“August 2012 Banana Fan Sea ... traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Banana Fan Sea Resort

Banana Fan Sea Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Banana Fan Sea Resort
4.0 von 5 Hotel   |   201 Moo 2 Chaweng Beach Road, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 102 Hotels in Chaweng
Linz, Österreich
“August 2012 Banana Fan Sea ... traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Das Banana Fan Sea hat die, unserer meinung nach, beste lage am chaweng beach und mit sicherheit den schönsten strandabschnitt (die gezeiten beeinträchtigen das badevergnügen im august kaum). Das Personal ist äusserst höflich und zuvorkommend, wir haben in Deluxe Zimmern (=Bungalows mit 2 wohneinheiten) gewohnt. Diese waren geräumig und mit eigener terasse. Empfehlen können wir Nr. 204 + 208 - diese liegen in pool + meeresnähe.

Es gab bei unserem 12 tägigen aufenthalt nichts zu kritisieren. Das einzige was uns nicht so gefallen hat war das liegenreservieren der deutschen urlauber - aber da kann ja das hotel nichts dafür. An einem Tag waren alle liegen bereits besetzt oder reserviert - als ich das strandpersonal gefragt habe wurden sofort 2 weitere liegen + schirm für uns aufgestellt - somit hatten wir trotzdem jeden tag liegen am strand.

Beim nächsten Koh-Samui Trip werden wir definitiv wieder im Banana Fan Sea einchecken, wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar

• Thai zuerst
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

tolles Hotel im südlichen Teil des Chaweng Beaches Wir hatten ein Familienzimmer im hinteren Teil der Hotelanlage nahe der Straße was aber keine Lärmbelästigung zur Folge hatte Die Hotelanlage ist mit viel Liebe zu Detail gebaut der Garten seht tropisch und grün und die Angestellten sehr bemüht u freundlich Hier fühlt man sich gleich wie zu Hause
Wir waren schon sehr oft auf Koh Samui und würden sicher wieder in diese Anlage zurückkommen

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mühlacker, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren 1 Woche im Banana Fan. Schöne, gepflegte und mittelgroße Anlage, großer Pool, am schönsten Strandabschnitt Chawengs gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und immer bemüht. Die Zimmer sind etwas dunkel, aber sehr sauber und alles Wichtige vorhanden. Das Frühstücksbüffett ist gut, vom Müsli über egg station, warme Thaigerichte bis hin zum Nutella. Restaurant können wir sonst nicht bewerten, da wir immer auswärts gegessen haben. Direkt vor dem Hotel zieht sich über mind. 5km die Shopping/Restaurant/Massagesalon....-Straße von Chaweng, für Exzessiv-Shopper ein Paradies.
Leider vermissen wir das Koh Samui-Flair von früher, da hat der Zahn des kommerziellen Massentourismus gewaltig genagt......aber für den Thailand-Newcomer optimal!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir koennen von dieser Anlage nur das
Beste berichten. Ein wunderschoenes Resort.
Toll eingerichtete Bungalos inmitten einer
fantastischen Gartenanlage.
Auch das Personal, super freundlich
und hilfsbereit.

