“Super Hotel direkt an der Chaweng” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Buri Rasa Village Samui

Buri Rasa Village Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buri Rasa Village Samui
4.0 von 5 Hotel   |   11/2 Moo 2, Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 5 von 100 Hotels in Chaweng
Zürich
“Super Hotel direkt an der Chaweng”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Dieses Hotel bietet alles - sehr freundliches Personal, direkter Zugang zum Strand und doch sehr zentral von der Nightlife an der Chaweng.Sehr schöne Gartenanlage und gemütlicher Pool/Strandbereich.
Das Hotel hat seinen Thai Charme noch!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
BRVSamui, General Manager von Buri Rasa Village Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo Thomas_B,
Gruss aus dem sonnigen Samui und herzlichen Dank fuer den Review im Trip Advisor.
Freut mich sehr das alles zur Zufriedenheit war und ich hoffe dass ich Sie bald mal wieder im Buri Rasa Samui oder Buri Rasa Phangan begruessen darf.
Alles, alles Gute und hoffentlich bis bald.
Herzlichst,
Brnd

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Gleich vorweg die derzeitige Situation ist unerträglich. Wegen der Großbaustelle mit 7-Tagewoche und 14 Stundenbetrieb wird man morgens bis in die Abendstunden behämmert und beklopft und kann es weder im Zimmer, noch im Gartenpool aushalten. Der zweite Hotelnachbar ein Discobetrieb, sodass man vom Strand und vom Swimmingpool vertrieben wird. Auch lange nach Mitternacht dumpfe Bassschläge in den Magen. Daher bereits nach der 1. Nacht ein zweimaliger Kampf mit der Rezeptionistin und der Tagesmanagerin. Einen Urlaub und ein Paradies stellt man sich sicher anders vor. Am 2. Tag die Nachricht, dass 1 Nacht von den mehreren gebuchten Nächten refundiert wird. Bei der Abrechnung der nächste Kampf. Die gesamte Rechnungssumme wurde bereits beim Einchecken abgebucht, und eine endlose Diskussion beging wie das Geld refundiert wird. Die Rezeptionistin vermeinte in der Kassa sei kein Geld und erst die Tagesmanagerin öffnete sodann die Geldtasche. Es hätten viele Tage hieraus refundiert werden können. Die Betten magere 150 cm breit, kein Schreibtisch, alles sehr beengt. Badezimmer größer als das Zimmer. Das Geschirr beim Frühstück ist unakzeptabel und die verschiedensten Serviere durchgescheuert. Auch die Handtücher bedürfen einer Aussortierung. Der Gästemix wandert zu Gunsten von Samurais russischer Abstammung. Den angeblichen Hinweise in Bezug der Großbaustelle und der Discomusik in Booking.com und Tripadvisor findet sodann aber selbst die Tagesmanagerin, auch nach langem Suchen, nicht. Der Generalmanager Herr Bernd Schillig war all die Tage nicht zu sehen, angeblich verweilte er im Schwesternhotel auf Kho Phangan. Recht hat er sich von den Strapazen zu erholen. Auch uns hat es dort viel besser gefallen. Wenn man es im Buri Rasa Kho Samui ausgehalten hat, bekommt man über Tripadvisor 50% Nachlass bei Buchung für das Buri Rasa in Kho Phangan. Nur über Booking.com bekommt man es günstiger ohne Nachlass!

