“Geborgenheit im Herzen des Valles” 4 von 5 Sternen

Laurisilva Apartments
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Borbalan, s/n, 38870 La Gomera, Spanien   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Valle Gran Rey
köln
“Geborgenheit im Herzen des Valles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

wir hatten ein Appartement mit tollem Blick auf den Pool und den Hausberg La Merica. Appartement und Poolanlage wurden während unseres 10-tägigen Aufenthalts tipp topp saubergehalten. Betten, Kühlschrank, Schränke und sonstige Ausstattung waren prima für den Preis. Fernseher funktionierte mit Münzeinwurf, aber wer will hier bei der Sicht schon fernsehen? Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, sprach deutsch, englisch, manchmal sogar spanisch und hatte für Extrawünsche in französich, hindu und mandarin auch Lösungsmöglichkeiten. Hut ab! An der Bar am Pool habe ich nach einer handfesten Wanderung einen Tequila Sunrise bekommen, der seinesgleichen sucht! Wir hatten Halbpension. Frühstück in merkwürdigem Rittersaalambiente war ganz ok, Abendessen unterlag großen Schwankungen. Besser keine Halbpension buchen und zum Abendessen ein paar Schritte weiter ins "Coco Loco" gehen. Abgesehen vom Essen -von der tollen Lage und sonstigem Service her besonders Ruhesuchenden sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer (Appartement) im 2. Stock verlangen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Bad Wiessee, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Der große Ap.-Komplex läßt deutlich mehr erwarten. Der große Pool in der Mitte hebt die Ferienstimmung - dann aber: Einfache Rezeption und man spricht deutsch, App.-Räume und Bad einfachst, relativ groß aber ohne Ablagen, TV mit uraltem Röhrengerät 1 € / Stunde per Münzeinwurf (!), Küchenausstattung minimalst (pro forma?), Schlafraum klein mit 1 Wolldecke auch im Winter, Betten etwas durchgelegen, Restaurant abends gut für den Notfall - Frühstücksbüffet gut. Sauberkeit ok. Keine Probleme mit dem Duschwasser. Kostenloses WLan, keine Parkplätze, aber gute Nähe zum Wasser oder zum Wandern. Gesamteindruck: Sehr in die Jahre gekommen, wenig gepflegt.
Fußläufig zahlreiche Restaurants rundum.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Übernachtung direkt über einem Sumpf (Unterkünfte auf Beton-Stelzen)= High Life für Mücken! Waren selten so zerstochen.

Zimmer: nett und groß: prima. Fernsehr: ein Witz - gegen Bezahlung / Münzeinwurf... . Badezimmer: sauber. Leider immer wieder unterschiedlicher Wasserdruck = mal kaum Wasser (= kein Duschen möglich), mal heiß kalt im Abenteuermodus. Hm.

Pflanzen auf dem Gelände: großteils vertrocknet, ungepflegt (aber tägl. sauber gefegt)

Am Schlimmsten war das Essen in einem Gewölbe-keller so gut wie ohne Tageslicht.
a) Kommentar Rezeption: die Spanier mögen sowas (= da wird nichts optimiert)
b) Warmes Essen: wahrscheinlich aus Rücksicht auf die Pauschalis so gut wie nicht gewürzt - nach dem 3. Mal schmeckt alles gleich.
Der Wein ist sehr günstig, schmeckbar.
Zutaten des Essens: frisch und ohne Konservierungsstoffe / Glutamat gekocht - das ist prima!

Fühstücksbufett: in der 2. Woche gab es keine Avocados mehr und auch keine Croissants.
Achtung: nach 19:00 Uhr (!) und vor 9:00 Uhr (?) KEIN Schwimmen im Pool.
An der Rezeption ist (je nach Schicht) auch eine Deutsche.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

