“Top Qualität in angenehmer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Abraxas

Abraxas
La Puntilla, neben Hotel Gran Rey | 38870 Valle Gran Rey, 38870 La Gomera, Spanien
+34 922 80 59 82
Platz Nr. 5 von 41 Restaurants in Valle Gran Rey
Preisbereich: USD 10 - USD 19
Küche: Meeresfrüchte, vegetarisch, Fusion, vegan
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Inspiriert durch die Schönheit der Insel La Gomera mit ihren warmen Farben, dem angenehmen Klima und der überall spürbaren natürlichen Lebenslust und Energie, möchten wir unseren Gästen hierzu ein kulinarisches Äquivalent bieten. Unsere raffinierten Gerichte sind eigene Kreationen aus thailändischen, indischen und balinesischen Anregungen; kombiniert mit typisch kanarischen Leckereien, exotisch verfeinert. Abgerundet durch selbst gemachtes Sahneeis und sündhafte Naschereien, wie sie aus Omas Backstube nicht besser kommen könnten, verbindet das ABRAXAS Gegensätzliches aus verschiedenen Welten zu einem Festival der Sinne. Wir setzen dabei konsequent auf Qualität und verwenden große Sorgfalt auf die Auswahl unserer Zutaten. Wo immer möglich und sinnvoll, kommen nur Erzeugnisse aus lokaler Produktion in unsere Küche. Gekocht wird mit Mineralwasser, das stark gechlorte Leitungswasser verwenden wir nicht! Spezialisiert sind wir auf vegane und vegetarische Gerichte und exotisch zubereiteten Fisch. Jedes Gericht wird á la minute zubereitet.Und wenn es deshalb mal etwas länger dauern sollte, es lohnt sich! Zur Krönung des Abends empfehlen wir einen Cocktail, Edelobstbrände oder exotischen Liköre aus eigener Brennerei, natürlich auch in Flaschen als ausgefallenes Souvenir. Großen Wert legen wir auf eine persönliche und unkonventionelle Atmosphäre und freuen uns sehr, dass viele unserer Gäste zu Freunden geworden sind. Vielleicht dürfen wir euch auch bald dazu zählen.
Dreieich, Deutschland
“Top Qualität in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das ABRAXAS bietet eine ausgewogene Speisekarte mit Schwerpunkt auf vegetarischer Küche und Fischgerichten. Delikate und fein abgestimmte Dressings und Soßen verleihen dem Essen eine leckere und individuelle Note. Für meinen Geschmack durchaus Sterne- Verdächtig. Eine angenehme Atmosphäre und freundliche Bedienung runden den hervorragenden Gesamteindruck der Location ab.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Luxemburg, Luxemburg
“Einfach mal probieren!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Von der Vorspeise bis zur Nachspeise hat alles sehr lecker geschmeckt. Frische und aussergewöhnliche Gerichte. Leider war der Besuch zu kurz um alles zu probieren. Freundliche, hilfsbereite und deutschsprachige Bedienung sowie Koch. Leider kein Meerblick (ausser man sitzt vor der Tür) aber das braucht man bei gutem Essen und guter Stimmung auch nicht, vor allem wenn es Abends dunkel ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dreieich, Deutschland
“Ein Geheimtipp! Ich denke schon ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

… muss aber jeder selbst entscheiden.

Wir haben während unseres Urlaubs natürlich auch andere Restaurants besucht und auch dort gut gegessen, aber es hat uns immer wieder in das ABRAXAS gezogen.

Das Essen (egal ob Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachtisch oder auch das Mittagsangebot) ist ausgezeichnet, sehr vielseitig, mit frischen Zutaten und außergewöhnlichen Ideen. Alles hat richtig gut geschmeckt – ich muss unbedingt wieder kommen, da ich noch nicht alles probieren konnte.
Und der Service ist bemerkenswert: immer freundlich und präsent (aber nicht aufdringlich), gut gelaunt und sehr geduldig.

In diesem liebevoll geführten Restaurant steht die persönliche Atmosphäre erkennbar im Vordergrund und die La Gomerianische Lebenslust ist deutlich spürbar - wer braucht da noch Meerblick .

Vielen Dank an Wolfram, Kerstin und das ganze Team für das leckere Essen und die schönen Stunden im ABRAXAS.

By the way: ich hätte nicht gedacht, dass der selbstgebrannte Bananenschnaps so gut schmeckt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stockheim, Deutschland
“Hungriger Heimweg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Deutscher Besitzer, und sehr freundliche Bedienung.
Alles wird frisch zubereitet, essen sehr gut, aber für die kleinen Portionen sind die Preise zu hoch.

Aufenthalt September 2013
AbraxasGomera, Inhaber von Abraxas, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Das ABRAXAS setzt uneingeschränkt auf Qualität. Dafür nehmen wir einen, wie wir meinen, moderaten Preis. Die hier geäußerte Kritik über zu kleine Portionen ist für uns nicht nachvollziehbar. Oft werden wir sogar gebeten nicht verzehrte Teile der Gerichte zum mitnehmen zu verpacken. Wir bedauern sehr erst über das Internet von diesem Vorfall Kenntnis zu bekommen, denn sollte ein Gast von einem Hauptgericht tatsächlich nicht satt geworden sein, geben wir gerne einen Nachschlag.
Soest, Deutschland
“Schlechte Lage - beste Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wer ein wenig abseits liegt und keinen Meerblick bieten kann, der muss auf andere Weise auf sich aufmerksam machen. Das gelingt "Abraxas" sehr überzeugend.
Gefüllte Avocado, Fish-Curry, Wolfsbarsch oder Tunfisch, alle Speisen waren frisch zubereitet und gomerisch oder exotisch gewürzt: Bananen-Chili-Sauce passt ausgezeichnet zum Tunfisch.
Ein "Traumschaum" oder die beste Sangria, die ich je serviert bekam, runden das Essvergnügen zum Abschluss ab.
Fazit:Das Abraxas bietet die innovativste Küche im Valle.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente