“Durchschnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Samui Beach Resort

Imperial Samui Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Samui Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 27 von 102 Hotels in Chaweng
Oberschan, Schweiz
“Durchschnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt am Chaweng Noi Beach und ist relativ ruhig. Der Pool und das Meer sind toll. Die Angestellten sind freundlich, es ist allerdings oft sehr schwer sich zu verständigen da viele Angestellte sehr schlecht englisch sprechen. Das ist überhaupt auf der ganzen Insel ein grosses Problem. Die Zimmer im Hotel sind sehr hellhörig, man hört alles was draussen passiert (Angestellte die den Boden wischen oder miteinander reden). Die Preise im Hotel waren ziemlich daneben. Ein Espresso kostete 270 Bat. Das war schon lächerlich. Das Abendbuffet ist auch nicht empfehlenswert. Wir haben einmal da gegessen und es war sehr teuer und hat nicht geschmeckt. Die Esswaren waren nicht frisch was sich auch beim Morgenbuffet fortgesetzt hat. Sehr harte Matratzen mit Metallfedern, wems gefällt! :) Das Spa Angebot war auch überteuert. Gleich neben dem Hotel konnte man sich Massieren lassen für gerade mal den viertel des Preises den man im Hotel bezahlt hätte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Uwe A, General Manager von Imperial Samui Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Sehr geehrte Gaeste

Mit grossem Interesse habe ich ihre Kommentare gelesen . Ich nehme jezt die gelegenheit wahr um das Punkt bei Punkt zu beantworten

1.English Level not good von den Hotel Angestellten und uberall auf der Insel samui
Unsere Angestellten vom Front office erinnern sich sehr gut an sie und ihren Aufenthalt . Die Damen haben mir schon geschildert das sie sich sehr wenig und nur sehr basic in English verstaendigen konnten .Darum bin ich erstaunt das sie schreiben das unsere Angestellten inclusive die ganze Insel nur wenig English spricht . Irgendwie passt das nicht zusammen ! Oder meinen sie das nicht auch ? Unsere Front Office Mitarbeiter werden alle getestet auf ihren English Level before sie uberhaupt einen Arbeits vertrag angeboten bekommen . Wenn dieser Test negative ausfallt gibt es keinen Job im Front office Bereich . Unser Front Office und Guest Relation Team hat den besten und hoechsten level in English gleich nach unseren Angestellten in den verschiedenen Restaurants. Das ist selbstverstandlich und erwartet in einem 5* Hotel wie unserem . Desweiteren haben wir wochentliche English Training Classes fur all unsere Angestellten . Dieses Training geht uber das ganze Jahr .

2. Esswaren nicht frisch und Abendbuffet ist auch nicht gut
Was sie so einfach schreiben oder besser behaupten ist sehr subjectiv und es entspricht absolut nicht der Realitat. Ich vermute eher das vielleicht das Abendbuffet nicht nach ihrem personlichen Geschmack war oder nicht ihren Erwartungen entsprochen hat darum schreiben sie so negative Kommentare die keine Substanz haben . Wenn sie uns Details schreiben wurden was denn nicht gut gewesen ist nach ihrem personlichen Empfinden dann konnte man Nachforschungen anstellen aber nicht auf dem Weg wie sie das abhandeln . Es ist immer sehr leicht irgendetwas zu finden , das ist keine grosse Hurde aber es objective zu machen das ist schon was anderes . Wir nehmen jede Critic als unsere herausforderung an und wir wissen dann wo wir uns verbessern mussen in unserem Service program fur alle unsere Gaeste und das sind zig tausende uber das Jahr .
3. Espresso kostet 270THB
Unser Espresso gemacht von dem Welt bekannten Brand ILLY Coffee imported from Italien kostet 170 THB und nicht 270 THB wie sie behaupten . Sie sollten wissen das in Thailand fur alle Importierten Lebensmittel , Weine , Spirituosen und vieles mehr eine sehr hohe Luxus Steuer von mehr als 125% erhoben wird fur alle diese Guter .
4. Spa uberteuert
Sie vergleichen hier Apfel mit Birnen . Lassen sie mich erklaeren . Unser Hauseigenes Imperial Spa Treatment Center wird operated mit Damen die alle ihre Ausbildung zum Spa Therapist mit einem Degree Certificated Program abgeschlossen haben . Diese Ausbildung ist verlangt und Gesetz in Thailand wenn sie ein Spa Betrieb in einem Hotel betreiben . Wir werden 3 mal im Jahr kontrolliert von den zustandigen Behorden . Alle Spa Mitarbeiter sind Specialisten in irhrem Gebiet der unerschoplichen Spa Treatments und verschiedenenTechniken. Diese hohe Qualitat was wir anbieten in unserem Spa hat einen angemessen Preis Level der dem Insel Standard fur 5 * Hotels entspricht . Wir sind bei weitem nicht hoch preisig. Wenn sie naturlich unser Qualitats Product vergleichen mit einer Hutte am Strand oder wie sie beschrieben gleich neben dem Hotel ein Massage Parlour am Strassenrand wo ein paar locale altere Damen rumsitzen die keine Ausbildung haben und warten auf ein paar Touristen wo sie dann eine simple Massage bekommen fur 200 bis 300 THB das ist ja wohl nicht vergleichbar mit einem Spa Treatment . Viele Leute sind nicht informiert das ein Spa Treatment nicht mit einer einfachen Massage verglichen werden kann. Das sind zwei verschiedene Welten was am Ende dann ja auch die Preis Untschiede macht .

