“Super Hotel, sehr ruhig, dennoch zentral!” 5 von 5 Sternen

Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   154 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 25 von 102 Hotels in Chaweng
“Super Hotel, sehr ruhig, dennoch zentral!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben hier eine Woche verbracht! Sehr gut gestaltet mit den Villen. Pool ist nicht sehr groß, doch der Ausblick aufs Meer ist grandios! Es ist sehr ruhig, dennoch ist man in 15 Min. im Zentrum. Sehr gutes Restaurant; tolles Service. Einfach ein Hotel zum Erholen und die Seele baumeln lassen. Wer einen Sandstrand möchte, muss abseits vom Hotel davon Gebrauch machen, da der Strandabschnitt sehr schmal ist und fast immer Ebbe herrscht. Sehr liebevoll und aufmerksam ist das Zimmerservice.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir haben im Baan Haad Ngam von Ende Juni bis Mitte Juli übernachtet. Anfangs waren wir etwas skeptisch, da wir oft gelesen hatten dass das Chaweng-Gebiet eher laut ist, als erholsam. Unsere Zweifel wurden aber schnell gestreut - vorallem als wir dann im Hotel angekommen sind.

Wir haben uns entschieden von Bangkok aus nach Surathani zu fliegen. Von dort aus ging es mit dem bereitstehenden Bus (1,5 h Fahrt) direkt zum großen Anleger in Don Sak. Von hier aus haben wir die Fähren nach Koh Samui genommen. Die fährt ca. 1,5 h und man kann dabei den schönen Golf von Thailand auf dem Schiff erleben.
Am Hafen von Koh Samui angekommen hat uns dann ein klimatisierter Van zu unserem Hotel gebracht.

Am Hotel wurden wir super freundlich und zuvorkommend empfangen. Wartezeiten wg. Kopieren der Ausweise etc. wurden mit Begrüßungsgetränken und Informationen überbrückt. Recht schnell wurden wir dann auch in unser Standard Zimmer gebracht. Die Anlage ist sehr schön angelegt und die Zimmer sind echt super. Wir hatten einen Balkon, ein Badezimmer mit zwei Waschbecken und ein Jaccuzi-ähnliches Bad. Besonders das Badezimmer hat uns sehr gut gefallen. Leider waren wir in einem Zimmer untergebracht, dessen Balkon so angebracht war, dass jeder der von der Rezeption richtung Restaurant oder Pool gelaufen ist rein schauen konnte. Auf Anfrage ob wir ein anderes Zimmer haben könnten wurde wir innhalb von 30 min. in ein Zimmer eine Etage drüber gebracht. Das Personal war super freundlich und man hatte immer das Gefühl, man könne bei jeglichen Fragen/Anregungen gerne zum Personal kommen. Echt super. Man gelangt von der Rezeption über eine schöne Grünanlage mit Wasserfall und viel Grün zum Restaurant und Poolbereich.

Richtig traumhaft wurde es dann, als wir bei unserem Ansprechpartner von Meier-Weltreisen nachgefragt haben, was man gegen den Baulärm, der zu hören war machen konnte. Man muss dazu sagen, dass es sich um eine kurzfristige Baumaßnahme handelte, wo ein paar Jungs neue Fließen für eine der Bungalows zurechtgeschnitten haben. Es war echt nicht der Rede wert (zumal es auch nur zwei Tage dauerte) - aber man will im Urlaub ja entspannen. Er sprach kurz mit den Angestellten und bot uns dann an, uns für die restliche Dauer in eine Deluxe Pool Villa upzugraden - haben wir natürlich angenommen :-)
Mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht hat man dann unsere Gepäck in die Villa gebracht. Die Villa - anders kann man es nicht sagen - ist sagenhaft. Super groß, riesen Schlafzimmer mit Rundumverglasung die man komplett aufmachen kann, super Pool mit Beleuchtung, 2 Poolliegen um sich zu sonnen sowie ein Whirlpool im Außenbereich. Fantastisch!

Der Restaurant-Pool Bereich ist sehr schön. Der Pool ist zwar nicht sehr groß, muss er aber auch nicht sein, da nie soviele Personen auf einmal am Pool sind. Herrlich ist es dann, am Poolrand sich anzulehnen und raus aufs Meer zu schauen.

Das Restaurant ist schon mal ausgezeichnet worden für seine gute italienische Küche - es schmeckt auch wirklich ausgezeichnet. WIr haben uns mittags oft die Pastaaktion einverleibt - 120 Baht (ca. 3 EUR) für leckere Carbonara, Funghi oder Pesto Spagetthi.

Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen. Jeden Tag gab es frisches Obst, Eier in diversen Formen, Gebäck, Marmelade, Säfte, thailändisches Frühstück, Speck, Kartoffel, Tomaten, Müsli, Kaffe, Tee - kurz um: Alles! Echt sehr lecker. Und dabei noch diese herrliche Aussicht aufs Meer, traumhaft.

Schade war am Meer, dass es tagsüber Ebbe hat und das Wasser somit ein Stück weit draussen ist. Aber wenn man ein paar Meter läuft, kommt man ins türkis-blaue, badewannenwarme Meer. Läuft man dann noch ein paar Meter, kann man auch problemlos schwimmen. Wann das Meer aber wirklich bilderbuchähnliche Schönheit hat, ist abends. Das Wasser kommt dann bis an die Hotelmauern am Restaurant vor, sodass man, wenn man ein kleines Treppchen vom Restaurant runter geht um auf den Strand zu gelangen, sogar ein paar Schritte durchs seichte Wasser muss.

