“Super Service!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Lawana Resort and Spa

Anantara Lawana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Lawana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   92 / 1 Moo 2, North Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 6 von 100 Hotels in Chaweng
Luzern, Schweiz
“Super Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren für 4 Nächte im Anantara Lawana und hatten ein Deluxe Zimmer am Pool. Super stylish, jeder hat einen eigenen kleinen Bungalow mit privater Terrasse direkt am ca. 25 m langen Pool. Vorteil gegenüber den Pool-Bungalows - hier kann man wenigstens schwimmen, alles andere dient gerade mal der kurzen Erfrischung.
Frühstück direkt am grossen Infinity Pool mit Meerblick - Urlaubsfeeling pur! Sehr gutes Buffet für alle Nationalitäten und Geschmäcker.
Hervorzuheben ist die unglaubliche Freundlichkeit des Personals. Am letzten Abend genossen wir ein Barbecue am Strand, mit one-man fire-show und 3-köpfiger Liveband. Personal und Gäste liessen anschliessend Himmelslaternen steigen, was dem Ganzen ein sehr spezielles Ambiente verlieh.
Der Strand ist klein aber ausreichend, sehr privat. Einziger Nachteil: es gibt keine Verbindung zum herrlich langen Chaweng Beach, um einen ausgedehnten Strandspaziergang zu machen.
Auch zu Fuss ins Nachtleben etwas zu weit, Taxi oder Tuk-Tuk ein Muss. Würde auf jeden Fall wieder Anantara buchen, da sehr stylische und landestypische Ausstattung.

Zimmertipp: Zimmer mit shared-pool
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Jeanette F,

Wir freuen uns zu hoeren, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Ihnen die Freundlichkeit meiner Mitarbeiter besonders gefallen hat.

Kontaktieren Sie mich gerne direkt unter lkerfin@anantara.com wenn Sie Ihren naechsten Aufenthalt planen.

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich reise regelmäßig nach Thailand um mir selbst ein Bild von Hotels, Stränden und Unterhal-tungsmöglichkeiten für meine Kunden zu machen. Ich habe dort 4 Nächte verbracht.

Mein Zimmer war in der Kategorie Deluxe Lawana Room. Es war hübsch dekoriert, mit einem Moskitonetz über dem Bett drapiert. Das angenehm große Badezimmer hatte eine riesige Wanne.
Weiterhin gab es eine überdachte und durch Rollos - die man herablassen konnte - wirklich private Terrasse mit Sofa und Tisch.

Die Anlage an sich ist hügelig, allerdings gibt es einen 24 Std. Buggyservice. Man kann sich wirklich jederzeit einen Buggy rufen (oder am Strand auch rufen lassen) und in der Anlage zum gewünschten Punkt bringen lassen.

Sehr loben möchte ich auch in diesem Anantara das herausragende Frühstück. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt und noch mehr. Der begehbare Kühlschrank mit Lachs, Vitello Tonnato, Sushi etc. war einfach super.

Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen.
Auch das Tree Tops Restaurant ist eines der Highlights auf Koh Samui.

Der Pool an sich war meiner persönlichen Meinung nach etwas zu klein und frei geformt hätte er mir ehrlich gesagt besser gefallen. Allerdings ist der bereich mit den Liegen widerum toll gestaltet. Es gibt auch Himmelbetten mit einem dünnen Baldachin durch den aber trotzdem die Sonne scheint. Die Auflagen auf den anderen Liegen sind auch wirklich bequem. Auch am Pool gibt es Service und es werden auch kostenfrei kleine eisgekühlte Fruchtspieße oder auch Eiscreme verteilt.

Nun zum einzigen Minuspunkt: Das Hotel steht an der falschen Stelle..! Der Strand hier ist leider nicht schön. Ziemlich dunkler Sand, sehr kiesig. Barfußlaufen ist nicht angenehm. Auch die Aussicht vom Strand auf das Meer ist leider nicht schön.

