“umwerfend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa

Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   92 / 1 Moo 2, North Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Angebote & Ankündigungen
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 103 Hotels in Chaweng
“umwerfend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Es handelt sich um ein Hotel der oberen Preisklasse, gelegen in Chaweng. Wir haben hier eine Poolvilla bezogen und sind sowohl vom erstklassigen Service als auch von der Anlage selbst mehr als überzeugt.
Das Hotel besitzt zwei Restaurants, eines am Strand bzw. am Pool und eines, das Tree Tops, das wie ein riesiges Baumhaus über der Anlage trohnt und am Abend einen herrlichen Blick aufs Meer eröffnet. Das Essen ist erstkllassig und trotz der allgemein guten Küche in Thailand etwas besonderes.
Die Servicequalität lässt tatsächlich wenig Wünsche offen, man ist bemüht dem Gast zu jeder Tages- und Nachtzeit, zeitnah (und das ist das besondere hier) zu entsprechen. Das Personal spricht mehrere Sprachen und man kann sich auch beim Frühstück über eine englische, deutsche, französische Begrüßung freuen und dann entsprechend bestellen. Das Frühstücksbuffet selbst ist auf einere Ebene eines Buffets vergleichbar mit einem Mandarin Oriental in Hongkong oder auch dem Grand Hyatt in New York.
Am Abend gibt es Live Musik zum Sundowner. Man kann den Sonnenuntergang in einmaliger Atmosphäre im Sunbed bei Snacks und Cocktails genießen. Einzig und allein der Strand selbst ist nicht so doll.
Alles in allem ist das Hotel aber doch: Outstanding

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Lieber WonkerBerlin,

Ihre Review laesst wirklich wenig zu wuenschen uebrig und wir bedanken uns sehr herzlich nichtnur fuer Ihren Besuch sondern auch fuer das Feedback, dass Sie hier hinterlassen haben.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen.

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir sind über das chinesische Neujahr im Hotel gewesen. Das Haus war ausgebucht - trotzdem konnten wir auf Wunsch ein anderes Zimmer beziehen, weil uns unser Zimmer von der Lage nicht so gut gefiel. Überhaupt muss man sagen, daß wir selten so zuvorkommend und freundlich bedient wurden wie in diesem Haus. Wir sind das 2. Mal hier und man kann sagen, daß sich der Servicestandard sogar noch verbessert hat. Insebsondere die freundliche Hilfe von Mr. Suny vom Frontdesk möchten wir hervorheben. Ein ganz besonderes Plus ist die gute Lage des Hauses und das phantasische Frühstücksbuffet: ein hauseigener Bäcker fertigt täglich die besten Brote, Brötchen und was es sonst noch an kleinen Leckereien gibt. Nach dem Frühstück auf der Liege wird man gerne mit einem kleinen Sorbet aus der Küche zum probieren überrascht. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Urlaub auf Koh Samui: unsere erste Wahl in jedem Fall: Anatara Lawana. Herzliches Dankeschön an die gesamte Crew - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber maxxbuy,

Schoen zu hoeren, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Besuch ueberzeugen und ueberraschen konnten. Wir arbeiten unermuedlich um uns zu verbessern und freuen uns besonders, wenn uns dies gelingt und von Stammgaesten erkannt wird.

Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

"Wie der Führer, so die Truppe", heisst ein altbekanntes Zitat. Die zwei Wochen im "Anantara Lawana" waren für uns der absolute Höhepunkt des sechswöchigen Thailand-Aufenthaltes. Nirgends war das Personal freundlicher und hilfsbereiter. Nach geglücktem Upgrading vom Doppelzimmer ohne Meersicht in die Villa 111 mit seitlicher Meersicht (zum Spezialpreis, ein herzliches Dankeschön an das Management!) fühlten wir uns wie im Paradies - und haben das unseren Freunden in der Heimat auch mitgeteilt. Wer Wert auf Qualität, Privatsphäre, Topservice und Freundlichkeit legt, ist hier goldrichtig aufgehoben. Kein Wunsch bleibt offen, sei es am Frühstücksbuffet oder am Privatstrand. Um nichts, ab er auch gar nichts muss man sich kümmern. Und das Allerschönste: Die Freundlichkeit des Personals ist nicht gespielt, sondern kommt von Herzen. Der Gast ist uneingeschränkter König, wird wie ein Familienmitglied behandelt und das ist doch genau das, was sich jeder wünscht. Wir sind nach zwei Wochen schweren Herzens abgereist - weil wir gerne länger geblieben wären. Dankeschön, es war einfach einmal bei Euch!
Albert + Vreni Fässler, Schweiz

