“Nomen est Omen” 5 von 5 Sternen

Le Platre Durand, 71570 Saint-Amour-Bellevue, Frankreich   |
Rheinland Pfalz
“Nomen est Omen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Auf dem Weg nach Bordeaux haben wir in St.Amour Zwischenstation gemacht und in der Auberge du Paradis übernachtet. Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel und auch dieses Mal fanden wir, es macht seinem Namen alle Ehre.

Die Zimmer sind individuell und mit viel Geschmack eingerichtet. Das ganze Haus ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert und alles ist sehr gepflegt. Das gilt auch für den kleinen aber feinen Garten mit dem Pool.

Man kann vom Hotel aus kleinere oder auch größere Spaziergänge rund um St. Amour machen und sich so Appetit für das Menü am Abend holen. Das ist nämlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Die einzelnen Gänge bestehen aus mehreren Komponenten, von denen jede Einzelne ein besonderes Geschmackserlebnis ist. Cyril versteht es wunderbar mit Kräutern und Aromen zu arbeiten. Er ist dabei ein Meister seines Faches. Der hervorragende Service wird von seiner Frau Valérie geleitet. Ein Menü in der Auberge ist, wie gesagt, ein besonderes Erlebnis an das man sich lange und gerne erinnert.

Die Nächte in dem kleinen Ort sind ruhig und das Frühstück am nächsten Morgen ist wunderbar. Neben Obst, Früchtemus, Käse, Wurst und Eiern gibt es noch warme Tartelettes und einen Korb mit frischgebackenem Brot. Die selbst gemachten Marmeladen stehen in ihrem Aroma dem Menü in nichts nach.

Zugegeben, der Aufenthalt in der Auberge ist nicht billig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert (und zwar jeden Euro).

Wenn wir wieder einmal durch das Burgund fahren, werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Wir hatten die Suite "Sésame" mit freistehender Badewanne und kleinem Balkon über dem Pool mit Jacuzzi - sehr modern und sehr schön. Das ganze Hotel ist voller leicht skurriler Objekte, die Atmosphäre ist modern und familiär. Das Frühstück wird nach individuellen Wünschen liebevol bereitet und das Essen im Restaurant ist eine Art "Tapas-Menu" mit vielen kleinen, kunstvoll elaborierten und raffiniert gewürzten Gerichten.
Parkplätze gibt es genug vor dem Haus im kleinen Dörfchen - und nachts werden die Autos vom Besitzer sogar persönlich in Sicherheit gebracht (abgeschlossener Hinterhof bzw. Garage). Das Besitzer-Pärchen und der Maître de Restaurant sind herzlich, charmant und liebenswürdig ... kurz: eine uneingeschränkt zu empfehlende Adresse - speziell für Paare ...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Liebe zum detial, ausgesuchte Design Elemente. Liebevoller Empfang. Ländlicher Chic, zum Frühstück sage ich nur so viel: So was haben Sie noch nicht gesehen. Viele hausgemacht Spezialitaeten die voller Liebe an den gedeckten Tisch gebracht werden. Schönes Service, freundlicher ehrlicher Service, ich war/bin restlos begeistert. Im wahrsten Sinne des Worte macht Geld ausgeben hier Spass. Alle Zimme sind unterschiedlich eingerichtet, Bad und Toilette im Zimmer. Wunderschöne Gegend auch zum Wandern.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Auberge du Paradis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Paradis

Anschrift: Le Platre Durand, 71570 Saint-Amour-Bellevue, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Saint-Amour-Bellevue
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Saint-Amour-Bellevue
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Paradis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Du Paradis Saint-Amour-Bellevue
Auberge Du Paradis Hotel Saint-Amour-Bellevue

Wenn Sie Auberge du Paradis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.