“4 Sterne Abenteuerurlaub!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel

BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lungomare Falcone e Borsellino, 1, 92100 San Leone, Agrigento, Sizilien, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 3 Hotels in San Leone
“4 Sterne Abenteuerurlaub!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

4 Sterne Abenteuerurlaub!
Ankunft: Wir wurden bei der Ankunft freundlich begrüßt, es wurden die Formalitäten erledigt
und man drücke uns die Karte für das Zimmer in die Hand, ohne jeglichen Hinweis in welchem Stockwerk sich das Zimmer befindet oder welchen Aufzug wir benutzen müssen um nicht erst als ortsfremde durch das ganze Hotel zu irren. Tolle Begrüßung!! Zu der Elektronischen Karte
ist zusagen, mal tut sie es, mal nicht, betet das eure Karte nicht nach 24.00 Uhr ihren Dienst
versagt, da hat der junge Mann der nach 24.00 Uhr an der Rezeption ist nämlich keine Ahnung von und es musste jemand kommen der die Karte wieder neu programmiert. (ca. 1 Std. Wartezeit 4 Sterne ??)

Zimmer: Nachdem wir das Zimmer dann ausfindig gemacht hatten, die erste Enttäuschung!
Gebucht war ein Zimmer mit Meerblick, wir blickten auf den Hinterhof des Nachbarn und das einzige blaue was wir zusehen bekamen war die Werbung von der Tankstelle auf der anderen Straßenseite! Reklamation erfolglos! Jeglicher Versuch ein anderes Zimmer zu bekommen wurde mit dem Hinweis abgeschmettert, wir sind ausgebucht! Das dies die ruhigsten Zimmer im Haus sind wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht! (4 Sterne??)

Frühstück: Wer zum Frühstück gerne und viel Kuchen ist, der ist im Dioscuri Bay Palace gut aufgehoben. Außer Kuchen gibt es kaltes Rührei, geschmacklosen Käse, Mortadella mit Fettaugen so groß wie ein 2 Eurostück, bleibt noch die Salami die man essen konnte. Wir haben uns am 2. Tag im Supermarkt mit allem nötigen nach unserem Geschmack eingedeckt! Kaffee ist italienisch das sollte man wissen wenn man nach Italien fliegt, mit ein bisschen mischen bekommt man an den Kaffeeautomaten wenn sie dann funktionieren, eine ganz passablen Kaffee hin. Ach so gekochte Eier gab es auch noch oder zumindest haben wir sie zwischen durch mal gesehen, ist also Glücksache mal sind welche da mal nicht! Tatsache: Das Frühstück besteht zu 80% aus Süßspeisen, so süß das dir die Zähne zusammenkleben! Der Frühstücksraum wechselt, also verlasst euch nicht darauf das ihr so wie den Tag vorher im Restaurant am Pool frühstücken könnt, manchmal müsst ihr nicht
erst um das Hotel laufen, manchmal ist das Frühstück auch im Hotel selbst! (4 Sterne ??)

Poolbar: Der Pool selber ist gut und bekommt eine glatte 2 nach deutschen Schulnoten berechnet! Getränke an der Poolbar: 0,3 - 0,4 Liter Bier, kann man nicht genauen feststellen im Plastiktbecher (4 Sterne??) für den man sage und schreibe 4 Euro auf den Tisch legen muss!!
Wir als Raucher benötigen dann hin und wieder auch schon mal einen Aschenbecher, der wurde
wie folgt fabriziert: Plastikbecher (kleine Ausführung) mit einem Schuss Wasser, damit die Kippe auch wirklich erlischt, jeden Tag, (4 Sterne??).

Hotel: Und jetzt zu unserem ruhigem Zimmer, es fuhren jeden Tag um ca. 16.00 bis 17.00 Uhr
3 Reisebusse voll mit Übernachtungsgäste (ca. 150 Personen) vor, natürlicher Weise wollten alle ihre Zimmer schnell in Beschlag nehmen, um noch 1-2 Stunde am Pool oder sonstwo den Abend genießen zu können. An einem Schläfchen vor dem Abendessen war also nicht zudenken, da es sehr schwer ist bei mindestens 150 rollenden Koffern, fahrenden Aufzügen und laufenden Motoren von 3 Reisebussen, die Augen zu zumachen! (4 Sterne??). Von all dem bekommt man aber in den Zimmern 152, 154, 156 und 158 das Wenigste mit, da diese Zimmer rechts vom Aufzug liegen und alle anderen Zimmer links vom Aufzug. Wobei zu bemerken ist das die Zimmer 156 und 158 den schönen Ausblick auf die blaue Werbung der Tankstelle nicht haben, da guckt man in ein ungepflegtes Buschwerk, aber nochmal das sind die ruhigsten Zimmer im ganzen Haus. Wenn ihr euch mal gar nicht zurück halten könnt macht den Fernseher lauter, damit der Nachbar 3 Zimmer weiter nicht von eurem Liebesleben profitiert! (4 Sterne ??) So und irgendwann wird es wieder Morgen und die Bussen stehen unten ab ca. 8.00 Uhr und die ganze Bande stürmt mit Koffern raus aus dem Hotel um ihre Sizilienrundfahrt fortzusetzen, mit lange schlafen ist da nicht, jeden Tag, 7 Nächte. Hier wurden jetzt nicht die Konferenzen und die Hochzeiten die tagsüber stattfanden aufgezählt, ich denke das würde den Rahmen sprengen!
W-Lan manchmal, manchmal nicht, wer W-Lan braucht sollte Mails über sein Handy abrufen oder einen Hotspot über das Handy einrichten!!(4 Sterne??)

