“Über den Wolken” 5 von 5 Sternen

Berghotel Wilhelmsburg
und 1 weitere Seite
Berghotel Wilhelmsburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Wilhelmsburg
4.0 von 5 Hotel   |   Eckartsbergaer Strasse 20, 06628 Bad Kösen, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Kösen
“Über den Wolken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Burgzimmer war leider schon ausgebucht. Aber auch in dem normalen Zimmer haben wir uns wie Könige gefühlt. Am Morgen haben wir die Wolken vom Tal aufsteigen sehen und bei einem sehr guten Frühstück den Blick über das Saaletal genossen... Das Personal ist "frisch" und herzlich. Hier kommen wir gerne wieder her! Weiter so!

Zimmertipp: Mit Blick ins Saaletal = Fantastisch!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Blankenfelde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Backen an Karfreitag, Osterfeuer am Samstag und immer eine ausgezeichnete Küche!
Das Osterwochenende im Berghotel Wilhelmsburg war super schön.
Die Zimmer sauber, die Aussicht über das Saaletal vom Restaurant fantastisch.
Zum Osterfeuer fanden sich viele Einwohner im Burghof an. Es gab Gegrilltes, Bier und einheimische Weine - natürlich auch Rotkäppchen-Sekt.
Vom Hotel aus haben wir Wanderungen zur Rudelsburg und Burg Saaleck sowie über die Weinberge unternommen.
Der Außenpool war zwar (Ende April) noch nicht badebereit, das Wetter aber ja auch nicht!
Allerdings sollte man für den Aufenthalt in diesem Hotel gut zu Fuß sein.

Zimmertipp: kein Aufzug, wenn man nicht so gut zu Fuß ist, sollte man bei Buchung unbedingt Erdgeschosszimmer bu ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein ansprechend und liebevoll eingerichtetes Hotel mit wunderschöner Aussicht. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Zügig wurde serviert und auch beim Frühstück sehr aufmerksam nachgeschenkt und abgeräumt. Ein Lob an den Koch, denn das Essen war sehr schmackhaft. Teils traditionell, wie Rinderroulade mit Klößen, aber auch ausgefallene Speisen und Desserts wurden gereicht, die auch super angerichtet waren. Wir 6 Personen, die dort Silvester feierten, waren rundum sehr zufrieden, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmte dort. Die vorherigen Bewertungen aus 2012 sind nicht mehr aktuell, denn wir fanden ein modern eingerichtetes Haus vor, das wir jederzeit weiterempfehlen würden.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus wählen mit Sicht ins Tal und zur Stadt Bad Kösen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Boizenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir haben hier unsere 'Flittertage' verbracht & das Traumzeit-Paket gebucht. Der Empfang war etwas spröde - eine kurze Einführung zur gebuchten romantischen Traumzeit hätte dem Hotel sehr gut zu Gesicht gestanden. Wir haben uns danach aber die ganze Zeit sehr wohl gefühlt, auch wenn es bei genauerem Hinsehen noch etwas Verbesserungsbedarf gibt, der jedoch den Genuss der 3 Tage nicht geschmälert hat!
Die Traumzeit ist im Turmzimmer untergebracht, also im obersten Stock des klassizistischen Turmes, der über dem Saaletal thront. Die Aussicht ist atemberaubend schön - besonders, wenn es dann noch schneit und die Landschaft und das Kurstädtchen überzuckert werden... Das Zimmer ist relativ neu eingerichtet und bei der Ankunft war das Bett mit Rosenblättern bestreut. Das Bett schien etwas weich, jedoch sind die Matrazen so dick, dass man wie früher bei der Oma kuschelig versinkt - wir haben hervorragend geschlafen! Es gab am Ankunftsabend einen Obstteller & eine Flasche Sekt - hier hätte es ruhig eine Flaschengärung sein dürfen - aber der ehimische Rotkäppchen-Sekt war auch so der richtige Genuss um am Fenster die Aussicht zu geniessen! Am zweiten Abend gab es ein üppiges 4-Gänge-Menü im Restaurant. Auch hier eine traumhafte Aussicht. Die Küche hat uns mit sehr guten Kreationen überrascht. Der Lachs im Pastetenteig war noch das schwächste Glied, die Suppe köstlich & die Kartoffelknödel waren schlichtweg die besten, die ich jemals essen durfte! Dazu gab es ein Rotkohl-Medaillon (ja - ich war auch überrascht) und Gänsebrust. Das Dessert war sehr erfrischend.
Die winzigen Wermutstropfen: Das Gepäck muss eine schmale kleine Stiege heraufgebracht werden. Wir fanden das sehr passend - romantisch, aber es könnte vielleicht den einen oder anderen stören. Die Sauna ist im wenige Meter durch das Freie entfernten Nachbargebäude und hat 20 Minuten Vorlauf (wie üblich). Die Sauna ist sehr schön, jedoch ist die Dusche nur kalt und die einzelne Lampe im Ruheraum sehr kalt. Hier könnte man mit ein wenig Mühe die Atmosphäre deutlich verbessern. Das Bad ist offensichtlich nachträglich in das Turmzimmer eingebaut und recht eng. Auch fehlt - an kalten Tagen etwas unangenehmk - eine Heizung. Dies ist der traumhaften Lage des Zimmer im Turm geschuldet, aber vielleicht könnte man hier noch Abhilfe schaffen - wenngleich ich selbst nicht wüsste wie.
Fazit: Ein Hotel in traumhafter Lage, welches offenkundig bemüht ist, sich fortlaufend zu modernisieren. Auch wenn wir uns sehr wohl gefühlt haben, ist doch noch das eine oder andere zu tun. Das Turmzimmer ist als romantisches Zimmer in historisch-romantischem Ambiente etwas ganz eigenes - man muss es mögen (so wie wir). Der etwas spröde Service lässt leider oftmals merken, dass das Haus eine sehr beliebte Ausflugsgaststätte ist und teilweise mehr auf viele Besucher denn auf speziellen Einzelservice ausgerichtet ist. Dies ist gewöhnungsbedürftig, aber wir empfanden es nicht als abträglich. Kurzum: Wir haben das Arrangement und das Hotel schon weiterempfohlen.
PS: Bei später Anreise oder Wiederkunft: Das Tor zum Parkplatz klemmt ein wenig, etwas Geschick erspart das in einer anderen Bewertung erwähnte Überklettern...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

