“Schön, aber da geht noch was :)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nora Beach Resort and Spa

Nora Beach Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nora Beach Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 22 von 101 Hotels in Chaweng
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schön, aber da geht noch was :)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Knapp 3 Wochen verbrachten mein Freund und ich im Nora Beach.
So schön hergerichtet, ordentlich und sauber, wie an unserem Anreisetag war unsere Nora Villa nie wieder. Geputzt wurde sehr oberflächlich und nie wurde alles aufgefüllt. Mal fehlten Handtücher, mal die Tissues, dann wiederum Kaffee oder gar ganz die Gläser. Das ist kein Drama, aber nach zwei Wochen hat es etwas angefangen zu nerven. Und wir haben immer brav Trinkgeld auf das Bett getan, daran lags also nicht.
In unserer letzten Woche war es sehr überfüllt und wir mussten ein paar mal etwas warten, bis ein Platz frei wurde beim Frühstück. Eine Liege zu ergattern war ebenfalls ein Kunststück.
Nun aber Schluß mit dem typisch deutschen Gemecker, denn der Rest war echt toll.
Freundliche Mitarbeiter, sehr gepflegte und schöne Hotelanlage, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und meines Erachtens der schönste und sauberste Strandabschnitt von ganz Ko Samui!

Aufenthalt April 2014, Paar

Köngernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Heute ist unser letzter Abend unserer silbernen Hochzeitsreise im Nora Beach Resort.Wir sitzen hier auf der Terrasse unserer Beach Front Pool Villa,20 meter vom Meer entfernt und überlegen wie wir das Leben überlisten können um hier nicht mehr weg gehen zu müssen.
Ich habe mir heute viele Bewertungen angesehen und kann nur als erfahrener Mensch,der viele Jahre in Zentralafrika,Libyen,Irak,Moskau,etc.gelebt hat, wie folgt sagen:
Klar ist diese Anlage sehr berghangig,es kommt halt darauf an welchen Raumtyp ich buche,und ob ich bereit bin diese Wege zum Frühstück und Pool,sowie danach zurrück in meinen Raum zu gehen.
Bischen länger sparen(Beach Front Pool Villa,dann ist das hier nicht zu übertreffen.Service traumhaft,das Personal übertrifft sich selbst.Hörer nehmen,2 wählen, kurze Zeit später ist der Buggy da,der Euch hoch zur Reception fährt,wo auch Taxis stehen.Wir für unseren Teil haben übers Hotel einen Roller gemietet,den wir tagsüber genutzt haben,sind dann aber Abends mit dem Taxi nach Chaweng.Haben mit dem ersten Taxifahrer Pauschalpreis ausgehandelt für 12 Tage und die Nummern ausgetauscht.
Tip:Altes Handy mitnehmen Prepaid Karte holen und für 1 Baht Festnetz nach Hause tel.Mobil 6 Baht/min.also 13 cent.
Für zwei Tage Inselerkundung haben wir uns am Flughafen bei Sixt einen fetten Jeep mit Klima
gemietet,Tag 63 €,war der Wunsch meiner Frau,da es doch auch auf dem Roller über Stunden ziemlich warm werden kann.
Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend und landestypisch perfekt.
Wir können dieses Resort wirklich nur empfehlen,wie gehabt,unter berücksichtigung des Budgets.Hier wollen wir bleiben-geht nicht-also kommen wir wieder!
Noch an alle erstmals Auslandreisende:
2-3 Farbkopien vom Paß machen,einen immer dabei in Bauchtasche.Niemals den Paß aus der Hand geben,alte Regel:-)
Viel Spaß auf Eurer Reise...........hoffentlich hierhin!

Zimmertipp: Beachfront Villa,mit oder ohne Pool
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Hallo liebe Leser
Ich machte Urlaub vom 28.1.14 - 7.2.14 in Koh Samui im Hotel Nora Beach Ressort. Auf den Abholservice des Hotel am Flughafen mussten wir 5 Minuten warten was für uns nicht weiter schlimm war (wir waren zu viert 2 Pärchen). Der Empfang war ok außer das die Zimmer vertauscht wurden.
Die Zimmer sollten überholt werden die Einrichtung ist alt. Sauberkeit der Zimmer solala Boden zum Teil sandig und gebrauchte Gläser wurden nicht gewaschen. Badtücher fehlten oder hatten Löcher.
Hotelanlange
Die Hotelanlage ist 1A sauber gepflegt und sehr schön. Kompliment

Pool
Poolanlage ist sehr schön aber auch da eine kleine Renovation würde ihr gut tun. Poolfliessen die fehlen. Strandtücher mit Löcher sollte man ersetzen was leider nicht gemacht wurde.

