“Ausgezeichnetes Hotel, ideale Lage” 5 von 5 Sternen

First Bungalow Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 44 von 100 Hotels in Chaweng
Moraira, Spanien
“Ausgezeichnetes Hotel, ideale Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben im April 2013 fünf Nächte in dem Hotel verbracht. Wir wollten einen Strand-Bungalow erleben. Ausgezeichnete Aussicht und nahe beim Meer. Der Tag fängt früh an, da Leute jeden Tag von 6.30 morgens zum Schwimmen kommen. Das nächste Mal würden wir wahrscheinlich ein Zimmer im Hotel buchen, da es nicht weit zum Strand ist. Das Hotel liegt südlich vom Chewang Strand in der Nähe vom Nachtleben (10 Minuten zu Fuß), ist aber nachts ruhig. Ein Hotel in der Mitte von Chewang Strand könnte nachts laut sein! Frühstück ist gut. Würde wiederkommen. Herum zu kommen ist schwierig, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt und Taxis sind ziemlich teuer (unfreiwilliges Publikum). Wir haben für 4,50 Euro pro Tag ein Moped gemietet, um uns die Insel anzusehen, aber man muss vorsichtig sein, da es für einen selbst oder das Moped keine Versicherung gibt.

Geschäftlich
  • Thai zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Der Name sagt es ja schon... first bedeutet, dass es damals eins der ersten Anlagen dort war. Leider wurde seitdem kaum etwas erneuert. die Zimmer haben starken Eigengeruch, sind abgewohnt und nur spartanisch eingerichtet. Der Fliesen am Pool sind gerissen, Liegen und Auflagen defekt, Achtung Verletzungsgefahr! Am Frühstücksbuffet hat man mit lästigen Katzen zu kämpfen, die das Hotelpersonal offenbar duldet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Breidenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Das Hotel ist abseits des Trubels von Chaweng und dennoch sind Restaurents, Geschäfte und Geldautomaten fußläufig zu erreichen. Mit dem Tuk Tuk oder Roller ist man auch schnell im Zentrum. Einen Roller kann man direkt im Hotel mieten.
Möchte man wenig Kontakt zu deutschen oder osteuropäischen Touristen haben, so ist man hier falsch!

Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, wenn auch teilweise schwer von Begriff. Die Zimmer sind entweder direkt am Strand (Bungalow), am Pool oder im separaten Haus bei der Gartenanlage. Wir hatten ein Zimmer in dem "Haupthaus", da wir davon ausgingen, dass man bei schönem Wetter sowieso so gut wie nie auf dem Zimmer ist und dementsprechend den Balkon, etc. nicht benötigt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Auch wenn der Balkon zur Parkanlage und den Parkplätzen ausgerichtet war, war es ruhig. Besonderen Luxus darf man jedoch nicht erwarten. Mit den Standardeinrichtungsgegenständen ist es aber vollkommen ausreichend.

Ebenso verhält es sich bei dem internationalen Frühstück. Dieses war durchaus ok, wenn auch teilweise etwas fad. Zum Abendessen haben wir uns immer ein Restaurant außerhalb gesucht, auch wenn Hotel selbst ein Restaurant hatte. Hier gibt es einige ganz nette Restaurants auf dem Weg nach Chawang Zentrum.

Von dem schönen Strand kann ich leider nicht wirklich berichten, da es 4 Tage geregnet hat und aufgrund des Wellengangs sehr sehr viel Müll an den Strand gespült wurde. Nur mit Mühe und extrem langsam wurde der Strand gesäubert! Das Hotel stellt auch Strandhandtücher gegen Unterschrift zur Verfügung. Mit diesen werden ganz gerne Liegen reserviert - da kommt Freude auf ;-).

Als negativ habe ich am Strand die streunernden Hunde und Katzen sowie Strandverkäufer empfunden! Auch das permanente Anquatschen der Verkäufer auf dem Weg nach Chaweng war extrem nervig.

