“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Banana Fan Sea Resort

Banana Fan Sea Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banana Fan Sea Resort
3.5 von 5 Hotel   |   201 Moo 2 Chaweng Beach Road, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 3 von 101 Hotels in Chaweng
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dachau, Deutschland
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden von der Putzfrau bis zum Manager Supit. Das Wetter war wunderbar.
Hotelstrand und Wasser waren sehr sauber. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Besonders Fr. Puh.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren diesen Monat erneut für 17 Tage im Banana Fan Sea. Der letzte Aufenthalt war im April 2012. Da es uns damals so gut gefallen hat, kamen wir also wieder. Wir hatten wieder einen Superior Room. Diese Zimmer liegen rund um die Rezeption, was aber nicht schlimm ist, da es in der gesamten Anlage sowie auch an der Rezeption sehr ruhig ist. Die Zimmer sind gegenüber den anderen auch sehr groß, aber dafür am weitesten weg von Restaurant, Pool und Strand. Allerdings trotzdem noch so nah, dass ich die Aufregung mancher über den Weg nicht nachvollziehen kann... Sind 100 Meter wirklich zu viel?! Ich glaube nicht... Zumal man ja durch die schöne und überaus gepflegte Gartenlandschaft geht. Das einzige Manko dieser Zimmer ist nach wie vor das uralte Badezimmer. Schön ist echt was anderes und bevor diese Zimmer nicht auch renoviert sind, werden wir nicht nochmal wiederkommen. Wir mussten dreimal wegen dem verstopften Abfluss reklamieren, da man innerhalb kürzester Zeit über knöchelhoch im Wasser stand. Auch die Zimmerreinigung und der Handtuchwechsel war vor zwei Jahren deutlich besser. Über eine Woche lang wurde lediglich der Boden gefegt, aber weder die Dusche noch die Toilette geputzt. Bei den Handtüchern hat immer was gefehlt bzw. wurde immer weniger. Die Reinigung wurde besser nachdem wir mit Supit, dem Manager darüber gesprochen haben. Dennoch mit dem letzten Aufenthalt nicht zu vergleichen. Dieses Resort hat sich mittlerweile auch unter Familien rumgesprochen, was ich gar nicht wirklich nachvollziehen kann denn ohne Animation müssen sich die Leute ja tatsächlich selbst mit ihren Kindern beschäftigen (Ironie!) Demzufolge kommen immer mehr mit ihren Kleinkindern und Kinderwagen an den Pool. Ein Aspekt der uns auch nicht so zusagt, weil wir immer nach Hotels suchen, in denen man wirklich seine Ruhe hat und sich kein Kindergeschrei anhören muss. Das Personal war wieder sehr freundlich, wenngleich im Restaurantbereich hin und wieder etwas lustlos. Auch hier werden Liegen für den Pool fleißig reserviert und manchmal stundenlang nicht verwendet. Wenn das Resort ausgebucht ist, sind die Liegemöglichkeiten am Pool definitiv zu wenig. Die Preise im Restaurant sind europäisch, nicht aber die Portionsgröße - die ist eher für Thai-Verhältnisse. Ich finde hier stimmt Preis-Leistung nicht überein. Lieber draußen essen, da schmeckt es auch besser. Die Chaweng Road ist nach wie vor sehr laut und anstrengend und preislich wurde hier auch an der Schraube gedreht, vor allem was das Essen angeht. Zwar immer noch günstig (Thai-Essen) aber dennoch mehr als 2012. Die Anlage selbst, der Standort und die Freundlichkeit des Personals haben uns einen schönen Urlaub beschert und wenn die Bungalows renoviert wurden, werden wir sicherlich noch einmal wiederkommen, vor allem da das Hotel tatsächlich auch am schönsten Strandabschnitt liegt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stuhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren nun zum zehnten Mal auf Koh Samui und zum ersten Mal im BANANA FAN SEA RESORT. Insgesamt haben wir dort eine Woche verbracht.

