“Total begeistert! Echtes Farmleben” 5 von 5 Sternen

Skeiding Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Skeiding Guest Farm
Near Suurbraack Turnoff, Heidelberg, Südafrika   |
Wuppertal, Deutschland
“Total begeistert! Echtes Farmleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir haben mit unseren 3 Töchtern (5 und 4 Jahre, sowie 3 Monate alt) eine Reise durch Südafrika gemacht, geplant und gebucht über erlebe fernreisen for kids, und einer der schönsten Aufenthalte war auf der Skeiding Farm.

Wir haben drei wundervolle und erholsame Tage auf der Skeiding Farm verbracht. Die Unterkunft, eins von drei Steinbungalows, war liebevoll eingerichtet, gepflegt und sauber. Wohnraum mit Küche, 2Schlafzimmer und Bad mit Dusche. Die Farm befindet sich auf einer Erhebung, d.h. man überblickt die Umgebung kilometerweit, ein Wahnsinnsausblick bietet sich also von der eigenen Terrasse. Es gibt einen Spielplatz mit Trampolin und einen eigenen Braai (Grill). am Haupthaus gibt es einen Pool.

Das Frühstück war fantastisch! 18 selbstgemachte Marmeladen! Selbstgebackenes Brot! Auch das mehrgängige Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt, sogar unseren Kindern! Es war wirklich ausgezeichnet. Annelies und Neels sind unheimlich sympathisch und schaffen es durch ihre unkomplizierte Art eine familiäre Atmosphere zu schaffen. Wir haben uns bei ihnen sofort sauwohl gefühlt.

Die Tour mit Neels über die Farm war interessant und hat Spaß gemacht. Es gibt dort Strauße und Schafe, ein paar Perlhühner und zwei Arbeitscollies, die mich fasziniert haben. Bei der Skeidingfarm handelt es sich um eine echte Farm. Wir waren auch in Oudthoorn auf einer Straußenfarm, die eher ein als Farm getarnter Zoo war, schrecklich! Tierquälerei! Wer Strauße auf einer Farm sehen will, dem empfehle ich diese hier. Unsere Kinder und wir waren begeistert. Ich würde schon wegen dem Essen noch einmal dorthin fahren.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Steinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Einzigartig waren die Rundfahrt mit dem Jeep über die Farm und mitten drin zu sein bei der täglichen Arbeit, den Straussen, den Schafen, und nicht zuletzt den Hunden.
Das Abendessen (Brai) war ebenfalls Spitzenklasse. Das Frühstück war sehr liebevoll und voller Details hergerichtet, so dass es mit einem 5-Sterne Hotel mithalten kann. Besonders hervorzuheben ist die familiäre Atmosphäre...
Meinen Kinder und uns ist speziell Station unserer Rundreise besonders positiv in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Forchheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Skeiding Guest Farm liegt einige Kilometer dirt road nördlich der N2 auf dem Weg von / zur Garden Route und ist ein gemütlicher Stop auf der sonst eher langweiligen Strecke zwischen Port Elisabeth und Kapstadt. Nur die eigentliche Garden Route zwischen Plettenberg Bay und Mussel Bay fanden wir ok, an den schöneren Ecken aber auch schon sehr verbaut.

Als wir ankamen war große Stille. Working Farm? Kein Mensch zu sehen. Weiter unten weidende Tiere. Nach einiger Zeit kam eine schwarze Köchin, begrüßte uns freundlich und wies uns den Weg zu unserem Bungalow am Ende einer kleine Reihe mit Cabins. Dieser hatte einen schönen, überdachten Vorplatz, wo wir Schatten fanden. Großes Glück, der zweite Teil des L-förmigen Gebäudes war diese Nacht nicht belegt. So hatten wir den Platz für uns alleine. Kein Mensch, kein weiteres Gebäude im Blickfeld. Nguni war das Apartment benannt, nach der lokalen Rindersorte.

Nur wenige Meter entfernt lief ein einfacher Drahtzaun. Dahinter ein große Wiese und ein Bacheinschnitt und dann ein relativ hoher Berg. Während wir noch die Szenerie bestaunten näherte sich eine kleine Herde. Die Strauße. Sie waren unglaublich neugierig und kamen auf Armnähe an den Zaun. Weiter unten weidete ein Rinderherde. Auf der anderen Seite der Farm gab es noch Schafe.

Das Zimmer war hell, sauber und geräumig. Das Bad eher klein. Ein voller Kühlschrank half über die Hitze hinweg. Wir hatten über 30 Grad und der Boden wirkte schon leicht verbrand, wenig grüne Stellen.

