“Eine ruhige, schöne Anlage mit nur mäßig gutem Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nora Beach Resort and Spa

Nora Beach Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nora Beach Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |   222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand   |
Nr. 23 von 103 Hotels in Chaweng
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurt am Main
“Eine ruhige, schöne Anlage mit nur mäßig gutem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Es ist schon sehr schwierig eine möglichst objektive Beurteilung abzugeben, wenn einige Dinge in einem Hotel eben nicht so sind wie man sich erhofft hatte und daher ist auch unsere Beurteilung das Resultat von Erwartung und Ergebnis. Da wir schon öfter in den Tropen waren, gehören schnell alternde Möbelstücke eher zu dem, was wir erwarteten und das ist sicherlich auch etwas, was nicht ständig ausgetauscht werden kann. Daher möchte ich die Anlage an sich sehr gut bewerten, sehr ruhig gelegen ohne Fluglärm trotz Nähe zum Flughafen, noch in Fußmarsch-Reichweite zum zentralen Tourismus Ort Chaweng. Der Pool ist groß und sauber, die Zimmer großzügig.
Leider trifft das Hotel nicht die Erwartungen, wenn es um den Service geht. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wie "sie müssen für die Badetücher am Pool unterschreiben und sie wieder austragen, weil schon zu viele Gäste Badetücher geklaut haben" und hört damit auf, dass das Zimmer unter Umständen auch mal garnicht sauber gemacht wird und Handtücher fehlen. Wenn man die Check-In Policy aufsetzt, dass Check In nur ab 14uhr möglich ist, dann erwarte ich auch Punkt 14Uhr mindestens und nicht 15Uhr. Die Englisch Kenntnisse des Personals sind eher schlecht. Der Innenhof der Villas wird eher garnicht sauber gemacht und da kann es schon passieren, dass irgendein Müll eines anderen Gastes vorher immer noch da liegen bleibt.

Die Frühstücksleistung ist auch nicht dem Standard entsprechend. Die Lage des Frühstücksbereiches am Wasser bei Sonnenaufgang ist zwar wunderschön, wird aber durch verwelkte Salatblätter und schon schlecht riechendem Käse, sowie lustlos dahin schlurfenden Personal zu einem eher durchschnittlichen Erlebnis.

Alles in allem, wenn Sie sich auf solche Dinge vorher einstellen, dann werden Sie nicht enttäuscht.

Aufenthalt März 2013, Freunde
Jeff S, General Manager von Nora Beach Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013

Ich möchte Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor bedanken.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare sind sehr wertvoll für uns und wir werden sie sehr ernst nehmen. Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes zu entschuldigen.
Auch ich möchte mich entschuldigen, dass die meisten meiner antworten, werden ähnlich, aber mein Deutsch writing skills sind nicht gut genug, um richtig beantwortet, aber bitte beachten Sie, dass alle negativen Kommentare sehr ernst genommen werden und Adresse werden zu jedem Abteilungsleiter für die sofortige Verbesserung.

Wenn ich nicht weiter behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren

Saarbrücken
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Uns hat das Hotel sehr ,sehr enttäuscht!
Das Personal ist sehr freundlich aber das Preisleistungsverhältniss ist sehr schlecht!!
Noch nie waren wir so unzufrieden mit einem Hotel!
Selbst in den einfachsten Hotels hatten wir keine Löcher in den Handtüchern!
Versiffte Hocker bzw. Balkonmöbel dürfte es bei 4 Sternen nicht geben!
Duschen ist ebenfalls ein Alptraum,! Das Wasser wechselt ständig von heiß zu kalt
Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das sei eben so ,daran Liese sich nichts ändern!
Wir reisen sehr viel u noch nie hatten wir ein so schlechtes Hotel erwischt!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren mittlerweil 4 mal im Nora Beach und es gefällt uns immer wieder gut. Das Resort liegt ausserhalb des turbulenten und lauten Chaweng. Aber mit dem Sammeltaxi ist man in 5 Minuten im Ort mit allen Restaurants.
Zum empfehlen sind die Villen, viel schöner als das Hauptgebäude. Das Personal ist superfreundlich.
Aus dem 50igsten meiner Frau wurde eine grosses Event am Strand organisiert.
Für Strandliebhaber muss man erwähnen, dass der Strand sehr schmal ist, was uns aber nicht stört.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Ich möchte Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor bedanken.
Wir möchten Ihnen für die Wahl Nora Beach Resort & Spa für Ihren Urlaub und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu danken.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Es war bereits mein 4. Aufenthalt im Nora Beach und seit dem 1. mal, wo 2-3 Sachen nicht
so gestimmt hatten, wurde doch vieles verbessert und erneuert, so dass es eben mein
4. Aufenthalt wurde. Ich bin pünktlich wie abgemacht am Flughafen abgeholt und sehr herzlich begrüsst worden. Der Empfang im Hotel war überragend und sehr herzlich. Man fühlte sich gleich wie zu Hause. Ich bezog wie immer dieselbe Beachvilla und die ist einfach traumhaft. Die Grösse, der Ausblick und die Ruhe in diesen Beachvillen ist einmalig. Das Personal war wie immer sehr freundlich und aufmerksam. Alle Wünsche wurden erfüllt auch wenn man gar keine hatte, fanden sie noch was. Sie machen einem da einfach glücklich. Das Frühstück am Strand mit der fantastischen Aussicht war wie jedes Mal ein Highlight. Es gab am Buffet einfach alles was das Herz begehrt und ich genoss das jeden Morgen gute 2 Stunden. Was einem bei diesem lieben und zuvorkommenden Personal aber auch nicht schwer fällt. Alle waren sehr aufmerksam und taten alles um die Gäste zufrieden zu stellen.
Ich kann nur sagen das Personal ist Top. Vom General Manager über den Gärtner bis hin zum Parkplatzwächter, Freundlichkeit und Lächeln wo man hinkommt. Ganz abgesehen von meinem ganz ganz lieben Zimmermädchen. Jeden Tag so einen harten Job zu machen und die Villa hat doch einige Quadratmeter die zum reinigen sind, gelang es ihr immer wieder mir mit ihrem freundlichen Wesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Hut ab und danke dafür.
Das Hotel hat neu, auch einen Operations Manager. Matus genannt Matt (Europäer). Ein ganz toller, höflicher und netter Type der immer präsent war. Er ist immer am wirbeln, so richtig rastlos. Er begrüsst die Gäste jeden Tag beim Frühstück und auch Tagsüber und erkundigt sich immer ob auch alles ok sei. Wenn nicht, sorgt er sofort dafür dass das Problem oder Anliegen zur vollsten Zufriedenheit umgehend erledigt wird. Er tut dem Hotel echt gut, da er die europäische Mentalität und deren Vorlieben oder Marotten eben sehr gut kennt. Also ein weiterer plus Punk fürs Nora Beach.
Die grosse und weitläufige Anlage wird sehr gehegt und gepflegt, was bei diesen Mengen an Pflanzen und Sträuchern seeeehr viel Arbeit bedeutet, doch die Gärtner sind immer am arbeiten, wo man auch hinschaut, eben viel viel Arbeit jeden Tag. Das Hotel verfügt über einen schönen Pool direkt am Meer, mit Poolbar. Ich habe diesen jedoch nur ab und zu benutzt, um an der Poolbar einen leckeren Cocktail oder Shake zu schlürfen, da jede der am Privatstrand stehenden Beach Villen über einen eigenen kleinen Pool verfügt. Man hat da
sehr viel Ruhe und Privatsphäre, was schon eine tolle Sache ist zum lesen und relaxen.
Die Mädels an der Reception waren immer super nett, sehr freundlich, aufgestellt und auch stets für einen Schwätzchen oder einen Scherz zu haben, einfach toll.
Die Lage des Nora Beach ist perfekt. Man ist mit dem Roller oder Tuk Tuk in wenigen Minuten im Geschehen von Chaweng, hat aber Tagsüber volle Ruhe, da dieser Strand-abschnitt durch eine Landzunge vom „Hauptstrand“ Chaweng getrennt ist. Also nicht den ganzen Tag Völkerwanderungen, Strandverkäufer, Jet Skis, Barmusik und Rumgejole bis in die frühen Morgenstunden.
Ich könnte noch länger vom Nora Beach schwärmen, aber geht hin und überzeugt euch selbst. Es lohnt sich wirklich im Nora Beach seinen Urlaub zu verbringen und zu geniessen.
Ich habe schon wieder für 3 Wochen im Juni 2013 gebucht und freue mich jetzt schon riesig alle wieder zu sehen und die tolle Villa und das Frühstück zu geniessen.
Auf diesem Weg allen im Nora Beach ganz ganz herzlichen und lieben Dank für den schönen Aufenthalt und fantastischen Geburtstag den ich im Nora Beach verbringen durfte.
See you all again soon.
Khun Rolf

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Jeff S, General Manager von Nora Beach Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Sehr geehrte Khun Rolf,

Viele Grüße aus Nora Beach Resort & Spa.

Vielen Dank für Ihre Rückkehr nach Nora Beach und sich die Zeit nehmen, um Ihre große Erfahrung mit uns zu teilen.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder begrüßen im Juni. Wir haben eine neue colection von Zigarren, so dass ich hoffe, Sie werden es genießen.

Das gesamte Team ist hier freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hepppenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Uns hat es sehr gut gefallen in der Anlage, abseits des Rummels, schöner Strand.
Bungalow für 2 Personen super, für uns 3 war es ein wenig eng hat aber nicht gestört.
Nah am Flughafen und dennoch ruhig.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Jeff S, General Manager von Nora Beach Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Lieber Gast,

Greetings from Nora Beach Resort & Spa,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor Aktie nach Ihrem Aufenthalt. Ich hoffe, dass Sie einen angenehmen Rückfahrt hatte.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Besuch genossen. Ich werde Ihr positives Feedback mit unserem gesamten Team zu teilen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zurück.
Apologize mein Deutsch ist nicht so gut wie meine anderen Sprachen.
Inzwischen, wenn ich Ihnen weiter behilflich sein kann, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren.