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber Albert und Vreni,

Ich fuehle mich selbstverstaendlich sehr geschmeichelt ueber diese Review, muss das Lob aber komplett an mein Team abgeben, die sich unermuedlich um unsere Gaeste kuemmern und versuchen das bestmoegliche Urlaubserlebnis zu bereiten.

Es freut mich zu hoeren, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder begruessen zu duerfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren zwei Wochen dort im Urlaub und können das Hotel nur empfehlen! Die Zimmer sind sehr gross und geschmackvoll eingerichtet. Stets ordentlich geputzt und sehr ruhig. Die Zlage ist toll, da man seine Ruhe geniessen kann aber innerhalb von 10 Gehminuten mitten im Leben ist. Das Fruehstuecksbuffet ist aufgezeichnet (sogar mit Brezen). Wir werden dort wieder hinfahren. Noch ein Vorteil: das Hotel hat einen eigenen Stromgenerator. Es faellt nämlich öfter mal der Strom aus.

• Aufenthalt September 2012
Liebe Mauslinde,

Vielen Dank, dass Sie sich die Muehe gemacht haben Ihr Feedback hier auf TripAdvisor zu teilen.

Besonders freut mich, dass Sie die Brezeln beim Fruehstueck zu schaetzen wissen... ich muss zugeben, dass ich unsere Kueche nicht ganz uneigennuetzig dazu ueberredet habe Brezeln auf dem Fruehstueckbuffet zu haben.

Wir freuen uns auf einen baldigen erneuten Besuch.

Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Dies war unsere erste Reise nach Koh Samui, und vielleicht liegt es auch daran, dass der Aufenthalt im Anantara Lawana ein wenig den Charakter eines schönen Traumes hatte.

Aber schauen wir mal ins Detail:
Chaweng ist ein grässlicher Ort, wenn man Ruhe und Atmosphäre sucht – durchaus witzig und sympathisch rummelig, aber sicher kein Platz, wo man ein oder zwei gepflegte Erholungswochen verbringen möchte. Doch im Kontrast hierzu wird die unglaublich entspannte und geradezu liebevolle Atmosphäre des Lawana umso besser spürbar, die durch die gelungene Anlage, die schönen (rustikalen) Bauten und das großartige Team gefördert wird.
In den Ortskern sind es zu Fuß übrigens nicht mehr als 15 Minuten, Songtaews (Pick-Up Sammeltaxis) fahren zu jeder Tageszeit in engen Abständen am Lawana vorbei und bringen einen für je 50 THB hin und zurück.

Der Empfang war ebenso herzlich wie professionell. Ein (von uns gewünschtes) Upgrade wurde mit viel Geduld und Verhandlungsgeschick von Took schnell möglich gemacht, Sonderwünsche im Handumdrehen erfüllt.

Die Pool Villa (111) die wir schließlich bekamen, hatte keinen "richtigen" Meerblick, bot aber, zwischen viel Grün gelegen, ein hohes Maß an Privatheit und einen schönen Ausblick. Die Ausstattung ist unprätentiös, rustikal und gemütlich, Stauraum fehlte allerdings auch uns etwas. Das Bett ist hervorragend, die übrige Ausstattung einfach, aber angenehm. Kritikpunkte sind die Klimaanlage im Wohnbereich, die durch ständige Klickgeräusche nervte und ein im unteren Bereich völlig vergammeltes Rollo vor der Innendusche. Weitere technische Probleme: Die Dusche der Außenwanne ging gar nicht, in der Außendusche gab es nur ein Rinnsal warmen Wassers – an zwei Tagen wurde sie gar nicht warm. Die letzen beiden Punkte wurden von uns auch gemeldet, aber nicht beseitigt.
Der schön integrierte eigene Pool, die großzügige Terrasse und der gemütliche Freisitz ließen uns allerdings diese Details schnell vergessen, der gute Service (inkl. dem liebevollen täglichen Turn Down) tat ein Übriges.