Personal: Ihr müsst sie ansprechen, sonst reden sie nicht, auch werdet ihr morgens nicht mit einem Boungiorno begrüßt wenn ihr nicht grüßt, egal in was für einer Sprache, grüßt einfach und ihr werdet sehen, sie können sprechen!! (4 Sterne ??)

Umfeld: Sollte es euch trotzdem mal nach San Leone verschlagen, geht nach Giuseppe schräg gegenüber vom Hotel, das ist ein Lichtblick!! Im Marco Polo bekommt ihr zu vernünftigen Preisen
sehr gutes italienisches Essen. Im Hotel selber haben wir nachdem wir das erstemal frühstücken waren nicht gegessen und können dies auch nicht beurteilen! Es gibt etwas Sandstrand in der Nähe, wer an altem Gemäuer interessiert ist, findet reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Um es kurz zu machen wir fahren wieder hin, aber nicht in dieses Hotel!! Und da wäre noch Citta dei Templi in Agrigento ca. 10 Min mit dem Auto von San Leone, auf 3 Etagen einkaufen bis der Arzt kommt, parken kostet nix, was äußerst selten in der Gegend ist!! Flughafen Catania: Bringt Zeit mit, der Rückflug war eine einzige Katastrophe, 600 Passagiere 3 Flugzeuge in 3 verschiedene deutsche Städte und keiner wusste wo er sich anstellen musste, wir haben 2,5 Std. vor dem Schalter gestanden!!

FAZIT: Dieses Hotel hat auf keinen Fall 4 Sterne verdient, die Prüfer die diese 4 Sterne vergeben haben waren noch nie in einer deutschen Frittenbude, die haben dann nämlich mindesten 3 Sterne!!

Zimmertipp: 152, 154, 156, 158.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Wir waren für 4 Nächte da und hatten eine sehr schöne Zeit. Service war gefühlt durchschnittlich, aber wir haben auch wirklich gar keinen in Anspruch genommen. Schönes großes Zimmer mit tollem Blick und schöner Pool für Nachmittagssonne und Somnenuntergang. Wer nicht nur Süßes zum Frühstück mag kann dieses auch gleich meiden. Gruselige Auswahl an altem Schinken und Mortadella und geschmackloser Käse. Rührei als solches nicht zu erkennen und im eigenen Saft. Hart gekochte Eier schon blau vom 15 Minütigen Wasserbad. Trotzdem beste Wahl am Ort. Wer im Urlaub auch Nachrichten aus der Heimat mag, kann im Zimmer sogar ZDF empfangen.

Aufenthalt August 2014, Paar
Langendorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Bei der Zimmerreservierung habe ich ein ruhiges Zimmer im obersten Stockwerk gewünscht. Ich erhielt ein Zimmer gegen Osten zur Strasse und nicht in der obersten Etage ... Einen Zimmerwechsel wollte der Mann an der Rezeption nicht vollziehen. Im Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht: 27 Grad. Ich verlangte einen Ventilator, der gebracht wurde. Aber ein Verlängerungskabel gab es offenbar im ganzen Hotel nicht. Am anderen Tag wurde behauptet, dass die Klimaanlage in allen Hotelzimmern ausgefallen sei. Seltsamerweise funktionierte sie in den übrigen Räumen. Im Laufe des Tages wurde sie repariert, aber runterkühlen (19 Grad) liess sich der Raum nicht.
Die Zimmer verfügen ansonsten über die üblichen Einrichtungen (TV, Kühlschrank) und sind durchaus empfehlenswert.
Das Frühstück war in Ordnung, etwas mehr Früchte wären sinnvoll. Das Hotel verfügt über einen grossen Pool, aber nicht über einen direkten Zugang zum Meer.
Für einen Besuch der Tempel in Agrigento liegt das Hotel ideal, ebenso finden sich etliche Restaurants in Gehdistanz.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Neben einem katastrophalen Dienstleistungsverständnis (keine Lust auf Service, die Bar garnicht geöffnet, bzw. nur Widerwillig auf Rückfrage...), Kaffee nur auf Nachfrage, frisches Obst erst nach 4 Tagen, einfallsloses Frühstücksbüffet...war das auf keinen Fall 4 Sterne. Die Zimmer sauber, leider sehr klein für ein Doppelzimmer. Die Klimaanlage laut wie ein Hubschrauber (und man kann nur durch Balkontür öffnen die Klimaanlage abstellen => es kommen dann Mückenhorden...)

• Aufenthalt Oktober 2012

Sie waren bereits im BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel

Anschrift: Lungomare Falcone e Borsellino, 1, 92100 San Leone, Agrigento, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Agrigento > Agrigento > San Leone
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in San Leone
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dioscuri Bay Palace Agrigento
Hotel Dioscuri Bay Palace San Leone
BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel San Leone, Sizilien
Nh Hotels San Leone
Nh Hotel San Leone

Wenn Sie BEST WESTERN Dioscuri Bay Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.