“Zweite Heimat """ NORA BEACH """” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nora Beach Resort and Spa

Nora Beach Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nora Beach Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 17 von 61 Hotels in Chaweng
Meisenheim, Deutschland
“Zweite Heimat """ NORA BEACH """”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

So meine lieben Damen und Herren.......

So, nun ist es wieder bald so weit. Nach unserem siebten Urlaub im Nora Beach im November, stand mal wieder fest, das unser nächster Urlaub wieder in unserer zweiten Heimat (sprich Nora Beach" sein wird. Hier können wir wirklich sagen, das wir in diesem Hotel vom ersten Tag ab willkommen waren. Vom Zimmermädchen über Gärtner, von der Lobby hin zur Rezeption, vom Küchenpersonal bis zum Personal im Restaurant, ob Poolboy, Spa Bereich oder Sicherheitspersonal bis hin zum Management muss man wirklich sagen ... hier ist alles okay.
Natürlich wissen wir, das Thailand nicht Deutschland ist, Das man hier und da kleine Abstrichen machen muss, aber das Eine hebt das andere bei weitem auf.
Ich glaube, das bei den Negativbewertungen das sehr oft vergessen wird das man sich nicht in einem deutschen Hotel befindet, sondern in einem asiatischem Hotel.
Deshalb steht fest, das wir dieses Jahr wieder in unserer ""zweiten Heimat"" sind. Und wir freuen uns jetzt schon wieder darauf.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Dass ich schon zum 6. mal im Nora Beach abgestiegen bin sagt eigentlich schon alles. Es ist einfach traumhaft, perfekt, toll, super schön. Ich wurde am Flughafen von 3 Angestellten abgeholt und so was von herzlich begrüsst............ einfach perfekt: Ich war wieder zu Hause. Als Stammgast kommt man in den Genuss von Privilegien die einfach einmalig sind. Leider bezog eine Familie, nach 3 Tagen, mit 3 kleinen Kindern die Nachbarvilla, was eigentlich nicht ich erlaubt ist. Aber sie haben für 2 Personen die Beach Villa gebucht und für die Nanny und die 3 Kinder ein Zimmer gebucht und somit haben sie die Regeln ausgehebelt. Da sie ausgebucht waren und 3 Villen am renovieren waren, hatte ich schlechte Karten. Sie waren aber sehr flexibel und ich konnte für 5 Tage ins Mang Samui, ziehen, wo ich eine tolle Beachfront Poolvilla im 2. Stock bezog. Es war eine wirklich tolle Villa, aber weit entfernt von der Beach Villa im Nora Beach. Ich war wirklich happy, als ich wieder im Nora Beach einchecken konnte und da die restliche Tage meines 4 Wöchigen Urlaubs verbringen durfte Sie hatten mir auch einen unvergesslichen Geburtstag beschert. Der Frühstückstisch war so was von toll geschmückt, einfach toll. Ich freue mich schon wieder auf Juni 2014 um erneut einen Traumurlaub im Nora Beach zu verbringen. Ich danke auf diesem Weg dem ganzen Personal im Nora Beach für die wundervollen Tage die ich im Nora Beach verbringen durfte. See you all soon again Kun Rolf

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Humprechtshausen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war das zweite mal in dem Nora und es war wieder wie ein Traum die Lage ist perfekt. Es ist sehr ruhig und doch nicht weit ins Zentrum mit dem Roller oder dem Taxi oder dem Tuk Tuk 2-3 Minuten Fahrzeit. Ich gehe auch wieder im Jahr 2014 im April hin. Den ich habe mich verliebt, in das Hotel. Soviel Grün und Entspannung wie dort, ist unglaublich. Immer wieder Nora Beach Resort. <3

