“Wer Familienurlaub machen möchte, ist hier richtig” 3 von 5 Sternen

Residencial El Llano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residencial El Llano
2.0 von 5 Hotel   |   Calle el Pescuecito n. 1, 38870 La Gomera, Spanien   |
Dasing
“Wer Familienurlaub machen möchte, ist hier richtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Positiv hervorzuheben ist ohne Zweifel die geschmackvoll und für europäische Verhältnisse, sehr exotisch angelegte Poolanlage. Leider wurde jedoch weder von den Mitarbeitern des El Llanos noch von den Eltern, der mit uns anwesenden kinderreichen Familie, drauf geachtet, dass die Pool-Regeln zumindest minimal eingehalten werden. Wer also Ruhe zum Relaxen oder Lesen suchte, zog den Strand vor. Dieser liegt übrigens, wie auch Bäckerei, Restaurants, Supermärkte etc., in unmittelbarer Nähe, sprich: die Lage des El Llanos ist topp!
Das gesamte Personal ist sehr freundlich.
Wir hatten ein Appartement pattere, was den Nachteil hatte, dass es relativ dunkel ist und das Schlafzimmerfenster bzw. dessen Laden, aufgrund der Einsichtigkeit, auch nachts geschlossen bleiben mussten und es dementsprechend warm war.
Ansonsten ist Gomera immer mal wieder eine Reise wert. Wir waren innerhalb der letzten 25 Jahre bereits 4 Mal dort, konnten selbstverständlich große Veränderungen beobachten, nach wie vor sind wir jedoch der Ansicht, dass die Insel immer noch ihren eigenen Charakter bewahrt hat und sich -dankenswerterweise- nicht vom Massentourismus hat einholen lassen.

Zimmertipp: Wir gehen davon aus, dass die Appartements im ersten Stock heller und vor allem besser zu lüften sin ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Geschäftlich
Reit im Winkl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das El Lano ist eine sehr moderne und gepflegte Anlage mit geräumigen Appartements und einem schönen Pool in der Mitte des quaderförmig angelegten Areals. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit ansprechbar.
Die Lage oberhalb des Hafens Vueltas ist perfekt, da das Hafenviertel Vueltas und die Strände fußläufig erreichbar sind.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Zella-Mehlis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Idealer Ausgangspunkt für aktiven Urlaub mit gelegentlichen Ruhetagen... Sehr gepflegte Poolanlage im Palmengarten. Für Kinder ideal. Kurze Wege zum Arzt, Bäcker, Gastronomie, Touren usw. Supernettes Personal, ruhige Lage, nix für ewige Nörgler... Wir waren bereits 3x im El Llano und kommen wieder! Der Valleboote ist der beste Ratgeber für La Gomera. Hoffendlich hat sich El Guro vom Brand 2012 erholt. Schade, dass man manchmal auf Teneriffa Station machen muss, wenn die Fähre schon weg ist. Da wird man mit dem unangenehmen Massentourismus konfrontiert, was echt nervt. Hoffendlich bleiben La Gomera die Betoninvestoren fern!!!!! Echt eine Urlaubsinsel, die diese Bezeichnung verdient.

Aufenthalt November 2013
Stockheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren zu fünft, zwei Erwachsene drei Kinder für zwei Wochen im El Llano. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, mit Ausnahme des mürrischen Bademeisters, der spanische Kinder bevorzugte.
Sehr gepflegte Anlage mit sehr kurzen Wegen zum Supermarkt, Bäcker, Apotheke etc.
Der Strand ist in 5 min. zu Fuß erreichbar.
Einziges Manko: Für fünf Personen nur drei Betten + Beistellbett + Schlafcouch

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

wir waren 4 Wochen im El Llano und haben nach einer Woche das Apartment gewechselt. Der Lärm vom nahegelegenen Supermarkt (ständige Waren An- u. Abfuhr) war unerträglich. Das zuerst bezogene Ap. lag in unmittelbarer Nähe der Laderampe. Der Lärm lässt sich aber auch im Poolbereich deutlich wahrnehmen. Der Pool wurde übrigens kaum genutzt, weil die Wassertemperatur mit 18° C (später, nach dem mehr Gäste da waren 20° C) zu kalt war.
WLan gibt es im Außenbereich am Pool und in der Rezeption. Vodafon-Netz funktioniert in weiten Teilen des Tals, wg. eines gestörten Sendemastes, schon seit längerer Zeit nicht mehr. Empfang ggf. über El Hiero in La Playa möglich. Andere Netze funktionieren.

