“sehr gutes Hotel - empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu OZO Chaweng Samui

OZO Chaweng Samui gehört jetzt zu Ihren Favoriten
OZO Chaweng Samui
3.5 von 5 Hotel   |   Chaweng Beach Road | Koh Samui, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals OZO Chaweng Samui Resort)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 9 von 102 Hotels in Chaweng
“sehr gutes Hotel - empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir waren rund eine Woche im Juli 2014 im OZO Chaweng und haben die Ferien in grossen Zügen genossen. Schönes originelles Zimmer - grosszügiger Pool und wunderschönes Meer. Frühstücksbuffet absolut TOP! Einzig W-Lan Verbindung manchmal schwankend plus ägerliche Jet-Ski Fahrer (Thais), welche sich nicht an die Verbote halten - Habe dies am Hotelmanager erwähnt und empfehle einen Bojenschutz, wie es auch andere Hotel am Strand haben. Es sollte einfach nicht immer zugewartet werden, bis sich dann ein blöder Unfall ereignet. - würde das Hotel jederzeit weiter empfehlen!

Zimmertipp: Manchmal gibt es auf der Strassenseite einige Taxfahrer, welche mit eingebauten Monster-Boxen (auf d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter Herr Marc S,

wir danken Ihnen für Ihren tollen Kommentar und freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung unseres Hotels und dem Frühstücksangebot sehr zufrieden waren. Ihren sehr guten Ratschlag einen Bojenschutz im Wasser anzubringen wird von uns sher ernst genommen und wir schauen gerade wie wir es verwirklichen koennen.
Wir hoffen, Sie bald wieder in Samui und unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel war der krönende Abschluss unseres 3 wöchigen Thailandtrips.

Wir haben 6 traumhafte Tage in diesem wunderschönen Resort verbracht, bei dem es uns an nichts gefehlt hat. Das Hotel wurde erst vor kurzem eröffnet, die Mitarbeiter harmonieren jedoch, als würden sie ein seit Jahren eingespieltes Team sein. Jeder einzelne Mitarbeiter ist sehr freundlich und hilfsbereit und SERVICE wird ganz groß geschrieben! Großes kompliment an die Hotelleitung!

Die Zimmer sind sehr hell (Panoramafenster) und modern eingerichtet und waren in einem tadellosen Zustand, was wiederum für die Qualität der Zimmerreinigung spricht.

Jedes Zimmer ist mit einer Klimaanlage sowie mit einem Deckenventilator ausgestattet, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Des Weiteren verfügen die Zimmer über einen modernen Safe, TV sowie einer kleinen Sitzecke. Die Badezimmer sind sehr gut konzipiert und die Dusche sehr geräumig.

Bei dem Frühstücksbuffet hat es uns an nichts gefehlt, von Obst über Wurst- und Käseaufschnitt, Müsli bis hin zu einem sehr guten Kaffee (WMF Vollautomaten) ist alles vorhanden, was das Herz begehrt.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, so dass Restaurants, Bars, Shops und Massage / SPA Salons alle in unmittelbarer Nähe sind. Die hauseigene Bar / Restaurant sind sehr zu empfehlen – hier ganz besonders die Mitarbeiter von der Hostess bis zum Servicemitarbeiter.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Sicherheitsdienst.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und sind uns bereits jetzt sicher, dass es eine der ersten Adressen auf Koh Samui werden wird!

Wir kommen wieder – vielen vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Herr Eric Foedisch,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken und freue mich, dass Sie von Ihrem Zimmer bis hin zum Service einen rundum gelungenen Aufenthalt hatten. Es wäre schön, Sie bald wieder als unseren Gast zu wissen und sollten Sie bis dahin Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Mit herzlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das OZO Hotel war unsere zweite Station unserer Thailand Reise. Wir dachten, dass es schwer wird unsere erste Unterkunft zu toppen. Aber dieses Hotel ist wirklich eine Top Adresse am belebten Chaweng. Für das was die mit sehr viel Stil gestaltete Hotelanlage alles bietet, angefangen vom aussergewöhnlich reichhaltigem Frühstück über die sehr modern und auch technisch exzellent ausgestatteten sauberen Zimmer, top Lage, klasse Strandabschnitt und sehr freundlich und hilfsbereites Personal, ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr angemessen.

