“Top Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Samui Beach Resort

Imperial Samui Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Samui Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 16 von 79 Hotels in Chaweng
Saarbrücken, Deutschland
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein tolles, sehr gepflegtes Hotel in wunderschöner Umgebung. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt, von den Zimmern über die Pools, den Strand und selbst die Koi-Anlagen sind das Richtige für die Seele.
Mein Zimmer war wieder ein Traum, herrlicher Meerblick vom Balkon, aus dem großen, sehr sauberen Zimmer und sogar aus dem riesigen Bad. Duschen mit Meerblick hat schon was! Trotz der hohen Luftfeuchtigkeit fast keine sichtbaren Auswirkungen auf die Einrichtung.
Die Lage ist spitze. Das Haus ist sehr ruhig an einem der schönsten Strände Samuis gelegen und trotzdem ist man per Shuttle oder Pick up sehr schnell im lebhaften Chaweng.
Die Gästestruktur ist sehr angenehm.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und unaufdringlich, dabei sehr kompetent und hilfsbereit. Auffällig gut sind auch die Sprachkenntnisse im Hause. Hervorheben möchte ich auch die Rezeption (vor allem Frau Fon).

Zimmertipp: Hatte jetzt bereits 2 x super Zimmer mit traumhaftem Meerblick, haben aber, glaube ich, alle Zimmer ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Imperial Beach Resort liegt am Ende des Chaweng Strandes. Dadurch wohnt man ruhig und die Flieger sind hier kaum mehr hörbar. Der Strand ist fein-pudrig, das Meer ist hier sehr flach abfallend. Um das Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, die jedoch auf der Rückseite liegen und von der Anlage aus nicht merkbar sind. Die Zimmer bieten abgegrenzte Badezimmer. Die Bauweise wirkte, als ob alle Zimmer entweder zum Pool oder zum Meer gerichtet waren. Es gibt DVD Player am Zimmer. Dvds sollte man sich selbst mitnehmen, da der Verleih im Hotel sehr überschaubar ist. Das Spa im Hotel ist sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man sich einige Tage vorher einen Termin ausmachen. Die Beachbar serviert food and drinks an diverse Örtlichkeiten im Hotel. Das Essen war ausgezeichnet. Die Pools und die gesamte Anlage sind sehr gepflegt. Um das Hotel gibt es auch kaum merkbare Security. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vor allem im ges. Servicebereich sehr gut. Insges. ist dies ein Hotel, das ich jeder Zeit wieder besuchen würde.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Durchgangs-Türen zum Nebenzimmer. Bei rechtzeitiger Reservierung für Familien ext ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Leider fing unser Urlaub nicht schön an. Als wir endlich auf Koh Samui waren, erhielten wir vom Imperial Hotel die Nachricht, sie sind überbucht. 2 Tage mussten wir in ein anderes Hotel. Dafür bekamen wir aber eine wirklich sehr schöne und nette Entschuldigung (Zimmerupgrade etc.),
wofür wir uns noch mal herzlich beim Hotelmanagment bedanken möchten. Das Hotel liegt in
schöner Hanglage. Man muß zwar ca. 60 Stufen bis zum Meer runter laufen, was wir aber nicht
für störend empfunden haben, da man durch eine wirklich schön angelegte Hotelanlage
spaziert. Der Strand und das Meer sind zauberhaft, wunderbar zum schwimmen geeignet.
Leider sind die Getränkepreise und auch das Essen recht teuer. Eine Flasche Wasser (steht
z.b. auf dem Nachttisch) ca. 5Euro. Abendbuffet pro Person ca. 25Euro. Preiswert ist das Hotel
nicht, aber die Qualität und der Service sind sehr hoch gesetzt. Auch das Frühstücksbuffet
hat uns gut gefallen, besonders die gekühlten Smoothies hatten es uns angetan. Abends ist
dort leider nichts los, nicht im Hotel und auch um das Hotel herum nicht. Aber man kann Abends ja auch woanders hin fahren. Wir empfehlen dieses Hotel weiter. Guter Service, sehr
nettes und aufmerksames Personal und man findet immer Jemanden der englisch spricht. Liebes Imperialteam, bitte passen Sie auf den kleinen, 3-4 Monate alten Hund am Strand auf, wir haben ihr den "Amy" gegeben und sie ist vielen Urlaubern, mit ihrer lieben und fröhlichen
Art, ans Herz gewachsen. Wir wollten Amy mit nach Deutschland nehmen, aber ein 12 Stunden Flug wäre nicht gut für einen Hund gewesen. Sie müsste zum Tierarzt, geimpft und
entlaust werden, vielleicht besteht die Möglichkeit und Irgendjemand kann sich drum kümmern, das wäre wundervoll! Hoffentlich wird Amy versorgt, das wünschen wir uns. Mit den besten
Grüßen aus Deutschland an das Imperialteam vom Samui Beach Resort verabschieden wir uns.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite gebucht und eine Upgrade auf eine Kategorie höher erhalten. Ein Traum!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Lage:
Das Hotel liegt etwas abgelegen am Chaweng Noi, ca. 10 Autominuten von Chaweng entfernt. Doch genau das ist der große Vorteil des Hotels. Man hat es deutlich ruhiger und als wir dort waren (27.06. - 10.07.) war die Anlage auch nur zu max. 50% ausgebucht. Zumindest gefühlt. Die Liegen waren in ausreichender Menge vorhanden, Pool und Meer waren auch immer eher leer als gut besucht. Man konnte somit sehr gut Entspannen und einfach die Zeit genießen.