Die Lage des Hotels könnte kaum besser sein: Es liegt sehr ruhig direkt am feinen weißen Sandstrand - aus unserer Sicht der beste Strandabschnitt von Chaweng. Und wenn man das Hotel verlässt, ist man mitten drin im regen Treiben von Chaweng, mit all seinen Geschäften und Restaurants.

Besonders beeindruckt waren wir von der Sauberkeit von Strand, Pool, Gartenanlage, Zimmer, Restaurant, etc. sowie von dem ausgezeichneten Service und der Freundlichkeit des Personals: Hotel Manager Supit Choo-in, Front Office Managerin Juthamas Sarangkarn und das gesamte Team haben sich fantastisch um uns und die anderen Gäste gekümmert. Sehr gut angekommen - insbesondere bei den Damen - war die tägliche Yoga-Stunde am Pool, die von Frau Juthamas Sarangkarn persönlich geleitet wurde. Alle hatten sehr viel Spaß und zum Abschied gab ein handsigniertes Foto.

Auch das hoteleigene Restaurant BAITONG hat uns sehr gut gefallen. Die Auswahl war groß und vielseitig, die Qualität war immer gut. An vielen Abenden konnte man direkt am Strand essen und es gab Livemusik von dem überaus vielseitigen Musiker Edgar von den Philippinen. Wir haben die Abende dort sehr genossen.

Für uns war es die absolut perfekte Wahl. Wir hatten eine tolle Zeit und werden sicher wiederkommen. Sowohl das BANANA FAN SEA RESORT als auch das Restaurant BAITONG können wir wirklich nur weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Eine sehr schöne Anlage. Sehr freundliches Personal sorgt täglich für gute Laune. Saubere Zimmer, Handtücher werden 2x täglich gewechselt, Restaurant mit guter Auswahl. Der Strand ist sehr schön. Badetücher sind inbegriffen. Diverse Veranstaltungen am Strand waren sehr schön. So stellt man sich den Urlaub in Thailand vor.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Teterow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Unser zweiter Aufenthalt im BFS hat die beim ersten Mal gewonnenen durchweg positiven Eindrücke bestätigt. Das BFS ist ein Resort, in dem man sich rundum wohl fühlt. Dafür sorgt ein .überaus freundliches Personal, dass sofort bei Ankunft für eine vertrauensvolle und familiäre Atmosphäre sorgt und sich rund um die Uhr dezent und unaufdringlich um das Wohl seiner Gäste kümmert. Unterkunft und Verpflegung lassen keine Wünsche offen. Obwohl direkt an der Hauptstraße gelegen ist der an die Lobby anschließende Garten, in dem sich die Bungalows befinden, eine Oase der Ruhe. Die Zimmer werden täglich gereinigt, verfügen über hervorragende Betten, Minibar, Safe, Flachbildfernseher und einen Wasserkocher (Kaffee und Tee stehen bereit, zwei Flaschen Wasser/Tag inklusive), das Bad ist ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Bis zum stets sauberen und gepflegten Strand sind es nur ein paar Schritte. Der Pool ist ausreichend groß und in tadellosem Zustand. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Generell herrscht eine bestechende Sauberkeit und Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft, Sonderwünsche werden prompt erfüllt, wobei eventuelle Sprachbarrieren überhaupt keine Rolle spielen. Die Speisen im Restaurant werden von einem Meister seines Faches bereitet, der es problemlos mit Sterneköchen aufnehmen kann.
Am Abend wird der zum Resort gehörige Strandabschnitt mit viel Phantasie für diverse Veranstaltungen (Shows, Candle Light Diner, Partys etc.) umgestaltet. Am kommenden Morgen sind die Überbleibsel des Abends restlos beseitigt.
Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars erreicht man fußläufig unmittelbar nach Verlassen der Lobby, in der sich auch ein Schalter befindet, an dem Ausflüge und sonstige Aktivitäten sowie Mietwagen/Roller gebucht werden können.
Wer eine Unterkunft am Chaweng Beach sucht, thailändische Gastfreundschaft und Kochkunst von ihrer besten Seite kennenlernen will und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis erwartet, dem sei das Banana Fan Sea Resort wärmstens empfohlen. Er wird einen traumhaften und entspannenden Urlaub erleben und mit Wehmut wieder abreisen. Besser geht in unseren Augen nicht, und wir werden ganz bestimmt bald wiederkommen.