Wenn keine besonderen, luxuriösen Wünsche an ein Hotel gestellt werden, so ist das First Bungalow Beach Resort empfehlenswert. Wir würden es ohne Bedenken erneut buchen, auch wenn wir während des Aufenthalts einige nette Hotels links und rechts davon erblickt haben.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Oftersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel First Bungalow ist eines der ältesten Hotels in ganz Koh Samui, macht aber trotzdem einen gepflegten Eindruck.Das Hotel haben wir gewählt, weil es ein perfektes Preisleistungsverhältnis hat und dazu noch eine tolle Lage.Man muss sich halt vorher bewusst sein, was man bucht.Das Hotel liegt für uns fast perfekt; am schönsten Stransabschnitt von ganz Koh Samui, dazu ein Beachbungalow direkt am Meer mit einer super Aussicht,was will man mehr. Das Hotel liegt ein wenig abseits des ganzen Trubels in der Chaweng Noi Bucht, ist aber kein Problem. Entweder man läuft ca. 15 Minuten, bis man ins Zentrum kommt oder man nimmt einen der Pick Ups für ca 50Baht pro Person. Personal war freundlich, bei unserer Ankunft wusste man schon, dass es nicht unser erster Besuch im Hotel war. Da wir ja schon mal hier waren, hatten wir uns auch schon unseren "Wunschbungalow" in erster Reihe zum Meer rausgesucht und genau auch diesen bekommen. Echt toll. Kofferträger waren auch nett, immer noch die Gleichen wie vor ein paar Jahren. Die Putzleistung des Zimmermädchens hängte stark vom Trinkgeld ab. Je länger wir hier waren, desto weniger wurde saubergemacht(1oTage). Bei unserer Anreise hatten wir ein problem mit der Klimaanlage, wurde aber gleich behoben. Nach einigen Tagen hatten wir ein problem mit einer immer flackernden Lampe im Wohnbereich, wurde dann nach einem Tag einfach rausgedreht und nicht mehr ersetzt. So kann man das auch lösen ;-)Einziges Ärgernis und wenig servicefreundlich war aber unsere Abreise. Hatten es ja vorher schon in einigen Bewertungen gelesen, dass die Mitarbeiter sich wohl noch etwas "extra" verdienen wollen. Bei unserem Check Out wurden uns mehrere Getränke aus der Minibar in Rechnung gestellt, die wir nie getrunken hatten. Nicht so schön, ein fader letzter Beigeschmack eines sonst doch zufriedenstellenden Service.Wie sagt man so oft:you get what you paying for. Das Frühstücksbuffet zur Chaweng Seite hin war eher kantinenmässig und nicht so toll, aber das wussten wir ja schon vorher. Abgeräumt wurde eigentlich überhaupt nicht oder nur, wenn die Teller schön nach oben gestepelt wurden. Das Essen wiederholte sich zudem immer wieder. Es gab eine Eierstation für frische Omelets, ein Nudelgericht( hat aber immer zu durchgekocht geschmeckt) , ein Thai Reisgericht und warme Würstchen. Ansonsten noch zwei Toastsorten,Croissants und Brot; dazu dann Wurst und Käse und Blattsalat,Müsli,Joghurt. An Getränken Kaffee,Tee,Wasser und verzuckerte gefärbte Getränke. Man liest es schon , nicht wirklich das Highlight des Hotels, aber ausreichend. Es ist halt ein 3Sterne Hotel. Serviert wird nichts, man muss sich alles selbst holen.Wie schon beschrieben liegt das Hotel am schönsten Strand der Insel, hier morgens am Strandbungalow zu sitzen und aufs Meer zu schauen ist wirklich toll. Sport und Unterhaltung gab es wie sonst in Thailand üblich überhaupt nicht.In der Nähe des Hotels befinden sich zwei kleinere Supermärkte, für kleinere Einkäufe wie Wasser oder Bier wirklich ok, für grössere Einkäufe sollte man aber dann in den Family Market(links nach dem Eingang raus in 5 Minuten zu Fuss) oder den Seven Eleven( rechts raus gen Zentrum in 10Min) gehen oder aber den Tesco Lotus Superkarket(mit dem Pick Up 10Minuten). Die Wasserqualität ist echt toll, wenn die Sonne direkt aufs Meer strahlt, denkt man fast