Nach Chaweng in die Shopping Area ist es mit dem Songtheow Sammeltaxi ca. 150 Baht pro Strecke.
Empfehlen würde ich dieses Hotel Paaren oder auch Familien aber mit größeren Kindern.
Wer weitere Tipps benötigt kann mich gerne anmailen unter info(at)SonneSandundMehr.com

• Aufenthalt August 2013, Familie
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Liebe hot&sandy,

Herzlichen Dank fuer Ihr Feedback, und dass Sie sich die Muehe gemacht haben sich unser Resort persoenlich anzusehen, bevor Sie es Ihren Kunden weiterempfehlen.

Wir freuen uns selbstverstaendlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat.

Etwas ueberrascht waren wir zu hoeren, dass Sie die Aussicht aufs Meer als nicht besonders schoen empfunden haben. Insbesondere, da wir oft gegenteiliges von unseren Gaesten hoeren. Aber eventuell war das Wetter waehrend Ihres Aufenthaltes nicht besonders gut, was auch den dunklen (weil nassen) Strand erklaeren wuerde.

Die Songtheows nach Chaweng kosten uebrigens THB 50/Person/Weg ;-)

Vielen Dank fuer Ihren Besuch und wir freuen uns auf Ihre Kunden

Lauta, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Im Oktober 2013 habe ich 10 wunderschöne Tage im Anantara Lawana verbracht. Es waren allerdings nicht nur die absolut traumhafte Hotelanlage und das stimmige Ambiente, welche diesen Aufenthalt zweifellos zu einem der schönsten - wenn nicht DEM schönsten - Urlaube machten. Nein, das kleine Detail, welches diese 10 Tage von allem bisher Erlebten abhebt, war die absolut überwältigende, warme und ehrliche Freundlichkeit und Offenheit der vielen Angestellten des Hotels.

Doch der Reihe nach.

Hotelanlage und Unterkunft
--------------------------

Das Hotel hat eine sehr günstige Lage, per Sammeltaxi ist man innerhalb von Minuten in Chaweng und auch der Transfer zum Flughafen dauert lediglich ca. 10 Minuten. Trotz der angrenzenden geschäftigen Hauptstraße ist die Hotelanlage selbst ein absoluter Ruhepol. Ich bin als Allein-Reisender in einem "Deluxe Pool Access Room" (Deluxe-Villa mit Poolzugang) untergekommen. Fünf dieser Villen teilen sich einen größeren "Privatpool", dazu gehört dann jeweils noch ein Pool-Pavilion. Die Villen selbst teilen sich in zwei Abschnitte: den klimatisierten Schlaf- und Wohnbereich und das offene Bad. Die Häuser sind im traditionellen Baustil gehalten, innen allerdings modern und zeitgemäß eingerichtet - eine Kombination, die mir sehr gut gefällt und hier hervorragend funktioniert. Vom Bett über Fernsehr und Minibar bis hin zur wirklich sehr großen steinernden Badewanne und der "Freiluft-Dusche" befinden sich alle Möbel und Einrichtungsgegenstäde in einem sehr guten Zustand.
Von der Sauberkeit her gibt es absolut nichts zu bemänglen - meine Villa samt Pool befand sich stets, ebenso wie die öffentlichen Bereiche (großer Hotel-Pool, Strand, Restaurants, ...) und der Rest der Hotelanlage in absolut sauberem und gepflegtem Zustand. Viele fleißige Hände, die zu ebenso fleißigen und lächelnden Arbeitern und Arbeiterinnen gehören, tragen dazu bei, dass dies so bleibt. Als weiteren für mich großen Pluspunkt möchte ich erwähnen, dass sich trotz des offenen Bades - mit Ausnahme ein paar niedlicher kleiner Geckos - keine ungebetenen tierischen Untermieter in meine Villa verirrt haben.

Ocean Kiss Restaurant
---------------------

(No, I didn't forget you Yat. ;-) )
Die Auswahl beim Frühstück im Ocean Kiss war wirklich hervorragend, es blieben keine meiner Wünsche offen. Am Empfang gibts einen frisch gepressten Saft, danach wird man an seinen Platz geführt. Das Restaurant selbst ist offen etwas über dem Strand gelegen und bietet sowohl tagsüber als auch abends einen tollen Blick auf den Hotelstrand und das Meer. Abends kann man hier die typisch thailändische Küche als auch etwas kontinentalere Gerichte probieren. Das Essen schmeckt sehr gut und ist hübsch arrangiert, die Preise sind okay (etwa auf europäischem Niveau). An bestimmten Abenden werden Tische und Stühle an den Strand gestellt und frisch gefangener Fisch und Fleisch gegrillt. Das Restaurantpersonal ist stets sehr freundlich, aufgeschlossen und zuvorkommend (s.u.), großartige Wartezeiten gab es nicht.

