“Angenehmer Urlaub jedoch kein 5 Sterne Hotel” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   13/1 moo2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 25 von 103 Hotels in Chaweng
Zertifikat für Exzellenz 2014
Switzerland
“Angenehmer Urlaub jedoch kein 5 Sterne Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 für 1 Woche im Muang Samui Chaweng Beach. Der Empfang war sehr freundlich mit Willkommenscocktail & Blumengirlande. Sehr gute Lage umgeben von Restaurants, Läden & Massagesalons und trotzdem am ruhigeren nördlichen Strandabschnitt von Chaweng.

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss. Das Zimmer war sehr schön und geräumig: Wunderbares riesiges Bad, Whirlpoolwanne gefüllt mit Wasser & Blütenblättern, Duschgel/Bodylotion ausreichend vorhanden in Keramikgefässen & viele Bad Amenities, genügend Handtücher/Duschtücher. Am Zimmer selbst gab es nichts auszusetzen. Leider war es jedoch weil im EG stets düster im Raum wegen der dschungelartigen Anlage des Hotels. Wir hatten immer das Licht an und draussen auf dem Sitzplatz sassen wir nie weil es ebenfalls zu dunkel war & der Sitzplatz für jeden zugänglich war. Zudem war die Dusche mit einem riesigen Fenster versehen welches direkt auf den Weg vor unserem Zimmer ging und so mussten wir hier trotz Bepflanzung vor dem Zimmer immer die Läden geschlossen halten. Also unbedingt ein Zimmer im 1. Stock verlangen!

Leider wurde das Zimmer nie vor 15.00 gereinigt, es war deshalb mühsam bis wir am morgen jemanden fanden und unsere dreckigen Strandtücher auswechseln lassen konnten. Während dem Rest der Woche wurde unser Bett leider nie mit Blüten dekoriert, was wir uns von anderen thailändischen Hotels dieser Preisklasse gewöhnt sind auch wurden die Bad-Amenities nicht mehr nachgefüllt.

Die Anlage selbst ist schön mit tropischem Flair, kleinem Pool und an einem gepflegten Strandabschitt. Leider wirkte die Anlage stets ein bisschen verwildert obwohl immer ein Gärtner irgendwo am arbeiten war. Zudem wurden jeweils leere Gläser/Flaschen am Pool- und Strandbereich während des ganzen Nachmittags nicht abgeräumt obwohl die Gäste schon längst gegangen waren. Der Strand war sauber und bequeme neue Liegen waren genügend vorhanden. Sauberes & klares Meer, jedoch wegen des Riffs davor nur knietief und darum nicht zum schwimmen geeignet.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Schön angerichtet und grosse ständig wechselnde Auswahl: Salate, Früchte, Omelett-Station, Pancakes, internationale Wurst- & Käsewaren, Prosciutto e Melone, Pesto, asiatische Speisen, Mini-Hamburger oder Kebap-Spiesse, Mandel- & Chococroissants, Kleingebäck, verschiedene Brote etc. Das Frühstück war sehr lecker und Openair im Strandrestaurant.

Es gab täglich 3x einen Gratisshuttle ins Muang Villas in Choeng Mon Beach. Dies war das Highlight. Das Muang Villas ist eine schöne grosse Anlage mit einem grossen Pool, an einem wunderbaren Strand, perfekt zum Baden geeignet. Genügend Liegen am Strand, klares Wasser, wenige kleine Strandrestaurants und im Dörfchen mehrere gute und günstige Restaurants (unbedingt das Krua Thai ausprobieren). Für Aktive ist das Samui Football Golf in der Nähe. Unbedingt ausprobieren für 650 Baht :-) Zudem jeden Mittwoch Floating Market dort.
Für uns war es ideal: Tagsüber Ruhe am Choeng Mon Beach und abends genügend los am Chaweng Beach.

Beim auschecken gab es leider nochmals Probleme. In unserem Package war 1x kostenlose Laundry und 1x Thai-Set Dinner für 2 Personen drin. Den Gutschein dafür gaben wir bei Gebrauch auch ab. Trotzdem wurde uns beides verrechnet und erst nach unserer Intervention hin storniert. Wir würden nicht empfehlen, das "Love Samui"-Package zu buchen. Das Thai-Set Dinner am Strand entpuppte sich als zwar gutes aber leider internationales Abendessen ohne jeglichen thailändischen Einfluss.