herrliche Aussicht von einigen Cafe/Restaurant Tischen, anständiges Essen und freundliches Personal - das läßt sich zu Positiven festhalten. Allerdings wie es auch einige andere Bewerter festgehalten haben, dass Haus hat schon bessere Tage gesehen, es muffelte in Fluren und unserem Zimmer, das Bett war wie eine Schaukel, etc.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Ich verbrachte in diesem Hotel 3 Nächte und ich bin nicht glücklich. 24 An der Tür wird ohne Vorankündigung geschlossen, und Sie haben zu springen über den Zaun. Berufung nicht funktioniert. Das Frühstück war ok, aber ich werde sagen, warme Frucht Salat? Nein, nein, nein!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Königs Wusterhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir haben hier 4 Nächte verbracht. Die Lage des Hauses oben auf dem Berg mit tollem Blick vom Restaurant ist einmalig, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Ansonsten ist der Aufstieg beschwerlich. Vom Hotel beginnen einige Wanderrouten, man kann also direkt loslaufen. Eine Leihwanderkarte erhält man auch vom freundlichen Personal. Allerdings ist die Inneneinrichtung in die Jahre gekommen und weder das Haus selbst noch die Zimmer sehen sehr einladend aus. Es riecht auch unangenehm im Flur. Der Pool, auf den wir uns gefreut hatten, war ein Dreckloch. Er wurde dann über das Wochenende gereinigt und scheinbar saisonfein gemacht, nur uns hat das nichts mehr genutzt. Im kleinen Bad sind Warm- und Kaltwasserhahn vertauscht (ich stand erst einmal stundenlang unter der kalten Dusche). Alles in allem bemühtes Personal, aber dringender Renovierungsbedarf.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Berghotel Wilhelmsburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Wilhelmsburg

Anschrift: Eckartsbergaer Strasse 20, 06628 Bad Kösen, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bad Kösen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Bad Kösen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Wilhelmsburg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Wilhelmsburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghotel Wilhelmsburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.