Wir haben in vorigen Rezensionen gelesen, dass das Restaurant einer Bahnhofshalle gleicht. So ein Unsinn grenzt beinahe schon an Verleumdung. Die ganze Anlage ist ein stimmiges Konzept, das zwar sehr puristisch und modern gestaltet ist, aber keineswegs was von Kühle hat. Im Gegenteil: Die Mischung zwischen Glas und Holz ist mehr als gelungen.

Und wer davon ausgeht, am Chaweng eine Oase der vollkommenen Ruhe zu suchen, der hat sich vorher leider falsch informiert. Nicht, dass wir trotzdem sehr erholsame und auch ruhige Tage im Ozo verbracht hätten. Aber Chaweng kann man halt nicht mit Lamai oder anderen Orten vergleichen.

In einer vorigen Bewertung wurde angemerkt, die Zimmer seihen hellhörig. Das haben wir auch festgestellt. Jedoch nicht weil die Wände zu dünn sind, sondern weil die Zimmertüren jedes Geräusch vom Flur nach innen transportieren.

Hat uns aber nicht weiter gestört. Wer darauf aber unbedingt Wert legt, muss diesen Umstand berücksichtigen. Es hält sich aber in Grenzen und ist aus unserer Sicht nicht so dramatisch.

Alles in allem eine wirklich ausgezeichnete Anlage, die mit ihrer modernen Architektur und dem puristisch stilvollen Ambiente voll unseren Geschmack getroffen hat. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Danke an das Hotel und seinen Mitarbeitern für 3 tolle Nächte auf Koh Samui. Unsere erste Adresse, wenn wir wieder nach Koh Samui kommen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Christoph S

Für Ihr großes Lob bedanke ich mich im Namen meines Teams recht herzlich. Ihre Worte machen uns sehr stolz und wir sind glücklich, dass Sie unsere Serviceleistungen und den Standard schätzen. Wir alle freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Resort.

mit sonnigen Gruessen,

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das nagelneue Resort Ozo Chaweng liegt in bester, direkter Strandlage von Chaweng - eingebettet zwischen den alteingesessenen Hotels The Beachcomber und Buri Rasa....und somit am besten Strandabschnitt von Chaweng - aber dennoch ist man fusslaeufig schnell im Geschehen - saemtliche Infrastruktur aussenrum, alles was man benoetigt....von Restaurants ueber Massagestudios, Supermaerkte, Shops, Bars undundund....

Das dreistoeckige Hotel in U-Form kommt mit stylischem, modernen und frischen Design daher und ist ein absolut gelungenes Gesamtkonzept in jeglicher Form.

Es gibt unterschiedliche Zimmerkategorien, die sich ueberwiegend durch die Lage unterscheiden....habe einen Dream-Room im linken dritten Stock, der wie folgt gestaltet ist:

Eingangsbereich per Kartensystem, ca. 25qm grosser gefliester Wohnraum mit einem tollen und sehr bequemen Kingsize-Bett, verschiedenen Kissen, Nachttisch/-licht, grosser Flatscreen-TV mit vielen Programmen (u.a. Cinema, DW-TV, thail.Kochsender, Adventuresender usw.) und einem Infomenu ueber das Hotel, Wetter, Service etc....eine kleine Schreibtischflaeche mit Telefon, separater rollbarer Tisch mit Stuhl, Couch, Klimaanlage (funktioniert optimal), Deckenventilator, ausreichend Steckdosen, HDMI-Anschluss, verschiedene Beleuchtungsmoeglichkeiten, separate Steh- und Schreibtischlampe, verstaerkte abdunkelbare Vorhaenge, kleiner Stehbalkon mit seitlichem Meerblick bzw. Blick zum Pool und Garten...Minibar (unbefuellt), Wasserkocher mit Tee-Kaffeepulver, grosse Tassen und Glaeser.....
Das Badezimmer ist ebenso sehr stylisch und geschmackvoll mit rundem Waschbecken, kleiner Abstellflaeche, grosse Spiegelfront, Haarfoehn (ein Geraet, was bestens funktioniert mit grosser Leistung), Seifenspender mit sehr guter Befuellung, Toilette, grosse Duschkabine mit Rainshowerdusche zum Einstellen, Shampoo- und Duschgelspender, ausreichend Handtuecher, eingebauter Schrank mit Safe (kostenlos), Schubladen und Kleiderbuegel, beim Aufklappen automatisches Licht, zwei verschieden schaltbare Beleuchtungen........alles in frischen Farben und Toenen gestaltet - in modernem weiss-gruen-blauem Design.....das ganze Zimmer strahlt vor Sauberkeit, alles tiptop im Glanze, perfektes Cleaning......kostenloses, gut funktionierendes Wifi in der gesamten Anlage!!!

