“Erstaunlich für sowenig Sterne ...” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   49 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 13 von 103 Hotels in Chaweng
Zertifikat für Exzellenz 2014
Koblenz, Deutschland
“Erstaunlich für sowenig Sterne ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Danke für den netten Urlaub! Das Ressort liegt etwas abseits des Trubels (fanden wir auch sehr gut so!), man kann sich aber schnell (auch zu Fuß) ins hektische Leben stürzen. Probleme wie der Ausfall einer Klimaanlage wurden schnell behoben. Auch sonstige Wünsche wurde recht schnell umgesetzt. Bei Problemen ist der Herr Nat (hat in Bayern studiert) der beste Organisator. Ausdrückliches Lob!

Frühstück: Super reichhaltig! Mit den Restaurantservice waren wir sehr zufrieden. Klar gibt es immer was zu verbessern, aber man war insgeamt aus unserer Sicht (zudem nur 3,5 Sterne!) sehr gut.

Das interne Paradise Restaurant wird sehr unterschätzt!! Ein neuer junger Koch ist dort am kochen und der versteht seinen Job. Lassen Sie ihn einfach mal abseits der Karte zaubern, das ist auch gar nicht teuer (wer auf das Geld achen will, kann superbillig in Chaweng essen gehen!). Das Restaurant wird nach außen nicht beworben und ist deswegen wahrlich nicht überfüllt.... Es ist aber unser Geheimtipp!

Bar: Abhänig von jeweilgen Barkeeper, unser Hit waren zusätzlich die Fruchtshakes welche mit Eis gemixt wurden (also kalorienbewußte Drinks), davon haben wir am Tag jeder wohl mindestens 4 Stück getrunken. Dort wird z.B. für einen Drink eine halbe große Mango verwendet. Jeden Donnerstag hochwertig Livemusik!!

Chief Restaurant: Nicht unser Favorit, kommt gemäß unseres Geschmacks mit dem interne Paradise Restaurant nicht ansatzweise mit. Ist aber viel besser besucht da es an der Strasse liegt.....

Strand: Es wurde vor Jahren eine Mauer eingezogen, da der Strand wegespült wurde oder der Wasserstand angestiegen ist. Ist aber nicht tragisch, es gibt 3 Treppen. Unten ist der Strandservice aktiv und macht einen guten Job (auch mal angeschwemmter "Dreck" bliebt nicht lange liegen). Die Liegen und Schirme werden jeden Abend gesichert, da das Wasser bis an die Mauer rankommen kann. Das Wasser ist recht flach und warm.

Spa: Für Thailand auf den ersten Blick recht teuer. Habe den Test gemacht und mich auch am Strand massieren lassen. Dann war ich wieder im Spa! Das war doch eine andere Liga, da die Damen dort wohl eine bessere Ausbildung haben.

Gäste: Viele deutsche Wiederholungstäter! Auch so mancher Langzeitgast (über 4 Wochen).
Entspannte Leute ingesamt.

Sprache: Englisch oder Thai, Deutsch kann nur der erwähnte Herr Nat.

Ausflüge: Kann man dort buchen. Recht nett ist z.B. die Dschungel-Tour mit den lustigen Geländewagen.

Drumherum: Man kann sich gut amüsieren, aber z.B. auch mal zum Thaiboxen gehen. Gute Schneider überall. Taxen sind recht teuer!! Mopedtaxen sicherheitstechnisch sehr gewöhnungsbedürftig....
Für wirklich jeden Geschmack gibt es was zu essen. Auch ein gutes deutsche sund ein österreichisches Restaurant mit Bundesliga (wenn jemand Entzugserscheinungen hat).