Ansonsten saubere, gepflegte Anlage und freundliches Personal, bemüht Missstände unmittelbar zu beheben (z. B. Ersatz für defekte Kaffeemaschine). Die Betten waren i. O. und das Preisleistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Die Nähe zum nahegelegenen Supermarkt hat natürlich auch Vorteile. Man sollte jedoch Wert auf ein Apartment in Westlage legen (die Nordlage ist wg. des Lärms nachteilig, dafür hat man allerdings auf dem Balkon/Terrasse WLan-Empfang). Da wir die Anlage schon kannten, hatten wir den Wunsch natürlich gegenüber unserem Reiseveranstalter geäußert. Er wurde zwar aufgeschrieben, aber von der TUI leider nicht respektiert. Erst nach hartnäckiger Nachfrage und Klageandrohung wurde unserem Wunsch entsprochen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Schöne Anlage, ruhig und super zum entspannen.
Wir hatten Apartment B7 - (unten) hier war (und ist garantiert jetzt noch) der Herd defekt, es funktionierten nur 2 Herdplatten.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht, konnten jedoch keine Lösung für den defekten Herd anbieten, da anscheinend der Geschäftsleiter keine Notwendigkeit für eine Reparatur oder Ersatz sieht. Somit ist zumindest in diesem Apartment kein Kochliebhaber willkommen. Auch die minimale Ausstattung in der Küche erfordert einige Kreativität. Teflonpfanne, dies sich schon langsam auflöst, nur 1 Schüssel und Mini Geschirrhandtücher. Hellhörige Zimmer, das scheint durchweg so zu sein und die Matrazen (uffff...) Richtige Doppelbetten sind dies ebenfalls nicht, sondern 2 schmale Betten, die sich schnell auseinander schieben. (Also aufpassen, sonst plumpst man in die Ritze)
Für Fernbedienung für das TV Gerät muss 10,00 Euro Kaution an der Rezeption hinterlegt werden, also bei Anreise gleich an der Rezeption geben lassen, wenn nötig.

Da seit längerer Zeit in diesem Teil des Valle grundsätzlich kein Handyempfang möglich ist, freut man sich auf W-Lan, dieser wird im El Llano jedoch nur am Pool und an der Rezeption angeboten, wer also darauf angewiesen ist, sollte sich vorher informieren, bis wohin ein Handyempfang möglich ist. In den Apartment funktioniert das W-Lan nicht mehr !
Leider wurde unser Reservierungswunsch, ein Apartment oben zu bekommen von der Reiseagentur nicht übermittelt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Insgesamt war ich diesmal 6 Wochen - an verschiedenen Orten - auf La Gomera unterwegs: dies war wirklich die beste Unterkunft! Ein ruhiges sonniges Apartment mit Blick auf das grüne Buschwerk Richtung Meer und den hübschen kleinen bunten Garten des Apartments unter mir, ein angenehm ruhiger und kühler Balkonplatz tagsüber (denn es gab Sonnenschutz, den man ausfahren konnte) und abends, denn die kleine Stichstrasse wird nur zum Parken und Spazierengehen benutzt.
Dies ziehe ich auch den Anlagen "mit Seeblick" vor, denn dort werden diese bevorzugten Apartments zur Meerseite schon lange im voraus gebucht, manchen stört auch der Stassenlärm und das lebhafte Treiben rund um die umliegenden Restaurants, Bars und Geschäfte.
Matteo und seine nette Kollegin waren sehr hilfsbereit, geduldig und sprechen ausgezeichnet Englisch. Im El Llano gibt es zum Glück auch eine Waschmaschine mit Trockner, so konnte ich mit frischem Gepäck weiterreisen. Das einzige Manko war die schlechte Matratze, dies ist aber als allgemeines Problem bekannt und wird wohl in nächster Zeit "angegangen" werden.
Über die hübsche Gartenanlage und den gepflegten Pool wurde schon von anderen Gästen ausführlich berichtet. In diesem Jahr fiel idas frische Grün besonders auf, weil es im Januar im Valle extrem trocken war und die Bauarbeiten im Barranquo den anderen Ortsteilen teilweise viel Staub und Lärm brachten.
Die Anlage wird von ruhesuchenden Paaren und Singles gerne besucht und ist meist ausgebucht, Familien mit kleinen Kindern dürften die Adressen in der Nähe des "Babybeaches" vorziehen, da es im El LLana wenig Spiel- und Tobmöglichkeiten gibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Residencial El Llano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial El Llano

Anschrift: Calle el Pescuecito n. 1, 38870 La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Valle Gran Rey
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 25 Hotels in Valle Gran Rey
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Residencial El Llano 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial El Llano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial El Llano Valle Gran Rey
Residencial El Llano Hotel
Residencial El Llano Gomera
Residencial El Llano La Gomera/Valle Gran Rey

Wenn Sie Residencial El Llano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.