“Nora Beach Resort zum 7. mal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nora Beach Resort and Spa

Nora Beach Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nora Beach Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 25 von 102 Hotels in Chaweng
Zürich
“Nora Beach Resort zum 7. mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Auch mein 7. Aufenthalt im Nora Beach war wieder traumhaft schön. Es ist wirklich toll, das nette Personal immer wieder zu treffen. Sie kennen meine Wünsche und erfüllten diese jeden Tag wieder aufs Neue und setzten immer wieder noch eins drauf, einfach perfekt. Ich hatte in meiner Villa immer wieder frische Blumen im Wohn- und Schlafzimmer, eine ganz ganz nette Geste. Das Gartenmädchen hat mir ab und zu eine frische Kokosnuss gebracht, was mich riesig freute, eine ganz nette Person. Ich kann nur immer wieder betonen, das Personal im Nora Beach ist einfach einsame Spitze und an Freundlichkeit kaum zu übertreffen. Die ganze Anlage war wie immer super gepflegt und ein Augenschmaus. Auch wieder ein ganz grosses Lob an den Front Office Manager Mr. Pichet, der hat seinen Job einfach im Griff und ist immer für einem da man einen Wunsch oder ein Anliegen hatt. Ab und zu lese ich, dass es weit ins Zentrum von Chaweng ist. Das stimmt wirklich nicht. Mit dem Tuk Tuk sind es nicht mal 5 Minuten und mit dem Roller sogar noch weniger. Dafür hat man aber Tagsüber vieeeeel mehr Ruhe als die Leute, die direkt ihr Hotel an der Halli Galli Chaweng Beach haben. Aber eben, jedem was ihm gefällt. Auch wird oft über die hohen Preise im Hotel geschrieben. Natürlich ist es da, wie übrigens auch in anderen Hotels, immer teurer, aber so knausrig muss man im Urlaub nun wirklich nicht sein und seinen Drink am Pool direkt am Meer zu geniessen ist doch auch was wert oder?! Wie auch immer, es haben alle die Möglichkeit sich ausserhalb vom Hotel mit Getränken einzudecken und diese ohne Probleme mit ins Hotel zu nehmen. Für mich war es auf jedenfall wieder der perfekte Urlaub im Nora Beach und so habe ich schon wieder für 3 Wochen im Dezember 2014 gebucht. Ich mich freue mich jetzt schon riesig und kann es kaum erwarten, mich wieder so richtig erholen und verwöhnen zu lassen, in der super schönen Umgebung und dem netten Personal vom Nora Beach. Auf diesem Weg wie immer ganz herzlichen Dank an alle im Nora Beach, für den super Urlaub den ihr mir beschert habt.
See you all again soon
Khun Rolf

Zimmertipp: Beach Front Pool Villa
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Mellingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Gleich beim Check-In fühlt man sich gut aufgehoben in diesem Hotel. Man wird freundlich an einen Tisch gebeten, wo man sämtliche Formalitäten abwickeln und einen hausgemachten Eistee geniessen kann. Wir haben eine Pool Villa gebucht und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus als uns diese gezeigt wurde. Das Bad mit der grosszügigen Regendusche und der Badewanne mit Blick ins Grüne sowie der grosse und gepflegte Aussenbereich haben uns extrem beeindruckt. Nettes Gadget ist die Hausautomatisierungsanlage. Der Pool wurde jeden Tag gereinigt und war daher immer äusserst sauber. Ein Strandbadetuch hatte ein Loch, da lässt sich nun darüber streiten, ob von einem 4-Sterne Hotel erwartet werden darf, dass keine kaputten Badetücher abgegeben werden. Zudem hätten wir eigentlich von einem solch klassifizierten Restaurant und bei der von uns gebuchten Kategorie erwartet, dass es einen Abend-Service gibt. Auch negativ ist uns das Restaurant aufgefallen. Die Gäste werden am Morgen nicht empfangen und es gibt auch keine Tisch-Zuweisung, dies sorgte manchmal für Missverständnisse unter den Gästen. Kaffee musste man auch selbst holen bzw. den Kellner expliziert danach fragen, zudem wurde auch das benutzte Geschirr nicht abgeräumt. Das Buffet selbst war zwar nicht riesengross, aber doch hatte es für jeden Geschmack etwas dabei. Daher haben wir abends lediglich einmal im Resort gegessen und sind die übrigen Abende in die Stadt gefahren. Dies kann man günstig mit den verkehrenden Touristenbussen für 50 Baht pro Person machen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Knapp 3 Wochen verbrachten mein Freund und ich im Nora Beach.
So schön hergerichtet, ordentlich und sauber, wie an unserem Anreisetag war unsere Nora Villa nie wieder. Geputzt wurde sehr oberflächlich und nie wurde alles aufgefüllt. Mal fehlten Handtücher, mal die Tissues, dann wiederum Kaffee oder gar ganz die Gläser. Das ist kein Drama, aber nach zwei Wochen hat es etwas angefangen zu nerven. Und wir haben immer brav Trinkgeld auf das Bett getan, daran lags also nicht.
In unserer letzten Woche war es sehr überfüllt und wir mussten ein paar mal etwas warten, bis ein Platz frei wurde beim Frühstück. Eine Liege zu ergattern war ebenfalls ein Kunststück.
Nun aber Schluß mit dem typisch deutschen Gemecker, denn der Rest war echt toll.
Freundliche Mitarbeiter, sehr gepflegte und schöne Hotelanlage, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und meines Erachtens der schönste und sauberste Strandabschnitt von ganz Ko Samui!

