen, übernachtet. Da natürlich dieser Turm stark frequentiert ist und man Monate warten muss, um dort zu übernachten, findet man selbstverständlich auch Gebrauchsspuren vom Vormieter. Es kann ja nicht jedesmal nach Besucherwechsel der Maler kommen. Die Inneneinrichtung ist super funktionell, originell angepasst an die Möglichkeit im Inneren eines Turmes.

Fazit von uns: Die gezahlte Summe ist absolut OK und nicht zu hoch, für die Leistung und das Erlebnis. Es war in allem Super! Glückwunsch zu einer solchen Herberge, an denjenigen, dem sie gehört. Jederzeit wieder und dann nicht nur eine Übernachtung, diese ist zu kurz.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Lotsenturm Usedom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lotsenturm Usedom

Anschrift: Dorfstrasse 28b, 17406 Karnin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Karnin
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Karnin

Wenn Sie Lotsenturm Usedom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.