“Perfekte Basis für einen entspannten Sri Lanka Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Surfing Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ahangama suchen?
Surfing Villa
Kabalana, Ahangama, Sri Lanka   |
Darmstadt
“Perfekte Basis für einen entspannten Sri Lanka Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten zunächst geplant in der Surfing Villa unsere ersten Tage nach der Ankunft zu verbringen – es wurden gute drei Wochen bei Barbara und Artur daraus mit einigen Tagen Tour durch das Landesinnere...

Das Guesthouse liegt, nur durch die befahrene Küstenstraße vom Strand getrennt, aus Richtung Colombo kommend etwa 1km vor dem kleinen Ort Ahangama. Prima gelegen für einen Surfurlaub ohne Rummel aber mit viel authentischem SriLanka. Der Surf-Spot "The Rock" liegt exakt gegenüber, weitere Spots in günstiger Tuktuk-Nähe (Danke Kelum für Deine Zuverlässigkeit!).
Die Ausstattung der in einem großzügigen Garten gelegenen Bungalow-Zimmer ist einfach, geschmackvoll und vor allem sauber. Das Bad ist wirklich groß und zu jedem Raum gehört ein eigener kleiner Safe. Zur Entspannung hat man die Wahl sich unter dem großen Dach des Haupthauses mit anderen Gästen zu treffen, oder vor der eigenen "Haustür" mehr für sich zu sein.

Das Haupthaus mit Küche, Büro usw. hat wie erwähnt eine große, von einem Dach überschattete Terrasse, an die ein langes Fischbecken grenzt – so bleibt es unter dem Dach etwas kühler und man neigt leicht zur meditativen Beobachtung der Fische oder der Licht-Reflektionen.

Wirklich bemerkenswert ist der von Artur perfekt gepflegte Pool! Nach einem Strand-/Surftag kommt Süsswasser im Überfluss wirklich gut...

Das Essen in der Surfing Villa wird jeden Tag aus frisch besorgten Zutaten sowie Früchten des Gartens zubereitet und ist eine Melange aus singhalesischer und europäischer Küche. Von würzigem Curry über Pizza aus dem eigenen Ofen bis zum selbst über Zimtholz geräucherten Fisch: Barbara und Arthur überraschen ihre Gäste mit einer wirklich gekonnten kulinarischen Mischung. (wie unterschiedlich alleine die X Sorten Fisch schmecken können, hätten wir woanders wohl nie erfahren)

Da wir die ersten Gäste der beginnenden Saison waren, hatten wir in der Surfing Villa viel Gelegenheit mit unseren Gastgebern über das Land und seine Eigenheiten zu sprechen – auch das hat unseren Urlaub zu einem ganz besonderen gemacht.

Wir haben es bei Euch wirklich sehr genossen - vielen Dank für Alles!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben in der Surving Villa zwei wunderschöne Wochen verbracht und empfehlen dieses nette Guesthouse allen weiter, die es lieben in gemütlicher Atmosphäre eine gute Zeit zu verbringen. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Grundstück ist sehr schön angelegt - inmitten von Kokospalmen, Papayas und vielen Blumen erfrischt der Pool und alles läd ein zum schauen und riechen und....
Trotz der immer wieder wechselnden Gäste fühlt man sich bei Barbara und Arthur sehr willkommen. Sie sind stehts bemüht und bieten zudem auch Ausflüge über regionale Bekannte in die Inselwelt an. Die Küche ist hervorragend und allseits gut verträglich. Schade, dass es so weit weg ist, sonst wären wir öfter bei Euch!! Bis bald mal wieder, macht weiter so - Grüße aus der Rhön von Peter & Yvonne

• Aufenthalt April 2011, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Die Surfing Villa ist eine kleine aber sehr feine Absteige von Artur und Barbara direkt am Strand. Also einmal kurz über die Strasse und schon steht man am Strand und vor den besten Wellen. Boards gibt es zum Ausleihen. Fortgeschrittenen Surfern empfehle ich aber eigene Boards mitzunehmen.
Das ganze Areal ist freundlich und hübsch angelegt mit sehr viel Liebe zum Detail. Ein herrlicher sauberer Pool rundet die ganze Anlage ab.
Unvergesslich bleibt uns das Essen von Barbara. Herrlicher Fisch am Abend - frische Früchte und Eier am Morgen - Herz was willst du mehr.
Also alles in allem sehr empfehlenswert!
Vielen Dank an Barbara und Artur.
Grüsse aus Österreich - Christoph und Florian

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Nach ein paar Tagen im Landesinneren Sri Lankas sind wir schließlich auf Empfehlung
in Ahangama am Kabalana Beach in der Surfing Villa gelandet.
Uns wurde nicht zu viel versprochen, im Gegenteil:

Durch die Größe der Pension (6 Zimmer) und den freundlichen und lockeren Umgang des Teams mit den Gästen ist die Atmosphäre in der Surfing Villa sehr familiär und unkompliziert.

In der Umgebung lässt sich viel unternehmen und auch der Strand direkt vor der Haustüre
ist super zum surfen geeignet (Ausstattung hierfür kann man direkt in der Pension leihen).

Das Essen in der Surfing Villa ist ein echtes Highlight: Auf Wunsch wird jeden Abend gekocht
und meistens gibt es frischen Fisch in jeglichen Variationen.

VIELEN DANK und bis vielleicht demnächst ;) !

• Aufenthalt März 2012, Paar
Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Kleines, liebevoll geführtes Gästhaus mit 6 Zimmern. Gepflegter Gartenanlage mit Pool. Als Surfer und Gourmet kamen wir voll auf unsere Kosten. Ein Pizzaofen war im Dezember im Bau, und Fische aller Art wurden auf dem Grill zubereitet. Der Strand liegt fast vor der Haustüre und Surfbretter konnten wir uns bei der Besitzerin leihen. Ahangama bietet guten Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten, die Barbara mit Tochter Edith (Besitzer) auch gerne organisieren. Nach unserer Rundreise kehrten wir in die Surfing Villa zurück um uns noch ein paar Tage verwöhnen zu lassen und die Abende sind im Kreise der
tollen,internationalen Gäste immer sehr interessant gewesen. Super toll, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Surfing Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Surfing Villa

Anschrift: Kabalana, Ahangama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Ahangama
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 sonstigen Unterkünften in Ahangama
Surfing Villa Sri Lanka/Ahangama

Wenn Sie Surfing Villa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Surfing Villa gehört jetzt zu Ihren Favoriten