“Schönes Hotel mit dem falschen Publikum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Imperial Samui Beach Resort

Imperial Samui Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Imperial Samui Beach Resort
4.5 von 5 Hotel   |   86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 13 von 61 Hotels in Chaweng
“Schönes Hotel mit dem falschen Publikum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ich und mein Freund waren für zwei Wochen im April 2011 auf Koh Samui im Hotel Imperial Samui.

Die Hotelanlage: Gross und sehr gepflegt! Unser Zimmer lag genau in der mitte zwischen Reception und Strand (Zimmer 101). Die Leute, welche sich über die Treppen beklagen (Hotelanlage am Hügel gelegen) übertreiben meiner Meinung nach vollkommen. Ja, es gibt Treppen, aber für jeden nicht gerade Gehbehinderten absolut machbar!! Es ist auch schön durch den Garten zur Reception zu spazieren und im kleinen Flüsschen die Kois anzuschauen. Fitnessraum gibt es leider keinen!

Die Restaurants: SEHR ZU EMPFEHLEN, auch wenn der Preis überdurchschnittlich hoch für Thailand ist! Es gibt jeden Abend ein anderes Buffetthema. Sehr zu empfehlen ist der Classic Thaifood Abend! Aber auch das Restaurant Be Thai, welches am Abend seine Tische direkt am Strand im Sand platziert ist absolut empfehlenswert! Frühstücksbuffet super! Immer ein Curry mit Reis, Thaisuppe zum selber zusammenstellen und Früchte usw. Auch genügend Brot zur Auswahl. Eier in allen Varianten frisch zubereitet und von Speck über Kuchen usw alles zu haben! Nur Schade, bekommt man keine frisch gepressten Saft!!

Die Zimmer: Absolute Sauberkeit. Putzfrau kommt zweimal täglich vorbei und macht die Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit Seeview. Hatten zwar mehr Dschungelview als Seeview, aber das spielte absolut keine Rolle. Es war wunderschön am Morgen einen Kaffee auf dem süssen Balkon zu geniessen. Das Bett war sehr gross und sehr bequem. Dusche und Badewanne mit Schiebewand vorhanden!

Die Poolanlage: Meiner Meinung nach ist die Poolanlage völlig falsch konzepiert! Der Pool am Strand (Meersalz) ist rein zum plantschen für Kinder gemacht, was einen ziemlichen Lärm veranstaltet! Wer also ruhig sein Buch lesen will muss nicht meinen dies an diesem "Kinderpool" machen zu können. Auch ist es unmöglich in diesem Pool seine Längen zu schwimmen. Dann muss man hald schon in den oberen Chlorpool gehen. Dort ist es ruhig, aber leider keine Strand Aussicht. Was wir auch mühsam fanden ist, dass die Gäste die Liegen schon um 5 Uhr morgens für sich reservierten. Absolute Panikmacherei und einfach unfreundlich! Sollte vom PErsonal unterdrückt werden!

Der Strand: Hotel ist am Strand gelegen und stellt viele Liegen zur Verfügung. Wer seine Ruhe haben will sollte sich also nicht am Meerwasserpool platzieren, sondern am Strand. Der Strand ist natürlich nicht mit diesem feinen Sand wie in der Karibik ausgestattet. Aber doch hat man auch türkises Meer und einen schönen Strand mit beigen Sand (ab und zu etwas krobkörnig)!
Die Strandverkäufer verstehen ziemlich schnell wenn man in Ruhe gelassen werden will. Absolut empfehlenswert sind die Früchte, Maiskolben und die anderen Esswaren die gerade am Strand verkauft werden!
BEtritt man den Strand und läuft dann rechts kommt man zu einem Restaurant (Charming Restaurant) welches nicht zum Hotel gehört. Umbedingt ausprobieren! Genialer Thaifood zu super Preisen! Die internationale Küche haben wir nicht ausprobiert. Für die muss man ja auch nicht nach Thailand gehen!

Personal: EINFACH NUR SUPER!!! Immer nett und zuvorkommend. Fals Ihnen mal ein Fehler passiert, ist dieser aufgrund ihrer lieben Art schnell verziehen!