Am Ende mochte ich mich bei ihnen bedanken das sie sich hoffentlich die Zeit genommen haben und meine Kommentare gelesen haben .

Es wuerde uns trotdem freuen sollten sie nochmals nach Samui kommen uns einen weiteren Besuch zu erstatten wo wir gerne sie gerne positive uberzeugen wurden von unseren hohen Service Standards

Recht herzlichen Dank

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt ideal am ruhigen und sehr schönen Chaweng Noi Beach, weshalb wir das Hotel auch gebucht haben. Der Strandbereich des Hotels selbst ist jedoch recht unruhig. Direkt am Hotelstrand, teilweise sogar vor den Liegen, gibt es ein Standhändler-Camp. Dieses hat sehr leckere und günstige Speisen und Getränke im Angebot, die wir sehr zu schätzen wussten. Der Anhang (Familie etc.) ist aber sehr laut. Die Poolboys unterhalten sich lautstark mit den Händlern, es wird Karten gespielt und bei jeder Bewegung, die man macht, wird versucht etwas zu verkaufen. Ansonsten waren sehr viele Kinder im Hotel und viele Pauschaltouristen aus ganz Europa und Asien. Die Gartenanlage ist schön und liebevoll gepflegt. Die Zimmer und das Hotel selbst sind insgesamt ok und sauber, aber das authentische Thai-Feeling fehlt. Der Service ist sehr wechselhaft - von herzlich bis ungenügend. Einer der Beach-Kellner (an der kleineren Bar) hatte z.B. nie Lust und selbst wenn man die relativ teuren Getränke des Hotels beansprucht wurde nicht abgeräumt. Insgesamt ein gutes Hotel für Menschen, die eher europäischen Standard suchen, und mit ein paar Schwachstellen. Preis-Leistung haben wir schon um einiges besser erlebt (es war das fünfte Mal in Thailand).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ein etwas abgelegenes Hotel vom Hauptort Chaweng. 15 min mit dem Auto. Wer es lieber etwas ruhiger möchte ist hier richtig.
Hotelanlage ist sehr gross mit sehr viel Palmen, Grünanlagen usw. Das Zimmer ( Superior ) seaview war auch super! Zum Strand braucht man vom Zimmer 2-3 min. durch die Hotelanlage.
Strand ist sehr schön. Nicht überfüllt.
Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Leider waren die Preise für Drinks oder Essen im Hotel viel zu teuer! ( Mehr als deutsches Niveau ), dafür gute Qualität. Auswerts essen lohnt sich mehr, da in unmittelbarer Nähe genügend Restaurants sich befinden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ein wirklich tolles Hotel! Wir waren sehr zufrieden und haben unseren Urlaub sehr genossen!

Wir fühlten uns dort sehr wohl da das Zimmer und die Anlage sehr sauber sind! Das Personal ist sehr aufmerksam! Die Zimmer sind schön gestaltet und wurden zum Teil 2 Mal pro Tag kontrolliert! Wirklich toll!!!

Die Lage ist auch optimal! Direkt am Strand - aber nicht am Hauptstrand Chaweng! Chaweng Noi ist ein kleiner Ableger davon ;)
Das Hotel war nicht voll ausgelastet sodass man sogar um 10 Uhr morgens noch ganz sicher einen Platz am Strand bekommen hat und dann wirklich nicht viele Menschen um sich herum liegen hatte! Der Strand war sehr sauber und auch die Pools wurden jeden Tag gesäubert.
Um ehrlich zu sein fand ich unseren Strand besser als die anderer Anlagen! Feiner Sand und gute Liegen! Handtücher und Liegen kostenlos!

Wenn man aus dem Hotel kommt und dann die Straße nach rechts runtergeht gibt es genug Restaurants und einen Supermarkt in wenigen Minuten Entfernung! Besonders zu empfehlen ist das Restaurant Samui Paleang. Zu Fuß ca. 10 minuten vom Hotel entfernt. Befindet sich auf der rechten Seite - kleines Stück nach der Abbiegung Richtung Chaweng weiter geradeaus!

