“Traumhaft <3” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iyara Beach Hotel & Plaza

Iyara Beach Hotel & Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iyara Beach Hotel & Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   90/13-16 Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 38 von 101 Hotels in Chaweng
Heidelberg, Deutschland
“Traumhaft <3”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Hotellage:
Am schönen Chaweng Beach gelegen, das Meer ist hier aber nicht zum Baden geeignet. Dafür sollte man etwa einen 5min Strandspaziergang hinnehmen. Vom Flughafen super zu erreichen. Nur etwa 5% der Zimmer liegen an der Straße, daher kaum Autolärm. Auch das Nachtleben spielt sich weiter südlich ab. Also wirklich ruhig gelegen. Zum Nachtleben (Green Mango etc) etwa 10min zur ARK Bar am Strand etwa 5min zu Fuß.

Zimmer:
Das Zimmer ist riesig, größer als mein Schlafzimmer zu Hause ;-)
Das Bett ist superbequem und groß. Das Bad hat leider einen Konstruktionsfehler, wenn man in der Badewanne mit Duschfunktion duscht, ist das Bad unter Wasser. Schade.
Klimaanlage ist leise und in der Minibar sind für jeden Tag 2Flaschen wasser umsonst. Strandhandtücher werden jeden Abend getauscht.

Service:
Roomservice sehr gründlich, Hotel sehr sauber. Personal wirklich freundlichen und aufmerksam, wissen nach ein paar Tagen schon die Lieblings Liegen am Strand und bereiten diese vor.
Pool war sauber und sehr erfrischend.

Essen:
Frühstück ist in Buffetform , wie immer :-D aber der Ausblick, einfach traumhaft .
Viele Früchte, man kann sich Eierspezialitäten frisch zubereiten lassen, es gibt Kaffee oder Tee, usw.
Am Abend kann mein ein romantisches Dinner am Strand einnehmen.

Sonstiges:
Massage wird im Hotel angeboten, allerdings doppelt so teuer wie "draußen"
WLAN nur im Restaurant kostenfrei, nicht auf dem Zimmer
7eleven direkt an der Straße vor dem Hotel, perfekt für den schnellen Einkauf für den Strand.

Ausflüge am besten am Strand buchen, günstig und direkt neben dem Hotelabschnitt steht eine kleine Hütte. Die Besitzerin spricht deutsch.

Zimmertipp: Es gibt kleine Bungalows am Strand, aber die Zimmer im 2OG sind schöner und günstiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Mitarbeiter waren sehr nett.

Das Hotel liegt in der Nähe von Bars und Restaurants.

Die Zimmer waren leider etwas enttäuschend...

Zusammenfassend gesagt, es ist das Geld wert, doch wer bereit ist, etwas mehr zu bezahlen, kann ein besseres Hotel finden.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Deluxe Zimmer einfach super, sauber ,sehr nettes Personal , immer hilfsbereit ,versuchen alles rechtzumachen,der Ausblick aus dem Zimmer einfach nur ein Traum .jeder Zeit wieder !!!!! Kommen auf jeden Fall wieder

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren zwei Familien mit Kindern (9 Personen insgesamt) und waren eine Woche dort. Sehr gutes Hotel, Privatstrand, ordentliche Preise, gutes Essen, nettes Personal, gute Lage.

Wer dieses Hotel bucht, sollte nach den Zimmern mit Blick auf den Pool und das Meer fragen.

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Wir waren in den ersten zwei Septemberwochen im Iyara Beach Hotel und ich muss sagen es war besser als erwartet! Ich habe mir vor der Reise natürlich auch all die Bewertungen angeschaut und war auf alles vorbereitet;-) Aber von Anfang an:

