“Eine Oase der Ruhe in familiärer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

JC Guesthouse
Yala Junction, Kirinda, Sri Lanka   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Kirinda
Weingarten, Baden-Württemberg, Germany
“Eine Oase der Ruhe in familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben während unserer Rundreise zunächst zwei Nächte im "JC Guesthouse" gebucht, unseren Aufenthalt dann aber - aufgrund des tollen Strands und der tollen Atomosphäre - nochmals um einen Tag verlängert. Das Guesthouse liegt etwa 15 Fußminuten vom Strand entfernt und ist mit dem Bus sehr gut erreichbar. In einem großen Garten gibt es einen Bungalow mit 2 sauberen Zimmern (bei einem ist das Bad nicht direkt angeschlossen, was jedoch in den kommenden Wochen umgebaut werden soll) und eine Freiluftküche, in der Champa (die Besitzerin), leckere srilankesische Gerichte zaubert. Ein Cabana ist gerade in der Fertigstellung. Die Atomosphäre ist familiär und die Gastgeber sind sehr freundlich. Es kann durchaus sein, dass man auch mal spontan zu Familienfeiern oder Ausflügen eingeladen wird und so einen sehr realistischen Einblick in die Kultur des Landes bekommt. Auch bei der Organisation von Safari-Touren oder Rundreisen ist Champa gerne behilflich. Da zwei ihrer Brüder in diesem Bereich tätig sind, läuft dies auch problemlos.

Insgesamt können wir das "JC Guesthouse" nur weiterempfehlen. Preisleistungsmäßig war es eine der besten Unterkünfte während unserer kompletten Reise und wir kommen gerne wieder zurück. Zumal Kirinda nicht nur für Safaris im Yala West Nationalpark, sondern auch für Strandurlaube super geeignet ist und uns besser gefallen hat, als die anderen Orte an der Südküste.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
Triengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Während unserer 4 wöchigen Sri Lanka Rundreise machten wir auch Halt in Kirinda. Kirinda ist Ausgangspunkt für Yala West und Bundula, bietet aber auch einen spektaktulären Strand mit Felsentempel. Vis-a-vis vom Elephant Reach führt eine kleine Schotterstrasse zum JC Guesthouse. Da wird man von einem fröhlichen Lächeln begrüsst und empfangen. Champa (w, 39 jährig, ledig ;-)) führt ein Guesthouse, welches im Haupthaus 2 Zimmer à 2-3 Betten anbietet, mit grossem Vorraum. Ein 2. Haus für ein 2-3 Betten Zimmer ist noch im Aufbau. Das Restaurant haben ihre Brüder nach alter Tradition mit Lehm und Bambus gebaut. Man fühlt sich auf dem Anwesen wohl, kann sich entspannen und Champa und ihre Brüder können fast alle Wünsch erfüllen: feines, reichhaltiges Nachtessen (va. Fisch), oder ein Lagerfeuer, oder Begleitung an den Starnd wo man unbedenklich baden kann oder sie führen sogar einen eigenen Safari Jeep (Nemish Safari) den man für die Nationalparktouren mieten kann. Zu guter Letzt haben sie uns sogar noch privat zu einem Nachtessen eingeladen. Die Gastfreundlichkeit ging unter die Haut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im JC Guesthouse! Champa hatte für unseren Transport gesorgt und alles lief reibungslos! Zimmer Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet! Abends kann man in einem schönen kleinen Pavillon das leckere Essen von Champa genießen!
Die Lage des Guesthouse ist absolut perfekt! Es lohnt ein Spaziergang zum Tempel (toller Ausblick) und den Naturstrand. Wunderschön!
Außerdem ist es nur ein kurzer Weg zum Yala Nationalpark und Champas Bruder hat ein unglaubliches Gefühl für die Tiere! Nicht nur dass wir 2 Leoparden eine Elefantenfamilie und einen seltenen männlichen Elefanten gesehen haben, wir standen auch immer in der ersten Reihe!!! Wahnsinn! Wir haben keine Preise verglichen, aber er ist sein Geld wert!!!
Champa ist eine tolle Gastgeberin, die sich viel Mühe mit allem gibt und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die ganze Familie schließt man schnell in sein Herz und so lernt man eine weitere sehr schöne Seite von Sri Lanka kennen!

• Aufenthalt August 2013
Bückeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Im Februar waren wir für 3 Tage in dieser schönen Unterkunft mit grossem Garten. Champa und ihre Schwester verwöhnten uns aufs wunderbarste. Das Zimmer ist hell und freundlich, das Bett sehr bequem und das Bad ist riesig. Sauberkeit wird hier sehr gross geschrieben. Uns stand das ganze Haus zur Verfügung, unter anderem auch eine kleine Küche, von der wir aber nur den Kühlschrank benutzten.
Wir bekamen verschiedene, selbst zubereitete Fruchtsäfte serviert, Frühstück gab es auf der Veranda vor dem Haus im Schatten und das Abendessen wurde im Naturbungalow im Garten serviert. Wir wurden nach unseren Essenswünschen gefragt und bekamen grosse Portionen, die wir nie aufessen konnten. Obwohl es sehr, sehr gut schmeckte!
Mit dem Bruder Santha gingen wir auf eine Tagessafari in den Yala NP. Wir bekamen sehr viele Tiere zu sehen und alles klappte reibungslos. Santha gab sich grosse Mühe einen Leoparden für uns zu finden und wir glaubten, dass ihn das trauriger machte als uns selbst!
Man sollte sich ruhig einen Tag länger Zeit nehmen und auch dem Tempel und Meer einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das kleine Guesthouse, ist zwar etwas abgelegen dies wird aber durch die super Küche und Fürsorge der Eigentümerin locker kompensiert.
Auf jedenfall sollte man zum Kirinda Tempel spazieren ( ca. 1,5km in Richtung Küste) dieser magische Ort hinterlässt sensationelle Eindrücke und Erinnerungen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im JC Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JC Guesthouse

Anschrift: Yala Junction, Kirinda, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kirinda
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Kirinda
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JC Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
JC Guesthouse Sri Lanka/Kirinda

Wenn Sie JC Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.