Aufenthalt April 2014, Paar
Köngernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Heute ist unser letzter Abend unserer silbernen Hochzeitsreise im Nora Beach Resort.Wir sitzen hier auf der Terrasse unserer Beach Front Pool Villa,20 meter vom Meer entfernt und überlegen wie wir das Leben überlisten können um hier nicht mehr weg gehen zu müssen.
Ich habe mir heute viele Bewertungen angesehen und kann nur als erfahrener Mensch,der viele Jahre in Zentralafrika,Libyen,Irak,Moskau,etc.gelebt hat, wie folgt sagen:
Klar ist diese Anlage sehr berghangig,es kommt halt darauf an welchen Raumtyp ich buche,und ob ich bereit bin diese Wege zum Frühstück und Pool,sowie danach zurrück in meinen Raum zu gehen.
Bischen länger sparen(Beach Front Pool Villa,dann ist das hier nicht zu übertreffen.Service traumhaft,das Personal übertrifft sich selbst.Hörer nehmen,2 wählen, kurze Zeit später ist der Buggy da,der Euch hoch zur Reception fährt,wo auch Taxis stehen.Wir für unseren Teil haben übers Hotel einen Roller gemietet,den wir tagsüber genutzt haben,sind dann aber Abends mit dem Taxi nach Chaweng.Haben mit dem ersten Taxifahrer Pauschalpreis ausgehandelt für 12 Tage und die Nummern ausgetauscht.
Tip:Altes Handy mitnehmen Prepaid Karte holen und für 1 Baht Festnetz nach Hause tel.Mobil 6 Baht/min.also 13 cent.
Für zwei Tage Inselerkundung haben wir uns am Flughafen bei Sixt einen fetten Jeep mit Klima
gemietet,Tag 63 €,war der Wunsch meiner Frau,da es doch auch auf dem Roller über Stunden ziemlich warm werden kann.
Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und landestypisch perfekt.
Wir können dieses Resort wirklich nur empfehlen,wie gehabt,unter berücksichtigung des Budgets.Hier wollen wir bleiben-geht nicht-also kommen wir wieder!
Noch an alle erstmals Auslandreisende:
2-3 Farbkopien vom Paß machen,einen immer dabei in Bauchtasche.Niemals den Paß aus der Hand geben,alte Regel:-)
Viel Spaß auf Eurer Reise...........hoffentlich hierhin!

Zimmertipp: Beachfront Villa,mit oder ohne Pool
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Hallo liebe Leser
Ich machte Urlaub vom 28.1.14 - 7.2.14 in Koh Samui im Hotel Nora Beach Ressort. Auf den Abholservice des Hotel am Flughafen mussten wir 5 Minuten warten was für uns nicht weiter schlimm war (wir waren zu viert 2 Pärchen). Der Empfang war ok außer das die Zimmer vertauscht wurden.
Die Zimmer sollten überholt werden die Einrichtung ist alt. Sauberkeit der Zimmer solala Boden zum Teil sandig und gebrauchte Gläser wurden nicht gewaschen. Badtücher fehlten oder hatten Löcher.
Hotelanlange
Die Hotelanlage ist 1A sauber gepflegt und sehr schön. Kompliment

Pool
Poolanlage ist sehr schön aber auch da eine kleine Renovation würde ihr gut tun. Poolfliessen die fehlen. Strandtücher mit Löcher sollte man ersetzen was leider nicht gemacht wurde.