zu den Zimmern:
wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, welches wir auch bekamen, mit Meerblick im 1. Stock, allerdings entsprach es nicht den Fotos aus dem Internet welches auf der homepage vom Hotel zu finden war. Auf Nachfrage bot man uns ohne zu zögern ein anderes Zimmer an welches sich im Erdgeschoss befand, daher mit Blick auf den Pool und Meer, was für uns völlig in Ordnung war, so brauchten wir auch nicht immer Treppen zu steigen;-). Was wir vorher nicht wussten: in den Reiseagenturen werden meist nur drei Kategorien von Zimmern angeboten: Standard, Deluxe und Cabana. Unser Zimmer nannte sich Private Deluxe und ist anscheind nur vor Ort buchbar bzw auf Nachfrage, da es nur drei dieser Sorte Zimmer im Hotel gibt. Das Zimmer ist aber vom Preis her identisch wie dem klassischen Deluxe Zimmer und daher mussten wir auch keinen Aufpreis zahlen. Ich muss dazu noch sagen das dass Deluxe Zimmer, welches man uns anfangs anbot auch vollkommen in Ordnung war nur halt nicht den Fotos entsprach. Unser Zimmer war ausgestattet mit einer großen Badewanne (da passen locker 2 Personen rein), einer Dusche, ein bequemes Doppelbett mit einer großen Matratze sodass man nachts nicht das Problem hatte in der Rille der Bettmitte zu verschwinden;-), einem ca 32 Zoll LCD Tv mit deutscher Welle, Discovery Channel, natürlich auch diversen Thaisendern etc. und sehr warmer Beleuchtung. Ein Pärchen das wir dort kennengelernt haben hatten Probleme mit deren Cabana gehabt, es kam bräunliches Wasser aus dem Hahn, die Wände sahen teilweise schon schimmelig aus, absolutes No Go, die Cabanas scheinen dort teilweise sehr abgewohnt zu sein. Auf Nachfrage bekamen sie dann ein Zimmer im 2. Stock, ich habe das Zimmer gesehen: ein absoluter Traum, wir wurden richtig neidisch, mit kleinem Balkon und Meerblick, Badewanne mit großer Glasfront und Meerblick, sehr große Räume (ca 50qm) und 42 Zoll LCD TV, das Zimmer war in den Reiseagenturen auch nicht ausgeschrieben liegt aber preislich in der gleichen Kategorie wir die Cabanas. Also mein Fazit: nachfragen lohnt sich wenn man mit seinem Zimmer unzufrieden ist.

Das Personal:
es war sehr freundlich und immer hilfsbereit, nach einigen Tagen wurden wir vom Personal mit Nachnamen angesprochen und man wusste bereits was zum Frühstück getrunken wurde. Die Mitarbeiter waren alle sehr respektvoll und zuvorkommend, TOP

Der Pool:
wurde vielleicht 4 mal von uns genutzt, er wurde jeden morgen gereinigt und war in einem sehr guten Zustand. Absolut keine Einwände. Das Hotel war zu unserer Zeit ca zur Hälfte belegt, daher gab es nie Probleme eine Liege am Strand oder am Pool zu bekommen, ganz im Gegenteil man hatte die Qual der Wahl.

Das Frühstück:
war recht überschaubar und könnte noch etwas vielfältiger sein besonders was die Wurstsorten betrifft, wenn man kein Schweinefleisch isst sieht sie Auswahl nämlich schon sehr rar aus. Eier wurden nach Wünschen zubereitet, es gab fast jeden Morgen Bacon&Beens, Würstchen, verschiedene Käsesorten,mal gefülltes Gemüse, Pancakes, verschiedene Marmeladensorten, Toast, Brot, frisches Obst (Wassermelone, Papaya, Ananas etc), Müsli und Joghurt. Einmal gab es auch gebratenen Reis zum Frühstück (hätte ruhig häufiger sein können;-)). Im großen und ganzen ein OK:-). Zu Trinken gab es Fruchtsäfte, Wasser, Kaffe und Tee.

der Strand:
war absolut traumhaft. Direkt vor dem Hotel ist das Wasser etwas trüb, wenn man aber nur am Strand liegen möchte um braun zu werden ist es absolut traumhaft:-) wer schwimmen möchte geht einfach ein paar Meter weiter rechts den Strand hinunter und tadaa ein weisser Sandstrand wie man ihn aus Reiseprospekten kennt. Um Liegen brauch man sich auch keine Sorge machen, die Akbar ein Stückchen den Strand hinunter hat massenhaft Liegen am Strand (blaue) und duldet es wenn andere Hotelgäste dort Platz nehmen. Man muss dann nur hin und wieder die Strandverkäufer abwimmeln;-) Handtücher muss man natürlich vom Hotel aus mitnehmen, die bekommt man übrigens an der Rezeption. Wer gern schnorchelt sollte sich einen Roller mieten und am südlichen Lamaistrand beim Samui Yacht Club ins Wasser steigen, dort sind ein paar bunte Fische zu sehen, ist natürlich nicht mit der Unterwasserwelt von Ägypten zu vergleichen aber immerhin. Ansonsten ist für Schnorchler ein Ausflug nach Koh Tao Pflicht.