Strand
Ist sauber und schön sehr nah vom Pool 10 Meter was wir sehr genossen haben

Frühstück
Das Frühstück war für uns ausreichend. Es hatte alles Internationales Frühstück Buffet.

Preis/Leistung
Für mich zu teuer.

Gleicher Preis oder max 20% mehr nach Renovation würde ich wiederkommen.

Ich hoffe euch mit meiner Bewertung gedient zu haben geschrieben aus dem Urlaub

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Meisenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

So meine lieben Damen und Herren.......

So, nun ist es wieder bald so weit. Nach unserem siebten Urlaub im Nora Beach im November, stand mal wieder fest, das unser nächster Urlaub wieder in unserer zweiten Heimat (sprich Nora Beach" sein wird. Hier können wir wirklich sagen, das wir in diesem Hotel vom ersten Tag ab willkommen waren. Vom Zimmermädchen über Gärtner, von der Lobby hin zur Rezeption, vom Küchenpersonal bis zum Personal im Restaurant, ob Poolboy, Spa Bereich oder Sicherheitspersonal bis hin zum Management muss man wirklich sagen ... hier ist alles okay.
Natürlich wissen wir, das Thailand nicht Deutschland ist, Das man hier und da kleine Abstrichen machen muss, aber das Eine hebt das andere bei weitem auf.
Ich glaube, das bei den Negativbewertungen das sehr oft vergessen wird das man sich nicht in einem deutschen Hotel befindet, sondern in einem asiatischem Hotel.
Deshalb steht fest, das wir dieses Jahr wieder in unserer ""zweiten Heimat"" sind. Und wir freuen uns jetzt schon wieder darauf.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dass ich schon zum 6. mal im Nora Beach abgestiegen bin sagt eigentlich schon alles. Es ist einfach traumhaft, perfekt, toll, super schön. Ich wurde am Flughafen von 3 Angestellten abgeholt und so was von herzlich begrüsst............ einfach perfekt: Ich war wieder zu Hause. Als Stammgast kommt man in den Genuss von Privilegien die einfach einmalig sind. Leider bezog eine Familie, nach 3 Tagen, mit 3 kleinen Kindern die Nachbarvilla, was eigentlich nicht ich erlaubt ist. Aber sie haben für 2 Personen die Beach Villa gebucht und für die Nanny und die 3 Kinder ein Zimmer gebucht und somit haben sie die Regeln ausgehebelt. Da sie ausgebucht waren und 3 Villen am renovieren waren, hatte ich schlechte Karten. Sie waren aber sehr flexibel und ich konnte für 5 Tage ins Mang Samui, ziehen, wo ich eine tolle Beachfront Poolvilla im 2. Stock bezog. Es war eine wirklich tolle Villa, aber weit entfernt von der Beach Villa im Nora Beach. Ich war wirklich happy, als ich wieder im Nora Beach einchecken konnte und da die restliche Tage meines 4 Wöchigen Urlaubs verbringen durfte Sie hatten mir auch einen unvergesslichen Geburtstag beschert. Der Frühstückstisch war so was von toll geschmückt, einfach toll. Ich freue mich schon wieder auf Juni 2014 um erneut einen Traumurlaub im Nora Beach zu verbringen. Ich danke auf diesem Weg dem ganzen Personal im Nora Beach für die wundervollen Tage die ich im Nora Beach verbringen durfte. See you all soon again Kun Rolf

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Humprechtshausen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Ich war das zweite mal in dem Nora und es war wieder wie ein Traum die Lage ist perfekt. Es ist sehr ruhig und doch nicht weit ins Zentrum mit dem Roller oder dem Taxi oder dem Tuk Tuk 2-3 Minuten Fahrzeit. Ich gehe auch wieder im Jahr 2014 im April hin. Den ich habe mich verliebt, in das Hotel. Soviel Grün und Entspannung wie dort, ist unglaublich. Immer wieder Nora Beach Resort. <3

