“Wir würden wider ins Poppies” 4 von 5 Sternen

Poppies Samui
4.5 von 5 Hotel   |   PO Box 1, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 1 von 102 Hotels in Chaweng
Bern, Schweiz
“Wir würden wider ins Poppies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Unser Aufenthalt im Poppies war sehr schön!
Die kleinen Aufmerksamkeiten, das Frühstück, die frischen Früchte, das wöchentliche Apéro und und und alles war super.
Einen kleinen Abstrich von unserer Seite würden wir bezüglich dem Umbau der Strandfront während unseres Aufenthaltes machen.. aber auch da wurde mit äusserster Rücksicht auf die Gäste gearbeitet und wir konnten trotzdem der schöne Strand und der freundliche Service voll und ganz geniessen.
Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Männedorf Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Es stimmt einfach alles, klein aber fein! Ich komme bestimmt wieder. Es ist alles sehr Familiär, alle sind willkommen vom Baby bis zum Greis.
Essen ist klasse. das Personal ist liebenswürdig und sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Chaweng Beach Süd, 100 Bath für 2 mit dem Chickentaxis ins Zentrum, 2x Seven Eleven in der Nähe. Das beste Frühstück der Welt, aufmerksamer Service und ein das Cottage nicht nur sauber sondern rein...

• Aufenthalt April 2012, Paar
edingen-neckarhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Waren im juni 2012 für 3 Nächte im Poppies. Wollten unbeding nach 2010 ( 6 Nächte ) wieder in die damals für uns schönste Bungalowanlage.
So langsam könnten die Häuser, insbesondere die Bäder mal renoviert werden. die Anlage ( wunderschöner Garten ) selbst ist immer noch ein Traum.
Enttäuscht waren wir vom Frühstück, man bekommt zwar alles, aber in keiner guter Quallität u. lieblos zubereitet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir waren im Mai 2012 zum erstenmal im Poppies und haben uns auf Anhieb verliebt.
Eine wunderschöne, grüne Oase am sonst hektischen Chaweng. Die 27 Bungalows sind in einer beeindruckenden grünen Vegetation verteilt. Kleine künstliche Bäche und kleine Wasserfälle runden dieses perfekte Bild ab.
Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und haben ein schönes offenes Bad.
Klimanalage und Ventilator sind im Bungalow und ein Ventilator auf der Terrasse.

In der Mitte der Anlage befindet sich ein kleiner, aber nicht zu kleiner Pool. Umrandet von Felsen und Pflanzen erweckt dieser den Eindruck eines kleinen Sees. Hier findet man keine pubertären Halbstarken die mit einem "Salto Rückwärts" andere Halbstarke beeindrucken wollen. Auch hier herrscht beim Baden Ruhe und Entspannung.

Die Mitarbeiter sind alle aussergewöhnlich nett, lieb und zuvorkommend. Jeder im Team möchte jedem Gast den perfekten Urlaub ermöglichen.
Die Pool Boys versorgen einen den ganzen Tag mit frischem Wasser und zwischendurch mit frischem Obst.
In der gesamten Anlage herrscht eine ruhige und chillige Atmosphäre für den perfekten Barfußurlaub. Wir haben sehr viele nette andere Urlauber kennengelernt, die ebenfalls alle eine entspannte und chillige Ausstrahlung hatten. Die Atmosphäre der Anlage, die Gelassenheit der meisten Gäste, die supertollen Mitarbeiter in einem guten Rahmen von Stil und Niveau ist nahezu perfekt.

Einmal in der Woche lädt das Management zu einer abendlichen Strandparty ein. Bei Cocktails und Snacks lernt man sehr schnell viele andere Gäste kennen. Alle, inkl. Management gehen hier sehr ungezwungen und locker miteinander um und man befindet sich auch hier wieder in einer sehr entspannten, familiären Atmosphäre.

In einer solchen chilligen und relaxten Umgebung haben es "Wichtigtuer" und "Berufsnörgler" sicherlich schwer. Diese passen einfach nicht in das Gesamtbild, stoßen auf Ablehnung, sind beleidigt und schreiben negative Bewertungen.
Wer den perfekten Barfußurlaub liebt ist im Poppies Goldrichtig.
Wer das Poppies mit First Class Hotels in Bangkok vergleicht sollte besser zweites buchen und alle anderen Poppies Gäste mit deren Anwesenheit verschonen.
Wir kommen garantiert wieder, versprochen !!
Peter und Petra im Mai 2012

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Habe Poppies gebucht, nachdem ich Reviews hier gelesen habe. Wenn die Bungalows die Haelfte kosten wuerden waere die Bewertung anders - aber fuer (Discount rate) von 6500 Baht/Nacht kann man in Thailand viel besseres bekommen. Bin z.B. fuer ein wenig mehr als die Haelfte in Bangkok in (richtigen) 5 Stern Hotels (Renaissance und 4 Seasons), welche auch die Sterne verdienen.

