“Traumhafter Urlaub” 4 von 5 Sternen

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Lichtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2009

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, haben einen schönen Urlaub verbracht !!!

• Aufenthalt März 2009
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Das Hotel mach äußerlich einen sehr guten Eindruck. Geht man der Sache jedoch näher auf den Grund und ist dann noch genötigt, sich mit dem Personal auseinander zusetzen, können die Urlaubsfreuden schnell getrübt werden.
Doch das Positive zuerst. Das Resort liegt unseres Erachtens am wohl schönsten Flecken von Chaweng. Der Strand ist herrlich und es ist vergleichsweise ruhig im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten, da das Zentrum von Chaweng eine gutes Stück entfernt liegt. Wer sich nach Trubel sehnt, ist zu Fuß oder mit dem Taxi aber schnell im Zentrum. Das Resort wirkt gepflegt und liegt in einer sehr schönen Grünanlage. Ein Großteil der Bungalows steht unter Palmen in Strandnähe. Hätten wir ein Zimmer und keinen Poolbungalow gebucht, hätte vielleicht alles perfekt werden können. So aber entwickelte sich alles zu einer nervenaufreibenden 1-2 tägigen Strapaze. Um die Spannung vorweg zu nehmen: wir sind rekordverdächtige dreimal innerhalb von 12 Tagen umgezogen.
Zunächst ist uns aufgefallen, dass nahezu jeder Gast, der einen Poolbungalow gebucht hat, zunächst für die ersten 3-4 Tage in einem Beachbungalow unterkommen muss, angeblich weil alle Poolbungalows belegt seien. Dieses vermeintliche „upgrade“ hat uns zunächst auch nicht weiter gestört, da wir in Strandnähe unterkommen durften. Es sei jedoch bemerkt, dass die vermeintlich besseren Beachbungalows in Sachen Sauberkeit und Ausstattung nicht an die Zimmer und Poolbungalows heranreichen. Sie sind sehr einfach und in die Jahre gekommen. Die Zimmer und Poolbungalows scheinen hingegen renoviert worden zu sein. Nach vier Tagen zogen wir also in den von uns gebuchten Poolbungalow um. Dort waren wir jedoch nicht zufrieden, da eine Verbindungstür zum Nachbarbungalow (es handelte sich um einen Doppelbungalow) dafür sorgte, dass wir jedes Wort unserer Nachbarn sowie irgendwelche Geräusche von deren Toilette mit anhören durften. Hinzu kam ein lautes Pfeiffen aus unserer Toilette bzw. unseren Wasserrohren, das regelmäßig wiederkehrte und einen geruhsamen Schlaf unmöglich machte. Die daraus resultierende Reklamation führte dazu, dass wir erstmals Kontakt zur Rezeption aufnehmen mussten. Wir hatten niemals den Eindruck als wäre man dort an einer ernsthaften Lösung des Problems interessiert. Es war bereits schwierig, das Problem umfassend darzustellen. Man könnte meinen, dass so mancher, der das Wort „problem“ hört, plötzlich die englische Sprache verlernt hat, die er/sie kurz zuvor noch beherrschte. Vielmehr starrten wir in ratlose und teils auch übelgelaunte Gesichter. Dabei haben wir uns so nach einem Lächeln gesehnt sowie der Bemerkung: Keine Sorge, das kriegen wir schon irgendwie hin. Nach langen Diskussionen hat man uns schließlich einen anderen Bungalow überlassen. Wir hatten den Eindruck, man würde uns unterstellen, wir wollten für lau zurück in unseren Beachbungalow. Dem war jedoch nicht so. Wir wollten lediglich in Ruhe schlafen. In unserem nunmehr dritten Bungalow fiel in der ersten Nacht die Klimaanlage aus. Die wurde schließlich repariert. Wie lange sie funktionierte wissen wir nicht, am Abend nach unserer Rückkehr von einem Ausflug wurde jedoch wieder nur warme Luft umgewälzt. Also: vierter Bungalow! Der war endlich o.k. und wir würden heute noch drin sitzen, wenn der Urlaub nicht vorbei wäre. Selbst die Dutzenden Ameisen, die uns jeden morgen im Bad am Wannenrand auf ihrem Spaziergang hinter die Fliesenverkleidung begrüßten, bis der Duschstrahl ihnen den Garaus machte, störten nicht mehr. Aber da wir schon mal dabei sind hier noch ein paar negative Auffälligkeiten in Kurzform: Am Strand sind Liegen und Sonnenschirme Mangelware (früh aufstehen!), beim Organisieren bzw. mühsamen Aufstellen der Sonnenschirme ist trotz ausreichendem Personal niemand behilflich, die angepriesenen Handtücher für den Strand sind ebenfalls Mangelware und erst gegen Mittag erhältlich, die Frühstückstische werden nur unvollständig geräumt, die Tischdecken nicht gesäubert, am Strand und am Pool werden Gläser oder Unrat nicht oder erst nach langer Zeit entfernt.
Die Probleme und kleinen Widrigkeiten haben uns eigentlich nicht sonderlich gestört (ehrlich!), sehr wohl aber der Umgang mit uns von Seiten des Personals.

Fazit: Traumhafte Lage, äußerlich schönes Hotel, Personal unfähig. Weiter empfehlen? Lieber nicht! Risiko, das was schief läuft, ist zu groß!

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Anschrift: 4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chaweng
Nr. 36 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Hotelanlage Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Samui Ko
First Bungalow Beach Resort Ko Samui/Chaweng
1st Bungalow Beach Resort Samui
First Hotel Beach Samui

Wenn Sie First Bungalow Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.