Tree Tops Restaurant
--------------------

Das Essen im Tree Tops ist ein Highlight und sollte trotz der etwas erhöhten Preise auf jeden Fall einmal gemacht werden. Das Restaurant besteht aus einzelnen "Baumhäusern/-pavilions", die jeweils Platz für 2 Personen (ich bin mir nicht sicher, ob es auch größere Tische gab) bieten. Dank der erhöhten Lage kann man hier einen spektakulären Blick über die Hotelanlage, das Meer und angrenzende Insel-Teile genießen. Die Auswahl der Gerichte ist zwar relativ klein aber sehr erlesen. Ich möchte an dieser Stelle eigentlich gar nicht viel mehr verraten - außer vielleicht, dass sich der relativ hohe Preis auf jeden Fall lohnt. Ich habe den Abend wirklich sehr genossen, eine absolute Empfehlung. Wichtig: Plätze müssen reserviert werden.

Anantara Spa
------------

Ich habe das Spa insgesamt dreimal genutzt, das erste Mal für die (kostenlose) Willkommens-Massage, danach eine Aroma-Öl-Massage und noch eine Druck-Massage. Alle Behandlungen waren professionell und wohltuend, das Ambiente stimmig und sehr angenehm. Die Damen des Spa waren ebenso wie die restlichen Hotelangestellten sehr freundlich und zuvorkommend, auch hier wurde man rundherum verwöhnt, vom Fußbad mit Salz und Milch bis hin zur Kopfmassage.

--------------------

Die ehrliche und herzliche Freundlichkeit schlägt einem überall im Hotel entgegen - dabei ist es vollkommen egal, ob man einem Gärtner, Zimmermädchen oder einer Bedienung im Ocean Kiss gegenübersteht. Das offene und warme Lächeln sowie die ehrliche Neugier bei Unterhaltungen sind absolut ansteckend. Diese Leute sind der eigentliche Charme des Anantara Lawana, das eigentliche Herz - und bei diesen Leuten möchte ich mich nochmals bedanken, bei Laa, Poomee und Pupe, die mich besonders ins Herz geschlossen zu haben schienen, bei Yat, dem Manager des Ocean Kiss und New, bei Nut, die meine Villa stets toll hergerichtet hat und bei den vielen anderen fleißigen Seelen des Anantara Lawana, die dafür gesorgt haben, dass ich diese 10 Tage wohl nie vergessen werde. Danke!

Und ebenso wenig werde ich vergessen, dass diese Leute am Tag der Abreise nochmal an meinem Tisch im Ocean Kiss vorbeigekommen sind und sich persönlich verabschiedet haben - alle mit den Worten "Please come back!" auf den Lippen. Was soll man dazu also noch sagen? Außer vielleicht "Yes, I will definitely."

Zimmertipp: Die Deluxe-Pool-Access-Villen sind eine absolute Empfehlung. So kann man auch abseits des Hotel-Pool ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Oliver B,

Fuer so eine detaillierte und positive Review koennen wir uns nur ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Dass Sie sich die Zeit genommen haben so im Detail Ihren Aufenthalt zu beschreiben bedeutet uns viel und freut uns sehr.

Wir werden Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiterleiten (nein... wir werden K. Yat nicht vergessen) und wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen.

