“Wohlfühlen inmitten von Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingut Espenhof

Weingut Espenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weingut Espenhof
Hauptstrasse 76 | Flonheim-Uffhofen, 55237 Flonheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
in der Pfalz
“Wohlfühlen inmitten von Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Nach einem herzlichen Emfpang und dem Bezug der gemütlichen Zimmer heißt es einfach nur: WOHLFÜHLEN!!! Hier ist der Gast wirklich noch ein König, jeder Wunsch wird erfüllt und die Eigentümer kümmern sich persönlich um jedese Anliegen.

Auch das kleine und sehr feine Restaurant, vielfach ausgezeichnet, läd zu einem hervorragenden Essen ein ... bei dieser Gelegenheit werden natürlich die hauseigenen Weine verköstigt. Hmmmmmmmmmmmmm........... einfach hervorragend.

Die Gegend eignet sich zum Wandern, Radfahren - oder einfach entspannen und genießen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Flonheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ein Kleinod in Rheinhessen . Herzlich, professionell ,das Haus und das Team lassen keine Wünsche offen , deshalb ist das Ziel in Rheinhessen immer wieder der Espenhof .
Einfach entspannen und die Seele baumeln lassen , ein bisschen spazieren ,ein bischen Radfahren und sonst einfach nur die excellente Küche und die sehr guten weine geniessen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

wir wollten auf dem Weingut Espenhof wein probieren und kaufen.
Und wurde mitgeteilt, das eine weinprobe 10euro pro Person kostet, dass dies zwar beim weinkauf berechnet würde, aber nur wenn man für über 100euro wein kauft. Sehr unfreundlich, wir haben dann unser Geld lieber zu einem anderen ortsansässigen winzer getragen. Nie wieder espenhof!

Aufenthalt September 2012
Rheinberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Also ich muss sagen, dass wir mit unserem Unternehmen regelmäßig unsere Konferenzen in diesem Hotel abhalten und auch hier übernachten!
Das Essen ist sehr gut, auch der Service. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sind auch recht ruhig gelegen. Entweder man kann im alten oder neuen Gebäude übernachten.
Wir wurden bisher immer sehr freundlich aufgenommen und auch jedes Essen ist abwechslungsreich und auch beinder Reichhaltigkeit kann man nicht meckern! Ich kann es nur empfehlen !!!

• Aufenthalt Mai 2012
Pfungstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Anlässlich eines Familientreffens waren wir am 14.7. zum Mittag- und Abendessen mit ca. 35 Personen incl. Kindern im Espenhof.Das Mittagessen war nicht überragend, als Vorspeise gab es eine große Portion Ziegenkäse ohne alternative. Nicht jedermanns Geschmack! Das Mittagessen wurde von den einladenden Familienältesten bezahlt.
Das Abendessen bezahlte jeder selbst. An einer langen Tafel wurden für alle gemeinsam 4 Holzplatten mit Wurst,Käse und Schinken und Butter serviert. Zusätzlich gab es Schüsseln mit Salat, kleine Schüsselchen mixed pickles aus der Dose und Rindfleischsalat(?).Die Platten waren so bestückt, dass von jeder Sorte 5 Stücke vorhanden waren. An unserer Seite der Tafel mussten sich 8 Personen eine Platte teilen. Brot wurde in kleinen Stückchen nur auf Nachfrage gereicht. Wein wurde nach Bedarf immer wieder aufgefüllt, Wasser gab es nur in 0,75 l Flaschen.Abgesehen davon, dass das Essen nicht ausreichte( mann hatte wohl mit weniger Personen gerechnet da noch Stühle berbeigeschafft werden mussten) war der Geschmack grauenhaft ! Der Salat, insbesondere der Rindfleischsalat, ebenso wie andere Beilagen, hatten absolut keinen Geschmack, so dass viele auf das Essen verzichteten.
Da wir nicht übernachteten bezahlten wir am Abend die Rechnung. Eine personengenaue Abrechnung war jedoch nicht möglich, da wie erwähnt, Wein immer wieder nachgeschenkt wurde und Wasserflaschen für alle auf dem Tisch standen.
Wir haben für den "Landhausteller" sage und schreibe € 17.- pro Person bezahlt (zum Vergleich kostet ein Rumpsteak mit pommes frites und Kräuterbutter lt. Speisekarte € 18,90).Mit einer Flasche Wasser, die wir komplett gar nicht getrunken haben, 2 Bier und einer Apfelsaftschorle 0,4 belief sich unsere Rechnung für 2 Personen auf € 47,50.
Damit jedoch nicht genug: als unsere Tochter für 2 erwachsene Personen bezahlen wollte wurde sie mit ihrem 20 Monate altem Kind auf dem Arm gefragt: "und was hat die junge Dame gegessen?".
Wir fühlen uns von der Preisgestaltung des Abendesses total "über den Tisch gezogen" und sind auch geschmacklich mehr als enttäuscht. Aus diesem Grund können wir den hochgelobten Espenhof keinesfalls empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
pafos
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Sehr gute Küche, gute Auswahl an Weinen (große Auswahl an Rebsorten), freundlicher und unaufdringlicher Service, sauberes Zimmer, gute Lage nah an Weinbergen - sehr zu empfehlen!
Wir haben eine Wanderung in die Weinberge gemacht und sind an den Feldern vorbeikommen, deren Trauben wir später in anderer Form genossen haben.
Für Paare besonders gut geeignet, das Candlelight-Dinner-Paket haben wir sehr genossen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Der Espenhof in Flonheim ist ein Kleinod mit schönen, großen Zimmern und guter Feinschmecker-
Küche. Das Gebäude ist sehr geschmackvoll renoviert... Die Zimmer sind im
mediterranen Stil gehalten und man fühlt sich sofort wohl.
Das Restaurant ist modern und nüchtern gestaltet, ganz im Gegensatz zur äußeren Fassade,
aber es passt! auch zur Speisekarte, die zwar übersichtlich aber ausreichend groß ist.
Hier wird Slow-Food crossover angeboten...Liebhaber gutbürgerlicher Küche werden hier vielleicht nicht so glücklich. Uns hats jedenfalls gut geschmeckt...auch der Wein aus dem eigenen Gut war
richtig gut! (Spätburgunder)...vom Umfeld haben wir wenig mitbekommen, da wir ausgesprochen
schlechtes Wetter hatten und deshalb nicht in den benachbarten Weinbergen spazieren gehen
konnten, was bei schönen Wetter sicher sehr reizvoll sein kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Weingut Espenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Espenhof

Anschrift: Hauptstrasse 76 | Flonheim-Uffhofen, 55237 Flonheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Flonheim
Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Flonheim
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Espenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Espenhof Flonheim
Weingut Espenhof Flonheim
Hotel Weingut Espenhof Flonheim

Wenn Sie Weingut Espenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.