“Zum zweiten mal dort. ” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   154 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 28 von 101 Hotels in Chaweng
“Zum zweiten mal dort. ”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Schönes hotel. Die zimmer sind sehr grosszügig. Das frühstück war nicht so toll weil es jedes mal das gleiche gab. Sehr wenig auswahl. Aber die ausicht auf den wunder schöne strand entschädigt alles. Personal nicht mehr so gut wie beim letzten mal. Die Deluxe Villa leider recht in die jahre gekommen. Wir kommen warscheinlich kein 3tes mal.

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Leider war dieses Hotel absolut nicht nach unseren Vorstellungen. Angefangen beim Service im Frühstücksbereich, der unaufmerksam,plump und herzlos war, war auch der Spa Bereich eine reine Enttäuschung.
Das Hotel an sich ist schön gebaut bis auf den Pool/ Strand Bereich. Der Pool ist vie zu klein und wir konnten ihn leider nicht benutzen, da den ganzen Tag die Liegen reserviert waren und sich das Personal nicht dafür interessiert haben.
Der Strand war die absolute Frechheit, man stellt sich vor, man reist um die halbe Welt um dann festzustellen das ein 4 Sterne Hotel keinen Strandbereich hat.
Gut das Meer ist direkt vor der Tür, leider stellt das Hotel weder Liegen noch Schirme auf.
Vom Hoteleigenen Restaurant mag ich gar nicht erst anfangen, wer über 15 Euro in Thailand für ein Gericht ohne Getränk ausgeben möchte erwartet dort viel mehr als abgepacktes Fertigessen.

Wenn Ihr schon da seid, geht die Hauptstrasse runter zu einem kleinen Restaurant "The Dusk", besser konnten wir nicht essen. Der Service ist herzenslieb und das essen Frisch gekocht und super lecker.

Wir würden nicht mehr in dieses Hotelfahren, leider viel zu überteuert und eine große Enttäuschung.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2015

Wir sind auf Empfehlung eines Kollegen auf das Hotel und insbesondere auf die Villa Nr. 10 aufmerksam gemacht worden. Entsprechend war unsere Erwartungshaltung relativ hoch. Diese konnte beim Zimmer vollumfänglich erfüllt werden. Man bezahlt auch einen anständige Preis dafür, welcher unserer Meinung aber völlig gerechtfertigt erscheint. Der Pool ist top, das Jacuzzi dagegen eher etwas überflüssig. Wie gesagt alles in allem aber ein klasse Zimmer. Leider kann der Service im Restaurant und auch das Frühstücksbuffet hier nicht mithalten. Das ist sehr schade aber gehört bei einem Hotel in dieser Kategorie zu diesen Preis unweigerlich dazu. Die Herzlichkeit, wie wir sie in Thailand schon so oft erleben durfte, ist hier leider eine Mangelware.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015

Wo soll man anfangen?

Erster einmal das Positive:
Transport und Organisation vom Flughafen zum Hotel u zurück - problemlos u pünktlich.
Mitarbeiter (bis auf den am Traveldesk) sehr freundlich u zuvorkommend.
Besonders die Sicherheitsmänner
- haben unseren Roller sogar nass gemacht damit wir nicht auf dem heißen Leder sitzen mussten :)
Englischkenntnisse an der Rezeption akzeptabel.
Lage im Norden in Chaweng gut, schön abseits vom Trubel aber dennoch gut mit dem Roller ( bloß nicht beim Traveldesk des Hotels ausleihen, viel zu teuer u Mitarbeiter unmöglich) erreichbar.

Jetzt zur Kritik:
Auf den ersten Blick sieht das Hotel ganz gut aus, aber auf den zweiten sehr renovierungsbedürftig.
Das Prinzip vom Aufbau des Hotel ist grundsätzlich ja schön ausgedacht, nur die Umsetzung schlampig.
Unser Zimmer ( Standard ) war eine Katastrophe. Direkt vor unserer Tür eine Art Brunnen, der von früh bis abends um 8 lautstark geplätschert hat. Die Tür ist immer durch einen Spalt 2 mm offen sodass man es ständig hören konnte.
Aufgrund des Brunnens u des Spaltes in der Tür, unendlich viele Moskitos im Zimmer (da half das alte, zerfledderte Netz über dem Bett auch nicht).
Beim Sitzen auf der "Terrasse" mit dem Brunnen vor der Nase, versteht man sein eigenes Wort nicht u im Zimmer bei geschlossener Tür war es auch viel zu laut hörbar.
Nachts als das Geplätscher dann endlich aus war, hörte man dafür die Nachbarn. Man konnte jeden Schritt, jedes Wort verstehen, obwohl diese nicht wirklich laut waren - das Gebäude ist einfach hellhörig.

