“Volltreffer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sabalos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Boca Sabalos suchen?
Hotel Sabalos
Boca Sabalos, Nicaragua   |
Lübeck, Deutschland
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Dieses Hotel am Rio San Juan war das Highlight unseres Nicaraguaurlaubs.Leider
hatten wir zu wenige Tage eingeplant .Die Lage und Atmosphäre direkt an der Ein-
mündung des Rio Sabalos sind einmalig.Ideal um entweder in der Hängematte zu
liegen und nichts zu tun, oder die angebotenen Ausflüge und Unternehmungen zu
nutzen, oder einfach das Treiben auf und im Fluss von Menschen und Tieren zu beobachten.Die Besitzer haben wir leider nicht kennengelernt, da selbst im Urlaub.
Vielen Dank an Mariel, Julio und Mercedes die das Hotel auch alleine perfekt im Griff
hatten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Dieses Hotel ist wirklich ein schönes Fleckchen...direkt am Fluss, auf der Terasse kann man den Gedanken nachhängen und in der Hängematte entspannen, und eintauchen in die Natur und Ruhe der Region. Die Zimmer sind für deutsche Verhältnisse einfach, für Nica-Verhältnisse klasse, aber auf jeden Fall ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Rosa ist wirklich (wie schon des öfteren beschrieben) ein Schatz, sie spricht super deutsch, und ist eine tolle Gastgeberin. Vielen Dank für die schöne Erfahrung!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Wir waren zum 2. Mail im Hotel SABALOS, es hat uns wieder ausgezeichnet gefallen. Rosa ist ein Schatz ! Unvergesslich fuer uns sind die Geraeusche in der Nacht. Wir sind auch schon um 5 Uhr morgens aufgestanden, um die Bruellaffen und ueberhaupt die Natur zu geniessen. Leider ist die Zeit immer zu kurz, dort koennten wir leicht 2 Wochen verbringen. Wir haben aber versprochen wieder zu kommen.
Peter und Nora Albrecht

Aufenthalt Februar 2010
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Auf unserer Nica-Reise verbrachten wir 4 Nächte im schönen Hotel Sabalos. Die Zimmer waren einfach aber gemütlich und sauber. Die Terrasse über dem Fluss, auf der man auch das sehr leckere Essen serviert bekommt, ist ein Traum. Von der Terrasse aus gelangt man auch direkt zum Schwimmen in den Fluss. Das Personal und insbesondere die Besitzerin Rosa (die super deutsch spricht) waren sehr hilfsbereit und bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Ort ist sehr nett und die Leute sind sehr freundlich (spanisch-Kenntnisse dringend zu empfehlen). Der Reitausflug war ein Erlebnis (ohne Vorkenntnisse machbar).

• Aufenthalt September 2009, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

romantische Lage, direkt am Fluß, geräumige Terrasse mit riesigen Hängematten zum Relaxen, ausgezeichetes Essen, besonders der Fisch ist unvergessen. Von dort aus sind kleine Bootstouren möglich, Angeln, Ausritte, Besuch eines kleinen Tropenwaldes. Absoluter Geheimtip

• Aufenthalt Juli 2006, Familie
Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Ein paar Tage ausruhen und freundlich bedient werden.
Die Hotelbesitzer (Deutsch-Nicaraua) lebten auch schon in Deutschland, dass gibt Sicherheit.
Alles ist ordentlich und sauber.

• Aufenthalt August 2007, Familie
Mannem
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Wunderschöne Lage direkt am und überm Fluss. Das Hotel ist komplett aus Holz gebaut. Die Zimmer sind einfach und schlicht eingerichtet, aber sehr sauber und jedes ist mit einem kleinem Bad mit Waschbecken, Toilette und Warmwasserdusche ausgestattet ( der elektrische Durchlauferhitzer direkt am Duschkopf mutet zwar zunächst gefährlich an, ist aber definitiv SICHER!). In den Betten schläft sich hervorragend und es gibt keine Mücken.
Auf dem Steg, der vor den einezelnen Zimmern entlang führt kann man sich in Schaukelstühlen entspannen und dem Treiben auf dem Fluss zusehen. Früh morgens entdeckt man hier den gewaltigen Sabalos, der seinen Kopf oder seine Rückenflosse aus den Fluten hebt. Ein Stück weiter auf der Insel sieht man Schildkröten und auf Treibgut im Fluß sitzen Ibisse.
Zur Erfrischung kann man ein Bad im Fluß nehmen und sich von einem Ende des Steges zum Entree treiben lassen. Dort austeigen und das ganze nochmal von vorne, so hat es zumindest unser Sohn gemacht.
Vom Hotel aus kann man mit einem Boot das historische El Castillo erreichen, oder ein Einbaum oder Panga mieten und auf eigene Entdeckungstour gehen.
Auch ein Besuch des nahegelegenen Primärwaldes ist sehr empfehlenswert. Dort sollte man allerdings Mückenschutz dabei haben und genügend zu trinken.
Um sich von seinen Aktivitäten zu erholen eignen sich die Hängematten auf der breiten Veranda vor der Rezeption hervorragend, wo sich auch das Restaurant befindet.
Hier kann man zwischen Fisch, Fleisch und einheimischen Gerichten wählen. Wir fanden das Essen gut und schmackhaft, bis auf das Salatdressing. Mann sollte nur vor Einbruch der Dunkelheit gegesssen haben, wei dann die Schajulis, kleine Fliegen kommen, dei überall da sind, wo es Licht gibt.
Ein bisschen traurig verließen wir Hotel Sabalos und sein nettes Peronal wieder über den Fluß Richtung San Carlos.

• Aufenthalt August 2007, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sabalos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sabalos

Anschrift: Boca Sabalos, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Rio San Juan Department > Boca Sabalos
Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Boca Sabalos
Hotel Sabalos Boca Sabalos, Mittelamerika
Sabalos Hotel Boca

Wenn Sie Hotel Sabalos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Sabalos gehört jetzt zu Ihren Favoriten