Um 19 Uhr gab es Dinner. Auf dem Weg zum Farmhaus probte eine schwarze Band. Wir durften diese dann am Pool hinter dem Haus beklatschen. Ein Sozialprojekt aus dem nahen Heidelberg erzählte Neels, der uns freundlich begrüßte. Es waren schon eine Menge Gäste da und nach dem Konzert entzündete er den Grill, der nur mit Holz befeuert wurde. Leider nur Innentische, aber alles freundliche Leute mit denen man schnell in Kontakt kam. Das Fleisch war ausgezeichnet. Neels ist definitiv ein Braai Master. Seine Frau bereitete das Drumherum, warmen Käse als Vorspeise, Salate, alles recht schmackhaft. Nur komisch den Straußen dann wieder in die Augen zu schaun. Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht. Die Stille alleine ist den Side-Trip wert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Die Skeiding Guest Farm lag bei uns schlicht auf dem Weg von Kapstadt Richtung Westen auf der Route. Wir hatten also nicht geplant hier länger als eine Nacht zu bleiben – gleich vorneweg: Unsere Kinder (6 und 11) hätten es hier sicher locker eine Woche ausgehalten.
Neels begrüßte uns auf das allerherzlichste und zeigte uns unsere Unterkunft für die Nacht. Eines von 3 kleinen Häuschen neben den Farmgebäuden, die liebevoll eingerichtet alles bieten, was man für einen Urlaub auf dem Bauernhof braucht: Getrennte Schlafzimmer für Eltern und Kinder, Bad mit Dusche, Wohnraum mit großem Kamin und entsprechendem Brennholzvorrat und eingerichteter Küche mit Esstisch. Der Esstisch war liebevoll gedeckt bei unserer Ankunft obwohl wir das Abendessen und Frühstück im Haupthaus hatten.
Neels hat am offenen Kamin im Wohnzimmer leckere Straußensteaks gegrillt. Wir hatten eigentlich fast eher das Gefühl Freunde zu sein, die zu Gast waren als „fremde Gäste“. Der Abend ist dann mit netten Plaudereien und sehr gutem Wein am Kamin zu Ende gegangen. Für das Essen (inkl. dem Buffet, das die Haushälterin noch aufgetischt hatte) bekommt schon einmal die volle Punktzahl.
Am Morgen ging es dann auf dem Pick up auf die Farm. Man fährt ca. 2 Stunden von Weide zu Weide und füttert die Tiere wie Strauße, Kühe und Schafe. Für Kids eine tolle Erfahrung – für uns um 7 Uhr in der Früh dann doch ein wenig kalt. Aber Spaß haben wir alle gehabt. Danach ein deftiges Frühstück und schon wieder Abschied nehmen. Moment Frühstück… Da war doch noch etwas!? Genau Anne-Lize die Hausherrin war nun auch anwesend und präsentierte Ihr Marmeladenangebot. Gefühlte 15 verschiedene Sorten machen selbst dem ärgsten Wurstesser Lust zu probieren!
Wenn man also in der Nähe ist: Etwas mehr Zeit als wir sollte man sich schon nehmen – eine Nacht ist definitiv zu wenig!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Eigentlich sind wir wegen der Kinder auf diese Working Farm gefahren - es gibt hier Straussen und Schafe.
Abends hat Hausherr Neels für uns in Wohnzimmer Straussensteaks gegrillt und auch all die anderen Gerichte die es davor, dazu und danach gab waren extrem lecker. Man sitzt am großen Familientisch im Wohnzimmer und fühlt sich gut aufgeheben. Unser cottage war nett eingerichtet, mit Heizung und Kamin!, was im Winter definitiv ein großer Pluspunkt ist.
In der Früh kann man mit Neels und den Farmarbeiter auf dem Pickup mitfahren, wenn die Straussen und Schafe gefüttert werden. Wir haben sogar gesehen, wie mit Hütehunden die Schafe von einer Weide auf eine andere getrieben wurden und es gab unzählige auch gerade neugeborene Lämmchen!
Das Frühstück hat auch keine Wünsche offen gelassen wir haben unseren Aufenthalt total genossen. Es war definitiv nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis. Bei unserem nächsten Südafrikabesuch sind wir sicher wieder dort!

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ferien auf dem Bauernhof, dachten wir uns bei der Buchung. Hörte sich interessant an. War es dann auch. Nachdem wir die Farm gefunden hatten, wurde wir nett von den Gastgebern empfangen. Das Dinner wurde gemeinsam mit den anderen Gästen eingenommen. Neels, der Gastgeber grillte am offenen Kamin im Wohnzimmer leckere Straussenfilets. Das Abendessen war dann auch sehr lecker. Die Zimmer waren nett eingerichtet. An das Moskitonetzmussten wir uns aber erst gewöhnen. Toll war am nächsten Morgen vor dem Frühstück die Asufahrt mit Neels zu den Straussen. Hinten auf der Ladefläche seines Pickups. Nach dem tollen Frühstück ging es dann gutgelaunt weiter Richtung Westen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wir waren mehrmals auf Skeiding und ich kann es nur empfehlen. Wir sind gerade aus Südafrika zurück gekommen und starten unseren Urlaub immer auf Skeiding, bewusst wegen der Ruhe, um erst einmal anzukommen. Wir geniessen die liebevoll ausgestatteten Zimmer und Chalets und vor allem das hervorragende Essen. Oft sitzen die Besitzer Anne-Lizé und Neels abends mit am Tisch und plaudern über das Farmleben. Wenn irgend möglich, werden hier alle Wünsche erfüllt. Die morgendliche, kostenlose Farmtour sollte man auf jeden Fall mitmachen. Da dies keine Touristen Straussenranch ist, sondern eine Working Farm, sieht man hier den Alltag und es bleiben keine Fragen offen. Dass es dieses Jahr viele Fliegen gab, war eine Ausnahme. Darauf hat man genauso wenig Einfluss, wie wir hier bei uns im Sommer mit vielen Mücken. Alles in allem: Für uns immer wieder einen Besuch wert!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heidelberg.
Tradouw Guesthouse
Nr. 1 von 2 in Witsand
A Farm Story @ Stilbaai
A Farm Story @ Stilbaai
Nr. 1 von 4 in Stilbaai

Sie waren bereits im Skeiding Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skeiding Guest Farm

Anschrift: Near Suurbraack Turnoff, Heidelberg, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Heidelberg
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Sonstigen Unterkünften in Heidelberg
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skeiding Guest Farm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Skeiding Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.