Falls man lust zum Shoppen hat, bietet das Hotel auch für 50 Baht pro Person und Strecke einen Hotel Shuttel nach Chaweng an. Die Busse fahren den ganzen Tag einmal pro Stunde, wobei der letzte um 22:15 aus Chaweng startet. Selbst die Tuk Tuks (Sammeltaxen) kommen da nicht mit. Hier zahlt man meist 100 Baht pro Strecke, hat jedoch den Vorteil nicht an die stündlichen Fahrten gebunden zu sein.

Verpflegung:
Wir waren jedoch nur selten in Chaweng, da es dort schon sehr laut ist. An Verpflegung hatten wir im Hotel nur das Frühstuck gebucht. Dieses ist in typischer Buffet Form aufgebaut und bietet von mittelmäßigem Sushi bis zu guten und frischen Frucht Smoothies, Früchten, Waffeln, Crepes, Thai Suppen, gebratenem Reis etc. alles Mögliche. Natürlich auch Brot und Aufstrich. Das Buffet hat somit eine sehr gute Auswahl, jedoch auch jeden Tag das gleiche. Die Früchte und Smoothies variieren zwar täglich, der rest ist jedoch eher gesetzt gewesen. Durch die Auswahl konnte man aber dennoch jeden Tag was anderes Essen.

Der Frühstücksraum war schlicht aber schön, halb offen gestaltet, sodass direkt zum Morgen die aufgehende Sonne betrachtet werden konnte.

Zimmer:
Die Zimmer, wie auch das Hotel sind zwar schon was älter, sind aber in einem guten Zustand und werden auch gut in Schuss gehalten. Wir hatten ein Superior Zimmer auf der Seaside und hatten einen schönen Blick über Garten und das Meer.

Größe des Zimmers ist mehr als ausreichend, TV mit DVD Player, Klima, Safe Dusche, Bad etc. alles vorhanden und modern. Leider ist das Bett sehr hart gefedert, sodass man sich erstmal 1-2 Nächte dran gewöhnen muss.

Strand:
Der Stand selber ist auch einer der schönsten auf Koh Samui. Leider wurde anscheinend was Sand aufgeschüttet, der nicht so fein ist, wie der ursprüngliche der an manchen Ecken noch war, oder der Sand im Wasser.

Die Verkäufer am Strand dürfen eine Linie vor den Liegen nicht übertreten, sodass man auch nicht von diesen gestört wird, wenn man sie nicht ständig zu sich ruft, oder auf die Tücher und Figuren starrt, die von diesen rumgetragen werden. Mittags hat man durch die Verkäufer den Vorteil, dass man super günstig und gut Essen kann. Es werden immer Salate, Frühlingsrollen, Hähnchen- und Shrimps-Spieße, Maiskolben und verschiedene frisch geschnittene Obstsorten angeboten. Man kommt mit 2 Personen mit unter 200 Baht locker aus, was umgerechnet keine 5€ sind.

Umgebung:
In der näheren Umgebung des Hotels gibt es genug Restaurants um Abends noch etwas auszugehen und leckeres Thai Food zu genießen. Sie liegen alle an der Hauptstraße aus dem Hotel raus rechts etwas runter. Empfehlen können wir folgende:

1. Baden -> sehr große Portionen zu sehr günstigem Preis und guter Geschmack. Auswahl an Gerichten ist jedoch nicht so groß.
2. Noi Thai oder so (rote Schrift auf einfachem weißem Schild) ist direkt gegenüber links gegenüber vom Baden -> normale kleinere Thai Portionen, dafür sehr lecker und mit großer Auswahl.
3. Charming -> das am nahesten gelegene Restaurant zum Hotel. Hier gibt es ebenfalls eine sehr große Auswahl an Gerichten, vom Geschmack auch gut, jedoch schwächer als die anderen beiden. Dazu minimal teurer und daher auch deutlich weniger besucht.