Das Frühstücksbuffet kann nur gelobt werden. Eine große Auswahl von Speisen europäischer, amerikanischer, asiatischer und indischer Machart steht zur Verfügung, reichlich frisches Obst und frische Säfte ergänzen das Angebot. Das Personal kümmert sich in einer Weise um die Gäste, die an einen Besuch bei Freunden denken lässt (auch hier hilft natürlich ein offener und freundlicher Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – leider sahen wir auch Auftritte in Kolonialherrenart). Für uns ist das Team einfach spitze; wir lieben euch!

Restaurant (OceanKiss) und Bar arbeiten auf gutem Niveau, sind allerdings für thailändische Verhältnisse ganz schön teuer.

Eine besondere Erfahrung war ein Abendessen im TreeTops Restaurant, das mit Gourmet-Anspruch und einem einmaligen Konzept (Einzelpavillions in Baumwipfeln, durch Stege und Treppen verbunden) lockt. Auch hier: guter, freundlicher Service, hohe Preise und tolles Ambiente. Der Service ließ allerdings nach dem Hauptgang ziemlich nach. Außerdem fanden wir das Guru-Gedöns (Messer-Guru, Salz-Guru) zwar unterhaltsam, aber auch etwas albern. Etwas merkwürdig schließlich, dass wir den Wein wählen sollten, ehe wir die Speisekarte gesehen hatten.

Der Strand ist schön und äußerst gepflegt, die vorgelagerte Klippe macht das Meer hier zur echten Badewanne, auch wenn das Wetter mal nicht ganz so sommerlich ist. Der gewählte Liegentyp mit gerader Fläche sieht gut aus, hat aber ein funktionales Problem, weil die Polster auf dem abschüssigen Strand ständig Richtung Fußende rutschen (entsprechend sehen die Textilschlaufen zur Fixierung aus). Der Service auch hier: vorbildlich. Die Situation mit den fliegenden Händlern finde ich schwierig, aber seitens Anantara gut gelöst.

Als kleines Feedback noch drei Worte zu der Anantara VacationClub Einladung, die wir bekommen hatten:
Der Rahmen der Veranstaltung ist für jemanden, der gerade aus dem Lawana kommt enttäuschend nüchtern und einfach (Orangensaft aus Kisten, Wartezimmeratmosphäre). Die Präsentation war sehr gut, der Mitarbeiter (Robert) freundlich und superprofessionell. Allerdings hält das Angebot in unseren Augen keiner Wirtschaflichkeitsberechnung stand. Im Übrigen fanden wir das Anantara Bophut insgesamt im Vergleich zu unserem Ressort eng, atmosphäre-arm und unattraktiv (sieht man mal von der großartigen Einfahrt ab). Von "more boutique-ish", wie gesagt wurde, keine Spur. Wir waren froh, als wir danach wieder "nach hause" kamen. Mehr als fair ist die "Vergütung" für die Teilnahme an dieser Veranstaltung. Und wer nicht will, der muss ja nicht.

In Summe ist das einer der angenehmsten, entspanntesten und atmosphärisch schönsten Urlaubsplätze, die ich kenne. Wir würden jederzeit wieder kommen, und wir sind sicher, dass die kleinen und nicht so kleinen technischen Mängel imLaufe der Zeit von den vielen fleißigen Händen beseitigt werden können (wer die Geschichte des Lawana kennt, weiß, dass es hier einen Reparaturstau aus "Vor-Ananatara-Zeiten" gibt, der allmählich beseitigt wird). Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Team.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Lieber Cer_67,

Vielen Dank fuer die sehr ausfuehrliche und detaillierte Review und das darin enthaltene Lob wie auch die guten Anregungen fuer Verbesserungen.