ist diese zentral gelegene große Anlage. Ich hatte zum Glück ein Apartment etwas abseits der Hauptstrasse, so war vom Verkehr nicht viel zu hören. Allerdings lärmte der Kühlschrank selbst bei niedrigster Einstellung unaufhörlich, ein Austausch brachte keine Änderung - beide schienen gut 20 Jahre (wie auch die Anlage) auf dem Buckel gehabt zu haben. Es wird eigentlich immer irgend etwas renoviert: auf meiner Wohnseite waren die Matratzen und Sitzauflagen schon neu, dafür zog es durch die verquollenen Holzfenster und -türen (Ende Januar war es sehr kühl und windig), auch bräuchten diese dringend einen frischen Anstrich. Auf der anderen Gebäudeseite gibt es teilweise schon Aluminiumobjekte, dafür muss man aber eventuell auf Anderes verzichten. Die Küche war gut bestückt, was fehlte, habe ich sofort nach meiner Bitte nachgeliefert bekommen, u.a. ein Toaster und eine richtige Kaffeemaschine mit einer großen Kanne.
Man merkt, dass die Eigentümer die "große" Renovierung scheuen, daher wird viel improvisiert und geflickt, wie z. B. mein Plastikstuhl auf dem Balkon, der aber schon an einer anderen Stelle wieder eingerissen war. Insgesant aber war das Preis-/Leistungsverhältnis für die spanische ***-Anlage durch meine Last-Minute-Buchung in Ordnung und auch mit den Damen an der Rezeption habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Dass das Fernsehgerät Euro schluckt, ist etwas unschön, dafür kann man aber auch deutsche Sender empfangen.
Zum Wandern ein guter Ausgangspunkt, da die Bushaltstelle gleich gegenüber liegt - aber im unteren Valle ist ja alles schnell und zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011 über Mobile-Apps

Im Internet sind hübsche Bilder der Außenanlagen zu sehen. Dass der Schein trügen kann, wird hier schnell deutlich: Der Swimmingpool ist nett, aber eine intakte, saubere Liege zu finden, wird schon schwieriger. Auflagen? Fehlanzeige! Die Plastiklatten muss man durch ein eigenes Handtuch daran hindern, den Körper zu bemustern. Über die ästhetische Einrichtung der Zimmer lässt sich sicher streiten, der Komfort spricht jedoch klarere Worte: DieBetten haben wir uns zusammen geschoben, sie sind hart, die Fenster kann man nicht kippe, eine Klimaanlage gibt es nicht. Wir haben die Schlafzimmertür offen gelassen, allerdings hielt mich der brummende Kühlschrank vom Schlafen ab. Die Böden könnten sauberer sein. Besonders im Bad. Auch Waschbecken und Badewanne sehen nicht einladend aus. Die Wanne ist übergestrichen, leider platzt die Farbe ab. Die Küche ist zweckmäßig eingerichtet, jedoch auch hier keine übermäßige Sauberkeit. Das Sofa ist schon zum Sitzen sehr unbequem. Das deutsche Fernsehen kostet einen Euro pro Stunde, spanisches ist kostenlos. Das Essen...wir sind sowohl zum Frühstück als auch zum Abend lieber auswärts essen gegangen. Brötchen sind trocken, Marmelade schrecklich, Kaffee und Säfte auch. Abends schwimmt alles im Fett. Der Service ist freundlich, konnte für den Zustand ja auch nix...

• Aufenthalt August 2011
Amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2010

Lage: perfekt gelegen. Guter Ausgangspunkt zu allen Aktivitäten (Wanderungen, Meer, Hafen...etc.)
Zimmer: wer Luxus sucht, ist fehl am Platz. Es ist ausreichend augestattet. Betten sind bequem, Kochzeile ist gut ausgestattet (Geschirr...etc). Grosser Kühlschrank.
Badezimmer ist ok. Balkon gross.
Der Pool ist sauber. Ausreichend Liegen vorhanden.
Essen: sehr abwechslungsreich. In den 2 Wochen, die wir dort waren, gab es jeden Abend verschiedene warme Gerichte zur Auswahl.
Personal: freundlich.
Zu bemerken ist: wir waren zur Nebensaison dort. An Wochenenden kommen oft spanische Familien logieren was desöfteren zur Lärmbelästigungen führen kann. Hola! Hola!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Laurisilva Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Laurisilva Apartments

Anschrift: Calle Borbalan, s/n, 38870 La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Valle Gran Rey
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 13 von 25 Hotels in Valle Gran Rey
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Laurisilva Apartments 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Laurisilva Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laurisilva Gomera
Laurisilva La Gomera
Hotel Laurisilva Apartments Gomera
Laurisilva Hotel Gomera
Laurisilva Apartments Gomera
Laurisilva Apartments La Gomera/Valle Gran Rey
Laurisilva Apartments Hotel La Gomera

Wenn Sie Laurisilva Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.