“Sehr schönes und gepflegtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Baia di Ulisse Wellness & SPA

Baia di Ulisse Wellness & SPA gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baia di Ulisse Wellness & SPA
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lacco Ameno | Agrigento, 92100 San Leone, Agrigento, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in San Leone
St. Moritz, Schweiz
“Sehr schönes und gepflegtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Durch Zufall dieses schöne ****Hotel oberhalb San Leone bei Agrigento gefunden. Sehr schönes und geräumiges Zimmer und alles sehr sauber. Hotel ist gediegen ausgestattet und das Personal ist freundlich. Gute Ausgangslage für Besichtigung der Tempel von Agrigento. Wellness und Spa haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Perfekt gepflegte Anlage - leider seelenlos. Die Zimmer gut eingerichtet und supersauber, ein grandioser Meerblick.
In einem solchen Hotel verwundert es den Gast schon, wenn es ausdrücklich untersagt ist, Speis und Trank auf das Zimmer zu nehmen oder, wenn nur Plastikbecher für die Getränke der überteuerten Minibar zur Verfügung stehen.
Das Umfeld der Anlage ist unattrraktiv, der Strand dagegen ( der Zugang vom Hotel zum Strand war leider geschlossen) ein Traum - weitläufig und gepflegt.
Das Frühstück war äußerst dürtig, wenig Auswahl und besonders enttäuschend : Fruchtsaft, der total verwässert war!
Wir hatten uns mehr von diesem Hotel ( 4 Sterne und teuer ) versprochen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Frauenfeld, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Klimaanlage verreiste in der Nacht und der Eisklumpen schepperte auf dem Lüftungsrad. Danach lief auch noch Kondenswasser ins Zimmer

Zimmer sehr klein.

Pool bereits um 17.00 Uhr geschlossen und erst ab 10.00 Uhr wieder offen. Wir konnten ihn gar nicht benutzen.

Aussicht in den Hof gerade mal 4 Meter weit an die Wand des nächsten Flügels des Hotels.

Wasser aus den Wasserhahnen war Rostrot.

Hotelzugang zum Strand war gesperrt und führte mehrere hundert Meter über einen rutschigen steilen Weg durch den Wald in dem es wilde Hunde hatte. Wasser im Meer war Braun. Strand dreckig.

Beim Nachtessen mussten wir mit unseren 3 Jungs, 15 Minuten warten bis wir bestellten konnten. Auf das Essen mussten wir nochmals 45 Minuten warten. Preis Leistung des Essens, zu teuer.
Im Speisesaal war es sehr stickig und heiss.

Frühstückbuffet für italienische Verhältnisse abwechslungsreich.

Ausstattung des Hotels war sehr luxuriös, überall standen tolle Antiquitäten. Der bauliche Zustand des Hotels ist für Italienische Verhältnisse sehr hoch.

Zimmertipp: Auf jedenfall mit Blick Richtung Meer im Vordersten Flügel. Für Kinder jeden Alters absolut ungeeign ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Die Anlage ist in die Jahre gekommen, aber durchaus ihrem Charme. Das Restaurant sieht zwar nett aus, aber essen Sie da bloß nicht. Ein Steak ertränkt in der mehligen Soße dazu weiche Kroketen, also das muss nicht sein, vor allem zum sehr höhen Preis. Der Service war ausreichend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Ich besuche diese Anlage seit einigen Jahren als Zwischenstation auf Studienreisen durch Sizilien, weil in dieser Gegend nichts Besseres zu finden ist. Die Anlage selbst finde ich sehr schön und perfekt gepflegt, während der Hauptsaison ist auch der Zugang zum Meer geöffnet. Nun bin ich einmal zum Urlaubmachen hergekommen. Zum Wohlfühlen fehlt halt leider der menschliche Faktor. Herzlichkeit gibt es nur für Italiener ( obwohl ich fließend Italienisch spreche). Der rüde Ton, mit dem wir abgekanzelt worden sind, weil wir bei 34 Grad ein paar Wasserflaschen aus dem Auto ins klimatisierte Zimmer bringen wollten, wird mir unvergeßlich bleiben. Ich hatte wirklich nicht gewußt, daß man keinerlei Lebensmittel mit in die Anlage bringen darf. Was ich für untragbar halte bei dem miserablen und teuren Angebot an Speisen und Getränken in diesem Haus. Zum Thema Service und Essensqualität verweise ich auf die vorherigen Kommentare, denen ich mich zu 100% anschließe. Der Direktion ist das aber alles offenbar gleichgültig in dem Wissen, daß es in dieser Weltgegend halt einfach so ist. Schlimm ist der Strand. Die Liegen ohne Auflagen sind unerträglich hart und unbequem, die Dusche ist oberhalb des Strandes ebenso wie eine Bar. Allerdings gibt es wenige 100m weiter bei Giuseppe bessere Liegen!
In den Zimmern gibt es kaum Licht, vor allem im Bad sieht man fast nichts, es gibt weder einen Kosmetikspiegel noch Kosmetiktücher. Mein Versuch, eine Wellnessbehandlung zu bekommen, scheiterte an der Unfähigkeit der Rezeption , mich einzubuchen. Man hielt es auch nicht für nötig, mich zu informieren, daß es nicht geklappt hat. Insgesamt eine echte Sizilien- Erfahrung. Fazit: wer die schöne Insel sehen möchte, muß die Arbeitsweise hier halt ertragen.

Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Frühstücksbuffet ist sehr einfach. Auf Anfrage gibt es Schinken und gebratenes Ei. Der Service ist eher mangelhaft. Es wird den ganzen Tag geputzt und geputzt und ....gestrichen. Der Zugang zum Meer ist geschlossen bzw. wird repariert.

• Aufenthalt Juni 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir besuchten das Hotel Mitte November, um ein paar Tage zu erholen und auszuspannen. Leider war das Gegenteil der Fall...nach 4 Tagen waren wir nahe dran uns ein anderes Hotel zu suchen, da wir uns vor Ort weder willkommen noch ernst genommen fühlten.
Nachdem beim Frühstück (wir waren auf ein simples Frühstück, wie es in Italien üblich ist, vorbereitet) das Obst vor Fruchtfliegen wimmelte, Käse und Wurst schwitzten und es nur eine Sorte Brötchen gab, holten wir uns anschließend ein wenig frisches Obst. In der Lobby wurden wir forsch darauf hingewiesen, dass es untersagt sei Essen oder Getränke "auf den Zimmern zu konsumieren". Trotz Hinweis auf das unappetitliche Frühstück sah dies die nächsten Tage ähnlich oder sogar schlimmer aus.
Der hoteleigene Zugang zum Meer war leider abgeschlossen. Auch auf Nachfrage mehrerer Gäste tat sich nichts. Da der Außenpool geschlossen war und es regnete erkundigten wir uns nach dem Wellness und SPA Bereich. Die Dame an der Rezeption (die leider nur gebrochen englisch sprach) wollte uns direkt "anmelden". Nach einigem Hin und Her wurde das Gespräch abgebrochen und uns wurde gesagt: "Call at 4pm when colleague is there. Speaking english" Dieser Kollege erklärte uns dann, dass die Nutzung des Wellnessbereichs gegen eine Gebühr von 30 Euro pro Stunde erfolgte.
Die Bar in der Lobby war zu keiner Zeit besetzt. Lediglich der (arrogante und unfreundliche) Chef des Hauses bekam dort seinen Prosecco eingeschenkt. Selbst auf Nachfrage und Bestellung eines Getränkes an der Rezeption erhielten wir dies leider nie.

Das Personal ist unfreundlich und unhöflich. Auf Wünsche der Gäste wird nicht eingegangen. Auch bei Abreise wurden wir nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat.

Das Essen war annehmbar. Frühstück nahmen wir zu uns. Auf das Abendessen verzichteten wir nach 3 Tagen und zogen es vor in der Stadt essen zu gehen.

Insgesamt war dies eine einmalige Erfahrung...so etwas habe ich noch nie erlebt. Das einzig Schöne, was hervorzuheben ist, ist die wirklich schöne Hotelanlage. Die Zimmer allerdings sind mehr als hellhörig. Man hört den einen Nachbarn schnarchen, den nächsten duschen und den nächsten sich unterhalten. An erholsamen Schlaf oder Ruhe ist nicht zu denken.
Zudem nahm die Putzfrau ihren Job wohl nicht wirklich ernst. Als wir ankamen klebten die Mücken der Vorwohner noch an der Wand... Toilettenpapier wurde auf den letzten Drücker aufgefüllt.

Insgesamt ist das Hotel absolut nicht empfehlenswert. Wer einen ruhigen und schönen Ort mit entsprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht ist hier definitiv an der falschen Stelle!

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Baia di Ulisse Wellness & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baia di Ulisse Wellness & SPA

Anschrift: Via Lacco Ameno | Agrigento, 92100 San Leone, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento > San Leone
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in San Leone
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baia di Ulisse Wellness & SPA 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baia di Ulisse Wellness & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Di Ulisse Hotel
Baia Di Ulisse San Leone
Baia Di Ulisse Wellness & SPA San Leone, Sizilien
Baia Di Ulisse Wellness & Spa Hotel San Leone
Baia Di Ulisse Wellness And Spa

Wenn Sie Baia di Ulisse Wellness & SPA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.