Opfikon, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich, "wir" können jeden das Anantara Lawana Resort ans Herz legen! Wir sind selbst In der 5* Hotellerie tätig und was uns auf Koh Samui geboten wurde war echt ein Traum, es war unglaublich wie freundlich ALLE Mitarbeiter waren, ob die Begrüßung an der Rezeption, die Gärtner, housekeeping, servicepersonal oder köche... Davon kann jedes andere Hotel nur träumen!!! Genauso ging es bei dem Frühstück weiter, man wird sehr herzlich empfangen, kann sich direkt einen frisch gepressten Saft "auswählen" und wird dann zum Tisch geführt ( mit Super Sicht auf das Meer). Frühstücksbüffet war mehr wie ausreichen, es ging vom frisch gemachtem Rührei, über pancakes hinüber zu den exotischen Marmeladen wie cocosnuss oder Mango-passionsfrucht usw. ( natürlich gab's noch reichlich Vitamine und Früchte zur Auswahl und mehr wie genug frische Backwaren) ein Traum!!
Wie gesagt, der Urlaub war einfach nur perfekt und wir kommen mit Sicherheit wieder!!!
Bis bald auf Koh Samui
Markus & Pia

• Aufenthalt September 2013, Paar
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Lieber Markus und Pia,

Vielen herzlichen Dank fuer das Feedback und die Komplimente fuer mein Team, welche ich mit Sicherheit weiterleiten werde.

Es freut uns zu hoeren, dass Ihnen insbesondere unser Fruehstuecksbuffett so gut gefallen hat und Sie die kleinen Besonderheiten zu schaetzen wissen.

Inbesondere von Industrie Kollegen ist so ein Feedback natuerlich besonders geschaetzt, wissen wir doch wie kritisch wir unsere eigene Branche normalerweise beurteilen.

Es wuerde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Die ganze Anlage müsste dringend renoviert werden und entspricht, ausser im Preis, niemals einem 5* Hotel. Das Badezimmer ist zwar gross aber sehr unappetitlich. Das Zimmer ist klein und max. für 2 Personen. Auch der Pool ist eher klein für diese grosse Anlage. Positiv ist der Service, das Personal und das Frühstück. Für uns war dieses Hotel aber eine grosse Enttäuschung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Hank S,

Fuer die Enttaeuschung moechten wir uns selbstverstaendlich entschuldigen und haetten uns gewuenscht, wenn Sie von dem von Ihnen gelobten Service Gebrauch gemacht haetten und uns waehrend Ihres Aufenthaltes darauf hingewiesen haetten. Verschiedene Gaeste haben verschiedene Ansprueche und Vorstellungen und wir sind uns sicher, dass wir ein passendes Zimmer fuer Sie gefunden haetten.

Nichtsdestotrotz herzlichen Dank fuer die Komplimente an mein Team und das Fruehstueck, welche ich gerne weiterleiten werde.

Rottendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben 2 Wochen Urlaub im Anantara Lawana verbracht und den Aufenthalt mehr als genossen. Die Lage des Hotels ist ideal außerhalb des sehr belebten Ortes Chaweng, den man - so man das mag - jederzeit zu Fuß oder mit dem Sammeltaxi erreichen kann.
So hektisch der Ort sein mag, so himmlisch ruhig und gelassen ist das Hotel - nachdem man den Eingang hinter sich gelassen hat, befindet man sich in einer absoluten Oase. Ein tropischer Garten, dessen Vegetation, Gerüche und Geräusche absolut faszinierend sind.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer was uns vollkommen ausreichte und in dem wir uns sehr wohl fühlten. Die Zimmer haben zwar keinen Pool, dafür aber eine sehr schöne Terrasse mit Blick über die Anlage und bei günstiger Lage hat man sogar Meerblick. Das Zimmer wie auch die ganze Hotelanlage empfanden wir stets als sehr sauber und gepflegt. Dass bei dem tropischen Klima nicht immer alles in einem absolut neuwertigem Zustand sein kann versteht sich von selbst, die Hotelleitung unternimmt alles um das Hotel in einem ordentlichen Zustand zu halten.

Das Restaurant "Ocean Kiss" war einfach toll - ein Frühstück das wohl jede Erwartung mehr als zufriedenstellt. Es war einfach alles geboten von international bis zu asiatisch - hier findet jeder das passende für einen guten Start in den Tag. Wir hatten - vielleicht etwas ungewöhnlich für Thailand - Halbpension gebucht, was wir jedoch sehr genossen haben. Die Lage des Restaurants direkt am Strand hat uns unvergessliche Abende in toller Umgebung und bei hervorragendem Essen beschert. Getoppt wird das allerdings durch ein Abendessen im Tree Tops, das ist absolute Spitzenklasse in jeder Beziehung und unbedingt zu empfehlen. Wir durften den Executive Chef Matte Mitnacht kennenlernen, an dieser Stelle nochmal unsere große Anerkennung für diese hervorragende Leistung.

