“Nachsaison Betreuung nicht so toll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Carpe Diem Palazzu

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eccica-Suarella suchen?
Carpe Diem Palazzu
Carpe Diem Palazzu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Suarella, 20117 Eccica-Suarella, Korsika, Frankreich   |
Vienna, Austria
“Nachsaison Betreuung nicht so toll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Waren gespannt auf dieses kleine, feine Hotel (teuerstes auf unseren Reise). Haus ist toll, schön angelegter Garten mit kleinem Pool. Hatten Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad/WC. Sehr schön eingerichtet und gepflegt. Leider konnten wir den Besitzer nicht wirklich treffen, eine nette Dame empfing uns und machte auch das erste Frühstück (sehr französisch, eher süss)... der andere Angestellte war freundlich aber anscheinend von der Saison erschöpft. Wir hatten uns mehr erwartet (vorallem nach unseren anderen Quartieren). Ist vielleicht in der Hochsaison besser. Auch Lokal für Abendessen zu finden um diese Zeit nicht so leicht..(Oktober). Essen im Carpe Diem gab es nicht. Ausflüge von dort sind gut zu machen. Alles in allem zu teuer für das gebotene...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Christinan Mela, der Besitzer des Palazzo, stellt sich mit seinem Vornamen vor; nach kurzer Zeit fühlen Sie sich nicht in einem Hotel mit 6 Suiten von je 60m2, jede individuell gestaltet, sondern als persönlicher Gast von Christian und seinen Mitarbeitern/innen.

Christian hat das Palazzo von Grund auf restauriert und Elemente des alten Herrenhauses integriert; so findet man bspw. ein altes Fenster, kunstvoll verspiegelt, über dem komfortablen breiten Bett, gegenüber einem modernen hochauflösenden TV. Ein weiterer moderner TV befindet sich im grosszügig ausgelegten Wohnraum, ergänzt mit einer modernen Musikanlage.
WiFi ist kostenlos, die Reichweite begrenzt.

Massive Eichenbalken, Originaltäfer, Mobiliar aus der Epoche: wer die einmalige Atmosphäre eines alten Palazzo, kombiniert mit modernster Wohlfühltechnik, wie die "douche à hydromassage", liebt, wird sich im Carpe Diem glücklich fühlen. Christian treibt die Perfektion ins kleinste Detail: die Seife des Lavabos weist die gleiche Struktur auf die das Marmorbecken und die Seifenschale.

Die Erneuerung eine altes Palazzos hat ihre Grenzen: ein Lift konnte aus statischen Gründen nicht realisiert werden. Für Gehbehinderte nicht geeignet

Ein weiterer Höhepunkt ist die Küche des Carpe Diem Palazzu: Hubert ist ein Kochkünstler, das Angebot tagesfrisch und phantasievoll. Individuelle Wünsche werden so weit als möglich berücksichtigt; Einkaufsmöglichkeiten sind nur in Ajaccio möglich.
Die Küche ist französisch geprägt, ebenfalls das Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Kaffee à la discrétion, Bagutte, Zitronenkuchen, hausgemachte Konfitüre.

Sollten Sie in Ajaccio essen: das Restaurant "Chez Peche" bietet eine Alternative.

Gebucht wurde bei Rhomberg Reisen in Dornbirn, inkl. eines Mietwagens, den Sie brauchen, wenn Sie Ihren Aufenthalt nicht im Garten oder am Pool des Palazzo verbringen möchten.
Das Arrangement umfasste den Flug mit der Helvetic Airways von Zürich nach Calvi, einen Mietwagen, eine Suite und das Frühstück.
Vorteilhaft: die kurze Flugzeit. Von Calvi nach Ajaccio können Sie schon am ersten Tag die faszinierende Küstenlandschaft kennen lernen, sofern Sie die Küstenstrasse der direkten Verbindung vorziehen. Sie werden gegen 18.00h in Eccia Suarella eintreffen und um eine Erkenntnis reicher sein:
Das Abgeben des Mietwagens und das Einchecken am Morgen für den Rückflug ist von
Ajaccio aus nicht zu schaffen: Sie müssten morgens früh um 3.00h starten, was bei den besonderen Strassenverhältnissen zu vermeiden ist. Die Rückfahrt nach Calvi sollte also am Vortag erfolgen, Übernachten in Calvi, bspw. im Hotel Corsica, ruhig gelegen. Die Buchung nimmt Ihnen Rhomberg ab.