• Aufenthalt April 2013
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Was soll ich noch schreiben???? Wie schon in meiner 4. Bewertung über meinen Aufenthalt im Nora Beach vom Dezember 2012, waren es auch dieses Mal wieder
3 Wochen Urlaub vom Feinsten und alles mehr als perfekt. Schön war, dass meine Nichte und ihr Zukünftiger wenige später auch im Nora Beach eingetroffen sind und für 10 Tage die Nachbar-Villa bezogen hatten. Siehe Bewertung Michi070683. Je öfter man im Nora Beach Urlaub macht, umso schöner wird es. Es fällt einem aber auch immer schwerer wieder abzureisen. Es ist aber auch sehr bemerkenswert und ein Zeichen des guten Management, dass das Nora Beach langjährige Mitarbeiter hat, was in Thailand leider nicht sehr oft der Fall ist. Man kommt an, checkt ein, bezieht die Villa, geht am nächsten Tag geht zum Frühstück, eigentlich so, als wäre man gar nie weg gewesen. Das Personal lässt einem so richtig spüren, dass man sich wirklich freut über den erneuten Urlaub, für den man wieder das Nora Beach gewählt hat. Das Personal, über das ich schon im letzten Bericht geschwärmt habe, hat sich auch diese Mal wieder selbst übertroffen. So viel Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit wurde mir noch nie zu Teil und ich bereise die Welt weiss Gott schon über 30 Jahren. Die super tolle Beach Villa war von "meinem" so geliebten Zimmermädchen diese Mal ja so was von herzzerreissend mit Blumen und "Figuren aus Handtüchern geknüpft geschmückt, mir kamen die Tränen. Diese Frau verkörpert die Gastfreundschaft Thailands in Perfektion. Ich freue mich schon jetzt, sie wieder zu sehen, wie auch das restliche Personal. Der so geniale, liebe und immer extrem hilfsbereite FOM Mr. Pichet machte mir diesmal wirklich eine grosse Freude. Obwohl es sein freier Tag war, kam er extra ins Hotel und begleitete mich wie immer persönlich, zusammen mit meinem mitlerweilen sehr guten Freund, dem General Manager Jeff, an den Flughafen. Sie blieben an meiner Seite bis nach dem Check In. Nach mehrmaligen Umrahmungen, ein Privileg für einen Farang, musste ich die zwei mit Tränen in den Augen aber dann leider doch verlassen. Wir winkten uns zu so lange, bis wir uns nicht mehr sehen konnten, vorher verliessen sie den Airport nicht. Das sind Erinnerungen und Eindrücke fürs Leben.
Das sind die Dinge, wie auch solche, im Bericht vom Dezember 2012, die mich immer wieder ins Nora Beach zurück bringen. Sicher gibt es in Thailand oder sonst wo auf der Welt auch solch tolle Hotels, aber wenn für mich, wie im Nora Beach, alles soooooo gut passt, habe ich keinen Grund mich für was anderes umzuschauen. So lange es mein Gesundheit und die Finanziellen Mittel es zulassen, werde ich dem Nora Beach treu bleiben. Der Flug und meine Villa sind bereits wieder für 3 Wochen im Dezember 2013 gebucht. Wie immer kann ich es kaum erwarten im Dezember wieder auf Samui zu landen und erneut 3 Wochen Traumurlaub im Nora Beach zu verbringen/geniessen.
Auch dieses Mal wieder auf diesem Weg, allen im Nora Beach ganz ganz herzlichen Dank für schöne Zeit die ihr mir beschert habt. Kah
See you all again soon
Khun Rolf

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Fällanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren für 10 Tage in Nora Beach Resort and Spa auf Koh Samui. Wir haben eine Beach Villa für diese Zeit gebucht. Der Urlaub hat für uns am Flughafen Koh Samui begonnen. Wir wurden vom Hotel abgeholt und zum Hotel gebracht. Es liegt nur 5 Autominuten vom Flughafen entfernt jedoch ist Fluglärm im Hotel ein Fremdwort. Man hört gar nichts von den Flugzeugen. An der Reception wurden wir mit einem Drink und begrüsst und dann in unsere Beachvilla gebracht.

Jeder Angestellte in diesem Hotel war immer freundlich und hatte immer ein lächeln auf den Lippen und bei Fragen oder Anliegen wurde immer sofort geholfen.

Die Villa war in einem top Zustand und die Sauberkeit ist ebenfalls auf einem top Niveau. Ebenfalls das Essen ist einfach der Hammer.