Nächstes Problem: 0 Privatsphäre, selbst wenn man im Zimmer die Tür geschlossen u die Vorhänge zu hat, können die ständig vorbei laufenden Leute hineinschauen. U der Durchlauf war groß.
Sauberkeit im Zimmer war akzeptabel.
Die Aufteilung hingegen nicht !
Bett stand mitten im Zimmer, man hatte kaum Platz u durch die dunklen (alten) Möbel war es wie im Verließ. (In anderen Zimmern derselben Kategorie ist die Aufteilung wohl etwas besser).
Außerdem war es extrem dunkel im Zimmer u wenn man die Vorhänge offen ließ, eben wie im Schaufenster.
Fernseher war ein altes Röhrengerät.
Bad u Toilette auch stark in die Jahre gekommen. Whirlpool im Zimmer nicht nutzbar gewesen, da ständig Sand (o ähnliches) aus dem Hahn gekommen ist.
Fließen waren gebrochen u aus dem Abguss in der Dusche hat es gestunken.

Nächster Tag über das Zimmer beschwert u Wechsel verlangt.
Rezeption war einsichtig u schlug uns einige Alternativen vor.
Kostenlos das Zimmer wechseln in der selben Kategorie wollten wir nicht. (Einrichtung, fehlende Privatsphäre, Lautstärke)
Sie zeigte uns dann die höheren Kategorien, die wir gegen vergünstigten Aufpreis erwerben konnten. Sie zeigte uns jedes einzelne Zimmer, was sehr freundlich war.
Leider war keins der Zimmer annehmbar, weil wieder die fehlende Privatsphäre u Lautstärke unzumutbar waren.
So waren wir mehr o weniger gezwungen das teuerste zu nehmen, da wir den restlichen Urlaub entspannen wollten.

Haben uns dann für die Poolvilla V5 entschieden (die einzig noch freie).

Hier war es dann deutlich ruhiger u auch wenig einsehbar.
Schöne Aufteilung u auch Einrichtung sehr hell u freundlich.
Moderner Fernseher, Stereoanlage u Kaffeemaschine waren auch vorhanden.

Leider gibt's selbst in der teuersten Kategorie vom Hotel ein paar Kritikpunkte:
Schlechte Verarbeitung an manchen Stellen und Ecken, teilweise sogar recht lieblos.
Beispiele:
Alte Blätter draußen in sämtlichen Ritzen u hinter dem Whirlpool.
Holz auf dem Boden teilweise aufgequollen.
Boden wurde anscheinend mal mit Farbe gestrichen u dabei schlampig gearbeitet (weiße Knöpfe am Pool halb beschmiert)
Fließen im Bad teils abgebrochen u schlecht verfugt.
Halb karge Büsche um den Pool
Wasser aus der verkalkten Regendusche zu wenig u strahlt in sämtliche Richtungen
Etc....(Bilder beigefügt)

Poolvilla ist im Großen u Ganzen wirklich schön, aber es fehlt eben an den kleinen Details die es abrunden würden.
Wirklich schade !
Geputzt wurde innen ganz gut, aber ohne Aufforderung wären alte Blätter u Zweige im Pool liegen geblieben. Whirlpool wurde nur selten gereinigt.

Frühstück im Restaurant war ok. Aussicht gut, aber Einrichtung schon abgenutzt.
Außerdem störend laute Musik beim Frühstück u auch allgemein eine unruhige Atmosphäre.
Am letzten Tag waren wir früh um 7 gleich frühstücken, da war es deutlich angenehmer, da wenig Gäste da waren u die Musik auch leise war.
Einen Tag waren wir beim Eingang der Küche gesessen u es hat unangenehm gestunken, da im Flur davon Müll gelagert wurde.
Preise völlig überzogen (8€ für einen gewöhnlichen Cocktail)
Angestellte waren aber immer recht bemüht u freundlich.

Pool liegt direkt am Strand aber auch direkt neben Restaurant. Also viel entspannen kann man sich nicht. Alles sehr beengt auf kleinen Platz u meistens war schon früh alles belegt.
Weiße Plastikliegen zerstören auch ein bisschen die Atmosphäre.

Das Hotel ist durch eine gut befahrene Durchgangsstraße getrennt, dadurch auch häufig Motorradgeräusche etc.
Zum Parken vom Roller war es allerdings praktisch.

Verbindungswege prinzipiell schön angelegt, aber verunreinigt mit alten Blätter, Algen...
Die Ränder sind vermoost u allgemein ist die Gartenanlage nicht wirklich gepflegt.
Insgesamt enttäuschendes Resümee vom Hotel.
Es scheint als wäre der Leitung, der Zustand des Hotels egal.
Wirklich Schade, weil es echt Potential hätte.

Aufenthalt April 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Wunder schönes hotel. Wir haben uns sehr wohl gfühlt. Die zimmer sind sehr grosszügig. Das frühstück war nicht so toll weil es jedes mal das gleiche gab. Sehr wenig auswahl. Aber die ausicht auf den wunder schöne strand entschädigt alles. Personal top. Saubere zimmer. Einfach nur top. Wir kommen im mai wider. Danke für die wunder schöne ferien.

Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Die Poolvilla ist ein muss (V4). Man fühlt sich sehr privat dort, die könnte man sogar als 5 sterne bezeichnen. Die anderen Zimmer würden wir nie nehmen, da sie weniger privat sind und man hat das Gefühl man sei in einem Einwohnerhaus mit vielen Wohnungen und neugierigen Nachbaren)))
Die Villa ist sehr schön ausgerichtet, hat einen grossen Pool und einen Whirlpool. Man kann dort gut sonnen oder sich von den starken sonnenstrahlen unter dem Schirm verstecken.
Auch drin gab es ein grosses Bett, sauberes WC und Dusche. Nun hat uns ein Kleiderschrank gefehlt, dort gab es nur ein paar Kleiderbügel wo man Sachen hängen kann, troztdem zu wenig für die, die gerne viel Kleider mitnehmen).
Mit dem Roomservice waren wir sehr unzufrieden. Die Villa wurde schon täglich aufgeräumt und Badtücher wurden auch gewechselt. Aber man hat das Gefühl, dass sie nie ein staubsauger benützt haben und Boden geputzt auch nie. Wir mussten oft an die Rezeption gehen und sagen dass die die Asche vom Boden wegräumen müssen, da wir halt draussen geraucht haben und nachts war windig, die Asche ging mehrmals am Boden und das war nie aufgeräumt. Und typische "Schwammtücher" auf dem Bett gab es auch nie:(
Ansonsten war das Hotel ganz ok. Personal war freundlich, hat sich immer auf unsere Wünsche angepasst. Gute Englischkenntnisse helfen da nicht gross, weil das Personal spricht sehr schlecht, also man muss sich uf das Level anpassen, so zu sagen.
Frühstuck im Restaurant Olivio war immer gleich, aber gut. Mittags und Abends haben wir immer auswerts gegesen, da man so viele gute Restaurant finden kann.
Die Lage des Hotel ist sehr ruhig, also auf dem Chaweng direkt konnte ich nich wohnen, das es zu viel Lärm und manchmal grusige Geruch von verschidenen Restaurants gab.
Es liegt nicht weit von Chaweng, man kann zu Fuss durch den starnd erreichen oder oben auf der Strasse. Wir haben ein Motorrad gemietet ( 300 THB pro tag) und hatten 3-5 min bis Chaweng. Ist sehr bequem überall zu parkieren und super für kurze und lange Strecken. Bei Vermietung würde ich empfehlen das Fahrzeug von allen Seiten kontrolieren und fotografieren, damit alle Schaden Ihnen und dem Vermieter bekannt sind. So hatten wir keine Probleme mit dem Mottorad.
Allgemein hat und das Hotel sehr gut gefallen, besonders unsere Poolvilla!

Zimmertipp: pool villa 4
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Habe die Pool Villa als Überraschung für meine Freundin zum Geburtstag gebucht. Wir hatten Villa 2. Die Villa ist wunderschön eingerichtet und hat einen tollen großen privaten Pool und einen Whirlpool. Wir wurden freundlich begrüßt und kostenlos vom Flughafen abgeholt. Das Frühstück war im großen und ganzen in Ordnung - jedoch nichts besonderes. Der Service war nicht ganz aufmerksam, aber stehts freundlich. Am Abend haben wir uns im Olivio Restaurant einen Cocktail gegönnt. Der Mojito war toll und der Schoko Coffe Cream Cocktail war auch sehr fein und besonders. Die Preise sind in der Happy Hour in Ordnung, außerhalb der Happy Hour jedoch für meinen Geschmack zu teuer bei der Größe der Getränke. In der Villa gäbe es das die ein oder andere Ecke die besser gereinigt oder ausgebessert werden sollte, aber das gibt es oft in Thailand und anderen asiatischen Ländern. Als besondere Überraschung hat meine Freundin einen schmackhaften Kuchen zum Geburtstag bekommen. Was für eine Überraschung. Ich hätte gerne 5 Punkte gegeben - für mich hat einfach noch ein kleiner Tick gefehlt und 4,5 Punkte sind in meinen Augen angemessen. Die Pool Villa ist auf jeden Fall den Preis wert und die Gartenanlage ist wunderschön und gepflegt. Die Gärtner machen einen tollen Job!

Aufenthalt September 2014, Paar
Nr. 3 von 101 in Chaweng
Chaweng Regent Beach Resort
Chaweng Regent Beach Resort
Nr. 17 von 101 in Chaweng

Sie waren bereits im Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa

Anschrift: 154 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 19 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 20 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 20 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baan Haad Ngam Boutique Resort
Baan Haad Ngam Boutique Hotelanlage
Baan Haad Ngam Boutique Hotel Chaweng
Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa Ko Samui/Chaweng

Wenn Sie Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.