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Nicht nur baukonstruktive, sondern auch hygienische Probleme machten einen Aufenthalt nahezu unmöglich. Das in keinster Weise kindgerechte Resort enttäuscht in erster Linie mit einem viel kleineren Pool, wie auf der Webseite zu erahnen scheint und die Betonmauer die vor einem Jahr
am Strand errichtet wurde (der alles andere an eine entspannte Atmosphäre erinnern lässt) wurde teilweise durch ein Unwetter mit dem Resort-Restaurant, soweit beschädigt, dass kein Zugang zum Meer mehr möglich war. Dies ist eines der wenigen Hotels, die durch ihr Bauvorhaben bzw. Erweiterung der Villen der Natur entgegen gewirkt haben und zu nah am Wasser gebaut haben. Auf den ersten Blick erscheint das Resort ok zu sein.
Nahezu jeder in diesem Resort ist 1-2 Tage wegen Magen-Darmproblemen ausgefallen. Meine Tochter musste sogar mit verstärkter Dehydrierung und 40°C Fieber ins Krankenhaus eingeliefert
werden.
Das die Aufräumarbeiten nach dem Unwetter nur langsam oder gar nicht vonstattenging, scheint in diesem Resort normal zu sein. Auch eine Fußverletzung mit Aufsuchen beim Arzt, durch Bauschutt wird mit einem ,,sorry'' abgehackt.
Meiden Sie dieses Resort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Koh Samui
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Hi,
Wir waren drei Freune im Alter 40-43 jahre. Das Hotel war sehr Zentral gelegen trotzdem sehr ruhig. Man kônnte zu Fuss die Discos und Einkaufsmöglichkeiten erreichen.
Das Hotel selbst kann ich sehr positiv bewerten in allen Belangen.
Ich werde es auf jedenfall es weiter empfehlen.
Danke an Hotelpersonal und allen, die uns eine schöner Urlaub ermöglicht haben.
Lg

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ältere Bungalowanlage, sehr dicht bebaut (teilweise keine 2 Meter Abstand), Inneneinrichtung ist ein wenig abgewohnt (Duschkabine schließt nicht mehr, Regal defekt,...). Als wir ankahmen wurde uns mitgeteilt, dass nur ein Bungalow noch frei sei, welche direkt an der Straße ist (und gegenüber dem Stromgenerator). Sie empfehle uns ein Upgrade auf eine Suite (nicht kostenlos sondern 50% Aufschlag!!!!!). Wir nahmen dann den lauten Bungalow, welcher unerträglich laut ist. Ich ging zur Rezeption und plötzlich war ein anderer (leiser) Bungalow frei.
Frühstück gut (komplett auf deutsche Urlauber eingestellt).
Fazit: Für deutsche Urlauber die nichts Vertrautes vermissen möchte 100%ig geignet. Uns hat es nicht gefallen; dafür muss ich nicht nach Asien

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Deutschland, Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012 über Mobile-Apps

Waren zwar nur 5 Tage auf Samui (was auch reicht) aber das Hôtel ist Super! Die Zimmer sind für Samui groß und klasse ausgestattet! Der Service war sehr zuvorkommend und aufmerksam! Die Rezeption war ebenfalls Top, und sogar deutschsprachig. Also auch auf ältere Kunden die nicht (T)Englisch sprechen gerüstet! Preis Leistung ist gut!

