“idyllische Bungalow” 4 von 5 Sternen

Nidangalawella Road, Kirinda, Sri Lanka   |
Luzern, Schweiz
“idyllische Bungalow”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Idyllische kleine Hüttchen direkt am Strand.
Sehr klein , eng und dunkel, aber zweckmässig eingerichtet.Gute Betten.Organisation im Restaurant etwas mühsam. Man wartet sehr lange auf das Frühstück, obwohl viel Servierpersonal herum steht. Das Buffett am Abend war reichhaltig, aber leider alle Speisen fast kalt.
Vom Pool oben auf einen Felsen gebaut hat man eine herrliche Aussicht.

Zimmertipp: Einen alleinstehenden Bungalow buchen.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Yala Village habe ich während einer Rundreise im September besuchen dürfen. Das "Hotel" ist eine Ansammlung von Bungalow-artigen Holzhütten, die jeweils mit Dusche, TV und so weiter eingerichtet sind. Die Zimmer sind sehr "naturnah", alles keine Mauern, sondern tatsächlich nur Holzhütten. Fauna und Flora finden dementsprechend auch im Zimmer statt - das muss man wissen und mögen - ich fand genau das großartig. Die Umgebung ist einmalig - die Anlage liegt quasi mitten im Busch nahe des Nationalparks (im Sept. war das savannenartig) und an einem der schönsten Strände, die ich je gesehen habe.

Wie überall auf Sri Lanka ist das Personal sehr freundlich und angenehm, ab und an aber etwas chaotisch, aber auf charmante Weise. Das Essen ist ok, wenn auch nicht umwerfend (für meinen Geschmack war's zu westlich), das Büffet abends am Strand, mit Lagerfeuer und Livemusik, war absolut großartig.

Kleines Problem für mich war, das die Betten klar für Asiaten und deren Dimensionen gedacht sind - ich bin nichtmal ganz 1.80 aber meine Füße guckten unten raus, und vor allem paßten wir nicht beide unter das Moskitonetz, was in einer offenen Hütte echt ärgerlich war. Sieben Mückenstiche zählte der Fuss, der rausguckte am nächsten Morgen.

Kleine Anmerkung noch: wie überall in Sri Lanka sind hier mehr oder weniger wild Hunde allgegenwärtig. Die sind harmlos und ich hatte den Eindruck allesamt erleuchtet, aber wenn jemand wirklich Angst für Hunden hat ist das evtl. eine Problem. Hundephobiker sollten das Land aber generell eher als Konfrontationstherapie begreifen. ;)

Fazit: tolle Anlage, "nur" anständiges Essen (aber gut präsentiert), leider zu kleine Betten und Moskitonetze.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Kirinda Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirinda Beach Resort

Anschrift: Nidangalawella Road, Kirinda, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kirinda
Nr. 4 von 11 Sonstigen Unterkünften in Kirinda
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kirinda Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirinda Beach Resort Sri Lanka

Wenn Sie Kirinda Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.