Pool Villa 111 ist durch den etwas begrenzten Meerblick bei uns nicht als “Anantara Sea View Pool Villa” sondern als “Anantara Pool Villa” gefuehrt, hat aber dennoch wie von Ihnen erwaehnt einen schoenen Ausblick. (Kleiner Geheimtip also Meerblick zu bekommen ohne dafuer zu bezahlen, nicht weitersagen)

Wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns begruessen zu koennen.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir waren bereits das dritte Mal auf Koh Samui am nördlichen Ende des Chaweng Beachs.
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig angelegt und die Pflanzen / Rasenflächen werden täglich von extrem vielen Mitarbeitern gepflegt. Die Bungalows (wir hatten den "Standard" im Obergeschoss) sind wir uns etwas "un-asiatisch" gebaut und eingerichtet, ich hätte den Stil ehr in "britisch-kolonial" eingeordnet. Die Zimmer sind schön eingerichtet, allerdings fehlt fast jeglicher Stauraum (nur ein kleiner Schrank im großen Bad) und es gibt keine vernünftige Möglichkeit, nicht den ganzen Urlaub auf die großen Flugkoffer zu blicken. Hier haben andere Anlagen dieser Preisklasse etwas bessere Ideen. Der große Balkon ist perfekt, um am Abend bei einem leichten Wind gemütlich draussen zu sitzen und dennoch extrem privat zu sein. Das Holzgeländer unseres Balkons hätte allerdings mal eine Renovierung nötig gehabt, ein Gärtner weniger wäre hier besser als Schreiner eingesetzt worden.
Der Pool und die Liegeflächen sind perfekt und nie hat man Probleme, einen perfekten Platz zu finden.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig, es gibt sehr guten Kaffee aus einer
italienischen Siebträgermaschine, sehr selten für Asien.

Alles in allem eine schöne Anlage, aber für den Preis bekommt man auf Koh Samui ähnliche oder mit Glück etwas bessere Ressorts.
Es gibt also nicht wirklich was zu meckern, aber der "Wow"-Effekt hat dieses mal gefehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Lieber FBarthel,

Herzlichen Dank fuer Ihr positives Feedback und die konstruktiven Vorschlaege zu Verbesserungen. Es freut uns zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben, auch wenn nicht alle Design Elemente gefallen haben.

Die von Ihnen angesprochenen Holzgelaender sind nach Ihrem Aufenthalt im November/Dezember diesen Jahres in allen Zimmern ausgetauscht worden.

Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu koennen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren im April 2011 und 2012 in diesem Hotel und es hat uns super gefallen! Die Lage, die Zimmer und der Service, alles super! Wenn man irgendwelche Wünsche hat und wendet sich an den Manager, werden sie prompt erfüllt! So soll Urlaub sein! Im März 2013 sind wir wieder da und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt April 2012, Paar
GeneralManagerALS, General Manager von Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Liebe(r) drrehder,

Herzlichen Dank fuer das positive Feedback und Vertrauen in uns. Es freut mich besonders zu hoeren, dass Sie gerne wiedergekommen sind und die Moeglichkeit wahrgenommen haben sich direkt an mich zu wenden bei irgendwelchen Wuenschen. Alternativ steht auch gerne unser deutscher Kuechenchef oder deutschsprachiger Food & Beverage Manager zur Verfuegung, sollte ich mal nicht direkt greifbar sein.

Wir freuen uns, Sie naechstes Jahr wieder bei uns zu haben.

General Manager

Sie waren bereits im Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa

Anschrift: 92 / 1 Moo 2, North Chaweng Beach, Chaweng, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut > Chaweng
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Chaweng
Nr. 6 der Luxushotels in Chaweng
Nr. 6 der Familienhotels in Chaweng
Nr. 7 der Romantikhotels in Chaweng
Nr. 7 der Strandhotels in Chaweng
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Minor Hotel Group Limited, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, HotelTravel.com, Cancelon, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Lawana Koh Samui Resort And Spa Ko Samui/Chaweng
Lawana Koh Samui
Lawana Villa Koh Samui
Lawana Hotel Bophut
Lawana Resort Bophut

Wenn Sie Anantara Lawana Koh Samui Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.