Aufenthalt April 2012
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Dieses kleinen Hotel am Ende des Chaweng Beach ist ein Geheimtipp.
Hier wird jedem Gast jeder Wunsch erfüllt. Ein extra nur für die Urlauber zuständiger Angestellter frag täglich jeden Gast nach seinem Wohlbefinden.
Ein reichhaltige Frühstück wird in einem schänen Ambiente gereicht. Das Personal ist
sehe sehr freundlich. Mir wurde sogar bei etwas Wind sofort ein Tuch über die Schultern gereicht, Hauptsache der Urlauber fühlt sich wohl.
Am Strand erhält man täglich und egal zu welcher Zeit seine Liege mit Schirm.
Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, vom Bungalow über jeglichen Service und vorallem über das nette Personal kann ich nur lobende Worte finden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Samui Paradise liegt am belebten Chaweng Beach, allerdings am südlichen Ende. Lärm und Trubel gibt es am Hotel nicht. Die Anlage ist traumhaft. Es gibt nur Bungalows und diese sind auf einen idyllischen, tropischen Garten, in erster Strandreihe, verteilt. Der Zustand der gesamten Anlage ist sehr gepflegt.
Besseren Service als hier habe ich bisher in keinem Hotel erlebt! (selbst nicht im 4,5 Sterne RIU) Hier wird einem sprichwörtlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Die Bungalows werden mehrfach täglich gründlich gereinigt (wenn man das möchte). Es gibt fast täglich kleine Aufmerksamkeiten vom Hotel, z. Bsp. frisches Obst im Zimmer, oder Blumen.
Der Service am Strand war kurz gesagt auch perfekt. Zwei Angestellte sorgen dort ganztägig für das Wohl der Gäste. Es gab immer genug Liegen (max. 20 Gäste lagen am Strand) und Schirme. Speisen und Getränke kann man direkt an den Strand bestellen.
Das Personal spricht Englisch. Einer der Angestellten, Nat, spricht sehr gut Deutsch. Er bemüht sich sehr um die deutschsprachigen Gäste und steht immer mit Tipps und Ratschlägen zur Seite.
Es gibt ein Restaurant, direkt am Strand, mit wunderschönem Ausblick. Dort gibt es thailändische und internationale Küche, zu guten Preisen. Außerhalb des Hotels ißt man jedoch günstiger. Das Buffet beim Frühstück besteht als kalten und warmen Speisen. Zusätzlich zu Toast, Käse, Wurst, Kuchen, Pancakes usw. gibt es Ei, in jeder möglichen Art, sehr guten Kaffee (verschiedene Sorten) und viel frisches Obst. Von drei Hotels in denen wir in Thailand waren, war das Frühstück hier von Sauberkeit im Restaurant, Service und Qulität der Speisen mit Abstand das Beste.
Um fair zu beurteilen muss ich sagen, dass der Pool sehr schön, aber auch klein ist. Also wer sich im Urlaub mehr am Pool als am Strand aufhält, sollte sich vielleicht ein anderes Hotel aussuchen. Liegen waren auch am Pool immer genügend frei. Eine Animation gibt es nicht und braucht man auch nicht, schließlich ist am Chaweng Beach genug los. Ich halte dieses Hotel für Kinder nur sehr bedingt geeignet.
Es gibt Bungalows in mehrere Kategorien. Wir hatten eine Grand Deluxe-Villa (Kategorie II) mit einer tollen Terrasse. Die Einrichtung und Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Die Möbel sind schick und bequem, keineswegs abgewohnt. Zur Ausstattung gehören TV, Safe, Klimaanlage, Minibar und Kaffeemaschine. Das Bad, mit Regendusche, ist sehr sauber und neu. Es gibt Bademäntel, Badelatschen, Hauslatschen, Fön und sämtliche Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Creme, Mückenspray usw.) in schicken Keramikflaschen.

Tipps:Thailändische SIM Karten bekommt man bei 7eleven. Wir haben dtac genutzt und waren zufrieden. Die Preise kann man auf der Homepage nachlesen. Das mobile Internet ist nicht auf 3G Niveau, aber funktioniert trotzdem immer und überall.
Sehr empfehlen kann ich die BAMBOO Bar, zwei Minuten zu Fuß vom Hotel in Richtung Chaweng, entfernt. Die Besitzerin, Sa, und ihr italienischer Ehemann, sind uns in 14 Tagen richtig ans Herz gewachsen. Die Cocktails schmecken super und sind günstig.
In Richtung Lamai Beach, auch nur zwei Minuten zu Fuß, ist das RELAX Restaurant, von einem Österreicher geführt. Dort gibt es sehr gute thailändische und internationale Küche, für sehr gute Preise. Wir haben dort am besten gegessen, auf Koh Samui.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Samui Paradise Chaweng Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samui Paradise Chaweng Beach Resort

Anschrift: 49 Moo 3, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 9 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 9 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 26 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samui Paradise Chaweng Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samui Paradise Chaweng Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaweng Beach
Hotel Samui Paradise Chaweng
Samui Paradise Chaweng Beach Hotelanlage
Koh Samui Paradise Chaweng Beach Resort Hotel
Samui Paradise Chaweng Beach Hotel Koh Samui
Samui Paradise Chaweng Beach Resort In Koh
Paradise Samui
Samui Paradise Chaweng Beach Resort Ko Samui

Wenn Sie Samui Paradise Chaweng Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.