“Romantisches Gourmet Picknick in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen

Weingut Espenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weingut Espenhof
und 1 weitere Seite
Weingut Espenhof
Hauptstrasse 76 | Flonheim-Uffhofen, 55237 Flonheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
Mainz
“Romantisches Gourmet Picknick in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten eine tolle Auszeit auf dem Espenhof. Die familiäre Atmosphäre und der freundliche Service haben uns besonders gut gefallen. Das gebuchte Gourmet-Picknick in den Weinbergen war mit Liebe zubereitet und die 5-Gänge haben lecker geschmeckt. Schön war, dass Familie Espenschied extra für uns ein kleines Zelt in den Weinbergen aufgebaut hat, damit wir für den Fall von Regen, gemütlich weiter essen können.
Wir haben eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt: die Matratzen waren etwas unbequem. Aber für eine Nacht auch kein Drama.

Es war wirklich ein rundum gelungener Kurztrip, den ich weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Sehr schöne Unterkunft in the middle of nowhere. Das Haus ist idyllisch gelegen und bietet schöne, ruhige Zimmer mit angeschlossenem Parkplatz. Frühstück war okay, nothing Special. Das Restaurant ist urkundlich ausgezeichnet, wir haben es nicht ausprobiert. Man kann es empfehlen, nur in die Gegend kommt man normalerweise nicht wieder hin.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wiesbaden
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten zu zweit ein Verwöhnarrangement mit Candle Light Dinner und Surprise Menue gebucht, das Dinner immerhin für ca. 150 Euro. Die Zimmer waren gut, die Atmosphäre des Hauses gut trotz Regen. Vom Candle Light Dinner waren wir mehr als enttäuscht, es bestand aus einer Kerze auf dem Tischn dieser stand mitten in der Wirtschaft udn wir waren umringt von naturgemäss lauten grossen Gesellschaften, von Gemütlichkeit konnte man nicht mehr reden, eine Kommunikation war fast zwischen uns nicht möglich. Die ersten 3 Gänge des Menues waren gut, völlig daneben lag aber der Hauptgang, Kalbsbäckchen, welche leider fast nur aus Fett bestanden. Von einem Surprise Menue dieser Preiskategorie erwarten wir mehr Qualität und eine Auswahl, die allen Gästen entgegen kommt. Am enttäuschendsten war die Reaktion des Personals und am nächsten morgen der Chefin, die uns nach kritischen Anmerkungen gemieden haben. Dieses ist leider ein unprofessionelles Verhalten.
Insgesamt sind wir sehr enttäuscht von diesem Aufenthalt und raten von einem deratigen Arrangement ab.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren am Geburtstag meines Mannes im Espenhof. Das Servicepersonal hatte auf meinen Hinweis einen hübschen Blumenstrauß auf den Tisch gestellt und nach unserer Ankunft gab es wunschgemäß direkt einen leckeren Rieslingsekt und eine persönliche Gratulation. Die Vorspeise war als einziges Gericht des Abends nicht ganz unser Fall: Die Frischkäseroulade besteht größtenteils aus Weißbrot - irgendwie muss der Inhalt (der lecker war) ja zusammengehalten werden. Ansonsten war das Essen ausgezeichnet: Das Rumpsteak war zart und perfekt medium gebraten. Dazu gab es einen Kartoffel-Radieschen-Salat, dessen Dressing wunderbar frisch mit dem Gemüse harmonierte. Auch der Lammrücken schön rosa, hätte aber etwas zarter sein können - aber das kann man nicht immer vorhersehen. Das Erbsenminzpüree war ein absolutes Gedicht und das Gemüse knackig frisch. Das Dessert (Safran-Banane mit Kokos-Joghurt-Schaum und Rahmeis) war ein würdiger Abschluss. Als Begleitung erwies sich die Weinprobe (3 Weine à 0,1l) als gute Wahl. Die Beerenauslese ist auf jeden Fall auch eine Sünde wert! Alles in allem haben wir dank tollem Essen und aufmerksamem Service einen wundervollen Abend im Espenhof verbracht und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen (nur die Stühle könnten bequemer sein!).

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die im Weingut liegenden Zimmer/Apartments entsprechen absolut nicht mehr heutigem Standard. Bei den Bildern auf der Website handelt es sich um die Zimmer im Haupthaus. Man sollte bei der Reservierung also unbedingt nachfragen.

• Aufenthalt Mai 2013
Langen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die gesamte Familie Espenschied kümmert sich im Espenhof liebevoll um alle Belange der Gäste. Weine, Restaurant, Service, Eventplanung, Übernachten und Frühstück: alles ausgezeichnet, von hoher Qualität und professionell begleitet.
Wir haben unsere Hochzeit in der Scheune des Espenhofs gefeiert und waren total begeistert! Absolut empfehlenswert, genau wie ein Restaurantbesuch beim erstklassigen Küchenchef Thomas Richter.
Ausprobieren lohnt, ein Juwel in Rheinhessen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Offenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Waren am 15.3.13 zur Küchenparty. Es gab lauter kleine Leckereiein (etwa 11 an der Zahl) zu Essen. Das Ganze in lockerer Form und mit Selbstbedienung direkt frisch aus der Küche geholt. Dabei konnte man dann auch die Zubereitung beobachten und mit dem Küchenchef ein kleines schwätzchen halten. Auch die Weine aus dem eigenen Anbau waren sehr lecker. Im Prinzip galt "all you can eat and drink". Was einem also schmeckte, konnte man so oft holen wie man wollte. Die Eigentümer (die ganze Familie) und das Personal waren Super. Nicht nur freundlich, sondern auch locker und sehr hilfsbereit. Wir blieben noch einen weiteren Tag und aßen am Abend dort nach Karte. Diese war klein aber fein. Sehr leckeres Essen mit bester Qualität. Frühstück ist erstklassig.
Die Übernachtung in einem eher großen und sehr schönem Zimmer war sehr ruhig. Einzig die Matratzen waren vieleicht etwas hart.
Fazit: Wir werden gerne wieder zurückkommen. Vieleicht auch zu einem anderen Event.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Weingut Espenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Espenhof

Anschrift: Hauptstrasse 76 | Flonheim-Uffhofen, 55237 Flonheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Flonheim
Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Espenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Espenhof Flonheim
Weingut Espenhof Flonheim
Hotel Weingut Espenhof Flonheim

Wenn Sie Weingut Espenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.