“Mediterranes Hotel in Chaweng” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Samui Beach Resort

Imperial Samui Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Samui Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 28 von 103 Hotels in Chaweng
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ostfildern, Deutschland
“Mediterranes Hotel in Chaweng”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Imperial besteht aus mehreren, an den Hang gebauten dreistöckigen Gebäuden. Treppensteigen gehört hier also dazu. Etwas eigen fanden wir die „mediterrane“ Ausrichtung - ganz und gar nicht schlecht, aber auch nicht das übliche Thai-Pling-Pling. Der Garten war dafür wunderbar eingewachsen und sehr urig, was grade während der gelegentlichen Regenfälle ausgesprochen schön gewirkt hat. Unser Zimmer hatte einen wunderschönen Balkon mit Blick über das Meer und den Strand.

A propos Strand - dieser war wunderschön, und die meiste Zeit auch hervorragend zum Baden geeignet. An zwei Tagen war es jedoch sehr stürmisch, sodass das Zusammenspiel aus Wellen und Felsen sehr gefährlich gewesen wäre und das Baden daher nicht möglich war. Macht aber nichts, denn der Meerwasser-Pool war auch ausgezeichnet. Gerade auch durch die Art der Gestaltung wurden hier die allgegenwärtigen Felsen in den Pool mit integriert.

Was die Qualität der Speisen angeht waren wir etwas zwiegespalten. Einerseits war das Frühstück unheimlich gut und auch vielseitig (wenngleich es sich nach ein paar Tagen auch etwas wiederholt hat, aber das ist nunmal so), andererseits ist die Speisekarte des angrenzenden Restaurants sehr übersichtlich, was weniger schlimm wäre, wenn dann auch wirklich alle Gerichte auf der Karte verfügbar wären. Einige Speisen waren vorzüglich, andere jedoch unterdurchschnittlich. Insbesondere die Getränke haben wir als zu teuer empfunden, sodass wir eher an der Straße oder in Chaweng gegessen haben.

Aufgrund der geschickten Lage, des schönen Strandes und auch des guten Frühstückes könnte ich mir durchaus vorstellen, wieder herzukommen, wobei ich nicht auf dieses Hotel fixiert wäre.

• Aufenthalt November 2013, Paar

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Sehr gepflegte Anlage mit zwei traumhaften Pools.
Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Der Strand wird regelmäßig gesäubert.
Den Weg zum Zentrum von Chaweng Noi kann man entweder zu Fuß am Strand genießen oder mit einem Tuktuk erleben. Es ist ein kleines Paradis in dem an sich richtig erholen kann. Das Angebot an Tagesausflügen ist sehr groß und kann im Hotel gebucht werden.
Ganz besonders hervorzuheben ist das sehr reichhaltige Frühstück. Eine sehr große Auswahl und für jeden Geschmack gibt es etwas zu finden.

Zimmertipp: Mit Aussicht auf das Meer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Ein Traum von einem Hotel! Schöne Zimmer, extrem nettes Personal und zuvorkommendster Service! Nur 10% davon hier in deutschen Hotels ... das wäre wünschenswert.

Alles rundherum ist top an diesem Hotel. Wir würden sofort wieder buchen!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Vorteile.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein tolles, sehr gepflegtes Hotel in wunderschöner Umgebung. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, von den Zimmern über die Pools, den Strand und selbst die Koi-Anlagen sind das Richtige für die Seele.
Mein Zimmer war wieder ein Traum, herrlicher Meerblick vom Balkon, aus dem großen, sehr sauberen Zimmer und sogar aus dem riesigen Bad. Duschen mit Meerblick hat schon was! Trotz der hohen Luftfeuchtigkeit fast keine sichtbaren Auswirkungen auf die Einrichtung.
Die Lage ist spitze. Das Haus ist sehr ruhig an einem der schönsten Strände Samuis gelegen und trotzdem ist man per Shuttle oder Pick up sehr schnell im lebhaften Chaweng.
Die Gästestruktur ist sehr angenehm.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und unaufdringlich, dabei sehr kompetent und hilfsbereit. Auffällig gut sind auch die Sprachkenntnisse im Hause. Hervorheben möchte ich auch die Rezeption (vor allem Frau Fon).