Hier einige der Maengel: Bei Ankunft funktionierte A/C nicht bei der Hitze von ueber 33 Grad im Sommer - wurde dann repariert. Nachdem das Hausmaedchen eine Serviette nicht wegraeumte ueber 2 Tage lang, gab es Ameisen im Zimmer. Am Strand bei der Dusche gibt's eine Menge Bienen, die es nicht lustig finden "geduscht" zu werden. Ich wurde von einer am Fuss gestochen. Dem Personal ist's aber ziemlich egal, obwohl ich sie darueber informiert hatte, hat er nichts dagegen unternommen. Habe im Restaurant mehr als nur das Fruehstueck gehabt. Das thailaendische Essen ist gut (allerdings wird auf "no chilli" null ruecksicht genommen - es kommt viele Chilli obendrauf, obwohl das Hotel nur Europaeische und Australische Gaeste hat). Die Bedienung ist aber sehr gemischt. Einige sind gut - einige schlicht faul und grob. Sehr inkonsistente Qualitaet. Das gleiche gilt fuer die Beach boys. (Nachdem die Gaeste gegessene Banane nicht selbst wegwarfen, lagen die Schale halt den ganzen Tag in der Hitze und zog diverse Tiere an - nicht gut...). Fruechte werden provided - allerdings recht sparsam, 1 kleines Stueck pro Person. Die Qualitaet der Shampoo/Body Lotions ist sehr mittelmaessig. Als ich von Muecken im Zimmer gestochen wurde, fragte ich das Hotel nach Mueckenspray. Darauf erhielt ich bis jetzt keine Antwort.

Habe bei der Bewertung Punkte fuer den Preis (200USD/Tag und dann so sparsam mit Service??) abgezogen, weil es hier faktisch zu hoch bewertet ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir hatten das Poppies im März 2012 für zwei Wochen aufgrund der guten Bewertungen hier gebucht. Da wir dann doch 2 Tage eher in Koh Samui angekommen sind, hatten wir als "Übergangshotel" dann vorab noch das InterContinental Baan Taling Ngam gebucht.

Um es kurz zu machen, nachdem wir den Standard des InterContinental kennengelernt hatten, waren wir nach unserem Wechsel ins Poppies doch sehr ernüchtert. Wir hatten im Poppies einen Bungalow mit Blick auf die Rückwand des nächsten Hotels (im InterConti hat jedes Zimmer Meerblick), das Frühstück im Poppies ist a la carte, was gut ist, aber es kann in Bezug auf Abwechslung in keinster Weise mit dem Frühstück des InterConti mithalten. Die Sonnenliegen am Strand sind aus Plastik und eng beieinander aufgestellt, auch ist der Strand nicht besonders breit im Bereich des Poppies.

Der Chaweng Beach ist zwar vom Sand her wohl mit das Beste, was sich in Koh Samui finden lässt, aber leider ist der Chaweng Beach mittlerweile doch sehr verschmutzt mit diversem Müll (wofür natürlich das Poppies jetzt eher weniger kann). Insgesamt hat man das Gefühl, dass der Chaweng Beach nicht wirklich mit einem entsprechenden touristischen Konzept entwickelt wird. Es gibt immer noch die verwahrlosten Grundstücke zwischen den einzelnen Hotels (ich war vor 10 Jahren schon mal auf Ko Samui), die leider wie Bauruinen und nicht wie "intakte" Naturstrandabschnitte wirken. Die schon vor 10 Jahren existente Arc Bar hat sich mittlerweile auf 3 nebeneinander liegende Bars ausgedehnt und hat akkustisch den halben Chaweng Beach mit einem unterschwelligen Basssound im Griff. Im Poppies ist davon zum Glück nicht wirklich etwas zu hören. Aus meiner Sicht ist diese Situation aber eine große Gefahr für den Tourismus am Chaweng Beach und letztlich auch für Koh Samui. Empfehlen können wir Koh Samui nur noch sehr eingeschränkt .

Wir haben jedenfalls nach 2 Tagen und obwohl wir eine recht heftige Stornierungsgebühr entrichten mussten die Segel gestrichen und sind zurück ins InterConti. Man muss ganz klar sagen, dass das Poppies absolut überteuert ist. Für einen Preis um die 80 EUR/Bungalow wäre das Poppies sicher sein Geld wert, nicht aber zu den horrenden Preisen die tatsächlich aufgerufen werden. Für den geforderten Preis erwartet man einfach einen ganz anderen Standard und insbesondere viel mehr Privatsphäre um die Bungalows. Diese sind aber leider so nah aneinander gequetscht, das hier nicht viel Privatsphäre bleibt. Es stimmt allerdings, dass die Anlage sehr liebevoll gepflegt wird.

Das einheimische Personal ist sehr nett, bei den Eigentümern hatten wir aber eher das Gefühl, das eine Standardshow ohne wirkliches Interesse am Gast abgezogen wird.

Wer also für sein Geld eine entsprechende Gegenleistung erwartet, ist aus unserer Sicht eher schlecht mit dem Poppies bedient. Wir können es insgesamt nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Poppies Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poppies Samui

Anschrift: PO Box 1, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 1 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 1 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 2 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 3 der Familienhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Poppies Samui 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poppies Samui daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poppies Samui Koh Samui
Hotel Poppies Samui Koh Samui
Poppies Hotel Ko Samui
Poppies Samui Ko Samui/Chaweng
Poppies Samui Hotel Koh Samui

Wenn Sie Poppies Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.