Strand
Ist sauber und schön sehr nah vom Pool 10 Meter was wir sehr genossen haben

Frühstück
Das Frühstück war für uns ausreichend. Es hatte alles Internationales Frühstück Buffet.

Preis/Leistung
Für mich zu teuer.

Gleicher Preis oder max 20% mehr nach Renovation würde ich wiederkommen.

Ich hoffe euch mit meiner Bewertung gedient zu haben geschrieben aus dem Urlaub

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Meisenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

So meine lieben Damen und Herren.......

So, nun ist es wieder bald so weit. Nach unserem siebten Urlaub im Nora Beach im November, stand mal wieder fest, das unser nächster Urlaub wieder in unserer zweiten Heimat (sprich Nora Beach" sein wird. Hier können wir wirklich sagen, das wir in diesem Hotel vom ersten Tag ab willkommen waren. Vom Zimmermädchen über Gärtner, von der Lobby hin zur Rezeption, vom Küchenpersonal bis zum Personal im Restaurant, ob Poolboy, Spa Bereich oder Sicherheitspersonal bis hin zum Management muss man wirklich sagen ... hier ist alles okay.
Natürlich wissen wir, das Thailand nicht Deutschland ist, Das man hier und da kleine Abstrichen machen muss, aber das Eine hebt das andere bei weitem auf.
Ich glaube, das bei den Negativbewertungen das sehr oft vergessen wird das man sich nicht in einem deutschen Hotel befindet, sondern in einem asiatischem Hotel.
Deshalb steht fest, das wir dieses Jahr wieder in unserer ""zweiten Heimat"" sind. Und wir freuen uns jetzt schon wieder darauf.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dass ich schon zum 6. mal im Nora Beach abgestiegen bin sagt eigentlich schon alles. Es ist einfach traumhaft, perfekt, toll, super schön. Ich wurde am Flughafen von 3 Angestellten abgeholt und so was von herzlich begrüsst............ einfach perfekt: Ich war wieder zu Hause. Als Stammgast kommt man in den Genuss von Privilegien die einfach einmalig sind. Leider bezog eine Familie, nach 3 Tagen, mit 3 kleinen Kindern die Nachbarvilla, was eigentlich nicht ich erlaubt ist. Aber sie haben für 2 Personen die Beach Villa gebucht und für die Nanny und die 3 Kinder ein Zimmer gebucht und somit haben sie die Regeln ausgehebelt. Da sie ausgebucht waren und 3 Villen am renovieren waren, hatte ich schlechte Karten. Sie waren aber sehr flexibel und ich konnte für 5 Tage ins Mang Samui, ziehen, wo ich eine tolle Beachfront Poolvilla im 2. Stock bezog. Es war eine wirklich tolle Villa, aber weit entfernt von der Beach Villa im Nora Beach. Ich war wirklich happy, als ich wieder im Nora Beach einchecken konnte und da die restliche Tage meines 4 Wöchigen Urlaubs verbringen durfte Sie hatten mir auch einen unvergesslichen Geburtstag beschert. Der Frühstückstisch war so was von toll geschmückt, einfach toll. Ich freue mich schon wieder auf Juni 2014 um erneut einen Traumurlaub im Nora Beach zu verbringen. Ich danke auf diesem Weg dem ganzen Personal im Nora Beach für die wundervollen Tage die ich im Nora Beach verbringen durfte. See you all soon again Kun Rolf

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Nora Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nora Beach Resort and Spa

Anschrift: 222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Nr. 7 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 15 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 16 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 18 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 19 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 19 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nora Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Cancelon, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nora Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nora Beach Resort Koh Samui
Nora Beach Resort Ko Samui
Nora Beach Hotel Chaweng
Nora Beach Spa
Nora Beach Ko Samui
Nora Beach Hotelanlage And Spa
Nora Beach Resort And Spa Ko Samui/Chaweng
Nora Beach Resort All Inclusive

Wenn Sie Nora Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.