Zimmertipp: Hatte jetzt bereits 2 x super Zimmer mit traumhaftem Meerblick, haben aber, glaube ich, alle Zimmer ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Imperial Beach Resort liegt am Ende des Chaweng Strandes. Dadurch wohnt man ruhig und die Flieger sind hier kaum mehr hörbar. Der Strand ist fein-pudrig, das Meer ist hier sehr flach abfallend. Um das Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, die jedoch auf der Rückseite liegen und von der Anlage aus nicht merkbar sind. Die Zimmer bieten abgegrenzte Badezimmer. Die Bauweise wirkte, als ob alle Zimmer entweder zum Pool oder zum Meer gerichtet waren. Es gibt DVD Player am Zimmer. Dvds sollte man sich selbst mitnehmen, da der Verleih im Hotel sehr überschaubar ist. Das Spa im Hotel ist sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man sich einige Tage vorher einen Termin ausmachen. Die Beachbar serviert food and drinks an diverse Örtlichkeiten im Hotel. Das Essen war ausgezeichnet. Die Pools und die gesamte Anlage sind sehr gepflegt. Um das Hotel gibt es auch kaum merkbare Security. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vor allem im ges. Servicebereich sehr gut. Insges. ist dies ein Hotel, das ich jeder Zeit wieder besuchen würde.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Durchgangs-Türen zum Nebenzimmer. Bei rechtzeitiger Reservierung für Familien ext ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Leider fing unser Urlaub nicht schön an. Als wir endlich auf Koh Samui waren, erhielten wir vom Imperial Hotel die Nachricht, sie sind überbucht. 2 Tage mussten wir in ein anderes Hotel. Dafür bekamen wir aber eine wirklich sehr schöne und nette Entschuldigung (Zimmerupgrade etc.),
wofür wir uns noch mal herzlich beim Hotelmanagment bedanken möchten. Das Hotel liegt in
schöner Hanglage. Man muß zwar ca. 60 Stufen bis zum Meer runter laufen, was wir aber nicht
für störend empfunden haben, da man durch eine wirklich schön angelegte Hotelanlage
spaziert. Der Strand und das Meer sind zauberhaft, wunderbar zum schwimmen geeignet.
Leider sind die Getränkepreise und auch das Essen recht teuer. Eine Flasche Wasser (steht
z.b. auf dem Nachttisch) ca. 5Euro. Abendbuffet pro Person ca. 25Euro. Preiswert ist das Hotel
nicht, aber die Qualität und der Service sind sehr hoch gesetzt. Auch das Frühstücksbuffet
hat uns gut gefallen, besonders die gekühlten Smoothies hatten es uns angetan. Abends ist
dort leider nichts los, nicht im Hotel und auch um das Hotel herum nicht. Aber man kann Abends ja auch woanders hin fahren. Wir empfehlen dieses Hotel weiter. Guter Service, sehr
nettes und aufmerksames Personal und man findet immer Jemanden der englisch spricht. Liebes Imperialteam, bitte passen Sie auf den kleinen, 3-4 Monate alten Hund am Strand auf, wir haben ihr den "Amy" gegeben und sie ist vielen Urlaubern, mit ihrer lieben und fröhlichen
Art, ans Herz gewachsen. Wir wollten Amy mit nach Deutschland nehmen, aber ein 12 Stunden Flug wäre nicht gut für einen Hund gewesen. Sie müsste zum Tierarzt, geimpft und
entlaust werden, vielleicht besteht die Möglichkeit und Irgendjemand kann sich drum kümmern, das wäre wundervoll! Hoffentlich wird Amy versorgt, das wünschen wir uns. Mit den besten
Grüßen aus Deutschland an das Imperialteam vom Samui Beach Resort verabschieden wir uns.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite gebucht und eine Upgrade auf eine Kategorie höher erhalten. Ein Traum!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Lage:
Das Hotel liegt etwas abgelegen am Chaweng Noi, ca. 10 Autominuten von Chaweng entfernt. Doch genau das ist der große Vorteil des Hotels. Man hat es deutlich ruhiger und als wir dort waren (27.06. - 10.07.) war die Anlage auch nur zu max. 50% ausgebucht. Zumindest gefühlt. Die Liegen waren in ausreichender Menge vorhanden, Pool und Meer waren auch immer eher leer als gut besucht. Man konnte somit sehr gut Entspannen und einfach die Zeit genießen.

Falls man lust zum Shoppen hat, bietet das Hotel auch für 50 Baht pro Person und Strecke einen Hotel Shuttel nach Chaweng an. Die Busse fahren den ganzen Tag einmal pro Stunde, wobei der letzte um 22:15 aus Chaweng startet. Selbst die Tuk Tuks (Sammeltaxen) kommen da nicht mit. Hier zahlt man meist 100 Baht pro Strecke, hat jedoch den Vorteil nicht an die stündlichen Fahrten gebunden zu sein.