Zusammengefasst war es der perfekte Urlaub und wir werden auf jeden Fall unseren nächsten Urlaub wieder in diesem Hotel verbringen. Wir haben schon einiges auf dieser Welt gesehen und erlebt aber in diesem Hotel haben wir unser zweite zu Hause gefunden!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in einer Nora Villa mit Blick auf einen schönen Teich. Das Schlaf-/Wohnzimmer war sehr groß und auch das Badezimmer hat und sehr gut gefallen mit einer großen Badewanne und einer Dusche mit Glasdach.
Sehr gut gefallen hat uns auch die Lage des Pools direkt am Meer und der private Strand der unserer Meinung nach obwohl er relativ schmal war sehr viel schöner als der direkt in Chaweng war weil er wesentlich ruhiger und leerer war.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hat jedes Problem/ Frage schnell behoben bzw. beantwortet. Wir hatten lediglich das Problem, dass wir regelmäßig nicht genug Handtücher von den Zimmermädchen bekamen (nur duschtücher keine Handtücher und Duschvorlegematte). Wir bekamen jedoch auf nachfrage jedesmal schnell neue Handtücher.
Außerdem ist der shuttleservice des Hotels zum Flughafen uns sehr teuer vorgekommen. Für eine 4 minütige Fahrt 300 Baht und somit genauso teuer wie ein Taxi vor dem Hotel. Das Hotel muss unserer Meinung nach diese überteuerten Preise der Taxis nicht auch noch nehmen/ unterstützen.

Das Frühstück war für unsere Ansprüche gut mit frisch gemachten Eiern in jeglichen Varianten, warmen Mahlzeiten wie gebratenem Reis,Curry usw. Sowie Toast Marmelade Müsli Würstchen Speck Pancakes, Muffins, Früchten usw. Nur die Auswahl an Wurst und Käse ist etwas begrenzt.

Das Restaurant haben wir nur einmal genutzt. Das Essen war gut. Auch die Events wie zum Beispiel Dinner am Strand mit Buffet sahen sehr schön aus hatten jedoch auch ihren Preis weshalb wir sie nicht getestet haben.

Alles in allem waren wir jedoch sehr zufrieden. Kein Fluglärm trotz Flughafennähe. 50 Baht mit dem Sammeltaxi in den Ort mit 100 ten Restaurants und sogar ein kostenloser Shuttleservice einmal am Abend und ein paar mal tagsüber zurück zum Hotel sowie von Hotel in den Ort. Kostenlose Strandtücher am Pool und Wasser auf dem Hotelzimmer ( 2 Flaschen pro Tag)

• Aufenthalt April 2013
Jeff S, General Manager von Nora Beach Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Grüße von Nora Beach Resort & Spa
Ich möchte Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor bedanken.
Wir möchten Ihnen für die Wahl Nora Beach Resort & Spa für Ihren Urlaub und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu danken.

Wenn ich nicht weiter behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren
om@norabeachresort.com

Mit freundlichen Grüßen,

Matus Valent
Operation Manager
Nora Beach Resort & Spa
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Es würde unverhältnismäßigen Aufwand und ein gehöriges Maß hausgemachte Frustration erfordern, in diesem traumhaften Hotel auch nur den geringsten, halbwegs erwähnenswerten Makel zu finden. Es ist einfach traumhaft schön, das Personal freundlich, die Zimmer geräumig und landestypisch eingerichtet, es gibt täglich frisches Wasser und Blüten auf dem Bett, die Anlage und der paradiesische Garten mit Koi-Teichen werden stets gepflegt und der Poolbereich direkt am Meeresstrand ist wirklich toll und die Entfernung zum trubeligen Stadtkern von Chaweng in 2 Minuten mit dem (Sammel-)Taxi erreichbar. Ich fahre selten zweimal in die selbe Location, aber diesmal werde ich es mir ernsthaft überlegen...!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast,

Grüße von Nora Beach Resort & Spa
Ich möchte Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor bedanken.

om@norabeachresort.com

Mit freundlichen Grüßen,

Matus Valent
Operation Manager
Nora Beach Resort & Spa
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Nora Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nora Beach Resort and Spa

Anschrift: 222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Chaweng
Nr. 5 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 11 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 12 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 13 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 13 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 14 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nora Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nora Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nora Beach Resort Koh Samui
Nora Beach Hotel Chaweng
Nora Beach Spa
Nora Beach Ko Samui
Nora Beach Resort Ko Samui
Nora Beach Hotelanlage And Spa
Nora Beach Resort And Spa Ko Samui/Chaweng
Nora Beach Resort All Inclusive

Wenn Sie Nora Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.