“Ruhiges B&B mit tollen Gastgebern” 5 von 5 Sternen

Le Mas des Aludes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Mas des Aludes
1320 Carreirade Pierresca | AUBAGNE, 13112 La Destrousse, Frankreich   |
Köln, Deutschland
“Ruhiges B&B mit tollen Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben hier 3 Nächte verbracht. Das B&B liegt sehr ruhig abseits größerer Straßen. Die Zimmer sind nicht besonders groß aber mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut mit selbstgemachter Marmelade, frischen Früchten. Die Gastgeber sprechen sehr gut Englisch und waren sehr nett. Wir waren rundum begeistert!
Tip: auf dem Weg vom B&B zur Autobahn gibt es einen tollen Laden "Le Fruitier" wo man prima frische lokale Produkte kaufen kann, z.B. auch Öl und Wein ohne den Preisaufschlag in Touristenfallen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir waren 2 Tage im Le Mas des Alludes zu Gast und haben jede Minute genossen! Die Gastgeber sind sehr herzlich und haben uns gute Tipps zum Erkunden der Region gegeben, das Zimmer war toll, das Bad fantastisch, alles sehr sauber und sehr gepflegt!! Dazu kommt eine tolle Terasse mit Aussicht auf der wir abends Wein und morgens ein wirklich herrliches Frühstück genossen haben - nur zu empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben bei Marie-Jo und Jean-Luc fast eine Woche verbracht und haben uns super wohl gefühlt. Sie lieben was sie tun, wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Wir haben 6 Nächte in einem der Pensionszimmer verbracht. Die Gegend ist ruhig und mit guter Anbindung an die Autobahn, was wir oft genutzt haben, um das Innland und die Küste zu erkunden. Wir erinnern uns gerne an das gute und ausgedehnte Frühstück auf dem schönen, terrassenartig angelegten Garten.

Zimmertipp: Wir fanden unser kleines Zimmer am unteren Ende des Haupthauses am schönsten (Das Haus liegt am Hang ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für eine Woche äußerst zufriedene Gäste im "Mas des Aludes" und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer, liebevoll und doch modern eingerichtet, entsprach voll unseren Erwartungen hinsichtlich Sauberkeit, Größe und Ausstattung. Besonders gefallen hat uns das liebevoll, auf der Terasse servierte Frühstück, welches jeden Tag um eine persönliche Note bereichert wurde. Die selbstgemachte Marmelade war sehr lecker... Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Mein Lebensgefährte und ich waren fast 1 Woche im „Mas des Aludes“ und wir können die chambres d'hôtes von Marie-Jo und Jean-Luc wärmstens empfehlen. Die Lage ist ideal, um Ausflüge oder Wanderungen in die Umgebung zu machen (Mittelmeerküste zwischen Marseille und Toulon; Massif de la Ste- Baume; Aix- en- Provence usw.). Das Haus, ein alter Bauernhof von 1870, ist von den beiden geschmackvoll renoviert worden. Unser Zimmer war ruhig, sauber und hübsch eingerichtet. Mit dem zu unserer Verfügung gestellten Wasserkocher konnten wir uns zwischendurch eine Tasse Tee oder Kaffee zubereiten. Der Frühstückstisch war immer sehr geschmackvoll gedeckt mit einem wunderschönen Service, leckeren selbst gemachten Marmeladen und wurde entweder im Haus oder auf der hübschen Terrasse serviert über der sich Glyzinen rankten und ein Lindenbaum Schatten spendete. Ein Schwimmbad mit Liegestühlen zum Entspannen ist ebenfalls vorhanden. Auch der Garten mit seinen Weinstöcken und Obstbäumen läd zur Erholung ein.
Marie-Jo und Jean-Luc sind sehr sympathische, warmherzige und hilfsbereite Gastgeber ohne aufdringlich zu sein. So geben sie auf Wunsch gerne Tipps für Ausflüge in die Umgebung.
Wir haben uns dort wohl gefühlt und würden gerne wiederkommen.

P.S.: Die beiden vermieten auch zwei Ferienhäuser, die sehr hübsch eingerichtet sind und von deren Terrasse man einen herrlichen Blick in die umliegenden Berge hat.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wandern in den Collines des Pagnol war das Ziel unserer Reise. Für das "Mas des Alludes" haben wir uns spontan entschieden und per Internet gebucht. Der Aufenthalt und die Atmosphäre des Hauses haben uns so gut gefallen, dass wir bestimmt einmal wiederkommen.
Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und freundlich. Man hat eigentlich nie den Eindruck in einem Hotel zu sein, sondern eher ein paar Tage bei Freunden zu wohnen. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und hat alles was man braucht. Internet (WiFi) gibt es gratis und das Frühstück ist überragend. Jeden Morgen im Garten frühstücken und die hausgemachten Leckereien geniessen ist alleine schon einen Aufenthalt wert. Der krönenede Abschluss war ein gemeinsames Abendessen mit lokalen Gerichten im Haus der Gastgeber.
Insgesamt waren wir äußert zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und man spürt tatsächlich, dass man in der Provence ist und nicht in irgeneinem anonymen Hotel. Das Haus können wir uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Le Mas des Aludes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas des Aludes

Anschrift: 1320 Carreirade Pierresca | AUBAGNE, 13112 La Destrousse, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > La Destrousse
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in La Destrousse
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas des Aludes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Mas Des Aludes La Destrousse, Provence, Frankreich

Wenn Sie Le Mas des Aludes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.