Verpflegung:
Wir waren jedoch nur selten in Chaweng, da es dort schon sehr laut ist. An Verpflegung hatten wir im Hotel nur das Frühstuck gebucht. Dieses ist in typischer Buffet Form aufgebaut und bietet von mittelmäßigem Sushi bis zu guten und frischen Frucht Smoothies, Früchten, Waffeln, Crepes, Thai Suppen, gebratenem Reis etc. alles Mögliche. Natürlich auch Brot und Aufstrich. Das Buffet hat somit eine sehr gute Auswahl, jedoch auch jeden Tag das gleiche. Die Früchte und Smoothies variieren zwar täglich, der rest ist jedoch eher gesetzt gewesen. Durch die Auswahl konnte man aber dennoch jeden Tag was anderes Essen.

Der Frühstücksraum war schlicht aber schön, halb offen gestaltet, sodass direkt zum Morgen die aufgehende Sonne betrachtet werden konnte.

Zimmer:
Die Zimmer, wie auch das Hotel sind zwar schon was älter, sind aber in einem guten Zustand und werden auch gut in Schuss gehalten. Wir hatten ein Superior Zimmer auf der Seaside und hatten einen schönen Blick über Garten und das Meer.

Größe des Zimmers ist mehr als ausreichend, TV mit DVD Player, Klima, Safe Dusche, Bad etc. alles vorhanden und modern. Leider ist das Bett sehr hart gefedert, sodass man sich erstmal 1-2 Nächte dran gewöhnen muss.

Strand:
Der Stand selber ist auch einer der schönsten auf Koh Samui. Leider wurde anscheinend was Sand aufgeschüttet, der nicht so fein ist, wie der ursprüngliche der an manchen Ecken noch war, oder der Sand im Wasser.

Die Verkäufer am Strand dürfen eine Linie vor den Liegen nicht übertreten, sodass man auch nicht von diesen gestört wird, wenn man sie nicht ständig zu sich ruft, oder auf die Tücher und Figuren starrt, die von diesen rumgetragen werden. Mittags hat man durch die Verkäufer den Vorteil, dass man super günstig und gut Essen kann. Es werden immer Salate, Frühlingsrollen, Hähnchen- und Shrimps-Spieße, Maiskolben und verschiedene frisch geschnittene Obstsorten angeboten. Man kommt mit 2 Personen mit unter 200 Baht locker aus, was umgerechnet keine 5€ sind.

Umgebung:
In der näheren Umgebung des Hotels gibt es genug Restaurants um Abends noch etwas auszugehen und leckeres Thai Food zu genießen. Sie liegen alle an der Hauptstraße aus dem Hotel raus rechts etwas runter. Empfehlen können wir folgende:

1. Baden -> sehr große Portionen zu sehr günstigem Preis und guter Geschmack. Auswahl an Gerichten ist jedoch nicht so groß.
2. Noi Thai oder so (rote Schrift auf einfachem weißem Schild) ist direkt gegenüber links gegenüber vom Baden -> normale kleinere Thai Portionen, dafür sehr lecker und mit großer Auswahl.
3. Charming -> das am nahesten gelegene Restaurant zum Hotel. Hier gibt es ebenfalls eine sehr große Auswahl an Gerichten, vom Geschmack auch gut, jedoch schwächer als die anderen beiden. Dazu minimal teurer und daher auch deutlich weniger besucht.

In Chaweng selber kann das Ninja empfohlen werden. Hier schmeckt das Essen eigentlich besten. Gerade der Sticky Reis mit Mango ist hier besser als sonst wo! Unbedingt bestellen! Und dazu ist es auch noch eines der billigsten Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Uwe A, General Manager von Imperial Samui Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrte Gaeste

Recht herzlichen dank fur ihre ausfuehrlichen Beschreibungen unseres Hotel und der Umgebung . Wir begrussen das sehr herzlich weil wir wissen das ist sehr wertvoll fur andere Traveller die das lesen . Ihre genannten punkte koenen wir als richtig kommentieren da sind wir naturlich sehr danbar druber . Damit wuesche ich ihnen nochmals alles Gute und wir hoffen das wir sie nochmals wieder als Gast begruessen durfen .

Mit Recht herzlichen dank vom gesamten Team des Imperial hotel

Sie waren bereits im Imperial Samui Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Samui Beach Resort

Anschrift: 86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 17 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 20 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 22 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 24 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Imperial Samui Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, HostelBookers, Cancelon, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Samui Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Koh Samui
Chaweng Imperial Samui Hotel
Hotel Imperial Samui Chaweng
Imperial Samui Beach Resort Ko Samui/Chaweng
Imperial Samui Chaweng

Wenn Sie Imperial Samui Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.