“Wir waren im Abraxas sehr glücklich als Vegetarier!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abraxas

Abraxas
La Puntilla, neben Hotel Gran Rey | 38870 Valle Gran Rey, 38870 La Gomera, Spanien
+34 922 80 59 82
Platz Nr. 6 von 41 Restaurants in Valle Gran Rey
Preisbereich: USD 10 - USD 19
Küche: Meeresfrüchte, vegetarisch, Asia-Fusion, vegan
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Inspiriert durch die Schönheit der Insel La Gomera mit ihren warmen Farben, dem angenehmen Klima und der überall spürbaren natürlichen Lebenslust und Energie, möchten wir unseren Gästen hierzu ein kulinarisches Äquivalent bieten. Unsere raffinierten Gerichte sind eigene Kreationen aus thailändischen, indischen und balinesischen Anregungen; kombiniert mit typisch kanarischen Leckereien, exotisch verfeinert. Abgerundet durch selbst gemachtes Sahneeis und sündhafte Naschereien, wie sie aus Omas Backstube nicht besser kommen könnten, verbindet das ABRAXAS Gegensätzliches aus verschiedenen Welten zu einem Festival der Sinne. Wir setzen dabei konsequent auf Qualität und verwenden große Sorgfalt auf die Auswahl unserer Zutaten. Wo immer möglich und sinnvoll, kommen nur Erzeugnisse aus lokaler Produktion in unsere Küche. Gekocht wird mit Mineralwasser, das stark gechlorte Leitungswasser verwenden wir nicht! Spezialisiert sind wir auf vegane und vegetarische Gerichte und exotisch zubereiteten Fisch. Jedes Gericht wird á la minute zubereitet.Und wenn es deshalb mal etwas länger dauern sollte, es lohnt sich! Zur Krönung des Abends empfehlen wir einen Cocktail, Edelobstbrände oder exotischen Liköre aus eigener Brennerei, natürlich auch in Flaschen als ausgefallenes Souvenir. Großen Wert legen wir auf eine persönliche und unkonventionelle Atmosphäre und freuen uns sehr, dass viele unserer Gäste zu Freunden geworden sind. Vielleicht dürfen wir euch auch bald dazu zählen.
Freising, Deutschland
“Wir waren im Abraxas sehr glücklich als Vegetarier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir waren nur für 1 Nacht in Valle, leider - denn ins Abraxas wären wir mit Sicherheit öfter gegangen! Es gab so viele verschiedene interessant klingende Gerichte sowohl für Vegetarier als auch Veganer (und natürlich auch für Fleisch- und Fischesser), dass wir uns erst gar nicht entscheiden konnten. Wir wählten einen Aperitiv mit selbergebranntem Likör und Sekt, eine Vorspeisenplatte mit verschiedenen vegetarischen Delikatessen und als Hauptgericht teilten wir uns Ziegenkäse mit Knofikrusti - alles superlecker - absolut 6-Sterne-würdig! Wir waren pappsatt und mussten daher auf die Nachspeise (leider) verzichten. Bemerkenswert ist auch der supernette Service und die tolle Musik. Wir fühlten uns rundum wohl und werden den nächsten Urlaub direkt in Valle Gran Rey verbringen und mit Sicherheit oft im Abraxas einkehren. Darauf freunen wir uns schon heute :-)

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Sasbach, Deutschland
“Vorzüglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Die Karte liest sich sehr außergewöhnlich und spannend. Nach langem Überlegen habe ich mich für die Lammfilets entschieden. Und das sollte sich als Volltreffer erweisen. Ich habe selten ein so leckeres und zartes Lammfilet gegessen: Note 1 mit Stern! Wir werden nochmals kommen!

Aufenthalt April 2014
“Es gibt deutlich bessere Alternativen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Die Speisekarte klingt sehr vielversprechen, leider kann die Qualität der Gerichte nicht mithalten.
Ein Curry zeichnet sich nicht durch darauf verstreute Sesamkörner aus. Das gleiche gilt auch für den Ziegenkäse. Der Preis für einen halben Liter mäßigen Wein liegt fast doppelt so hoch iwe in unmittelbar benachbarten Restaurants. Dem "Qualitätsanspruch" des Abraxas wird das nicht gerecht.
Es gibt in Gran Rey genügend bessere Restaurants.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Reit im Winkl, Deutschland
“Individuelles Restaurant mit kreativer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Leckere und kreativ gestaltete Speisen bei schönem Ambiente. Der Inhaberin merkt man an dass Sie Ihre Sache sehr gerne macht, dies wirkt sich sehr positiv auf das gesamte Flair des Restaurants aus.

Aufenthalt November 2013
La Gomera, Spanien
“Tolle Auswahl, Essen lecker, supernette Bedienung, was will man mehr!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Gestern das erste Mal im Abraxas, und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Die Auswahl der Gerichte ist sehr außergewöhnlich, und es läuft einem schon beim Lesen der Speisekarte das Wasser im Mund zusammen. Die sehr große Vorspeisenplatte war der Über-Hammer, auch Hauptspeise und Dessert waren Top. Das Team vom Abraxas ist superfreundlich und wir haben den Abend sehr genossen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Abraxas.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente