“Altmodisch, aber gute Küche und großügiger Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brennes

Brennes
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bayerisch Eisenstein suchen?
Brennes
Brennes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Brennes 1 94252, 94252 Bayerisch Eisenstein, Bayern, Deutschland   |
Pfarrweisach, Deutschland
“Altmodisch, aber gute Küche und großügiger Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Wir waren die einzigen Gäste in dem ziemlich großen Hotel und wurden äußerst aufmerksam und großzügig ( Lunchpaket umsonst vom Frühstücksbuffet) bedient. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Hausmannsküche hervorragend. Wir konnten uns rundum zu Hause fühlen. Wer allerdings 70er Jahre Flair und gespenstische Leere (Vorteil: absolut ruhig) nicht mag ist da fehl am Platz.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Also ich kann die schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen.
ALs Familie mit 2E / 1 Baby haben wir uns wohl gefühlt.
Objektiver Teil:
Diele mit 3 x 2 m, Miniküche, Geschirr. Sauber
Bad mit ca. 3 x 1,5 m, Dusche, WC, Waschbecken, 6 große und 6 kleine Handtücher, kleine Seife, Duschgel etc. Kein Fön, kein Bidet, keine Badewanne. Sauber
Schlafzimmer 4 x 3,5 m mit 3 trg. Schrank, Doppelbett, 2 Nachttisch, kleiner Radiowecker, kleines TV (40cm) mit mäßiger Empfangsqualität, mehr als 10 Programme (wie astra), Wählscheibentelefon !!!
Schlaf/Esszimmer 3,5 x 3,5 m, mmit Tisch, 4 Stühle, Kinderbett 180 x 90, Baby Reisebett, kleines TV (30cm)
Im 1. OG:
Fitnessraum mit 1 Laufband, 2 Räder, 1 Multi Bank
Im Keller:
Sauna (4 Liegen), Whirlpool (2 x pro Woche), Infrarotsauna (1 Liege) dazu 2 Duschen, 2 WC, Umkleide, Handtücher, Entspannungsmusik.
Im EG:
Rezeption, "Lobby" mit 2 Ledersofas (hier W-LAN), Restaurant und Toiletten
Anbau "Tiefgarage":
Stellplätze für fast 8 PKW´s der Standardgröße 80er Jahre und Skiraum
Heizkörper mit Thermostatventil (selbst zu regeln), Warmwasser ohne Probleme auch nachts, je 2 Steckdosen neben dem Bett plus 3 am TV (Für Mobilphone, PC, Nintendo und den ganzen Quatsch),
2 Nachtleuchten mit Schalter am Bett. Kein W-LAN im Zimmer.
Angebot Restaurant:
2 Gänge Abendessen/ Halbpension 11€, Karte überschaubar aber völlig ausreichend für 1 Woche.
Schnitzel, Braten, Knödel mit Pilzen, Bayr. Creme, Kaiserschmarn, 2 Suppen, Fisch usw.
Frühstück (Inklussive) Buffet:
3 Sorten von Hartkäse, 2 Streichkäse, 3 Sorten Aufschnitt, Marmelade/Butter/Honig abgepackt, 3 Sorten von Kornflakes, 1Sorte Quark, hartgekochte Eier, 3 Sorten Obst (Mandarine, Banane, Apfel), Fruchtjoghurt (diverse), 2 Brötchen und "Knoten" oder Stangen, kein Brot, kein Toast, Sonntags aufgebacken (härter und krümelt), teils sehr salzig.
Personal:
Nur Geschäftsführer, Koch und Zimmerfrau (= Bedienung), später noch2 Hilfskräfte dazu, freundlich, ansprechbar, gesellig.
Subjektiver teil:
Ja, die Hütte ist in die Jahre gekommen. Aber alles war sauber. Die Möbel sind alt, aber das Bett quitscht nicht , oberflächlich war es sauber. Und Steckdosen hatte ich in teureren, modernen Kongress- Hotels schon manchmal verzweifelt gesucht. Allerdings kein W-Lan im Zimmer, nur im 2. OG oder Lobby, halt nahe am Router /Repeater;
Den modrigen Geruch in der Lobby kann ich mir nicht ganz erklären, im übrigen Haus war alles o.k.
Die TV (Röntgen-Röhren) haben ein saumäßiges Bild, aber bin ich zum fernsehen hier? Man kann erkennen was es ist; zuhause hab ich auch 150cm flach LED HDTV mit W-Lan, Media Player, mit bla bla...
Die Tiefgarage kostet nix ! Dafür darf auch kein SUV, VAN oder sonstiger Bolide rein. Weil sonst keiner mehr vorbeikommt, die Autos waren halt früher schmäler und kürzer.. Für die anderen: Wer zuerst anreist und passt darf rein. Geräumt wird auch, - täglich, und wenn´s halt wieder zuschneit dauerts bis wieder Zeit dafür ist.
Sauna, Whirlpool und Infrarot kostet auch nix, einfach an der Rezeption fragen.
Frühstück mit einfachem Filterkaffee, nix latte oder Capuccino und so. Aber gar kein Problem, wenns nicht reicht kommt Nachschub.
Der Koch, Charlie aus Österreich, ist allein aber ganz gesellig, das Essen ist solide, Fertigsoße zur frischen Bayrischen Creme, Nachschlag gabs hier auch auf Nachfrage, sollte aber meist ausreichen.
Wir haben probiert, gut sind: Schnitzel, Spätzle, Pommes, Kaiserschmarrn, bayr. Creme, Flädle Suppe (Fritaten Suppe). Schwammerl Suppe (Pilze mit Knödel) zuviel Cremsuppe, zuwenig sämig oder Fett. Capuccino wird einfach nix. Latte und so gar nicht erst versucht..
Seine Frau macht Bedienung und Zimmermädchen. Wenn hier der Laden voll ist, kann es echt knapp werden mit Personal, wir hatten nur noch 3 andere Tische besetzt.
Keine Bar stimmt zwar, habe ich aber nicht vermißt; gegenüber ist eine Apres Ski Bar / Hütte; wer will kann dorthin gehen.
An der Küche steht "nicht benutzen"; mal nachfragen: Das ist für die Kinder die hier gelegentlich in Jugendgruppen und Schulklassen anreisen. Gilt natürlich nicht für Erwachsene.
Die Zimmer waren zunächst etwas frisch, der Kühlschrank aus, man kann und darf selbst regeln. Nach 1 Stunde ist es warm. Und auch die Fenster kann man einfach aufmachen..
Preis mit 50.- Pro Kopf nicht billig, aber andere verlangen noch mehr (und bieten auch mehr?) und es war eben frei (Hauptsaisson). Wir hatten ja effektiv ein eigenes Appartement. Nach den ganzen modernen, engen und sterilen Kongressbunkern in denen man nicht mal die Heizung selbst regeln kann war das mal ein Haus und Personal mit "Charakter".