Der Urlaub war erholsam & angenehm und wir würden das Muang Samui weiterempfehlen, weisen jedoch auf die kleinen Mängel hin. Aufgrund dessen ist das Hotel für uns kein 5-Sterne-Hotel. Wir empfanden jedoch den Mix aus den Strandtagen am Choeng Mon Beach in den Muang Villas und den Abenden im Muang Samui Spa mit all den Ausgeh- & Essensmöglichkeiten sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Zunächst möchten wir vorausschicken das wir traurig sind unsere einst exzellente Bewertung zu diesem Hotel abzuwerten.Wir waren in den letzten 8 Jahren etwa 16 mal in diesem Hotel, kommen auch sicher wieder, aber lediglich weil wir uns so daran gewöhnt haben. Die Zimmer sind recht schön, das Bett Super bequem, der Mann beim Check in total nett, erkennt uns immer wieder und wir f.reue uns jedes Mal wenn wir ihn sehen! auch die Zimmermädchen sind extrem freundlich.Der SPA ist sehr schön , das Frühstück reichhaltig und wird im Strandrestaurants mit tollem Blick serviert.Soweit alles Super! Der Service im Strandrestaurants findet allerdings scheinbar seit diesem Jahr nicht mehr statt.Das Personal schaut zu, nachdem wir 15 Minuten beim Frühstück auf das eindecken des Tisches gewartet hatten, wie wir diese Aufgabe selbst übernahmen.Kaffe bekamen wir nach weiteren 10 Minuten, aber auch nur weil wir 2 mal zur Bedienung gingen und darum baten.Wir dachten zunächst O.K. war heute ein schlechter Tag, jedoch setzte sich das Ganze die weiteren Tage fort.Den Gipfel erreicht das Ganze eigentlich am Strand. Um 16 Uhr heißt es auf jeden Fall an der Liege festketten, denn ansonsten wird das Handtuch weggenommen und die Liege weggeräumt.Die Liege weichen in einem Strandabschnitt den Tischen des Restaurantes,obwohl vor 19 Uhr kaum Gäste erscheinen.An dem nicht vom Resturant genutzten Strandabschnitt wird aber auch alles schon um 16 Uhr weggeräumt, vorhandene Utensilien wie Bücher etc. auf den Tisch gelegt, Liege und Strandtuch weggeräumt.Vor einige Tagen wurde und auf unfreundlichste Weise um 17:30 gesagt, das Restaurant sei offen, der Strand (es handelt sich um den normalen, öffentlichen Strand),geschlossen.Als wir sagten wir waren schon 15 ma hier und so unfreundlich wären wir noch nie vertrieben worden, sagte der Mitarbeiter nur, ich weiß das ihr oft hier seid,geht jetzt.Besser hätten wir nichts dazu gesagt, denn seit diesem Vorfall zeigt der Mitarbeiter samt seiner Kollegen was er von uns hält und das bei jeder Begegnung.Schade, denn wir haben uns in der Vergangenheit immer sehr wohl gefühlt, wundern uns über diese neue Ausrichtung des Strandrestaurant, denn in der Vergangenheit gab es statt Liegen wegräumen um 16 Uhr die Happyhour und die Gäste tranken etwas auf der Liege, statt wie heute vertrieben zu werden.Aber gut, wir können das Hotel dennoch empfehlen, solange man nicht den Service erwartet, den wir bis vor Kurzem von Thailand kannten.es gibt an einem anderen Strand hier ein neues Muang Samui, Hoffentlich ist das gute Personal welches wir in der Vergangenheit hier kannten, einfach nur versetzt und alles normalisiert sich wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel ist direkt am lebhaften Chaweng Beach gelegen, aber wenn man dann in die Anlage zu den Zimmern kommt, ist es total still. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war ein Traum. Wir hatten Gartenblick mit Terasse. Unser Zimmer hatte auch einen Whirlpool und ein riesiges Bett, SItzecke und ein großes Bad. Weites waren wir überrascht, dass die Minibar und das Restaurant nicht überteuert war. In unserer Buchung war sogar eine gratis 1 Std. Massage dabei. Diese war herrlich. Das Hotel ist direkt am Meer gelegen und jeder bekommt eine Liege und Sonnenschirm. Das Frühstück ist gut und vielfältig. Die Verkäufer am Strand sind nicht aufdringlich und man kann tolle Schnäpchen machen. DIese sind um einiges billiger als die Verkäufer am Chaweng Rd. Am Abend unbedingt Tür geschlossen halten, da es viele Mücken gibt, wegen der Gartenanlage. Aber Mückenstecker ist vorhanden.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bora Bora, Französisch-Polynesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Hier ein kurzes Feedback zu dem Hotel.

