“Feines altes Stück” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Connel Ferry, Connel, Oban PA37 1PB, Schottland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Connel
“Feines altes Stück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Man muß es mögen, es strahlt soviel alte Welt aus, das ich mich sofort wohl fühlte. Leider müssen diese alten englischen Hotels und Poststationen immer mehr modernen Hotelketten weichen. Ja, es gibt keinen Fahrstuhl aber sehr hilfreiches Personal, was man eben fragen muß. Die Zimmer sind zwar klein, aber sie sind sauber und liebevoll eingerichtet und der Weg durch Haus dort hin war eine kleine Weltreise wenn man "Plunder"mit anderen Augen sieht. Alles war sehr sauber und dekorativ aufgestellt und was will ich im Zimmer wenn ich im Hauseigenen gemütlichen Pup mit einem frischen Bier am offenen Feuer sitzen kann. Wenn man in"Eile"ist nervt der Kiesplatz bestimmt, ansonsten hält man mit dem Auto an der Treppe und steigt die 10 Stufen hoch und läßt sich mit dem Gepäck vom hilfsbereiten Personal helfen. Dann kann man das Auto auf dem Parkplatz abstellen und läuft durch den knirschenden Kies einer kleinen Zeitreise entgegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ein großes Haus am Hang nahe der Brücke über den Wasserfall zum Loch Etive (bei dem überraschend das Wasser bei steigender Flut i n den "Fjord" strömt). Das Haus ist von unten bis oben vollgestellt mit Kuriositäten aus aller Welt, man könnte sie auch "Plunder" nennen, aber alles gut und sauber. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig (und ohne Plunder). Zum Frühstück wird man sehr sorgfältig und individuell nach seinen Wünschen gefragt und bedient - ein netter Kontrast zu den gängigen help-yourself-Büffets.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwa 30 Minuten ausserhalb Oban.
Der Zugang zum Hotel mit Koffern ust recht mühsam, da mann die Wahl hat sie eine Treppe hoch zu tragen oder über einen grossen Kiesplatz zu schleppen.
Beim Betreten des Hotels wird man fast erdrückt von all dem Plunder, der hier zu Dekorationszwecken aufgestellt wurde.
Nach dem Einckecken muss mann dann seine Koffer über eine grosse Treppe mit teppichbezogenen und abschüssigen Treppenstuffen hinauftragen (kein Lift vorhanden).
Der eigentliche Schock kam aber beim Betreten des Zimmers. Es war klein, mit uralten Möbeln vollgestellt und das Muster der Kissen, Tagesdecke, Vorhänge und Wandbehänge wäre sogar meiner Grossmutter zu altmodisch und hässlich gewesen. Passend dazu war die Bettwäsche und Frottewäsche dann auch in rosa. Für Designliebhaber ein absoluter Graus und kaum zum aushalten.
Der Hammer war dann die Ausstattung des Badezimmers. Es war eng, mit einer pinken Tapete und der WC-Ring fiel jedesnal fast ab wenn man sich draufsetzte. Ein bad war vorhanden, aber ohne Brause zum Duschen!!! Es hatte eine neben dem Bad stehen, die dann erst behelfsmässig hätte montiert werden müssen!!!
Mein Fazit, nie wieder!

• Aufenthalt August 2012
Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wie schon geschrieben wirde, liegt das Hotel an der Strasse. Von aussen dachten wir hui, was ein nobles Hotel... unser Auto konnten wir kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken, doch unseren schweren Koffer konnten wir wegen des Kies nicht rollen und mussten schleppen :( Der Empfang an der Rezeption war kühl und kurz, der Gang zum Zimmer errinnerte eher an ein Kuriositätenkabinett (soviel Plunder hab ich noch nie gesehen!) und dann kam wirklich der Hammer. Ein Zimmer mit getrennten Betten, rosa gerüschte Bettwäsche und ein wirklich furchtbares Bad ohne Dusche (nur mit einer vorsintflutlichen Schlauchkonstruktion über den Wasserhahn der Badewanne!!!), eng, dunkel, schmuddelig... da half auch kein "hey, 50er Jahre-Charme"! Das Frühstück war unterer Durchschnitt, man konnte nur von einer dürftigen Karte wählen und beim auschecken war es auch wieder eine kurz-kühle Abfertigung, kein Danke, kein Bye oder Ähnliches... wir waren froh, als wir im Auto wieder auf Tour waren! Uns sieht dieser Laden nicht wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Germany, Hesse, Korbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel ist gut zu erreichen und verfügt über einen eigenen, kostenlosen Parkplatz neben dem Haus.
Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Schon im Eingangsbereich hatte man den Eindruck, das Hotel sei aus dem 50er Jahren herteleportiert worden - alles ist jedoch sehr sauber und ordentlich.
Unser Zimmer hatte eine schöne Aussicht, war allerdings nicht so groß. Mit dem Flachbildfernseher konnten viele Kanäle empfangen werden. Das kleine Badezimmer war recht merkwürdig: dort war Teppichboden verlegt und es gab nur eine Lamellentür wie bei der Gaderobe, man war also nicht für sich.
Die Bar verfügte über eine enorm große Getränkeauswahl und hatte ein angenehmes Ambiente.
Im Frühstücksraum hat jedes Zimmer seinen reservierten Tisch, die Bedienungen dort sind überaus freundlich und das Frühstück selbst war bis auf den Tee nicht zu beanstanden und hat sehr gut geschmeckt.
Ein WLAN-Internetzugang stand nicht zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Löhnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Hotel liegt an einer Strasse, vom Speiseraum hat man einen schönen Blick auf die "Falls of Lora" kleine Stromschnellen. Mit der Sauberkeit hapert es etwas in diesem Hotel, auch kommt man vom Parkplatz aus an einem stillgelegten Gebäudetrakt vorbei, welcher nicht sehr einladend ist.
Das Personal war streng-freundlich, nicht sehr herzlich.
Die Zimmer waren klein bis winzig, die Nasszelle nur mit einer Falttür abgetrennt, wenn man duschen wollte musste man einen Aufsatz an dem Wasserhahn anbringen, das ganze glich einer alten Melkvorrichtung- es gab keine Möglichkeit, den Duschkopf irgendwo aufzuhängen, also mit einer Hand halten...
Frühstück war in Ordnung, es gab Eier, Bacon und soviel Toast wie man wollte, Saft und Marmelade.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Falls Of Lora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falls Of Lora

Anschrift: Connel Ferry, Connel, Oban PA37 1PB, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Argyll and Bute > Oban > Connel
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Connel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Falls Of Lora 3*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Odigeo, Booking.com, LogiTravel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falls Of Lora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falls Of Lora Connel, Oban, Schottland
Falls Of Lora Hotel Connel

Wenn Sie Falls Of Lora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.