“das Wiedersehen nach 3 Jahren war eine Enttäuschung !” 3 von 5 Sternen

Le Chateau De Courban
4.0 von 5 Hotel   |   7 rue du Lavoir, 21520 Courban, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Courban
Heidelberg
“das Wiedersehen nach 3 Jahren war eine Enttäuschung !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

wir haben das Chateau de Courbon wiederholt besucht und auch bewertet: die Außenanlage ist wiederum verschönert, das Innere wurde zunehmend dekoriert ohne dabei unbedingt eine Verschönerung erreicht zu haben. Unser Zimmer(ein Behindertenzimmer, das wir nicht gebucht hatten!), war zufällig dasselbe wie vor 3Jahren: augenscheinlich war hier seither nichts investiert worden: die Möbel und die Wände waren abgenutzt, die Bäder ungepflegt, die Dusche wegen der defekten Wärmeregulierung nicht zu gebrauchen.Auch das Abendessen erfüllte kaum unsere Erwartungen: die Menueauswahl war sehr begrenzt, die Portionen - auch für französische Verhältnisse - sehr klein. Nachdem wir gebeten hatten, eine Vorspeise auszutauschen, fanden wir auf der Rechnung für jeden Gang eine Einzelabrechnung, sodaß wir unseren Ärger nicht verhehlen konnten, zumal auch die Getränke deutlich überteuert waren.Das gilt auch für das Frühstück, das inzwischen phantasie- und anspruchslos angeboten wird. Wir waren sicher zum letzten mal hier.

Zimmertipp: das Behindertenzimmer ist nicht zu empfehlen.Hier kann im übrigen kein Fenster geöffnet werden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Ludwigshafen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir hatten Ende Juli ein Familienfest in dem Hotel organisiert (2 Übernachtungen, Halbpension). Rahmen: sehr schon, viel Charme, schöner Poolbereich. Zimmer: individuelle Einrichtung, nett, aber eindeutig in die Jahre gekommen, alles stark abgenutzt, nur mäßig sauber. Gastronomie: katastrophale Bedienung, alle sehr nett, aber völlig unterbesetzt. Wir hatten die Feier im Februar gebucht, 25 Personen, inkl. Fest-Dinner. Trotzdem war nur die übliche Mannschaft da, extrem lange Wartezeiten, mittelmäßige Qualitat des Essens. Und zu guter Letzt: es dauerte geschlagene 2 Stunden, bis wir alle (25) unsere Zimmerrechnung erhalten und bezahlen konnten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wenn man in die Region Burgund fährt, ist man entweder auf Genuss eingestellt, oder man nutzt eine schöne Region als Zwischenstop - wenn es weiter gehen soll an die Küsten Frankreichs. Im Dreieck von Troyes im Nordwesten - Chaumont im Nordosten - und Dijon im Süden finden Sie den kleinen Ort COURBAN - gleich an der Kirche biegen Sie ab in den Hof des Schlosshotels Chateau de Courban.
Wir hatten im Haupthaus ein Zimmer bekommen - mit alten Möbeln und in historischer Dekoration - Bad und Toilette musste man ein wenig suchen...abgetrennt in kleinen Boudoirs. Wir haben wunderbar geschlafen - nach hinten raus blickten wir in die Felder - also Ruhe pur. Es gibt eine schöne Gartenanlage mit Schwimmbad, man kann Massage und Kosmetik-Behandlung in Haus bekommen - und das Restaurant servierte sehr schmackhafte Speisen - wir haben etwas typisches der Region uns vorschlagen lassen und natürlich einen Burgunder dazu genossen.
Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht - auch mussten wir heimwärts - sonst hätten wir vielleicht verlängert und uns vom stressigen Verkehr auf der A 7 (Autoroute de Soleil) noch weiter erholt - aber, wie gesagt, wir mussten nach Hause ...aber wiederkommen werden wir.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2008

Ein Geheimtipp!Sehr ruhig in dörflicher Umgebung, nur Natur.Richtig für Menschen mit Geschmack und Kultur.Für Frankreichliebhaber genau das Richtige.Sehr liebenswürdiger Empfang, beste Betreuung, für Reisende, denen die Atmosphäre und der Stil des Hauses wichtiger als der Komfort ist. Manches wirkt improvisiert, nicht immer unbedingt professionell dafür aber sehr sympathisch und geschmackvoll.Wer gerne am offenen Kamin sitzt und Wert auf eine kultivierte Umgebung legt, wird sich hier wohlfühlen!

• Zufrieden mit — Stil und Atmosphäre
  • Aufenthalt September 2007
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Das Hotel liegt sehr versteckt im Ort (und wenn wir nicht reserviert hätten, hätten wir es auch nie gefunden ;-). Es ist ein älteres Anwesen dass die Eigentümer mit viel Liebe zum Detail gestaltet haben.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß und sehr gemütlich und individuell gestaltet.

Im hinteren Teil des Grundstücks entstehen neue Zimmer, die sehr schön sein werden, Blick zum Garten und Pool. Auch für das Schlößchen gibt es einen Pool (sehr lang aber schmal und zum schwimmen geeignet) und einen gro0en Garten.

Das ab und an in den Ecken Krempel rumliegt (z.B. ein ausrangierter Herd) darf einen nicht stören und fällt eigentlich auch nicht groß auf.

Das Essen ist eher rustikal und bodenständig, der Service unterschiedlich. Beim Aperitif am Kaminfeuer und in weichen Kissen kommt gute Stimmung auf.

Das Frühstück ist typisch französisch, sehr spartanisch.

Wir kommen bestimmt mal im Sommer wieder.

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung und Wohlfühlumgebung
  • Unzufrieden mit: — Frühstück könnte etwas reichhaltiger sein
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Le Chateau De Courban? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chateau De Courban

Anschrift: 7 rue du Lavoir, 21520 Courban, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Courban
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Courban
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Chateau De Courban 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chateau De Courban daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Chateau De Courban
Le Chateau De Courban Hotel Courban
Le Chateau De Hotel Courban

Wenn Sie Le Chateau De Courban besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.