Der Strand ist traumhaft, mit Palmen behangen und mit diversen Strandrestaurants bestückt. Wir fanden, nachdem wir den Strand weitläufig abgelaufen sind, dass wir von den Hotels in der Umgebung den schönsten und saubersten Strandabschnitt hatten. Wer totalen Luxus will, sollte sich im Designhotel The Library unterbringen. Hier ist weder der Strand noch das Hotel zu toppen (wir waren einmal zum Frühstücken dort - für 900 Baht pro Person). Das Hotel befindet sich am anderen Ende von Chaweng.

Essenstechnisch waren wir rundum bestens zufrieden. Wir waren fast jeden Abend am Strand an einem der zahlreichen Stranrestaurants essen. Die bestechen durch klasse Essen und vorallem super frischen Fisch in großer Auswahl (der dann auch immer präsentiert wird, sodass man sich beim Vorbeilaufen schon den ein oder anderen Kollegen zum vernaschen aussuchen kann - wir hatten u.a. Krabben, Barracuda, Haifisch, Re/White Snapper....etc.)

Wer ein bisschen mehr trubel will, kann durch die ganzen Hotelanlagen quer durchlaufen und kommt dann im belebten Chawang raus. Wir sind immer am Strand entlang gelaufen und dann in der Nähe vom Natien Hotel durch eine Anlage auf die andere Seite gelaufen. Dann befindet man sich schon in Chaweng und kann dort Klamotten, Burger, DVDs, Medizin und Souveniers einkaufen. Das Baan Haad Ngam bietet aber auch einen kostenlosen Shuttle immer um 8 und 9 morgens, sowie um 16 und 17 uhr abends an. Zurück muss man aber selber kommen. Am besten laufen, da die Taxen teuer sind. Man muss aber sagen, dass man am Hotel absolut nichts von dem Treiben in Chawang mitbekommt, da das Hotel am Rand von Chaweng gelegen ist, und somit sehr ruhig gelegen ist. Wer sich hier also von Lärm o.ä. gestört fühl, hat entweder ein unglaubliches Gehör oder übertreibt einfach nur.

Alles in Allem fanden wir den Urlaub traumhaft. Zum einen lag das am Hotel, zum anderen an der Insel und dem Wetter. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen. Für jeden der nicht regelmäßig auf den Malediven und in Bali urlaub macht und daher ein sehr hohen Standard hat, kann das hier nur ein Traumurlaub werden.

Schlafqualität leidet nur insofern, dass wir nach jeder Nacht super viele Moskitostiche hatten. Wir haben im Zimmer nie eine gesehen, aber vielleicht kamen die auch vom Strand, wenn man abends dort zum Essen sitzt.

Ach ja, unbedingt einen Roller ausleihen und mal die Insel umfahren (2 h). Danach zum entspannen ins Eranda Herbal Spa gehen und sich für 3 h massieren lassen. Ausklingen kann man den Abend in einem der nobleren Restaurants in Chaweng (Eat Sense, The Library u.v.m.) lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
odenwald
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Zimmer sind OK. Super, gegen Abend werden die Betten für die Nacht liebevoll hergerichtet mit einer kleinen Blume als Deko. Frühstück ebenfalls Ok. Kaffee sehr gut. Pool viel kleiner als auf der "Fotomontage" im Katalog. Die alten Sonnenschirme und Auflagen sollten gegen neue ausgetauscht werden. Restaraunt Olivio sehr gut. Personal freundlich und hilfsbereit. Für uns war es ein gelungener Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel liegt am Ende vom Strand Chaweng Beach und ist doch sehr schön ruhig in schöner Natur gelegen. Die Unterkünfte sind ansprechend ausgestattet ( Dusche, WC extra, Jacuzzi ) sowie geräumig und mit Balkon. Zum Strand sind es nur einige Schritte, doch herrscht an diesem Strandabschnitt fast immer Ebbe, so das es zwischen Schwimmer besser ist etwas ins Zentrum von Chaweng Beach zu gehen. Das Frühstück ist ausreichend ( asiatisch und europäisch ) und lässt einen guten in den Tag starten. Der Pool ist zwar nicht sehr gross aber trotzdem ausreichend für einen Sonnenbad oder eine Erfrischung. Am Strand bestehen am Abend viele Möglichkeiten essen zu gehen. Es empfiehlt sich ohnehin ein Mope zu leihen um mehr von der Insel zu sehen. Einige Schritte vom Hotel die Strasse hoch gibt es einen Verleiher, Restaurants und ein Stück hinter dem Kandaburi auch einen 7/11 Laden. Insgesamt eine nettes ruhig gelegendes Hotel mit netter Gestaltung und viel Natur. Die Mischung der Gäste stimmt ebenfalls ( Asiaten, Deutsche, Österreicher, Inder ... ).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa

Anschrift: 154 Moo 2, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 16 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 16 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 18 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baan Haad Ngam Boutique Resort
Baan Haad Ngam Boutique Hotel Chaweng
Baan Haad Ngam Boutique Hotelanlage
Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa Ko Samui/Chaweng

Wenn Sie Baan Haad Ngam Boutique Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.