man wäre in der Karibik. Wirklich sehr klar. Liegen waren ausreichend vorhanden, ist uns aber öfter aufgefallen, dass Einige Liegen doppelt belgt haben(einmal Schatten einmal Sonne); Schírme haben grade so ausgereicht, waren aber in denr Nebensaison hier und das Hotel war vielleicht zu 30% ausgebucht, will nicht wissen wie das hier aussieht, wenn das Hotel ausgebucht ist.hier aber auch das gleiche Problem, frage mich ob es wirklich notwenig ist, sich zu zweit zwei grosse Sonnenschirme zu nehmen und Andere dafür leer ausgehen. Interessant fanden wir auch, dass sich wohl einige Nichthotelbewohner am Strand "verirrten" und Liegen und Sonnenschirme in Beschlag genommen haben, aber das Hotelpersonal dies nicht kümmerte. Die Liegen und Auflagen sollten allerdings dringend mal erneuert werden, wenn das Hotel mal geld haben sollte.Es gibt mehrere Zimmerkategorien; die mit Abstand Günstigsten sind die First Zimmer zur Chaweng Seite hin; diese Zimmer sind wohl wirklich die Schlechtesten mit Blick auf die gegenüberliegende Wand. Diese Zimmerkategorie liegt auch etwas abseits in einem nicht so schönen Hotelkomplex. Man erkennt die Hotelgäste an Ihren braunen Strandhandtüchern. Seltsamerweise waren das auch diejenigen, die Ihre Handtücher überall am Strand verteilt hatten ;-). Die nächste Zimmerkategorie sind die Deluxe Zimmer nahe der Rezeption, grösstenteils um den Pool in zwei stöckigen Hotelkomplex gebaut. haben auch mal die Möglichkeit gehabt, uns diese anzuschauen, war Positiv überrascht, überall ausreichend Platz und einen Balkon mit Blick auf den Pool. Wenn man es mal ganz genau nimmt, vom Preis/Leistungsverhältnis die perfekte Zimmerkategorie(Nacht ca. 30Eur/Zimmer). Die nächste Zimmerkategorie sind die Bungalows am Pool; sollen identisch sein wie die Bungalows direkt am Strand( ca 60Eur/Nacht). Wie selbst hatten einen Beachbungalow ( ca70Eur/Nacht) direkt am Meer in erster Strandreihe. Können diesen absolut empfehlen; Wer schwankt, welche Bungalowkategorie man buchen sollte, dem rate ich defintiv zum Beachbungalow! Für den geringen Aufpreis pro Nacht bekommt man wirklich was geboten. Der Bungalow an sich ist akzeptabel ausgestattet, es befindet sich ein Queensize Bett in der Mitte des Raumes sowie ein Zustellbett.Das Mobiliar wirkt ein wenig abgewohnt, aber noch ok. es gibt aber wenig Stauraum für die Wäsche. Man sollte also seine Klamotten eher aufhängen, dann reicht es. Es gibt einen Wasserkocher, mit dem man sich den Instant Kaffee warm machen kann. Im Zimmer befindet sich ein Safe ( im Reisepreis inbegriffen) sowie ein Telefon. dazu ein kleiner Kühlschrank, bei dem wir oben genanntes Problem beim Auschecken hatten. Das absolute Highlight des Zimmers ist aber der Balkon und die Aussucht aufs Meer; absolut empfehlenswert. Die online gestellten Bilder sagen wohl alles aus.Kurz vor unserer Abreise wurden an diversen Beachbungalows Kameras angebracht. Sollen dem Gast wohl Sicherheit vermitteln.
Tipps : waren hier im Mai 2012; eigentlich Nebensaison,kann die Reisezeit aber sehr empfehlen. Man kann die Insel auch ein wenig erkunden, Roller auserhalb kostet 150baht /Tag, im Hotel 200baht. Was mich ein wenig irritiert hat, war dass man auch im Hotel den Reisepass haben wollte. Ansonsten zum Shoppen wirklich toll. Essen waren immer immer auswärts, für einige 100Baht kann man zum Teil doch recht günstig essen. Zum Thema Internet und WLAN: bei der Rezeption und im Restaurant kostenfrei, ansonsten 100Baht am Tag oder 300Baht die Woche.Hab auf meiner HP www.marcheinze.de noch viele nuetzliche Tipps und Bilder online gestellt,.Ach ja:das mit den Hunden stimmt schon, sind wirklich viele am Strand, wenn man die Tiere aber nicht füttert, lassen sie einen auch in Ruhe.

