“Für Individualisten” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Calle el Pescuecito n. 1, 38870 La Gomera, Spanien   |
Zella-Mehlis, Deutschland
“Für Individualisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Idealer Ausgangspunkt für aktiven Urlaub mit gelegentlichen Ruhetagen... Sehr gepflegte Poolanlage im Palmengarten. Für Kinder ideal. Kurze Wege zum Arzt, Bäcker, Gastronomie, Touren usw. Supernettes Personal, ruhige Lage, nix für ewige Nörgler... Wir waren bereits 3x im El Llano und kommen wieder! Der Valleboote ist der beste Ratgeber für La Gomera. Hoffendlich hat sich El Guro vom Brand 2012 erholt. Schade, dass man manchmal auf Teneriffa Station machen muss, wenn die Fähre schon weg ist. Da wird man mit dem unangenehmen Massentourismus konfrontiert, was echt nervt. Hoffendlich bleiben La Gomera die Betoninvestoren fern!!!!! Echt eine Urlaubsinsel, die diese Bezeichnung verdient.

Aufenthalt November 2013

Geschäftlich
Stockheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren zu fünft, zwei Erwachsene drei Kinder für zwei Wochen im El Llano. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, mit Ausnahme des mürrischen Bademeisters, der spanische Kinder bevorzugte.
Sehr gepflegte Anlage mit sehr kurzen Wegen zum Supermarkt, Bäcker, Apotheke etc.
Der Strand ist in 5 min. zu Fuß erreichbar.
Einziges Manko: Für fünf Personen nur drei Betten + Beistellbett + Schlafcouch

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

wir waren 4 Wochen im El Llano und haben nach einer Woche das Apartment gewechselt. Der Lärm vom nahegelegenen Supermarkt (ständige Waren An- u. Abfuhr) war unerträglich. Das zuerst bezogene Ap. lag in unmittelbarer Nähe der Laderampe. Der Lärm lässt sich aber auch im Poolbereich deutlich wahrnehmen. Der Pool wurde übrigens kaum genutzt, weil die Wassertemperatur mit 18° C (später, nach dem mehr Gäste da waren 20° C) zu kalt war.
WLan gibt es im Außenbereich am Pool und in der Rezeption. Vodafon-Netz funktioniert in weiten Teilen des Tals, wg. eines gestörten Sendemastes, schon seit längerer Zeit nicht mehr. Empfang ggf. über El Hiero in La Playa möglich. Andere Netze funktionieren.

Ansonsten saubere, gepflegte Anlage und freundliches Personal, bemüht Missstände unmittelbar zu beheben (z. B. Ersatz für defekte Kaffeemaschine). Die Betten waren i. O. und das Preisleistungsverhältnis ist durchaus angemessen. Die Nähe zum nahegelegenen Supermarkt hat natürlich auch Vorteile. Man sollte jedoch Wert auf ein Apartment in Westlage legen (die Nordlage ist wg. des Lärms nachteilig, dafür hat man allerdings auf dem Balkon/Terrasse WLan-Empfang). Da wir die Anlage schon kannten, hatten wir den Wunsch natürlich gegenüber unserem Reiseveranstalter geäußert. Er wurde zwar aufgeschrieben, aber von der TUI leider nicht respektiert. Erst nach hartnäckiger Nachfrage und Klageandrohung wurde unserem Wunsch entsprochen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Schöne Anlage, ruhig und super zum entspannen.
Wir hatten Apartment B7 - (unten) hier war (und ist garantiert jetzt noch) der Herd defekt, es funktionierten nur 2 Herdplatten.
Die Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht, konnten jedoch keine Lösung für den defekten Herd anbieten, da anscheinend der Geschäftsleiter keine Notwendigkeit für eine Reparatur oder Ersatz sieht. Somit ist zumindest in diesem Apartment kein Kochliebhaber willkommen. Auch die minimale Ausstattung in der Küche erfordert einige Kreativität. Teflonpfanne, dies sich schon langsam auflöst, nur 1 Schüssel und Mini Geschirrhandtücher. Hellhörige Zimmer, das scheint durchweg so zu sein und die Matrazen (uffff...) Richtige Doppelbetten sind dies ebenfalls nicht, sondern 2 schmale Betten, die sich schnell auseinander schieben. (Also aufpassen, sonst plumpst man in die Ritze)
Für Fernbedienung für das TV Gerät muss 10,00 Euro Kaution an der Rezeption hinterlegt werden, also bei Anreise gleich an der Rezeption geben lassen, wenn nötig.

