“herzlich, familiär und persönlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu JC Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kirinda suchen?
JC Guesthouse
JC Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Yala Junction Kirinda, Kirinda, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kirinda
Xlingen
“herzlich, familiär und persönlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben eine Woche (Mitte Oktober 2013) im JC Guesthouse in Kirinda verbracht, um die Nationalparks Yala, Bundala und Wirawila Tissa zu besuchen. Vor allem Yala und Bundala sind absolut sehenswert. Die Touren in die Nationalparks haben wir mit dem Sante, dem Bruder der Gastgeberin Champa, gemacht. (Telefon: +94 (0)77 7166482) Das lief unkompliziert und angenehm und wir haben unglaubliche Tiersichtungen erlebt.
Champa (Telefon: +94 (0)77 2737136 , E-Mail: jcguestkirinda@gmail.com), die Gastgeberin, kümmerte sich fürsorglich um uns. Unterstützt wurde sie entweder von Ihrer Schwester Chandi und deren Sohn Ishite oder einem ihrer Brüder.
Sie ist jederzeit anprechbar, gibt Tips und organisiert alles, so daß es ein entspannter und angenehmer Aufenthalt wird.
Das Essen war sehr gut, sehr reichlich und häufig für uns zwei zu viel. Besonders lecker waren die Garnelen (prawns), die auch zum srilankischen Frühstück lecker waren.
Wir haben im neuen Bungalow übernachtet. Das war sehr angenehm, sauber und ruhig. Der Garten mit seinen einheimischen eßbaren Pflanzen und schattigen Bäumen liegt abgelegen von der Hauptstrasse sehr ruhig. Um es zu finden, muß man schräg gegenüber vom Elephant Reach Hotel in die Straße hineinfahren und sieht es dann gleich.
Zum einsamen Strand mit seinen großen Wellen sind es über die Lagune ca. 10-15 Minuten zu Fuß.
Zum Flughafen brachte uns Champas sehr netter und sehr gut englisch sprechender Bruder U.P. (englisch ausgesprochen "Jupi"), den man auch für längere Touren und Transfers durch Sri Lanka buchen kann: Janul Tours, Telefon: +94 (0)7723 294 76, E-Mail: upprasantha@gmail.com. Sein Auto ist ein klimatisierter moderner Minivan.
Ein Aufenthalt bei dieser netten, sympathischen Familie ist auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen.

Zimmertipp: Im Bungalow ist man für sich. Er hat Platz für eine Kleinfamilie oder ein Paar. Das Haupthaus ist e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir haben auf unserer Rundreise durch Si Lanka in Kirinda einen Stop gemacht um uns den Yala Nationalpark anzuschauen. Wir sind durch das Stefan Loose Forum auf das JC Guesthouse aumerksam geworden. Das Guesthouse bietet neben den Zimmern noch einen separaten Bungalow den wir gebucht haben. Das JC Guesthouse liegt in einer ruhigen Seitenstraße und es ist somit Abends angenehm ruhig. Zum Strand von Kirinda sind es mit dem Tuk-Tuk nur einige Minuten. Die Gastgeberin Champa hat einen separaten Pavillion mit angrenzender Küche in dem man die Mahlzeiten zu sich nimmt. Champa ist neben eine aufmerksame Gastgeberin auch eine sehr gute Köchin. Wir hatten Curry+Rice und Fisch, und es war sehr lecker.
Der Bungalow ist für 2 Personen zweckmäßig eingerichtet und vom Platzangebot absolut ausreichend. Das Bad und der Schlafraum waren sehr sauber. Wir haben uns während unseres Aufhaltes sehr wohlgefühlt.
Der Bruder von der Champa bietet Safari-Touren an. Wir haben das Angebot angenommen um nicht noch Zeit zu investieren um einen Safari-Anbieter zu suchen. (Anmerkung: es gibt dort einige Anbieter). Wir haben eine Ganztages-Safaritour gebucht und haben es nicht bereut, da wir so ziemlich alle Tiere gesehen die im Yala leben. Der Bruder ist ein hervorragender Safariguide der sich an die Spuren der Tiere heftet und sie dann auch ausfindig macht.
Der Aufenthalt im JC Guesthouse war sehr positiv und ist absolut zu empfehlen, wenn man einen Startpunkt für den Yala Nationalpark benötigt und noch ein paar Tage am Strand verbringen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Weingarten, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben während unserer Rundreise zunächst zwei Nächte im "JC Guesthouse" gebucht, unseren Aufenthalt dann aber - aufgrund des tollen Strands und der tollen Atomosphäre - nochmals um einen Tag verlängert. Das Guesthouse liegt etwa 15 Fußminuten vom Strand entfernt und ist mit dem Bus sehr gut erreichbar. In einem großen Garten gibt es einen Bungalow mit 2 sauberen Zimmern (bei einem ist das Bad nicht direkt angeschlossen, was jedoch in den kommenden Wochen umgebaut werden soll) und eine Freiluftküche, in der Champa (die Besitzerin), leckere srilankesische Gerichte zaubert. Ein Cabana ist gerade in der Fertigstellung. Die Atomosphäre ist familiär und die Gastgeber sind sehr freundlich. Es kann durchaus sein, dass man auch mal spontan zu Familienfeiern oder Ausflügen eingeladen wird und so einen sehr realistischen Einblick in die Kultur des Landes bekommt. Auch bei der Organisation von Safari-Touren oder Rundreisen ist Champa gerne behilflich. Da zwei ihrer Brüder in diesem Bereich tätig sind, läuft dies auch problemlos.