TAWERN
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren zum dritten mal in diesem Hotel,und es war wie immer super,das Personal war freundlich wie immer,wir hatten dieses mal einen Bungalow gemietet und wir waren sehr zufrieden.Die ersten Tage war es sehr Laut am Pool,aber später konnten wir unseren urlaub in vollen Zügen geniessen ,wir kommen wieder.

Zimmertipp: wir können Deluxezimmer so wie ein Bungalow empfehlen da wir beides schon gebucht haben,man ist sowi ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir waren nun 9 Nächte in diesem Paradies!
Gewohnt haben wir in einem Superior Zimmer (bungalow) mit Balkon. Das Zimmer ist sehr authentisch eingerichtet und das Bad hatte sowohl eine Dusche mit Glasüberdachung (von wo uns die Geckos beobachteten :) und wir die Sterne) als auch eine Badewanne. Im Grunde eine sehr schöne Unterkunft wenn da die Sauberkeit nicht vernachlässigt würde.
Es wurde zwar täglich gereinigt doch eher oberflächlich. Die Nasentücher waren 3 Tage leer und nur beim hinweisen aufgefüllt und die Kosmetik Tücher im Zimmer gar nicht. Der Boden und der Spiegel waren auch sehr halbherzig gewischt doch im grossen und ganzen war es ok!
Eine Begegnung der ekligen Art hatten wir leider auch eines nachts als ich die Hausschuhe anzog und darauf eine riesen Kakerlake antraf - doch da der Bungalow bodenerdig steht muss man dies einfach erwarten. Fies war es dennoch!

Das Buffet hat uns eher nicht überzeugt. Vielleicht waren wir aber auch vom Vorhotel verwöhnt (Siam@Siam in Bangkok). Die Wurst sah nicht so Appetitlich aus und es gab nur zwei Käsesorten. Doch man kann sich auch von pancakes ernähren und die waren Super! Das Obst war auch klasse doch als eines morgens ein toter Grashüpfer zwischen meinem Obst war - war auch das für mich erledigt!

Das Personal ist grösstenteils Super gewesen - von dem Manager zur Rezeption über den Einparkservice alle sehr zuvorkommend und freundlich!

Auch ein Romatikdinner hat mein Mann arrangiert und das war einfach nur ein Traum! Der Koch und Servicedame waren grosses Kino und haben uns einen unvergesslichen Abend bereitet! Tausend dank dafür!

Nun kommt aber das Riesen ABER: die Taxifahrer direkt vor dem Ausgang sind einfach nur unverschämt und dreist! Wir fragten am ersten Tag einen von ihnen, was er verlange für die Fahrt in die City (3min mit dem Roller) sagte der 300.- bhat von Bangkok aus verhandlungen gewöhnt, fragten wir was da noch drin wäre- eiskalt sagt der: lauft doch. Ok- wir uns damit abgefunden und liefen - zwei Meter weiter gabelte uns ein tuktuk auf und fuhr uns für 100.- bhat hin.
Da wir jedoch um 5h morgens zum Flughafen mussten - fragten wir die dann nochmal eine Woche später. Diesmal wollte er 500.- (1.9 km) ich sagte zu ihm dass wir vom Flughafen zum Hotel für 200.- fuhren worauf er uns erneut wegschickte. Das wäre ja ok gewesen - da unser Hotel direkt auf den Stand von denen rauszeigte und er uns noch sah zeigte er uns ganz nett den Mittelfinger und machte Drohungen dass er uns umbringen würde?! Da war und bin ich bis heute darüber geschockt. Da dieser vollpfosten immer da sitzt gehe ich einfach mal davon aus, dass er das wohl öfters durchzieht und wohl drum nie Gäste hat! Bitte mit dem gar nicht erst reden. Der Einparkservicemann - der alles sah- schnauzte uns dann nochmal kurz an, dass wir den Roller umstellen sollen und reagierte gar nicht mehr auf uns. Somit war auch der für uns erledigt.
Da es jedoch unser vorletzter Tag war - fanden wir uns damit ab dass es überall volldeppen gibt und haben uns vom Hotel aus eines bestellen lassen. Ps zahlten 300.- bhat dafür.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Nora Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nora Beach Resort and Spa

Anschrift: 222 Moo 2, Chaweng Beach, Bophut | Koh Samui, Suratthani 84320, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Nr. 7 der besten Resorts in Chaweng
Nr. 12 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 14 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 16 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 16 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 17 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nora Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nora Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nora Beach Resort Koh Samui
Nora Beach Hotelanlage And Spa
Nora Beach Hotel Chaweng
Nora Beach Spa
Nora Beach Resort Ko Samui
Nora Beach Ko Samui
Nora Beach Resort And Spa Ko Samui/Chaweng
Nora Beach Resort All Inclusive

Wenn Sie Nora Beach Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.