• Aufenthalt April 2013
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Was soll ich noch schreiben???? Wie schon in meiner 4. Bewertung über meinen Aufenthalt im Nora Beach vom Dezember 2012, waren es auch dieses Mal wieder
3 Wochen Urlaub vom Feinsten und alles mehr als perfekt. Schön war, dass meine Nichte und ihr Zukünftiger wenige später auch im Nora Beach eingetroffen sind und für 10 Tage die Nachbar-Villa bezogen hatten. Siehe Bewertung Michi070683. Je öfter man im Nora Beach Urlaub macht, umso schöner wird es. Es fällt einem aber auch immer schwerer wieder abzureisen. Es ist aber auch sehr bemerkenswert und ein Zeichen des guten Management, dass das Nora Beach langjährige Mitarbeiter hat, was in Thailand leider nicht sehr oft der Fall ist. Man kommt an, checkt ein, bezieht die Villa, geht am nächsten Tag geht zum Frühstück, eigentlich so, als wäre man gar nie weg gewesen. Das Personal lässt einem so richtig spüren, dass man sich wirklich freut über den erneuten Urlaub, für den man wieder das Nora Beach gewählt hat. Das Personal, über das ich schon im letzten Bericht geschwärmt habe, hat sich auch diese Mal wieder selbst übertroffen. So viel Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit wurde mir noch nie zu Teil und ich bereise die Welt weiss Gott schon über 30 Jahren. Die super tolle Beach Villa war von "meinem" so geliebten Zimmermädchen diese Mal ja so was von herzzerreissend mit Blumen und "Figuren aus Handtüchern geknüpft geschmückt, mir kamen die Tränen. Diese Frau verkörpert die Gastfreundschaft Thailands in Perfektion. Ich freue mich schon jetzt, sie wieder zu sehen, wie auch das restliche Personal. Der so geniale, liebe und immer extrem hilfsbereite FOM Mr. Pichet machte mir diesmal wirklich eine grosse Freude. Obwohl es sein freier Tag war, kam er extra ins Hotel und begleitete mich wie immer persönlich, zusammen mit meinem mitlerweilen sehr guten Freund, dem General Manager Jeff, an den Flughafen. Sie blieben an meiner Seite bis nach dem Check In. Nach mehrmaligen Umrahmungen, ein Privileg für einen Farang, musste ich die zwei mit Tränen in den Augen aber dann leider doch verlassen. Wir winkten uns zu so lange, bis wir uns nicht mehr sehen konnten, vorher verliessen sie den Airport nicht. Das sind Erinnerungen und Eindrücke fürs Leben.
Das sind die Dinge, wie auch solche, im Bericht vom Dezember 2012, die mich immer wieder ins Nora Beach zurück bringen. Sicher gibt es in Thailand oder sonst wo auf der Welt auch solch tolle Hotels, aber wenn für mich, wie im Nora Beach, alles soooooo gut passt, habe ich keinen Grund mich für was anderes umzuschauen. So lange es mein Gesundheit und die Finanziellen Mittel es zulassen, werde ich dem Nora Beach treu bleiben. Der Flug und meine Villa sind bereits wieder für 3 Wochen im Dezember 2013 gebucht. Wie immer kann ich es kaum erwarten im Dezember wieder auf Samui zu landen und erneut 3 Wochen Traumurlaub im Nora Beach zu verbringen/geniessen.
Auch dieses Mal wieder auf diesem Weg, allen im Nora Beach ganz ganz herzlichen Dank für schöne Zeit die ihr mir beschert habt. Kah
See you all again soon
Khun Rolf

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Nora Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nora Beach Resort and Spa

Anschrift: 222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Nr. 7 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 11 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 11 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 14 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 16 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 17 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nora Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nora Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nora Beach Resort Koh Samui
Nora Beach Hotelanlage And Spa
Nora Beach Hotel Chaweng
Nora Beach Spa
Nora Beach Resort Ko Samui
Nora Beach Ko Samui
Nora Beach Resort And Spa Ko Samui/Chaweng
Nora Beach Resort All Inclusive

Wenn Sie Nora Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.