Insgesamt können wir das "JC Guesthouse" nur weiterempfehlen. Preisleistungsmäßig war es eine der besten Unterkünfte während unserer kompletten Reise und wir kommen gerne wieder zurück. Zumal Kirinda nicht nur für Safaris im Yala West Nationalpark, sondern auch für Strandurlaube super geeignet ist und uns besser gefallen hat, als die anderen Orte an der Südküste.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Triengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Während unserer 4 wöchigen Sri Lanka Rundreise machten wir auch Halt in Kirinda. Kirinda ist Ausgangspunkt für Yala West und Bundula, bietet aber auch einen spektaktulären Strand mit Felsentempel. Vis-a-vis vom Elephant Reach führt eine kleine Schotterstrasse zum JC Guesthouse. Da wird man von einem fröhlichen Lächeln begrüsst und empfangen. Champa (w, 39 jährig, ledig ;-)) führt ein Guesthouse, welches im Haupthaus 2 Zimmer à 2-3 Betten anbietet, mit grossem Vorraum. Ein 2. Haus für ein 2-3 Betten Zimmer ist noch im Aufbau. Das Restaurant haben ihre Brüder nach alter Tradition mit Lehm und Bambus gebaut. Man fühlt sich auf dem Anwesen wohl, kann sich entspannen und Champa und ihre Brüder können fast alle Wünsch erfüllen: feines, reichhaltiges Nachtessen (va. Fisch), oder ein Lagerfeuer, oder Begleitung an den Starnd wo man unbedenklich baden kann oder sie führen sogar einen eigenen Safari Jeep (Nemish Safari) den man für die Nationalparktouren mieten kann. Zu guter Letzt haben sie uns sogar noch privat zu einem Nachtessen eingeladen. Die Gastfreundlichkeit ging unter die Haut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im JC Guesthouse! Champa hatte für unseren Transport gesorgt und alles lief reibungslos! Zimmer Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet! Abends kann man in einem schönen kleinen Pavillon das leckere Essen von Champa genießen!
Die Lage des Guesthouse ist absolut perfekt! Es lohnt ein Spaziergang zum Tempel (toller Ausblick) und den Naturstrand. Wunderschön!
Außerdem ist es nur ein kurzer Weg zum Yala Nationalpark und Champas Bruder hat ein unglaubliches Gefühl für die Tiere! Nicht nur dass wir 2 Leoparden eine Elefantenfamilie und einen seltenen männlichen Elefanten gesehen haben, wir standen auch immer in der ersten Reihe!!! Wahnsinn! Wir haben keine Preise verglichen, aber er ist sein Geld wert!!!
Champa ist eine tolle Gastgeberin, die sich viel Mühe mit allem gibt und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die ganze Familie schließt man schnell in sein Herz und so lernt man eine weitere sehr schöne Seite von Sri Lanka kennen!

• Aufenthalt August 2013
Bückeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Im Februar waren wir für 3 Tage in dieser schönen Unterkunft mit grossem Garten. Champa und ihre Schwester verwöhnten uns aufs wunderbarste. Das Zimmer ist hell und freundlich, das Bett sehr bequem und das Bad ist riesig. Sauberkeit wird hier sehr gross geschrieben. Uns stand das ganze Haus zur Verfügung, unter anderem auch eine kleine Küche, von der wir aber nur den Kühlschrank benutzten.
Wir bekamen verschiedene, selbst zubereitete Fruchtsäfte serviert, Frühstück gab es auf der Veranda vor dem Haus im Schatten und das Abendessen wurde im Naturbungalow im Garten serviert. Wir wurden nach unseren Essenswünschen gefragt und bekamen grosse Portionen, die wir nie aufessen konnten. Obwohl es sehr, sehr gut schmeckte!
Mit dem Bruder Santha gingen wir auf eine Tagessafari in den Yala NP. Wir bekamen sehr viele Tiere zu sehen und alles klappte reibungslos. Santha gab sich grosse Mühe einen Leoparden für uns zu finden und wir glaubten, dass ihn das trauriger machte als uns selbst!
Man sollte sich ruhig einen Tag länger Zeit nehmen und auch dem Tempel und Meer einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das kleine Guesthouse, ist zwar etwas abgelegen dies wird aber durch die super Küche und Fürsorge der Eigentümerin locker kompensiert.
Auf jedenfall sollte man zum Kirinda Tempel spazieren ( ca. 1,5km in Richtung Küste) dieser magische Ort hinterlässt sensationelle Eindrücke und Erinnerungen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im JC Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JC Guesthouse

Anschrift: Yala Junction Kirinda, Kirinda, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Kirinda
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Kirinda
JC Guesthouse Sri Lanka/Kirinda

Wenn Sie JC Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.