“Excellent” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Winnenden, Deutschland
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

War das erste mal dort aber bestimmt nicht zum letzten mal.
Alles gepasst, Essen, Service, Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013

Olten, Solothurn, Switzerland
“Ein sicherer Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir kommen immer wieder gerne in Lanterna Verde. Die Bedienung ist sehr persönlich, kompetent und freundlich. Was aus der Küche kommt, ist von bester Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Utting am Ammersee, Deutschland
“allerbestes gourmetessen ohne abgehobenes Brimborium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

im Juni hatte ich das Glück, dieses Restaurant über tripadvisor zu finden in einer mir bis dahin fast unbekannten Gegend. Es war ein aussergewöhnlich schönes Erlebnis: unaufgeregter souveräner Service, beste Beratung sowohl zu den angebotenen Speisen als auch zu besonderen Weinen, rundum so ungewohnt gut, dass ich am nächsten Tag noch einmal "zu Besuch" kam; nicht minder gut - fast familiär herzlicher Empfang durch den Besuch vom Vortag und besondere Empfehlung zu Speis und Trank, der ich gottseidank nachgekommen bin, obwohl mir die Speisen ziemlich unbekannt schienen. Die Weinberatung herausragend - nicht der Preis steht im Vordergrund. Mitte August bei einer Rückreise mit kulinarisch etwas verwöhnten Geschäftsfreunden noch mal den Umweg in die Lateran Verde gemacht: rundum Begeisterung bei allen vor allem deshalb, weil dieses hohe Niveau ohne das bei uns manchmal übliche "hochgestochene" Zeremoniell so mühelos entspannt erreicht wird. Rundum ein Erlebnis, das ich wieder suchen werde. Gruß an äusserst sympathische Mitarbeiter und einen leidenschaftlichen Chefkoch.

• Aufenthalt August 2012
Celerina, Graubunden, Switzerland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich kann leider die positiven Bewertungen nicht teilen. Wir hatten das sogenannte Gourmet Menü, das aus 5 Gängen bestand. Die Speisen waren schön angerichtet, jedoch sehr fade im Geschmack. Die Bedienung war soweit ok. Die sehr umfangreiche Weinkarte war das einzige wirkliche highlight. Aufgrund des zudem noch schlechten Preis-Leistungs.Verhältnisses fällt die Bewertung mangelhaft aus.

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011 über Mobile-Apps

Ich habe mal wieder den Weg von Zürich nach St. Moritz auf mich genommem, Freunde abgeholt um durch das Bergel nach Chiavenna/Italien in die Lanterna Verde zu fahren. Jetzt im November war es keine Frage - es musste das Kastanienmenü sein! Dazu eine Flasche 1997 Prunotto. Alles war einfach perfekt. Dieses Restaurant etwas abseits der Verbindungsstrasse Chiavenna -St. Moritz ist einfach den Abstecher wert. Das Ambiente, der unaufgeregte dezente Service und das perfekte Essen verdienen die Michelin Auszeichnung wirklich!

Gehört Weltwei zu meinen Favoriten