Da seit längerer Zeit in diesem Teil des Valle grundsätzlich kein Handyempfang möglich ist, freut man sich auf W-Lan, dieser wird im El Llano jedoch nur am Pool und an der Rezeption angeboten, wer also darauf angewiesen ist, sollte sich vorher informieren, bis wohin ein Handyempfang möglich ist. In den Apartment funktioniert das W-Lan nicht mehr !
Leider wurde unser Reservierungswunsch, ein Apartment oben zu bekommen von der Reiseagentur nicht übermittelt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Insgesamt war ich diesmal 6 Wochen - an verschiedenen Orten - auf La Gomera unterwegs: dies war wirklich die beste Unterkunft! Ein ruhiges sonniges Apartment mit Blick auf das grüne Buschwerk Richtung Meer und den hübschen kleinen bunten Garten des Apartments unter mir, ein angenehm ruhiger und kühler Balkonplatz tagsüber (denn es gab Sonnenschutz, den man ausfahren konnte) und abends, denn die kleine Stichstrasse wird nur zum Parken und Spazierengehen benutzt.
Dies ziehe ich auch den Anlagen "mit Seeblick" vor, denn dort werden diese bevorzugten Apartments zur Meerseite schon lange im voraus gebucht, manchen stört auch der Stassenlärm und das lebhafte Treiben rund um die umliegenden Restaurants, Bars und Geschäfte.
Matteo und seine nette Kollegin waren sehr hilfsbereit, geduldig und sprechen ausgezeichnet Englisch. Im El Llano gibt es zum Glück auch eine Waschmaschine mit Trockner, so konnte ich mit frischem Gepäck weiterreisen. Das einzige Manko war die schlechte Matratze, dies ist aber als allgemeines Problem bekannt und wird wohl in nächster Zeit "angegangen" werden.
Über die hübsche Gartenanlage und den gepflegten Pool wurde schon von anderen Gästen ausführlich berichtet. In diesem Jahr fiel idas frische Grün besonders auf, weil es im Januar im Valle extrem trocken war und die Bauarbeiten im Barranquo den anderen Ortsteilen teilweise viel Staub und Lärm brachten.
Die Anlage wird von ruhesuchenden Paaren und Singles gerne besucht und ist meist ausgebucht, Familien mit kleinen Kindern dürften die Adressen in der Nähe des "Babybeaches" vorziehen, da es im El LLana wenig Spiel- und Tobmöglichkeiten gibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir geben der Anlage "nur" 3 Punkte aus folgenden Gruenden: Wir haben diese Anlage gewaehlt, weil sie auf Trip Advisor so gute Bewertungen hatte und auf der Homepage sehr modern und edel aussah, was nicht der Realitaet entspricht... Zuerst: Ja, die Apartments sind sauber und ruhig, die Anlage ist gepflegt, man kann sich wunderbar entspannen... Allerdings sind wir der Meinung, dass auch ein paar Negativpunkte genannt sein muessen:
1. Die Zimmer sind extrem hellhoerig (wir wuenschen Ihnen einen Nachbarn, der nicht schnarcht)
2. Wir hatten zuerst ein Zimmer parterre bekommen, was sich wie im Bunker anfuehlte: es war kalt und dunkel; nach einigem Bitten haben wir dann doch ein ZImmer mit Balkon bekommen.
3. Wie schon in einer vorherigen Bewertung erwaehnt, ist die Dame an der Rezeption extrem arrogant und unhoeflich, der Herr dagegen ist netter
4. Vor allem aber hat mich die Lage gestoert. Es gibt eine Menge aehnlicher Apartmentanlagen in der Naehe zum aehnlichen Preis, die Balkone mit Meerblick anbieten. Diese wuerde ich in jedem Fall vorziehen!!!
Alles in allem aber nicht schlecht, aber nicht das, was wir angesichts der herausragenden Bewertungen erwartet hatten... Und La Gomera an sich ist wunderschoen, vor allem fuer Wanderer und Hippies :)...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Sehr saubere und ordentliche Appartements, mit nettem (kleinen) Pool, ruhige Lage, zum Strand ca, 5 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke. Das Personal (Rezeption ist leider nicht sehr freundlich und Kinder werden eher als Störfaktor in der gepflegten Anlage empfunden. Für erwachsene ohne Kinder gut zu empfehlen (wenn man nicht auf freundliches personal Wert legt), für Jugendliche in Feierlaune oder Familien mit Kindern nur bedingt

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im Residencial El Llano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residencial El Llano

Anschrift: Calle el Pescuecito n. 1, 38870 La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Valle Gran Rey
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 25 Hotels in Valle Gran Rey
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Residencial El Llano 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residencial El Llano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residencial El Llano Valle Gran Rey
Residencial El Llano Gomera
Residencial El Llano Hotel
Residencial El Llano La Gomera/Valle Gran Rey

Wenn Sie Residencial El Llano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.