In Chaweng selber kann das Ninja empfohlen werden. Hier schmeckt das Essen eigentlich besten. Gerade der Sticky Reis mit Mango ist hier besser als sonst wo! Unbedingt bestellen! Und dazu ist es auch noch eines der billigsten Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Uwe A, General Manager von Imperial Samui Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrte Gaeste

Recht herzlichen dank fur ihre ausfuehrlichen Beschreibungen unseres Hotel und der Umgebung . Wir begrussen das sehr herzlich weil wir wissen das ist sehr wertvoll fur andere Traveller die das lesen . Ihre genannten punkte koenen wir als richtig kommentieren da sind wir naturlich sehr danbar druber . Damit wuesche ich ihnen nochmals alles Gute und wir hoffen das wir sie nochmals wieder als Gast begruessen durfen .

Mit Recht herzlichen dank vom gesamten Team des Imperial hotel
Oberschan, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt am Chaweng Noi Beach und ist relativ ruhig. Der Pool und das Meer sind toll. Die Angestellten sind freundlich, es ist allerdings oft sehr schwer sich zu verständigen da viele Angestellte sehr schlecht englisch sprechen. Das ist überhaupt auf der ganzen Insel ein grosses Problem. Die Zimmer im Hotel sind sehr hellhörig, man hört alles was draussen passiert (Angestellte die den Boden wischen oder miteinander reden). Die Preise im Hotel waren ziemlich daneben. Ein Espresso kostete 270 Bat. Das war schon lächerlich. Das Abendbuffet ist auch nicht empfehlenswert. Wir haben einmal da gegessen und es war sehr teuer und hat nicht geschmeckt. Die Esswaren waren nicht frisch was sich auch beim Morgenbuffet fortgesetzt hat. Sehr harte Matratzen mit Metallfedern, wems gefällt! :) Das Spa Angebot war auch überteuert. Gleich neben dem Hotel konnte man sich Massieren lassen für gerade mal den viertel des Preises den man im Hotel bezahlt hätte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Uwe A, General Manager von Imperial Samui Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Sehr geehrte Gaeste

Mit grossem Interesse habe ich ihre Kommentare gelesen . Ich nehme jezt die gelegenheit wahr um das Punkt bei Punkt zu beantworten

1.English Level not good von den Hotel Angestellten und uberall auf der Insel samui
Unsere Angestellten vom Front office erinnern sich sehr gut an sie und ihren Aufenthalt . Die Damen haben mir schon geschildert das sie sich sehr wenig und nur sehr basic in English verstaendigen konnten .Darum bin ich erstaunt das sie schreiben das unsere Angestellten inclusive die ganze Insel nur wenig English spricht . Irgendwie passt das nicht zusammen ! Oder meinen sie das nicht auch ? Unsere Front Office Mitarbeiter werden alle getestet auf ihren English Level before sie uberhaupt einen Arbeits vertrag angeboten bekommen . Wenn dieser Test negative ausfallt gibt es keinen Job im Front office Bereich . Unser Front Office und Guest Relation Team hat den besten und hoechsten level in English gleich nach unseren Angestellten in den verschiedenen Restaurants. Das ist selbstverstandlich und erwartet in einem 5* Hotel wie unserem . Desweiteren haben wir wochentliche English Training Classes fur all unsere Angestellten . Dieses Training geht uber das ganze Jahr .