Viel Spass in Thailand, dem Land des Lächelns.

Zimmertipp: unbedingt Beach Bungalow buchen
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren zum 2.mal in diesem Hotel und würden auch immer wieder kommen haben es unseren guten Bekannten empfohlen die auch sehr begeistern waren. Es hat einen sehr schönen Strand der sauber und geflegt ist. Auch die Poolanlage kann man empfehlen aber wer braucht die schon bei eimen so schönen Strand und wunderbar warmes Wasser. Sehr gute einkaufsmöglichkeiten und gute essensmöglichkeiten die mal gut zu Fuß erreichen kann .
Allso immer wieder Koh Samui.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Birkfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das First Bungalow Beach Resort liegt am äußeren Rand von Chaweng. Um ins Zentrum zu kommen, emphiehlt es sich ein Tuk Tuk zu nehmen. Die Poolanlage und der dazugehörende Park ist sehr schön. Als wir im Hotel waren, hat sich die Anzahl der Gäste in Grenzen gehalten. Das Frühstück ist nicht schlecht, jedoch wir es mit der Zeit fad. Ansonsten war das Essen nicht schlecht. Wir hatten ein Zimmer neben dem Pool. Dieses war sehr schön, jedoch hatten wir zahlreiche Besucher "Gelsen". Der Strand ist super, besonder die Strandbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Meine nachfolgende Bewertung bezieht sich auf eine Privatreise im Dezember 2011/Januar 2012.

Allgemeines:
Nachträglich habe ich erfahren (sowohl im Internet, als auch über Einwohner), dass dieses Hotel besonders gern von größeren Gruppen aus Osteuropa gebucht wird und der Komfort bzw. die Entspannung im Urlaub hiervon beeinträchtigt wird. Meine Erfahrung: gemischtes Publikum aus (Ost-)Europa, ohne negativen Einfluss auf Urlaubsablauf!

Das Personal ist sehr nett. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch mehr Aufmerksamkeit oder logisches Denken gewünscht. Herumstreunende Hunde und Katzen werden m.E. zu sehr geduldet. Hier muss dringend etwas gemacht werden!

Für den Silvesterabend wurde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm organisiert. Eintritt und Gala-Dinner (mit Buffet) waren bei Buchung des Zimmers enthalten.

Zimmer:
Großzügig, sauber, mit TV, Klimaanlage, Balkon, Duschbad

Frühstücksbuffet:
Gut, genügend Auswahl. Sollte etwas leer sein, wird es nach kurzer Zeit aufgefüllt. Sowohl nationale, als auch internationale Frühstücksbestandteile.

Lage:
Über die hoteleigene Gartenanlage und eine kleine Brücke erreicht man Chaweng Beach und/oder Chaweng Noi Beach. Restaurants, Bankautomaten und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im First Bungalow Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Bungalow Beach Resort

Anschrift: 4/6 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chaweng
Nr. 35 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — First Bungalow Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelTravel.com, Agoda, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Bungalow Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Bungalow Beach Samui Ko
Hotel First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Hotelanlage Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Koh Samui
First Bungalow Beach Resort Samui Hotel Koh Samui
First Bungalow Beach Resort Ko Samui/Chaweng
1st Bungalow Beach Resort Samui
First Hotel Beach Samui

Wenn Sie First Bungalow Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.