Aufenthalt März 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben nur Lob für dieses Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Garten ein Traum, Alles ist liebevoll, die Palmen am Strand ein Traum. Das Banana Fan Sea ist auch das einzige Hotel, was soviele gesunde Palmen hat. Überall sind kleine, liebevolle Details im Garten, man entdeckt jeden Tag was Neues. Die Zimmer sind gut eingerichtet und gemütlich. An meinem Geburtstag wurde sehr schön geschmückt. Die Badewanne war voller Blüten, das Bett schön dekoriert. Mein Mann hat mit den Damen der Rezeption meinen Geburtstag geplant und es war ein toller Abend mit Privatdinner am Strand. Es wurde ein Zaun aufgebaut, Licht und Blumen aufgestellt und ein Seafood Dinner aufgefahren, was nicht zu toppen ist. Wir waren vorher in einem anderen Hotel (was mehr Sterne hatte), dies war auch toll. Aber das Banana Fan Sea hat einfach dieses wunderbare Wohlfühlfeeling... ein wirklich gutes Hotel, was in Preis-Leistung absolut stmmig ist. Das Managment war immer verfügbar und hat sich hervorragend um die Gäste gekümmert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Das Hotel mit seinen sehr gut ausgestatteten Bungalows liegt inmitten einer gepflegten Anlage.
Mit dieser Grünanlage konnten alle nebenliegenden Hotels nicht mithalten. Dazu hatten wir sieben weitere, südlich gelegene Hotels besichtigt.
Unser Deluxe-Bungalow (zwei Personen) war ca. 36m² groß. Dazu kam noch das Bad mit Wanne. Es waren folgende Sachen vorhanden: Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Kühlschrank, Wasserkocher nebst Instantkaffee, Tee und dank W-Lan unser Heimatradiosender.
Die ruhige und dennoch zentrale Lage des Hotels war perfekt für unsere Bedürfnisse.
Wir wurden vom Empfangschef und dem Hotelmanager begrüßt (englisch) . Der Hotelmanager erkundigte sich des öfteren ganz zwanglos, ob wir zufrieden sind. Er kümmerte sich sofort darum, kleinere Probleme zu beseitigen und war sich nicht zu schade, selbst dabei mitzuhelfen.
Auch das Personal am Empfang ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. So z.B. kam der Techniker zum Austausch der leeren Tresorbatterien wirklich in zwei Minuten (in Mallorca haben wir darauf 2 Tage gewartet).
Die Zimmerreinigung erfolgte zwei mal täglich. Abends wurde eine Duftkerze aufgestellt. Eine Geburtstagstorte und diverse Blütenarrangements waren inklusive.
Unser Lob gilt auch dem etwas ernsterem Küchenchef. Er hat sein Personal im Griff. Das Essen/Frühstück schmeckt sehr gut und war vielfältig. Es beinhaltet europäische und thailändische Küche. Wir möchten auch noch den freundlichen „Omlettbrater“ empfehlen.
Das Personal am Pool und Strand ist ebenfalls freundlich und aufmerksam. Die Liegen werden täglich mit frischen Handtüchern bezogen. Es sind zwar genügend Liegen da, aber in der zweiten Woche begannen einige die Liegen zu reservieren.
Eine sehr unschöne Sache möchte ich hier dennoch ansprechen. Die Russen! Sie erschienen barfuß im Restaurant, machten den meisten Lärm und schlugen am Pool mehrmals eines ihrer Kinder. So
etwas kann man nicht dulden. Nach zwei Tagen waren keine Russen mehr da und es war wieder Ruhe.
Im hoteleigenen Restaurant Baitong nahmen wir an einem Themenabend teil. Für ca. 20 EUR wir ein auserlesenes Buffet direkt am Strand und ein sehr nettes, aufmerksames Personal.
Als Fans der thailändische Küche möchten wir auch das Restaurants Green Bird empfehlen. Mit Abstrichen das Crystal und das Ninja. Im Schnitzelhaus hatten wir eine hervorragende Seezunge gegessen.
Ausflüge wurden von uns über den ortsansässigen Reiseleiter gebucht. Das „Elefantentrekking“, eine halbe Stunde für 1100 TB p.P., war das Geld nicht wert.
Die Angeltour war für uns Gelegenheitsangler ganz lustig, es hatte zum Mittagessen gereicht. Die Inselrundfahrt hatten wir bereit vor drei Jahren und es war damals ganz gut.
In den umliegenden Märkten sind das frische Obst (Mango, Mangosteen, Langsat, Maracuja, Papaya...) und die kleinen Häppchen der Garküchen empfehlenswert.
Beim Kaufen von Bekleidung und Uhren auf die Qualität achten und handeln.
Wir haben in Thailand bereits ca. 6 Hotels kennengelernt. Das „Banana“ gehört dabei zu den Besten und wir würden gerne wiederkommen.
Dieser Urlaub hat uns gefallen war rundum fast perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ehingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Die Lage des Hotels am Chaweng Beach ist echt klasse. Einige denken an Party, wenig Schlaf und Lärm wenn sie Chaweng Beach hören. Das mag für einige Hotels zutreffen aber nicht für das Banana Fan Sea Reasort, Die Chaweng Bach Road ist sehr lang und das Hotel liegt an einem recht ruhigen Abschnitt. Wer Lust auf Party hatt geht vom Hotel rechts die Strasse runter und kann feiern das die Wände wackeln (Gehzeit ca. 20 Min, wegen der befahrenen Straße und den ganzen Läden). Wer es aber ruhig mag bleibt einfach im Hotel oder am Strand, denn da hört man nicht wirklich was von dem Trubel. Wer Shoppen gehen möchte, geht einfach vor die Tür :D
Das Personal ist sehr zuvorkommend und super freundlich und helfen wo sie nur können. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Klimaanlage geht vom Geräuschpegel. Abends kommt nochmal jemand ins Zimmer um das Bett aufzuschlagen und eine Duftkerze im Bad anzumachen.
Das Frühstücksbuffet war lecker, sehr groß und abwechslungsreich.
Der Strand befindet sich direkt am Hotel und ist super schön. Ein Mitarbeiter des Hotels kümmert sich darum, dass jeder eine Liege, einen Schirm und Handtücher bekommt. Er bringt einem gerne auch etwas zum Trinken,wenn man möchte. Wer sich gerne bei Meerrauschen massieren lässt, kann auch das für 200 Bath/Std ebenfalls am Strand machen.
Wer nicht auf Sand zwischen den Zehen steht legt sich einfach an den Pool, hat aber dennoch Beachfeeling. Auch hier werden für frische Handtücher und Drinks gesorgt.
Lecker Essen kann man Abends im hoteleigenen Restaurant. Allerdings ist der Preis eher europäisch aber gerechtfertigt.

Alles im Ganzen war es ein super Hotel in das wir sehr gerne wieder kommen

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Banana Fan Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banana Fan Sea Resort

Anschrift: 201 Moo 2 Chaweng Beach Road, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 3 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 3 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 3 der Luxushotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Banana Fan Sea Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banana Fan Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banana Fan Sea Hotel Chaweng
Hotel Banana Fan Sea Resort
Banana Fan Sea Hotelanlage
Banana Fan Sea Resort Hotel
Banana Fan Sea Resort Ko Samui/Chaweng
Banana Fan Sea Bophut

Wenn Sie Banana Fan Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.