Jetzt aber zum eigentlichen Highlight dieses Hotels - das Personal. Wir haben noch nie einen so freundlichen und kompetenten Service wie im Anantara Lawana erlebt. Jeder einzelne der "guten Geister" vom Gärtner über den Zimmerservice, den Pool- und Strandservice, der Rezeption und den Restaurants war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt und das mit einem natürlichen Lächeln das ansteckend ist.

Eigentlich wäre hier eine lange Liste von Name angebracht, die uns in unserem Urlaub begleitet haben und die uns die 2 Wochen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben - stellvertretend für alle möchte ich hier Poomee, Ann, Katie und Sam nennen, die wir besonders in unser Herz geschlossen haben. Natürlich nicht zu vergessen Joy, die uns bei unseren ersten Versuchen mit der thailändischen Küche begleitet hat, vielen Dank für die Tipps und das Gesamterlebnis "Thai Cooking Class".

Noch ein Wort zum Pool und Strandbereich. Dass der Infinite Pool ein Highlight ist steht außer Frage und wurde auch schon mehrfach beschrieben - der Strand ist nach unserer Ansicht viel besser als in vielen Kritiken geäußert. Dass es Zeiten mit Niedrigwasser gibt ist halt naturgegeben und da haben andere vielgelobte Strände auch trockenfallende Stellen. Ja es gibt mehr Steine als anderswo, das hat aber auch optisch seinen Reiz und wer mag läuft ca. 150 m nach links, da finden man pudrigen weißen Sand und kann auch problemlos ohne Badeschuhe hinein waten.

Unser Gesamteindruck - ein Stückchen Paradies - wir kommen gerne wieder.

Rita und Reinhard

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Liebe Rita und Reinhard,

Vielen herzlichen Dank fuer diese sehr ausfuehrliche Bewertung und die vielen Komplimente die Sie uns zukommen lassen.

Es bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, als dass wir uns auf ein baldiges Wiedersehen freuen.

Ettlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Resort liegt am Rande des sehr touristisch belebten Chaweng-Strandes. Von dessen Hektik ist im gesamten Resort nichts zu spüren, eine Oase der Ruhe. Es ist sehr schön mit Palmen und Pflanzen eingewachsen. Alle Bereiche empfanden wir als sehr sauber und gepflegt. Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals ist nicht zu übertreffen. Freundliches Lächeln und gute Wünsche begleiten einen von morgens bis abends. Das morgendliche Buffet läßt keine Wünsche offen, man findet von der Brezel bis zu Nutella, Thai-Curry und Pancackes einfach alles. Wir hatten ein Zimmer mit Plunge-Pool, das uns sehr gefallen hat. Wünschenswert sind größere Ablageflächen und mehr Schrankraum. Der Strand ist kein "Traumstrand", Badeschuhe sind sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber GuentherBJ,

Vielen Dank fuer die Komplimente bezueglich Ihres Aufenthaltes, welche ich gerne mit meinen Mitarbeitern teilen werde.

Ich muss zugeben, dass die Brezeln und Nutella beim Fruehstueckbuffet etwas eigennuetzig waren aber freue mich immer zu hoeren, wenn auch andere Gaeste sich darueber freuen. Ab und zu freut man sich eben doch ueber etwas bekanntes.

Wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns begruessen zu koennen.

General Manager

Sie waren bereits im Anantara Lawana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Lawana Resort and Spa

Anschrift: 92 / 1 Moo 2, North Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 5 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 5 der Strandhotels in Chaweng
Nr. 7 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 9 der Romantikhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Lawana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Agoda, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Lawana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Lawana Koh Samui
Villa Lawana Koh Samui
Lawana Koh Samui
Anantara Lawana Resort And Spa Ko Samui/Chaweng
Lawana Hotel Bophut

Wenn Sie Anantara Lawana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.