“3* Resoert am Traumstrand mitten im Zentrum Chawengs gelegen” 3 von 5 Sternen

Baan Chaweng Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baan Chaweng Beach Resort & Spa
3.0 von 5 Hotel   |   90/1 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 29 von 101 Hotels in Chaweng
“3* Resoert am Traumstrand mitten im Zentrum Chawengs gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Check-in ging zügig ,freundlich und professionel von statten.
Mein Zimmer lag in der ersten Etage gleich neben der Rezeption.
Zimmer war gross, mit einfacher Einrichtung,Betten mit sehr harter Matratze wo ich mich aber nach 3 Tagen daran gewõhnt hatte.Regulierbare Klimaanlage die nicht zu laut war.Altes TV Gerät das ich aber nie benutzt hatte.Balkon war vorhanden mit Blick auf den Garten und die Rezeption.
Das Bad war sehr einfach mit italienisher Dusche wo nach dem Duschen ,das Badezimmer überschwemmt war. Wenige Kosmetik Artikel sowie Haarföhn vorhanden.
Zimmer wurde täglich gereinigt aber an manchen Tagen sehr oberflächlich.
Die Gartenanlage des Resorts hat mir sehr gut gefallen. Sehr sauber,gepflegt mit tropischen Pflanzen,Blumen und Palmen bepflanzt.
Durch die schöne Gartenanlage gelangt man zum Pool der gleich am traumhaft schoenen weissen feinsandigem Strand liegt.
Der Pool ist nicht besonders gross,trotzdem sehr schön angelegt aber mit sicher zuviel Chlor im Wasser.Liegen und Badetücher am Pool und am Strand vorhanden. Es standen genügen Liegen zur Verfügung allerdings waren einige wenige nicht im guten Zustand. Am Strand standen sie auch teilweise recht nah aneinander..Das Frühstück wird im Restaurant gleich am Strand gelegen eingenommen.
Das Frühstück war reichhaltig nicht sehr abwechslungsreich,(Kaltes und Warmes Buffet) aber mir hat es sehr gut geschmecht und war nicht langweilig während meines 3 Wochen Aufenthalt und entsprach völlig der Kategorie des Resorts.. Die Fruchtsäfte hätten allerdings auch nach Frucht schmecken müssen was aber leider nicht der Fall war.
Mittags und Abends konnte man auch A La Carte essen. Die Speisen waren sehr lecker und schmackhaft aber etwas teurer als aussehalb des Resorts.
Der Strand hat mir wunderbar gefallen und wurde auch vom Hotelpersonal sauber gehalten. Zeitweillige wurde der Strand allerdings recht schmal.
Die Hotelanlage war an sich ruhig,die Gäste international und mir sind keine Miturlauber negatif aufgefallen.
Da das Resort mitten im Zentrum liegt ist aber Musik auch Nachts von den umherliegenden Bars im Zimmer warzunehemen was mich persönlich nicht beim schlafen.
Regelmässig wurden auch Nachts Feuerwekskörper abeschossen was aber am ganzen Chaweng Ort der Fall war.
Sehr wichtig zu wissen ist ,dass das Resort in der Flugschneise des des Samui Airports liegt.
Dieser ist zwar nicht mit einem Grossflughafen zu vergleichen, aber trotzedm die startenden Jets koennen doch als sehr stoerend empfunden werden.
Das Personal war stes freundlich,sevice- und hilfsbereit.
Allerdings findet in Thailand wohl auch ein Generationswechsel statt und die Thais sind nicht mehr so freundlich und lächelnd wie noch vor etwa 15 Jahre.
Wifi ist im Resort und am Strand vorhanden, muss aber bezahlt werden und war nicht von ueberzeugnender Qualität.
Für Gäste des deutschen Reiseveranstalters Meiersweltreisen war das Wifi gratis.
Im grossen und ganzen hat mir der Urlaub auf Koh Samui sehr gut gafallen.
Das Resort hat 3 Sterne ,ist auch nicht mehr wert und wer sich das im voraus bewusst ist wird sicherlich nicht enttäuscht! Das Resort ist nicht sehr gut, auch nicht befriedigend sonder einfach nur gut!!!

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Langenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel liegt zentral am Chaweng Beach.
Der Strand ist sehr schön. Weißer Sand und genügend Platz.
So auch die Anlage, viel grün.
Nachts ist es ziemlich laut, durch die Bässe der nebenan gelegenen Ark Bar. Das fand ich sehr störend. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist es eine tolle Oase inmitten des Treibens an Chaweng.