Die Lage:
ist super, da nördlich am Chaweng Strand, das heisst ein paar Schritte in die Stadt und man ist mitten im Leben. Da wir die Zeit über ein Roller hatten waren wir die meiste Zeit unterwegs, wer gern abends weggehen möchte kann zb das Greenmangos besuchen, die berühmte Q-Bar oder Ice Bar (-7Grad).

Das Wetter:
war die meiste zeit leicht bedekt, die Sonne kam aber immer wieder mal zum vorscheinen. Es war täglich an die 30grad, das Meer lag bei ca 25grad. In der zweiten Woche hat es fast täglich geregnet allerdings meist nur für ein zwei Stunden danach kam die Sonne auch ganz schnell wieder hervor. Das Personal sagte uns das das Wetter eher Oktobertypisch wäre und sich die Regenzeit wohl immer früher eintreffen würde.

noch ein paar Tipps:
-wer sich einen Roller mieten möchte sollte zu der netten Dame gegenüber vom Hotel gehen (links von dem kleinen Laden ist ein Massagestudio), wir bekamen eine neue 125er Moped für 8 Tage zum super Preis, sie lässt auf jeden Fall mit sich handeln.
-einkaufen ist in der Chawengroad ziemlich teuer im Vergleich zu Restthailand, wer noch einen Stopp in Bangkok hat sollte das shoppen dahinverlegen. Ansonsten kann man etwas ausserhalb günstiger einkaufen, Nahrungsmittel, Getränke etc bekommt man im Tesco Lotus (Supermarkt vergleichbar mit Real in Deutschland) oder Big C. Ansonsten gibt es auch in allen Ecken 7/11 die 24Std geöffnet haben.
- wer Ausflüge buchen möchte sollte zu der ersten Reiseagentur gehen wenn man vom Hotel aus links die Str runter läuft, eine junges Ehepaar arbeitet dort, die Frau macht auf jeden Fall die besseren Preise, wir haben zB für einen Ausflug nach Koh Tao 1250 Bath bezahlt mit Speedboat, den Preis konnte uns keine andere Reiseagentur anbieten, auch bei anderen Ausflügen wie Anthong Marine National Park war sie die günstigste. Hatten zuvor alle Reiseagenturen abgeklappert bevor wir gebucht hatten. Die beiden genannten Ausflüge sollte man auf jeden Fall gemacht haben genauso wie den Namuang 2 auf Koh Samui sollte man gesehen haben. Allein der Aufstieg auf den 80m hohen Wasserfall ist schon ein Erlebnis und das Badezeug nicht vergessen!

ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, bei Fragen könnt ihr mir gern jederzeit mailen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Wir waren schon mehrfach in dem Hotel und finden es immer wieder schön. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt gut und man ist Mitten im Geschehen am belebten Stand auf Koh Samui. Man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen und gleich nebenan ist ein Roller-Verleih.

Das Hotel ist sehr sauber und das Frühstück ist top. Der Pool ist sehr klein aber ausreichend für die Größe des Hotels. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

Alles im Allem ein super Hotel zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt November 2009
Putzbrunn, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir sind mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen. Es war zu unserer Reisezeit sehr schwül und heiß, deshalb haben wir uns meist in der Hotelanlage aufgehalten. Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Allein die Lage des Strandes ist vielleicht nicht ganz optimal, da der Wasseraustausch durch vorgelagerte Landzungen nicht ganz optimal ist und der Weg zum 150 m entfernte Strandabschnitt in der Schwüle kaum zu ertragen war, das Wasser bot auch kaum Abkühlung (30 Grad).

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Iyara Beach Hotel & Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iyara Beach Hotel & Plaza

Anschrift: 90/13-16 Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 23 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 28 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iyara Beach Hotel & Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iyara Beach Hotel & Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iyara Beach Hotel And Plaza
Iyara Beach Hotel & Plaza Koh Samui
Iyara Beach Hotel & Plaza Ko Samui/Chaweng
Iyara Beach Koh Samui

Wenn Sie Iyara Beach Hotel & Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.