Desweiteren beinhaltet das Hotel einen grossen, modernen Aussenpool (mit einer Art *Segel* als Ueberdachung), ausreichend Sonnenliegen und -schirme (Metall-Stoff), gepflegtem Strandbereich mit koerpergeformten Bastliegen und -tischen, Poolbar (hier taegl. Happy Hour von 16-17h), kostenlosen Strandtuechern, Restaurant, Rooftop-Bar (chillige Sitzkissen), Fitnessraum mit Markengeraete (Laufband, Crosstrainer, Gewichte, kostenl. Wasserspender, Handtuecher etc.)....die Rezeption ist ebenso ein optischer Hingucker - weisse Theke mit modernem IT-Checkin-System, Schaukelkoerbe, kostenlose PC-Ecke mit drei Geraeten, kleine Verpflegungstheke, gepflegte Toiletten.....

Das Fruehstueck ist in Buffetform mit allem, was das Herz begehrt - sogar frischgepresste Saefte - neben warmen und kalten Speisen - sind in perfekt-appetitlicher Form bei hoechster Sauberkeit zu bekommen....

Seit ein paar Tagen hat neben dem Hotel das zugehoerige Restaurant *The Stacked* eroeffnet, welches sehr empfehlenswert im aussergewoehnlichem Design und einer Speisekarte mit amerikanisch/internationaler Kueche glaenzt....

Das gesamte Personal - egal ob Rezeptionsstaff, Kellner, Cleaner etc. ist aeusserst freundlich, hilfsbereit und kompetent!! Grosses Lob ebenso an den dt. GM Herrn Ingo Domaschke, welcher sich bestens um das Wohl der Gaeste sorgt, staendig erreichbar/zugange ist und alle Anliegen mit Sorgfalt und hoechstem Einsatz behandelt!!!

Hier fuehlt man sich mehr als Wohl und gut aufgehoben - ein traumhaftes Resort im Herzen von Chaweng, dessen gelungenes Konzept einzigartig an diesem Strandabschnitt ist!!! Meine groesste Hochachtung und Gratulation zu diesem hervorragendem Hotel - mich ueberzeugt es in vollem Umfange!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Palmeles,

wir danken Ihnen für Ihren tollen Kommentar und freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung und Service unseres Hotels sehr zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder in Samui und unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Unpersönliches Hotel ohne thailändisches Flair. Das Personal ist stets unfreundlich gelaunt.(Am Empfangstresen wurde man etwas netter behandelt) So etwas habe ich im Land des Lächelns noch nicht erlebt. Ich war erst letzten Oktober im Hotel Cove Chaweng Beach.

Der Unterschied bei dem geschulten freundlichen Personal ist deutlich. Die Zimmerdamen im OZO sind so unverschämt laut und rufen zwischen den Zimmern hin und her bei der fast ganztägigen Reinigungsarbeit, so war an eine kleine Mittag Siesta im Urlaub nicht zu denken.

Gleich beim Check In sollte ich 50 000 Bath an Sicherheitsleistung hinterlegen - oder die Kreditkartendaten. Das ist ein klassisches No Go!

Die Zimmer sind extrem klein, wer etwas mehr Gepäck hat und länger hier Urlaub machen will, der muss die Koffer gepackt lassen und versuchen im Zimmer zu verstauen. Der kleine Schrank im Bad taugt nicht wirklich als Stauraum.

Das Frühstück ist jeden Tag im Angebot gleich, dafür ist es absolut schmackhaft. Sehr guter Kaffee aus dem Automaten, da kann der Tag kommen.

Room „EAT“ ist ein überschaubarer großer Raum mit Bahnhofshallenatmosphäre. Tische eng an eng gestellt und von einem Personal beräumt, da vergeht einem selbst das lächeln. Ein einfaches Kopfnicken zur Begrüßung würde schon reichen, doch hier wurde der Gast einfach ignoriert. Das ist das was diesem Hotel einfach fehlt! Keine thailändische dezente Musik, kein thailändischer Einschlag bei Frühstücksbuffett, kein nettes Personal mit einem Lächeln.