Zimmertipp: Im Restaurant gibt es Spielsachen, ansonsten ist für Kinder nichts vorhanden; Aber das Skigebiet is ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Naumburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist absolut veraltet, renovierungsbedürftig und verdient den Namen "Hotel" einfach nicht. Personalmangel (wen wunderts), keine Küche, Bar, Wellness oder sonstige Annehmlichkeiten. Zimmer im 70-iger Jahre Stil. Der Pächter ist nicht in der Lage, eine vorhandene Tiefgarage zur Verfügung zu stellen, weil es im Winter schneit.... Bobcat, Schneefräsen, Schneeschieber alles vorhanden. Nach Reklamation gab es zum Frühstück etwas mehr Aufschnitt und sogar Cornflakes für die Kinder --> ein Wuinder!
Nach weiterer Reklamtion (Parplatz fast nicht befahrbar, weil es schneit...) sollten wir sofort bezahlen und auschecken!!!! Mit zwei Kindern nicht möglich - sonst hätten wir gar nicht erst eingecheckt! Summasumarum: Wenn man Urlaub machen möchte, bitte woanders suchen. Achso: Preiswert ist es auf keinen Fall hier...

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bayerisch Eisenstein.

Sie waren bereits im Brennes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brennes

Anschrift: Brennes 1 94252, 94252 Bayerisch Eisenstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bayerisch Eisenstein
Nr. 3 von 5 Hotels in Bayerisch Eisenstein
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Brennes 2.5*
Hotel Brennes Bayerisch Eisenstein
Brennes Bayerisch Eisenstein, Oberpfalz

Wenn Sie Brennes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.