Pro:
- Wundervoll schöne Zimmer mit Liebe zum Detail: Jacuzzi, Dusche, Balkon...alles was fürs Auge!
- Mitten in Chaweng aber Nachts ruhig.
- Frühstücksbüffet mit viel Abwechslung.
- Freundliches Personal.
- Toller Pool mit schönem Wasserfall.
- Mini-Tropenwald

Contra:
- Strandliegen total vermodert.
- Am Strand umzingelt von fliegenden vermummten Händlern. Sahen aus wie die bei Star Wars am Anfang diese kleinen Wesen da. Null Ruhe und Entspannung.
- Da Weihnachten kurz vor der Tür war, wurde am Strand eine Bühne tagsüber aufgebaut. Nur soviel dazu: Laut, lang und schlecht wurde gebaut.
- Fitnessraum cirka so groß wie unser Bad und bestimmt längere Zeit nicht geputzt.
- Strand ist dünn und bei Flut so gut wie nicht sichtbar. Schönere Strände gibt es an anderen Ecken der Insel.

Fazit: Koh Samui ist leider zu turistisch in vieler Hinsicht. Zumindest in der Hauptreisezeit. Im Dezember regnet es oft, somit kann es durchaus sehr bedeckt sein. Das Hotel selbst war aber alles in allem ein guter Griff und wir würden es weiter empfehlen. Chaweng selbst ist...Chaweng. Wer auf stinkende Gullies verzichten will...und Travestie Shows so wie Israelische Soldaten und Australier, die sich da die Hörner abstossen wollen, muss woanders hin.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Kann dieses Hotel nur wärmstens Empfehlen. Preis & Leistung werden übertroffen, die Zimmer sind wunderschön. Die Dame vom Housekeeping eine Perle. Das Essen selbst im Hotel war immer ausgezeichnet. Da dieses Hotel ein Schwestern-Hotel im Norden hat, kann man mit dem Shuttle-Bus dahin kommen, das Meer und Lage sind genial, nur sehr sehr weit weg von Chaweng. ACHTUNG, gegenüber ist das Seafood-Restaurant vom Muang Samui...eine Katastrophe von A-Z.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Muang Samui bietet alles für einen entspannten Urlaub. Die Lage ist perfekt, da es am Abend sehr ruhig ist, aber man ist auch sofort mitten im bunten Treiben von Chaweng Beach. Das Frühstück nimmt man gemütlich mit Blick auf den Strand und das Meer ein. Der Strand hätte vielleicht mehrmals täglich von angeschwemmten Dingen gesäubert werden können und das Fitnesscenter verdient diese Bezeichnung absolut nicht...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Muang Samui Spa Resort ist ein sehr schönes Hotel in einer gepflegten Anlagel! Die Zimmer sind sehr stilvoll und traditionell eingerichtet! Dieses Hotel verfügt über einen privaten Sandstrand wo es genügend Liegen und Schirme gibt!

Einziger Minuspunkt am Strand: Das Personal läßt den angeschwemmten "Mist" lange liegen bevor sie ihn "wegräumen"! Und mit "wegräumen" ist gemeint: Mehrere Löcher graben, Mist rein; Löcher zu!

Das Restaurant im Hotel (Strandbereich) ist sehr sauber und bietet eine umfangreiche Auswahl an traditionellen Speisen an! Das zweite zum Hotel gehörende Restaurant befindet sich außerhalb auf der anderen Straßenseite, welches wir aber nicht besucht haben! Die Lage ist absolut TOP!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Muang Samui Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Muang Samui Spa Resort

Anschrift: 13/1 moo2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 17 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 19 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 19 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Muang Samui Spa Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Muang Samui Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muang Thailand
Muang Samui Hotel Bophut
Muang Samui Resort
Muang Samui Spa Resort Ko Samui/Chaweng
Hotel Muang Samui

Wenn Sie Muang Samui Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.