Wiso fliege ich dann die vielen Stunden nach Thailand, dieses Hotel steht so in etwa baugleich auch am Mittelmeer?

So nimmt man dieses Hotel nicht in sein Herz auf, oder kommt gerne wieder hier her.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Pool sind ruhig- nach meinem empfinden
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
domaschke, General Manager von OZO Chaweng Samui, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Randolph K,

vielen Dank für Ihre offene Kritik zu Ihrem Aufenthalt. Es tut mir sehr Leid zu lesen, dass Sie diesmal so einen negativen Eindruck von uns erhalten haben. Schade das Ihr Reisebüro Sie nicht richtig beraten hat bezüglich OZO Hotels. Wir haben uns schon mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt um weiter Problem zu vermeiden.
OZO steht für selektiven Service, modische Zimmer, moderne Technologie und eine Touch asiatischen Flair. Traditionsreiche Hotels mit thailändischen Still gibt es sehr viele auf Koh Samui deshalb sind wir einen anderen Weg gegangen aber das heisst nicht das an der Freundlichkeit gespart wurde. Freundlichkeit und guter Service ist bei uns ganz hoch geschrieben, leider konnten wir Sie während Ihres Aufenthalt nicht davon überzeugen, Dieser Punkt wurde schon mit allen Abteilungsleitern besprochen um dieses zu verbessern.
Das eine Sicherheitsleistung hinterlegt wird - oder die Kreditkartendaten im System vermerkt werden, ist weltweit in allen Kettenhotels üblich um Ihnen die Möglichkeit zugeben etwas auf das Zimmer zu berechnen, ansonsten müssen Sie jede Leistung im Hotel mit Bargeld begleichen. In Ihrem Fall hatten wir nach THB 5,000 gefragt und nicht wie angeben THB 50,000.

Mit freundlichen Grüssen,

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das OZO ist ein schönes gepflegtes Hotel. Man merkt, dass das Hotel noch recht neu ist.
Besonders für das OZO ist das sehr moderne Design. Es hebt sich dadurch von den anderen eher im Thai-Stil gebauten Hotels ab.
Die Anlage ist sehr groß, was bei der hohen Anzahl der Zimmer auch so sein sollte.
Der Strand ist sehr schön und es sind ausreichend Liegen für die Gäste vorhanden. Am schönen großen Pool sind ebenfalls viele Liegen und ausreichend Handtücher vorhanden.
Zu unserer Reisezeit, war das Publikum international gemischt und eher etwas jünger.
Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Angenehm war auch der klimatisierte Frühstücksraum.
Der Service war gut und freundlich.

Unser erstes Zimmer hat uns nicht zugesagt, nach Reklamation haben wir sofort ein neues zugeteilt bekommen.

Abschließend kann man sagen dass das Hotels ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und zudem noch an der schönsten Ecke am Chaweng Beach liegt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das OZO ist eine sehr schöne, moderne Hotelanlage. Sauberkeit wird hier großgeschrieben. Die Anlage befindet sich am Chaweng-Strand und man hat direkten Zugang zum Meer. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird schön dargeboten. Der Kaffee ist guter europäischer Standard. Der hohe Preis ist durchaus gerechtfertigt. Allein die Lage Chaweng bzw. Beach Street mit den vielen aufdringlichen Straßenhändlern und Taxifahrer lässt zu wünschen übrig. Je nach Lage des Zimmers kann es nachts auch schon mal etwas lauter zugehen, dann wird man von der Musik aus den nahegelegenen Bars/Clubs geweckt. Leider auch unflexibel was Buchungsänderungen/Verlängerung angeht, da scheinbar alles über die Unternehmenshomepage läuft.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im OZO Chaweng Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über OZO Chaweng Samui

Anschrift: Chaweng Beach Road | Koh Samui, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand (ehemals OZO Chaweng Samui Resort)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Nr. 7 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — OZO Chaweng Samui 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Amari Hotels, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei OZO Chaweng Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
OZO Chaweng Samui Ko Samui

Wenn Sie OZO Chaweng Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.