Aufenthalt September 2013, Paar
Lichtentanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Im Februar 2013 verbrachten wir unseren Urlaub in Thailand - Koh Samui - Chaweng. Im Hotel "Baan Chaweng Beach Resort & Spa sind wir inzwischen 6x gewesen. Das Hotel befindet sich nicht weit vom Stadt
zentrum, ist parkähnlich angelegt und liegt direkt am Strand. Guter Ser-
vice und Sauberkeit sind angesagt. Selbst der Strandbereich wird vom Personal ständig überwacht und Unrat bzw. Laub entfernt. Die Sauber-
keit ist leider bei vielen Hotels selten so gut wie hier. Das Frühstück ist ausreichend, könnte jedoch abwechslungsreicher sein. Die angebotenen
Speisen im Restaurant sind gut und schmackhaft - haben aber auch Ihren Preis. Das Hotel ist relativ ruhig. 2-3 x in der Woche wird für ca. 1
Stunde ein kulturelles Programm geboten. Für die Hotelgäste stehen un-
entgeltlich Liegen bereit - einige Auflieger sind jedoch austauschwürdig.
In näherer Umgebung befindet sich eine Diskothek, welche bis früh 4 Uhr
geöffnet hat. Die Musik ist kaum wahrnehmbar. Das Hotel liegt in der
Einflugschneise des Airport. Je nach Windrichtung ist mit startenden oder landenden Flugzeugen zu rechnen. Auch diese Geräusche sind vertretbar und die meisten Gäste wie auch wir nehmen dies gelassen hin. Von 22 - 6 Uhr ist kein Flugverkehr. Der Strand ist flach und gut für Kinder geeignet. Bis auf die oben erwähnten Gegebenheiten finden wir
das Hotel in der Zeit stehengeblieben zu sein, jedoch für einen erholsa-
men Urlaub empfehlenswert. In unmittelbarer Nähe sind viele Restau-
rans mit guter Küche vorhanden. Hier wäre besonders das Schnitzelhaus
zu erwähnen, welches mit guter und schmackhafter Küche aufwartet.

Zimmertipp: rechte Längsseite der 3 Gebäude im 1.OG
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
Kirchberg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das erstemal auf Samui ,hatten eigentlich mehr erwartet.Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel war etwas enttäuschend,der Empfang war auch lustlos.Das Zimmer ist zwar sauber,aber doch schon in die Jahre gekommen.Dafür eine sehr schöne geplegte Grünanlage.Frühstück in Ordnung,aber leider sehr wenig Früchte+leider keinen echten Fruchtsaft.Preise für Thailändische Verhältnisse recht hoch.Lage sehr gut,ohne Jetskiverleih davor und die ARK Bar in der Näche gäbe es nichts zu meckern.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bad Dürrheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren vom 18.12.2012 bis 5.01.2013 im Baan Chaweng. Ist eigentlich eine bezaubernde Anlage. Nur leider leider in der Hochsaison total überteuert. Die Zimmer/Bungalows sind in gutem Zustand und sauber. Das Restaurant bietet das übliche was zu 98% überall angeboten wird. Das Frühstücksbüffet ist o.k., der Pool auch. Das Personal ist bis auf eine Ausnahme lustlos. Das ganze zu einem vernünftigen Preis und alles wäre gut. Aber für über € 100.- pro Person einfach viel zu teuer.
Die Lage am Chaweng Beach ist finde ich die beste. Genau in der Mitte, Perfekt....nur leider haben die gleich zwei Jet-Ski Verleiher direkt vornedran und vor allem leider 4 Anlagen weiter, also ca. 100 meter, die grausame Ark-Bar ausgebaut. Das bedeutet täglich ab 14.00Uhr bum bum bum bum aaaahhhhh, soo schade. Was ist nur aus diesem wunderschönen Beach geworden!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel liegt gut am Chaweng Beach.
Direkter Strandzugang mit ausreichend Liegen und Schirmen ist vorhanden(jedenfalls für die November Reisezeit).
Zimmerpreise waren mit 2.500Bat pro Nacht OK, da die Anlage schön ist und die Zimmer sauber und aufgeräumt sind.

Was aber definitiv nicht geht: WLAN kostet extra! Bei jedem halb so gutem Hotel hier in Chaweng ist das inklusive,jedes Restaurant und Massagestudio hat das auch.
Weiterhin sehr nervig: Frühstück von 07:30-10:30! Da ist schon arg kurz und vor allem wird ab 09:30 nicht mehr nachgelegt, d.h. um 10:00 Uhr ist Rudis Resterampe angesagt:-)

Ansonsten wiegesagt gute Anlage, normales Publikum.

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Baan Chaweng Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Chaweng Beach Resort & Spa

Anschrift: 90/1 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 16 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 17 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 24 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Baan Chaweng Beach Resort & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Chaweng Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaweng Beach Resort
Baan Chaweng Beach Resort And Spa
Baan Chaweng Beach Hotelanlage & Spa
Baan Chaweng Beach Resort & Spa Ko Samui
Baan Chaweng Beach Hotel Chaweng
Baan Chaweng Beach Bophut

Wenn Sie Baan Chaweng Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.