Zimmertipp: Das Hotel ist wegen der derzeitgen Lärmsituation zur Zeit nicht buchbar!!!
  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Au, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Aufgrund der positven Erfahrung im Schwesterhotel auf Koh Phangan dieses Hotel gebucht. Während ich diesen Bericht in meiner "Deluxe Gardencourt mit Pool" schreibe wird mir in 2 m Entfernung unentwegt von der Großbaustelle auf den Schädel gehämmert. Es ist aber auch erst 20:00 Uhr. Von der selben Großbaustelle wurde ich doch bereits um 7:00 UIhr morgens aus dem Bett gehämmert. Die Hotelanlage ist in etwa 30 m breit und am Pool zum Ausgleich dröhnende eintönige Discomusik vom anschließenden KC Beach Club. Auch noch um 02:00 Uhr morgens wird mit dumpfen Basstönen einem der Bauch massiert. Auf der Webseite des Hotels heißt es "Garten Eden" und weiters "aristokratische Auszeit in einem Inselparadies". Im Hotelinternetauftritt ist aber nicht der geringste Hinweis auf die Großbaustelle mit zumindest 13 Stundenbetrieb oder die extrem laute Musik des Nebenclubs. Verständlich, das sich der Manager Herr Bernd Schllig es vorgezogen hat, im Schwesternhotel auf Kho Phangan unterzutauchen. Wenn man am Buisnesscenter vorbeiging, surfte immer wieder ein Hotelmitarbeiter im Schneidersitz. Da konnte auch kein Gast stören. Das größte Probem des Hotels ist aber die nicht-vorhandene Kommunikation!!! Nach mehreren massivsten Beschwerden wurde uns eine Nacht (von 4 fix gebuchten) erlassen, zumindest ein Bemühungsansatz für die bestehenden Probleme. Da nützt es auch nichts wenn die Rezeptionistin uns mitteilt, dass man wegen der Discomusik der Nachbaranlage bereits vor Gericht steht. Wenn die Probleme in den Internetauftritten (Tripadvisor, Webseite etc.) kommuniziert werden, finden sich auch dafür die richtigen Gäste.
Nicht unerwähnt soll bleiben: Servicepersonal sehr bemüht, Küche ausgezeichnet und es wäre von der Anlage her, wirklich ein kleines Paradies.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel, sehr gepflegt, wenn auch in die Jahre gekommen. Die Baustellen rechts und links sind leider sehr laut. Deshalb sind wir ins Centara Grand gezogen. Buri Rasa sollte während der Bauarbeiten nicht mehr angeboten werden!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Auf der Reise nach Koh Panghan hatten wir einen Zwischenstop mit ausgezeichnetem Essen direkt am Strand. Die Anlage ist am herrlichen Chaweng Strand wo das Leben tagsüber pulsiert.
Ein bestens ausgestattetes Haus im tropischen Garten macht das Leben schön.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Lahr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren das erste Mal in Thailand, Ko Samui hat uns sofort verzaubert. Das lag auch daran, dass wir im kleinen, aber feinen Hotel Buri Rasa in Chaweng untergebracht waren.
Im Vorfeld war uns wichtig, dass wir so wenig möglich Pauschaltouristenatmosphäre schnuppern sollten und dabei trotzdem nah am Rummel sein konnten. Außerdem wollten wir möglichst nah am Strand sein. So viele Wünsche auf einmal? Unglaublich, dass sie im Buri Rasa erfüllt werden.

Das Hotel liegt unmittelbar an der Beach Road in Chaweng, man kann von der Eingangstreppe direkt in ein Taxi steigen oder in die quirlige Touristenatmosphäre eintauchen...
...direkt gegenüber befindet sich der tollste Ort auf Ko Samui.
...das Restaurant Ninja, das abends hoffnungslos überfüllt ist, während in der Nachbarschaft gähnende Leere herrscht. Näheres s.u.
...zwei Häuser Richtung Süden befindet sich ein ausgezeichnetes Restaurant (Eat Sense): atemberaubender Meerblick und tolle Küche.
...die Apotheke gegenüber ist nicht zu empfehlen, da alles überteuert ist. Gängige Medikamente, Damenhygieneartikel und auch Sonnencreme bekommt man auch in den Supermärkten, zu fairen Preisen. Der Saver Mart ist ca. 10 Gehminuten nördlich, 7Eleven 5 Min. südlich entfernt.
...alle Sehenswürdigkeiten und auch Supermärkte sind in max. 30 Taximinuten von hier aus erreichbar. Man zahlt für ein Taxi max. 10 Euro (weiteste Strecke, 4 Personen) - unbedingt den Preis vorher aushandeln! Wenn man zu zweit ist, sind die Sammeltaxis günstiger (1,20 pro Person). Allerdings kommt man mit ihnen nicht überall hin.
...zwei Wochenmärkte sind in wenigen Gehminuten zu erreichen - wirklich sehenswert!
...ansonsten ist auch die tosende Hauptstraße mindestens einen Besuch wert - das ein oder andere Mal begegnet man zwielichtigen Gestalten, aber im großen und ganzen fühlt man sich sicher und kann eine Menge Spaß beim abendlichen Schlendern erleben. Ein Muss: eine entspannende Massage in einem der zahlreichen Salons.

Betritt man sodann die Anlage, hat man sofort vergessen, welch Trubel im Rücken herrscht. Vor einem öffnet sich ein herrlicher, kleiner tropischer Garten (abends stimmungsvoll beleuchtet!), in dem auf sehr durchdachte Weise die zweistöckigen Gebäude eingestreut sind. Ein sanft gewundenes Band führt, vorbei am Restaurant, Pool und Bar, direkt zum Strand - unserer Meinung nach der schönste Abschnitt am Chaweng Beach. Der Strand wird von den Mitarbeitern peinlichst sauber gehalten, es stehen genügend Liegen (auf drei Ebenen, sodass alle einen einen Platz mit Meerblick haben: direkt am Pool, untere Ebene auf der Holzterrasse, auf dem Sand) für alle Gäste zur Verfügung. Für Schatten sorgt das äußerst aufmerksame Personal. Das Baden ist selbst bei Vollmond, wenn die Ebbe am stärksten ist, problemlos möglich, das Wasser unbeschreiblich schön.
Für heimelige Atmosphäre der Anlage herrscht das viele Holz (Terrasse, Restaurantmöbel) und der klein gehaltene Pool. Wir waren froh, dass es kein übergroßes, blaugefliestes Durchschnitts-ungeheuer war, sondern ein einfach gehaltener, stilvoller Quader aus schwarz gefärbtem Beton. Beeindruckend vor allem die angeschrägten Kanten: So wirkte der Pool von außen imposant übervoll. Die Größe ist für die überschaubare Anzahl an Gästen vollkommen ausreichend, der Pool wirkt auf diese auch abends als unaufdringliches Schmuckstück, keinesfalls unangenehm dominant wie es blaue Möchtegernlagunen tun.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gemütlich eingerichtet. Auch im Bad ist genügend Platz, um Badesachen und Co. überall hängen zu lassen...
W-Lan ist kostenlos und auch am Strand verfügbar. Zudem stehen in einer Art Leseecke mit Mini-Bibliothek PCs zur Verfügung.