Zimmertipp: Die Angaben zur Unterkunft beziehen sich auf den von uns bewohnten Deluxe Twin/Double Bungalow. Ausr ...
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Dieses Hotel ist eine gute Wahl. Wir hatten ein Bungalow, was man auch mieten sollte, denn die Zimmer sind klein und nicht so schön wie die Bungalows.
Die Bungalows sind jetzt zwar kein purer Deutscher Luxus, was aber in Samui auch selten zu finden ist in den Zimmern, dafür aber schön groß und sauber. Die Anlage ist super schön, der Strand ist toll, das Peronal nett, der Pool sauber, das Frühstück super und um das Hotel herum hat man viele, günstige Essensmöglichkeiten, Bars, Massage etc.
Die bekannte ARK Bar kann man zu Fuß erreichen, wenn man am Strand entlang geht und Abends gibt es da meist Feuershows(Foto). Die verrückten Essensgassen erkennt man meist an dem Cocktailstand, der am Anfang steht(Foto). Dort könnt ihr güstig essen und Cocktails für 1,80€ trinken. Wir würden es immer wieder buchen. Viel Spaß!

Zimmertipp: Nehmt auf jeden Fall ein Bungalow und nicht ein Zimmer und es lohnt sich nach einem kostenlosen Upgr ...
Klötze, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Dies war unser erster Urlaub in Thailand und damit auch in diesem Resort, aber sicherlich nicht der Letzte! Die vielerwähnte Thailändische Freundlichkeit ist hier oberstes Gebot und der Service unschlagbar. Die stets freundliche und herzliche Art der Mitarbeiter hat bei uns so manch kleinen Mangel, z.B. in Bezug auf die etwas verwohnten Zimmer, wett gemacht. egal zu welcher Uhrzeit, jeder Wunsch konnte geäußert werden und wurde sofort erfüllt!
Das Frühstück in Buffetform war reichlich und geschmacklich super, ein kleines Schmankerl war das Tgl. Omelett oder Rühr-/ Spiegelei sowie Pancakes und Waffeln, die vor den Augen mit den gewünschten Zutaten zubereitet wurden- hmmm, lecker! Auch hier waren die Mitarbeiter stets bemüht, dass Kaffee- oder Teetasse nie alle wurden.
Strand und Poolbereich waren sauber und mit ausreichend Liegen und Handtüchern versorgt, vom Personal war stets jemand anwesend und unterstützte bei Bedarf.
Die Anbindung an die Hauptstraße zeigte sich problemlos, weder am Tage noch Nachts ist ein Hupen oder Verkehrslärm zu uns durchgedrungen, dafür hörte man stets Vögel oder Eichhörnchen, die sich in der wunderschönen Gartenanlage pudelwohl fühlen.
In unseren Augen war es ein wunderschöner Urlaub im Banana Fan, auch wenn manch Bewertung hier anderes darstellt. Bewertungen sind immer subjektiv, und manch einer hat Erwartungen, die kaum noch zu erfüllen sind...

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Banana Fan Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banana Fan Sea Resort

Anschrift: 201 Moo 2 Chaweng Beach Road, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 2 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 4 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Banana Fan Sea Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banana Fan Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banana Fan Sea Hotelanlage
Banana Fan Sea Resort Hotel
Banana Fan Sea Hotel Chaweng
Hotel Banana Fan Sea Resort
Banana Fan Sea Resort Ko Samui/Chaweng
Banana Fan Sea Bophut

Wenn Sie Banana Fan Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.