Zur Haupteinkaufmeile in Chaweng sind es zu Fuß ca. 25 Minuten. Ansonsten kann man sich vom Hotel aus auch bringen lassen - für 50 Baht pro Person. Auf den Straßen fahren auch Mitfahrgelegenheiten die durch Hupen immer auf sich aufmerksam machen.

Das Personal war sehr freundlich! An der Rezeption wird zwar gutes englisch gesprochen, trotzdem kam es manchmal zu Verständisproblemen was auf beiden Seiten für Aufregung gesorgt hat!

Zum Weg zum Strand sollte man noch erwähnen das dieser vor allem auf dem Rückweg anstängend ist! Je nachdem wo das Zimmer gelegen ist gibt es Treppen und Ansteigungen zu bewältigen! Wir mussten bis zum Strand ca. 10 min bergab gehen. Für ältere Menschen also eher ungeignet!

Von den Gästen her waren ausser vielen Deutschen auch viele Russen und Italiener da.

Der einzige Kritikpunkt war, dass unser Gepäck am Abreisetag in der Lobby stand. Es gibt keinen dafür vorgesehenen Raum, in dem man evt. auch seine Wertsachen lassen kann - diese mussten wir dann gezwungenermaßen mit zum Strand nehmen.
Geduscht haben wir im Spa-Bereich in einem Duschraum - vollkommen außreichend!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren über Sylvester 2012/2013 das 2. Mal im Imperial Samui. Unser Zimmer war groß, sauber und mit einem herrlichen Meerbllick! Der Service vom gesamten Personal, angefangen von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ist sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir waren jetzt das dritte Mal in diesem Hotel, und wurden dieses Mal sehr enttäuscht. Das Zimmer(233) war klein, man hatte auf einer Seite des Bettes nur noch etwa 10 Centimeter Raum zum ein- und aussteigen. Die Klimaanlage war schlecht einzustellen, und die Feuchtigkeit war so hoch das unser Koffer nach 2 Wochen grün verschimmelt war(kein Witz!) Die Balkontüren konnte man nicht ganz schließen, eine Einladung für die Mücken. Es gab keinen Mückenstecker oder Ähnliches. Der Kleiderschrank müffelte und unsere Kleider stanken nach Schimmel. Ab und zu erwachten wir Nachts weil es nach Abwasser stank, und man hatte das Gefühl man schlafe neben einem Toten.
Das Badezimmer war großzügig gestaltet, und sauber. Auch der Zimmerservice war in Ordnung.
Der "Salzwasser"Pool enthielt kein Salzwasser. Die Beachboys gaben sich Mühe, können aber nicht zaubern. Wo nichts ist, gibts nichts. Der Strand wurde sauber gehalten, wir konnten aber nie im Meer schwimmen, wegen den Wellen.
Das Frühstück war in Ordnung, das Restaurant, und die Beach Bar viel zu teuer.
Nachdem wir zum dritten Mal hier waren müssen wir abschließend sagen das dieses Hotel mit dem neuen Management sich nicht zum Besseren geändert hat. Wir hatten den objektiven Eindruck das das Personal unter einem größeren Druck steht, und sich kaum mehr mit den Gästen unterhalten darf.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr berücksichtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Ilsenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir sind nun schon das 14. Mal hier im Imperial Hotel und der nächste Aufenthalt ist schon wieder gebucht! Warum, fragen uns viele Urlauber nur immer dieses Hotel? Wir antworten immer: Weil wir uns von der ersten bis zur letzten Stunde einfach nur wohl fühlen. Die Gründe:
Herzlicher ja fast familiärer Check-in/-out
Die Zimmer sind Top mit großen Bad separater Dusche und immer sehr sauber
Freundliches Personal immer und überall auch wenn mal Stress ansteht
Frühstücksbüfett sehr vielseitig, auch mit umfangreichen Thaispezialitäten, jetzt mit neuem Outfit
Restaurant und Bars alles sehr gut
Hotellage mit tropischem Garten (obwohl schon so oft gesehen, wir bewundern immer wieder die tolle Natur
Der Strand (Chaweng Neu) ist einer der schönsten auf Ko Samui, glasklares Wasser und fast keine Gezeiten

All das führt uns immer wieder in das Imperial Samui und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub!
Liebe Grüße von hier an das gesamte Team!
Martina und Horst

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Imperial Samui Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Samui Beach Resort

Anschrift: 86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 15 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 16 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 19 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 21 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 22 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Imperial Samui Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Samui Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Koh Samui
Chaweng Imperial Samui Hotel
Hotel Imperial Samui Chaweng
Imperial Samui Beach Resort Ko Samui/Chaweng
Imperial Samui Chaweng

Wenn Sie Imperial Samui Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.