Beim Mietwagen, wir wählten AVIS, sind die engen, vielfach durch Schäden geprägten Strassen zu berücksichtigen. Die jüngeren Korsikaner fühlen sich als Rallyfahrer und sind dankbar, wenn man ihnen den Vortritt lässt. Überrascht stellt man fest, dass nicht gehupt wird.
Die Super-Kaskoversicherung ist empfehlenswert; die Übergabe des Mietwagens ist problemlos, sofern man die zu unterzeichnende A-4 Seite nicht zuerst - auf französisch abgefasst - studieren will.
Für eine Überraschung kann die Wagenwahl führen: es stehen u.a. auch neue, mit viel Elektronik versehene Wagen zur Verfügung. Sie bekommen den Schlüssel und müssen sich damit vertraut machen: learning bei doing, eine Betriebsanleitung war nicht zu finden.
Die Rückgabe in der Nähe des Flughafens und ist schnell und unproblematisch, sofern der Wagen aufgetankt ist und keine erkennbaren Schäden aufweist.

Christian ist ebenfalls eine Reiseberater für Ausflüge, sei es nach Ajaccio oder eine der vielen Naturschönheiten, wie sie nur Korsika bietet. Nach Ajaccio benötigt man 15-20 Minuten und eine halbe Stunden, bis ein Parkplatz gefunden ist: bei den zu bezahlenden Parkplätzen stellt man sich in die Kolonne der Wartenden, die anderen Parkplätze sind durch die Einheimischen längst besetzt.

Beeindruckend auch die Passfahrten im Inneren von Korsika mit den phantastischen Panoramas
oder die einmaligen Städtchen wie Bonifacio, Corte oder Calvi. Ob an der Küste oder auf einem Berg: kurze Besichtigungen zu Fuss bieten zugleich auch eine gesundheitlich empfehlenswerte Abwechslung zur stundenlangen Autofahrt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das Perfekte Getaway für unsere Honeymoon Erholung!

Persönliches Service, super Essen, riesige Zimmer mit charmanter Einrichtung, alles ganz toll! Ca 10 min mit dem Auto nach Ajaco bzw zum nächsten Strand. Ruhige Lage in einem kleinen charmanten Bergdorf. Nichts für Partytieger, denn rundherum sind keine Bars, Restaurants oder sonstige Vergnügungsparks - die sind erst wieder unten am Strand.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Wir hatten das Vergnügen im Mai 4 Tage in diesem fantastischen Hotel zu residieren. Es war genau was wir gesucht haben. Das Hotel hat nur 6 Suiten und ist somit sehr übersichtlich. Die Zimmer sind mit sehr viel Geschmack eingerichtet und äusserst grosszügig. Es ist ein sehr familiär geführtes Hotel. Das Hotel liegt 5-10 Autominuten von Ajaccio, eingangs eines ruhigen Örtchens inmitten der wunderschönen korsischen Landschaft. Die Besitzerfamilie, sowie die Angestellten waren äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Abendessen ein Hit. Spitzenküche. Eine absolute Exklusivität. Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
London, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2006

Meine Frau und ich haben zwei fantastische Nächte im Carpe Diem verbracht und wir hatten das Gefühl, auf etwas ganz Besonderes gestoßen zu sein. Es ist ein richtiges Familienhotel, das in seiner ersten Saison war. Sie haben das alte Herrenhaus ein Jahr lang renoviert. Es gibt dort nur sechs riesige und wunderschön eingerichtete Zimmer, die wunderbar in das 300 Jahre alte Gebäude passen, aber trotzdem modern ausgestattet sind. Frühstück und Abendessen war ebenfalls sehr gut dort. Die Eigentümer hätten nicht freundlicher oder hilfsbereiter sein können. Im Nachhinein sind wir froh, dass wir nicht direkt in Ajaccio übernachtet haben, da wir die Stadt nicht so charmant fanden. Wir haben von dort aus den westlichen Teil der Insel erkundet. Es war nicht billig, aber das ist keines der Luxushotels auf der Insel. Ich kann einen Aufenthalt hier sehr empfehlen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eccica-Suarella.
Grand Hotel de Cala Rossa
Hotel Les Mouettes
Hotel Les Mouettes
Nr. 2 von 32 in Ajaccio
Sofitel Golfe d'Ajaccio Thalassa Sea and Spa

Sie waren bereits im Carpe Diem Palazzu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carpe Diem Palazzu

Anschrift: Suarella, 20117 Eccica-Suarella, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Eccica-Suarella
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Eccica-Suarella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carpe Diem Palazzu 4*
Carpe Diem Palazzu Korsika/Eccica-Suarella

Wenn Sie Carpe Diem Palazzu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.