2. Esswaren nicht frisch und Abendbuffet ist auch nicht gut
Was sie so einfach schreiben oder besser behaupten ist sehr subjectiv und es entspricht absolut nicht der Realitat. Ich vermute eher das vielleicht das Abendbuffet nicht nach ihrem personlichen Geschmack war oder nicht ihren Erwartungen entsprochen hat darum schreiben sie so negative Kommentare die keine Substanz haben . Wenn sie uns Details schreiben wurden was denn nicht gut gewesen ist nach ihrem personlichen Empfinden dann konnte man Nachforschungen anstellen aber nicht auf dem Weg wie sie das abhandeln . Es ist immer sehr leicht irgendetwas zu finden , das ist keine grosse Hurde aber es objective zu machen das ist schon was anderes . Wir nehmen jede Critic als unsere herausforderung an und wir wissen dann wo wir uns verbessern mussen in unserem Service program fur alle unsere Gaeste und das sind zig tausende uber das Jahr .
3. Espresso kostet 270THB
Unser Espresso gemacht von dem Welt bekannten Brand ILLY Coffee imported from Italien kostet 170 THB und nicht 270 THB wie sie behaupten . Sie sollten wissen das in Thailand fur alle Importierten Lebensmittel , Weine , Spirituosen und vieles mehr eine sehr hohe Luxus Steuer von mehr als 125% erhoben wird fur alle diese Guter .
4. Spa uberteuert
Sie vergleichen hier Apfel mit Birnen . Lassen sie mich erklaeren . Unser Hauseigenes Imperial Spa Treatment Center wird operated mit Damen die alle ihre Ausbildung zum Spa Therapist mit einem Degree Certificated Program abgeschlossen haben . Diese Ausbildung ist verlangt und Gesetz in Thailand wenn sie ein Spa Betrieb in einem Hotel betreiben . Wir werden 3 mal im Jahr kontrolliert von den zustandigen Behorden . Alle Spa Mitarbeiter sind Specialisten in irhrem Gebiet der unerschoplichen Spa Treatments und verschiedenenTechniken. Diese hohe Qualitat was wir anbieten in unserem Spa hat einen angemessen Preis Level der dem Insel Standard fur 5 * Hotels entspricht . Wir sind bei weitem nicht hoch preisig. Wenn sie naturlich unser Qualitats Product vergleichen mit einer Hutte am Strand oder wie sie beschrieben gleich neben dem Hotel ein Massage Parlour am Strassenrand wo ein paar locale altere Damen rumsitzen die keine Ausbildung haben und warten auf ein paar Touristen wo sie dann eine simple Massage bekommen fur 200 bis 300 THB das ist ja wohl nicht vergleichbar mit einem Spa Treatment . Viele Leute sind nicht informiert das ein Spa Treatment nicht mit einer einfachen Massage verglichen werden kann. Das sind zwei verschiedene Welten was am Ende dann ja auch die Preis Untschiede macht .

Am Ende mochte ich mich bei ihnen bedanken das sie sich hoffentlich die Zeit genommen haben und meine Kommentare gelesen haben .

Es wuerde uns trotdem freuen sollten sie nochmals nach Samui kommen uns einen weiteren Besuch zu erstatten wo wir gerne sie gerne positive uberzeugen wurden von unseren hohen Service Standards

Recht herzlichen Dank
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt ideal am ruhigen und sehr schönen Chaweng Noi Beach, weshalb wir das Hotel auch gebucht haben. Der Strandbereich des Hotels selbst ist jedoch recht unruhig. Direkt am Hotelstrand, teilweise sogar vor den Liegen, gibt es ein Standhändler-Camp. Dieses hat sehr leckere und günstige Speisen und Getränke im Angebot, die wir sehr zu schätzen wussten. Der Anhang (Familie etc.) ist aber sehr laut. Die Poolboys unterhalten sich lautstark mit den Händlern, es wird Karten gespielt und bei jeder Bewegung, die man macht, wird versucht etwas zu verkaufen. Ansonsten waren sehr viele Kinder im Hotel und viele Pauschaltouristen aus ganz Europa und Asien. Die Gartenanlage ist schön und liebevoll gepflegt. Die Zimmer und das Hotel selbst sind insgesamt ok und sauber, aber das authentische Thai-Feeling fehlt. Der Service ist sehr wechselhaft - von herzlich bis ungenügend. Einer der Beach-Kellner (an der kleineren Bar) hatte z.B. nie Lust und selbst wenn man die relativ teuren Getränke des Hotels beansprucht wurde nicht abgeräumt. Insgesamt ein gutes Hotel für Menschen, die eher europäischen Standard suchen, und mit ein paar Schwachstellen. Preis-Leistung haben wir schon um einiges besser erlebt (es war das fünfte Mal in Thailand).

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein etwas abgelegenes Hotel vom Hauptort Chaweng. 15 min mit dem Auto. Wer es lieber etwas ruhiger möchte ist hier richtig.
Hotelanlage ist sehr gross mit sehr viel Palmen, Grünanlagen usw. Das Zimmer ( Superior ) seaview war auch super! Zum Strand braucht man vom Zimmer 2-3 min. durch die Hotelanlage.
Strand ist sehr schön. Nicht überfüllt.
Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Leider waren die Preise für Drinks oder Essen im Hotel viel zu teuer! ( Mehr als deutsches Niveau ), dafür gute Qualität. Auswerts essen lohnt sich mehr, da in unmittelbarer Nähe genügend Restaurants sich befinden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Imperial Samui Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Samui Beach Resort

Anschrift: 86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 11 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 12 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 12 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 14 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Imperial Samui Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotel.de, HotelTravel.com, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Samui Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Koh Samui
Hotel Imperial Samui Chaweng
Imperial Samui Beach Hotel Chaweng
Imperial Samui Beach Resort Ko Samui/Chaweng
Imperial Samui Chaweng

Wenn Sie Imperial Samui Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.