Auch wenn die MitarbeiterInnen einem jeden Wunsch von den Augen ablesen, wirken sie nie aufdringlich. Sie wirken locker, ihr Lächeln wirkt niemals aufgesetzt oder gar geschult, wie man es von überfreundlichem Hotelkettenpersonal gewohnt ist. Man hat sich als Gast einfach wie ein lang ersehnter, alter Freund gefühlt - wunderbar!

Das Restaurant ist absolut empfehlenswert. Wir haben die Karte rauf und runter probiert, alles schmeckt vorzüglich und wird mit feinem Sinn für Ästhetik serviert. Allerdings könnte die Mittagskarte öfter variiert werden - bei 14 Tagen Aufenthalt wünscht man sich mehr Abwechslung. Auch das donnerstags angebotene Barbecue-Büffet ist eher unspektakulär, vieles ist mit der Menükarte identisch.
Für europäische Verhältnisse speist man günstig, ein Gericht kostet zwischen 5 und 15 (Seafood) Euro. Leider ist das Bier verhältnismäßig teuer (4 Euro), obwohl es einheimisches ist. Im Ninja, dem Thai-Imbiss gegenüber, kostet es beispielsweise nur 1 Euro. Hier isst man übrigens ebenfalls ausgezeichnet - absolut jedes Gericht ist ein Gaumenschmaus. Die Preise bewegen sich zwischen 1,50 und 3 Euro pro Gericht. Dafür isst man (in einer Art ehemaligen Autowerkstatt) aus Plastiktellern, Toilettenpapier dient als Serviette. Trotz allem ist die Atmosphäre klasse, die Mitarbeiter wachsen einem gleich ans Herz!

Enttäuschend im Buri Rasa ist die Bar. Die Cocktails werden unprofessionell zusammengeschüttet und schmecken entsprechend, dafür ist der Preis von knapp 6 Euro einfach zu hoch. Auch die Auswahl ist eher bescheiden.
Ein weiterer Wermutstropfen: Da es ein kleines Hotel ist, fehlen Sportmöglichkeiten wie Tennisplatz oder Fitnessbereich.

Kurz und gut und trotz der kleinen Kritik am Ende: Uns haben die liebenswürdigen Menschen dieser Insel sehr beeindruckt - wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wer schnell vom Flughafen zum Strand möchte, ist hier richtig (10 Minuten Fahrt). Transfer war vom Hotel organisiert. Der Chaweng Strand ist ziemlich zugebaut, also es ist nichts für diejenigen die nach Einsamkeit suchen, dafür ist man an einem Ort, wo man sofort alles hat was man braucht. Obwohl ich eher der typ bin, der sich am besten in standartgemäßen corporate Hotelketten wiederfindet, hat mir dieses boutiguehotel sehr gut gefallen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommen -- wie Balsam für die gestresste Seele. Late check-out war auch kein problem, was meinen Aufenthalt um einen 1/2 Tag aufgewertet hat. wifi hat funktioniert, obwohl man sich in diesem Paradies tatsächlich abschalten möchte. Kritikpunkte gibt es kaum, ausser vielleicht geringen Abnutzungsspuren, die aber nicht weiter gestört haben, und für thailändische Verhältnisse hoher Preis, was man sich aber für ein paar Tage aber durchaus gönnen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Buri Rasa Village Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buri Rasa Village Samui

Anschrift: 11/2 Moo 2, Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 4 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 4 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 4 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buri Rasa Village Samui 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, Escapio, HotelTravel.com, HotelsClick, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buri Rasa Village Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buri Rasa Village Ko Samui
Koh Samui Buri Rasa
Hotel Buri Rasa Village Chaweng
Buri Rasa Village Samui Ko Samui/Chaweng
Buri Rasa Village Hotel Chaweng
Buri Rasa Village Koh Samui

Wenn Sie Buri Rasa Village Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.