Hotelpublikum: Irgendwie haben wirs von der Zeit her ziemlich gut getroffen. Anfangs war das Hotel nicht ausgebucht und die übrigen Gäste waren vorallem Engländer, Deutsche und Schweizer. Leute waren ganz angenehm und konnte man nicht zu dem typischen Billigtourismus zählen, jedoch viele mit Kindern...Lärm am Pool war vorprogrammiert! Wurden bei der Auswahl des Hotels nie darauf hingewiesen, dass es speziell Familienfreundlich ist!
In den letzten zwei drei Tagen änderte das Publikum schlagartig (Osterferien). Viele Rucksacktouris und man sass auf der schönen TErrasse mit Blick aufs Meer plötzlich oben ohne und Kinder sprangen zwischen den Tischen durch. SCHADE für ein solch schönes und eigentlich sehr gepflegtes Hotel!

Spa: Haben wir leider nicht ausprobiert. Aber am letzten Tag noch besichtigt! Wunderschönes Spa! Massagen am Pool sind super. Jedoch wenn die lieben Damen zu viel zu tun haben schneiden sie auch mal gerne ein Häutchen zu viel ab in der Manicure. Schwatzen und plaudern während der Massage kommt schon auch mal vor! Am Strand gibts noch genügend andere Plätze für Massage Angebote (New Star ;-) )!

Chaweng: Für 200 Baht gelangt man mit dem TukTuk oder Taxi nach Chaweng (ca. 10min). Leider leider merkt man dort den riesen grossen Touristentrubel! Guten Thaifood zu bekommen schien uns fast unmöglich! Von Mc Donalds bis Strarbucks über Schnitzelhouse 1 und 2 war alles vertretten, ausser ein richtig typisches Thai Restaurant! Dies empfanden wir als sehr schade! Aber trotzdem ist es lustig mal durch die Shoppingmeile zu laufen und hier und dort mit den Verkäufern zu feilschen.

PS: Allem in allem hatten wir wunderschöne FErien und werden Koh Samui sicherlich wieder besuchen. Da wir noch kinderlos sind und nur gemütlich in einer Liege die Ruhe und den Strand geniessen wollen würden wir eventuell nicht mehr das selbe Hotel besuchen. Haben uns einmal ins New Star (gleich auf linker hand neben dem Imperial) reingeschlichen und dies würde unseren Ansprüchen doch mehr entsprechen (Schöne nicht zu grosse Anlage mit einem wahnsinns Pool direkt am Strand und Bungalows). Gesehen haben wir dort nur Paare und praktisch keine Kinder.

• Aufenthalt April 2011, Paar

• Thai zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wer auf Samui zentral und dennoch ruhig leben möchte, der ist im Imperial Samui am Chaweng Noi Beach bestens aufgehoben. Abends sind es nur wenige Minuten die einen vom rummeligen Chaweng Beach trennen und tagsüber kann man abgeschirmt und ruhi den Urlaub genießen. Das Hotel liegt am nördlichen Chaweng Beach, der sich vom Hauptstrand von Chaweng durch ein paar Felsen abtrennt. Der strand ist sehr schön und die Wasserqualität klasse. Das Hotel ist eine weitläufige Anlage mit Süßwasser und Meerwasser Pool. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind gemütlich und großräumig. Außerdem wird ein Shuttleservice direkt zum Chaweng Beach angeboten. Ich kann dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel liegt am ruhigen Chaweng Noi Beach und ist in den Hang gebaut. Ein absolutes Highlight ist der Meerwasserpool von dem man aufs offene Meer hinausschauen kann. Die Zimmer sind schön eingerichtet und waren sauber. Das Frühstück war sehr gut. Wir waren allerdings immer außerhalb essen, da es im Hotel zu teuer war. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Durch Überbuchung wurden wir die ersten Tage in ein anderes Hotel (das wirklich phantastische „Langham Place“) „ausgelagert“. Dort wurden die Erwartungen für das „Imperial“ hochgeschraubt. Was wir dann bekamen war: kostenloser Shuttle-Service vom/ zum Flughafen und zwischen den Hotels, Einladung zu einem Galadinner, Gutscheine für eine Massage im Hotelspa, Upgrade für eine Suite (riesengross und toll eingerichtet) und vor allem: äußerst freundliche und zuvorkommende Behandlung durch das Personal.

