“Leckere, ausgefallene Küche und harmonische Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte, vegan, vegetarisch, Asia-Fusion
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Nürnberg, Deutschland
“Leckere, ausgefallene Küche und harmonische Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Nachdem wir schon einige Lokale ausprobiert hatten, sind wir auf das Abraxas gestoßen und waren so begeistert, dass wir den Rest des Urlaubs dabei geblieben sind. So konnten wir uns durch die abwechslungsreiche Speisekarte futtern. Wir haben viele verschiedene Gerichte gegessen und alle haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Die verschiedenen Zutaten und Gewürze sind absolut harmonisch aufeinander abgestimmt. Großes Kompliment an den Koch! Mein absoluter Favorit war das "Hühnchen Abraxas", was ein kulinarischer Traum ist. Das gut aufeinander eingespielte Team des Abraxas zaubert die Gerichte in kurzer Zeit auf den Tisch. Besonders interessant ist es, dass man einen Einblick in die nur durch einen Tresen vom Gastraum getrennte Küche hat und so dem Koch "über die Schulter gucken" kann. Der Service ist immer freundlich, gut gelaunt und sehr flott. Vielen Dank, Kerstin und deinem Team, wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen im nächsten Jahr wieder!

Petra und Norbert

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gastfreundlich und Originell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Durch Zufall sind wir auf das kleine versteckte Abraxas gestossen und fanden dort zu unserer Freude eine gute, gesunde und orginelle Abwechslung zum sonst etwas fettigem gomerianischen Essen. Danke an das Team fuer die gute Bewirtung und ein heimeliges Gefuehl in der Fremde.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das kleine Restaurant liegt etwas versteckt und ist ein echter Geheimtipp! Wir waren ganze 3 mal dort und waren jedes mal begeistert! Man sollte unbedingt reservieren, da es nur wenige Tische gibt und es immer ausgebucht war, was auch für das Restaurant spricht. Die gemischte Vorspeisenplatte ist ein Traum, ebenso die Fischgerichte und das Hühnchen a la Banana! Wir waren immer in einer großen Gruppe dort und alle fanden ihr essen sehr gut! Unglaublich, was der Koch in dieser kleinen Küche alles zaubert!

Aufenthalt Januar 2014
“Ausgefallene Küche und sehr nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Etwas versteckt gleich hinter der Uferstraße liegt das Abraxas. Die Speisekarte variiert zwischen Mittagsgerichten und Abendkarte. Besonders gut hat uns die Auswahl an ausgefallenen Kreationen mit asiatischen und arabischen Einflüssen gefallen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend

Aufenthalt Dezember 2013
Heidelberg, Deutschland
“Macht satt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Uns hat es aufgrund der vielen guten Bewertungen auf dieser Seite (u.a. "Sterne-verdächtig") in dieses Restaurant gezogen. Meine Partnerin isst vegetarisch und daher schien das Abraxas eine gute Wahl. Sie hat einen sogenannten "Gemüsevulkan" bestellt und ich Chili Hühnchen, da es nur TK-Fisch im Angebot gab (auf Nachfrage). OK, der Gemüsevulkan machte seinem Namen alle Ehre und bestand aus einem kegelförmigen Haufen weichgekochtem Gemüse, das in der Mikrowelle mit Käse zusammenzementiert wurde. Darauf thronte eine aufgeschnittene Tomate mit Sosse, welche wohl die "Lava" symbolisieren sollte. Diese war dann mit 3 frittierten Spaghettis dekoriert..... Alles in allem ein sehr bizarres Gericht und wir wissen jetzt was "aussergewöhnlich" (wie in den anderen Bewertungen oft zu lesen) im Abraxas bedeutet. Individuell, in der Tat.......schmackhaft wars leider nicht.

Ich selbst hatte das Teufelshühnchen. Es war Hühnchen, es lag in scharfer Tomatensosse. Es war ok, aber auch nicht mehr. Das kann ich mir auch in der eigenen Küche kochen. Die Menge war durchaus grosszügig bemessen.

Achja, als Vorspeise hatten wir Hummus auf Salatbett. Hummus war auch nur bestenfalls ok und lag auf einem Salatbett mit einer sehr süssen, nicht wirklich dazu passenden Sosse. Wurde ausserdem ebenfalls vorher in der Mikrowelle warmgemacht was auch eher unorthodox ist..... denn Hummus muss nicht wirklich warm serviert werden falls er nicht vorher direkt aus dem Kühlschrank geholt wurde.

Alles in allem waren wir ziemlich enttäuscht und können die begeisterten Kommentare der anderen Nutzer nicht nachvollziehen. Satt waren wir, gut gegessen haben wir leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
AbraxasGomera, Inhaber von Abraxas, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Liebe Gäste,
danke für das Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten und hätten das gerne kompensiert. Leider erfahren wir Ihre Kritik erst im nach hinein und anonym auf diesem Weg. Die hier zitierten Gerichte werden von vielen Gästen hoch gelobt und wiederholt bestellt. Wenn wir Ihren Geschmack damit nicht treffen konnten, tut uns das sehr leid.
ABRAXAS, La Gomera