“Lecker, Gut und Preiswert” 5 von 5 Sternen

Baden
94/14 Moo 3 | Chaweng Noi, Chaweng, Ko Samui 84320, Thailand
Platz Nr. 30 von 104 Restaurants in Chaweng
Singapur, Singapur
“Lecker, Gut und Preiswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Essen: Vor Weihnachten verbrachten meine Frau und ich eine Woche auf Koh Samui. Wir besuchten das Restaurant Baden dreimal (2 mal mittags und 1 mal abends). Wir bestellten deutsche und thailändische Gerichte. Alle Gerichte waren stets lecker, gute Hausmannskost und die Portionen reichlich. Das rote Curry war das Beste Currygericht, das ich in dieser Woche auf der Insel zu essen bekam. Es enthielt neben dem Schweinefleisch ca. 10 Gemüsesorten, reichlich Kokosnussmilch und sehr gut gewürzt.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich mit typisch deutschen und auch thailändischen Gerichten. Ich denke, jeder kann hier etwas Passendes finden.
Preis/Leistung: Die Preise sind nicht nur im Vergleich zur Heimat sondern auch im Vergleich zu lokalen Restaurants günstig.
Service: Wir wurden immer zügig und freundlich bedient. Nach der Bestellung mussten wir nie länger als 15 min auf unser Gericht warten.
Ambiente: Das Restaurant ist einfach, asiatisch rustikal. Die Gäste sind international: Deutsche, Engländer, Russen, Österreicher, Japaner, … , und natürlich Thailänder. Das kann man auch an den vielen Fußballschals an den Wänden recht schön sehen.
Fußballfans können dort Bundesligaspiele ansehen, aber auch andere internationale Spiele werden dort übertragen.

Sonstiges: Eine der etwas sarkastischen Bewertungen auf diesem Portal vom April 2013 kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Das passt ganz und gar nicht zu dem was wir erfahren und beobachtete haben.
Empfehlung: Wir können das Restaurant Baden ganz sicher weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Stuttgart, Deutschland
“Thailändische und Deutsche Küche zu einem günstigen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Hier gibt es noch deutsche Hausmannskost zu vernünftigen Preisen. Ob Thailändische Gerichte, Schnitzel, Currywurst oder Wurstplatte, es hat uns immer sehr gut geschmeckt. Wir wurden stets freundlich und zügig bedient. Das Lokal macht schon vormittags auf und ist daher auch für ein Frühstück zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen in großen Portionen und zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren mehrmals in unserem Urlaub auch hier essen und können es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Das Restaurant ist eher ein einfaches, wie in Chaweng Noi jedoch die meisten. Die Auswahl an Thai Gerichten ist eher geringer, da auch noch ein deutsches Menü vorhanden ist. Dieses haben wir aber nicht ausprobiert. Im Urlaub wollten wir eher die Thai Küche genießen. Man findet dennoch immer etwas neues und hat genügend Auswahl bei den Gerichten.

Nur die Nachspeisen bieten nur die Auswahl aus ca. 5 Gerichten. Leider etwas wenig. Gerade der Sticky Reis mit Mango hat hier gefehlt, da dies unser Favorit im Urlaub geworden ist.

Was wirklich super war, waren die Portionsgrößen. In allen anderen Restaurants in denen wir waren, musste man immer eine Vorspeise und Nachspeise bestellen um gesättigt nach Hause gehen zu können. Hier nicht! Es reicht definitiv ein Hauptgericht und evtl. danach eine Nachspeise zu teilen!

Die Preise der Gerichte waren teilweise sogar geringer als in den restlichen Restaurants obwohl die Menge deutlich mehr war. Die Getränke waren ebenfalls sehr Preiswert. Empfehlen können wir die frischen Smoothies auf der Extrakarte die auf den Tischen steht. Hier gibt es alle möglichen Früchte in Smoothie Form die allesamt super geschmeckt haben.

Die Lange Wartezeit und die unfreundliche Behandlung, die in einer anderen Bewertung genannt wurde, können wir keineswegs bestätigen. Der Eigentümer und seine Frau waren immer hilfsbereit und freundlich und das Essen wurde, selbst wenn es voller war, zügig und heiß serviert.

Empfehlen kann man das Restaurant auch für evtl. Sportevents die man sich angucken möchte. Übertragungen von Formel 1 und Fussball werden hier immer auf 2 Fernsehern geboten!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Beware of Baden - hier geht ihr Baden - niemals mit Kindern !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir gingen zu sechst ins Baden (4 Erw/2 Kinder).

Es waren einige wenige Tische besetzt, so dass davon auszugehen war, dass noch Kapazität in der Küche besteht, doch weit gefehlt.... :

Es ging los das es erstmal mindestens 15 Min gedauert hat, bis wir überhaupt eine Karte zum Bestellen bekommen haben. Nachdem wir bestellt haben, vergingen es weitere 15 Minuten, und da die Kinder anfingen Durst zu bekommen, bin ich aufgestanden und hab die Getränke für die Kinder selbst geholt.

Nach rd 1 Std kam dann der 1. Salat. Weitere 15min später ging es weiter mit einem Thai-Gericht. So zog sich das hin, das Essen kam kleckerweise aber kein Essen für die Kinder in Sicht.
Da die Kinder nun auch Hunger bekamen fragten wir nach rund 1,5 Stunden wann wir das Kinder-Essen erwarten können (Chicken Nuggets und Sandwich!!!)

Irgendwann schafften es die 3 Thai-Köche und 1 Deutsch-Koch, das wir die Nuggets bekommen, zwischenzeitlich waren auch alle anderen Gerichte da, außer dem Sandwich.

Dieser kam dann nach rd 2 Stunden, zwischenzeitlich mehrfaches und mittlerweile auch etwas ungehaltens Nachfragen beim Chef brachte die Erkenntnis das dieser mit Kritik nicht umgehen kann, es angeblich NORMAL ist das Kinder solange auf ihr Essen warten müssen und in Thailand sowieso Kinder wie Erwachsene behandelt werden und man keine bevorzugte Behandlung erwarten dürfe und ein Thai-Koch eben keinen Sandwich zubereiten kann.....

Das Essen generell war nichts besonderes, Käfer krabbeln direkt am Esstisch rum und der Chef ist scheinbar nur besonders gut im Rechnungen zu schreiben.

Die Kinderessen bekamen wir letztendlich umsonst, eine Entschuldigung wäre besser gewesen und alles in allem ist das Baden NICHT weiterzuempfehlen, geht nur hin wenn ihr vieeeel Zeit habt, keine freundliche Behandlung erwartet und kein leckeres Essen möchtet. Und lasst um Gottes Willen eure hungrigen Kinder im Hotel, denn die sind offensichtlich hier nicht so gerne gesehen und der Ärger ist vorprogrammiert.

• Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Preis-Leistung kaum überbietbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Ich gehe schon seit Monaten in dieses Restaurant und bin immer wieder begeistert. Sehr große Portionen, ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis, eine umfangreiche Speisekarte (mit Thai und dt. Essen)und ein supergünstiges Frühstück. Das Ambiente mit den vielen Fußballschals ist auch einzigartig. Sportfans kommen hier also auch auf ihre Kosten, da Formel 1 und Fußball übertragen wird (bzw auch andere Sportereignisse wenn man den Besitzer bittet auf Eurosport zu switchen).

Aufenthalt April 2013