Zum Hotel / zur Anlage selbst: Beides liegt an einem schönen, nicht zu bevölkerten Abschnitt der Chaweng Bucht. Die Anlage ist sehr, sehr gepflegt und sehr, sehr weitläufig – die ersten zwei Tage hatten wir leicht Orientierungsprobleme. Die Poollandschaft ist gut angelegt, das Wasser trotz voller Belegung des Hotels bemerkenswert sauber. Das leidige „Liegenbesetzproblem“ gab es auch hier. Gegessen haben wir nur einmal, direkt nach der Ankunft. Das Essen war o.k., wir teilten die „Freiluftgaststätte“ mit den Happy-hour-Trinkern (zwei Getränke zum Preis von einem). Ansonsten sind die Preise im Hotel – im Vergleich mit anderen Restaurants direkt am Strand – überteuert. Sehr empfehlenswert ist ein kleines, von Einheimischen betriebenes „Strandlokal“ mit kleinen Gerichten und günstigen Getränken (aus dem Hotel raus, ca. 250m nach rechts den Strand entlang). Und dann ein Chang-Bier im Schatten, leichte Brise, Blick aufs Meer…

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir haben unseren Urlaub im Juni im Imperial Samui verbracht. Das Hotel ist ein Traum. Extrem freundliche Mitarbeiter, alles super sauber und top in Schuss. Gesprochen wird überall Englisch, zur Zeit befindet sich eine sehr nette Praktikantin names Felicia dort. Diese spricht Deutsch.
Ich habe noch nie so ein sauberes, tolles, neu ausgestattetes Zimmer wie in diesem Hotel erlebt. Hatten sogar eine Waage im Schrank stehen :-)
Wir haben wegen des Umbaus kostenlos HP bekommen. Das Essen war durchgehend erstklassig. Teilweise Büffet, teilweise A la carte.
Der Einzige Nachteil des Hotels ist wohl seine Hanglage. Vom Zimmer bis zum Strand ist man schon einiges unterwegs.
Der Umbau hat uns nicht gestört. Man hört es zwar, aber wenn man am Strand circa 300m weiter nach rechts geht, sind dort Liegen für die Hotelgäste aufgebaut. Dort ist der Strand noch schöner und hören tut man gar nichts.
Der Strand ist gepflegt teilweise weiß, teilweise kieselig. Man sollte sich allerdings keinen Maledivenstrand vorstellen.
Nach Chaweng sind es 5min. Kosten 200Baht für zwei Personen hin und zurück. Niemals bitte mehr zahlen!
Besser man leiht einen Roller. Der kostet 150Baht und man ist flexibel.

Wir sind sehr froh dieses Hotel beibehalten zu haben. Chaweng direkt war uns zu turbulent und zu stinkig. Der Strand dort ist vorallem bei Ebbe wirklich häßlich.
Am Chaweng Noi kann man auch bei Ebbe noch ganz toll baden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Die Angestellten sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer wurde 2x am Tag gereinigt und aufgeräumt. Das Essen vom Feinsten und die Anlage wunderschön. Man wurde den ganzen Tag von vorne bis hinten verwöhnt.

Aufenthalt August 2008, Paar
Swisttal
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt inmitten einer sehr Hügeligen Landschaft.
Viele Treppen und steile Wege sind Innerhalb des Hotels normal. Sehr schöner Naturstein-Pool mit Meerwasser.
Eine Verkehrsanbindung nach Chaweng City gibt es mittels Taxi. Einkaufsmöglichkeiten dort sind hervorragend auch die Restaurants in Chaweng sind durch die Bank sehr gut. .
Vor dem Hotel gibt es 2 kleine und gute Restaurants.
Das Hotel ist absolut nicht für leute mit einer Behinderung geeignet.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Imperial Samui Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Samui Beach Resort

Anschrift: 86 Moo 3 Chaweng Noi Beach | Bophut, Chaweng, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 10 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 10 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 11 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 13 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Imperial Samui Beach Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, HostelBookers, Agoda, Venere, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Samui Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Koh Samui
Imperial Samui Ko
Chaweng Imperial Samui Hotel
Imperial Samui Beach Resort Ko Samui/Chaweng
Imperial Samui Chaweng

Wenn Sie Imperial Samui Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.